• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das stimmt aber wirklich... das Forum ist ja förmlich explodiert mit Leuten die alles mögliche erahnt haben :D

Nicht allzu viel.

Bei der Super Hornet:

Das Gewicht ist von 21t in der Brochüre auf erst 22t und nun auf genau 23,21881t erhöht :D
Die Höhe wird mit 5,3m angegeben, das waren mal 6m (und in der Brochüre noch 7m)
Die Spannweite beträgt 21,75m (in der Brochüre 22m)

Mittlerweile geben die Specs auch den Schildtyp an, was vorher nicht der Fall war. Hier hat die SuperHornet einen zweiteiligen Schild (Front und Rückseite). Es gibt auch Schiffe mit einem einteiligen Blasenschild oder mit vierteiligen Schilden.

Ich übersetze auch nur... :p
Die Cutlass ist als low-cost Schiff, bzw. als "disposable" konzipiert. Gleiche Klasse wie die Hornet aber nicht sehr hochwertig und schön billig, so dass man mehrere kaufen kann ;) .

Die cutlass ist was ganz anderes als die Hornet. Die Hornet ist ein Angriffpanzer, die Cutlass mehr ein Amphibienfahrzeug.

Die Hornet hat eine schwere Bewaffnung, viel Panzerung/Schild und ist kompakt, hat aber einen kleinen Tank, keinen Frachtraum und kein Bett (zum Ausloggen im All z.B.). Sie ist somit ein reiner Brawler und auf nahen support angewiesen (tanken, schlafen etc), trotz oder gerade wegen der ganzen Hightech.

Die Cutlass ist ein etwas größerer Mehrsitzer mit Traktorstrahl, Andocktunnel und Laderaum (zum Entern und looten), dazu mittelstarke Bewaffnung, zwei Betten und einen größeren Tank für längere Operationen weit im Nirgendwo. Trotzdem soll sie dank großer (=leicht zu treffenden) Triebwerken noch einigermaßen wendig und schnell sein (für Überfälle halt) und ist kostengünstig zu reparieren bzw nicht all zu schmerzhaft bei (wahrscheinlichem) Verlust. Das ist mit disposable gemeint.

Ein faires 1v1 gegen eine voll ausgestattete Hornet ginge aus diesem Grund bei gleicher Pilotenfähigkeit eher übel für die Cutlass aus, darauf ist sie aber auch nicht wirklich ausgelegt. Bei einem Hinterhalt vielleicht schon eher :)

A. Sinclaire schrieb:
Mittlerweile geben die Specs auch den Schildtyp an, was vorher nicht der Fall war. Hier hat die SuperHornet einen zweiteiligen Schild (Front und Rückseite). Es gibt auch Schiffe mit einem einteiligen Blasenschild oder mit vierteiligen Schilden.

Aw yess! Ich frag mich wie das mit der Schildsteuerung funktioniren wird!
Bei schiffen mit mehr als 5 Mann besatzung wäre ein Shield Commander der die Energie Manuel umlenken kann sicher ein nettes MiniSpiel.
Ob man das als Einzelpilot wohl auch einstellen kann?

Da bin ich mir doch ziemlich sicher.

Bei der Hornet beim Angriff mehr Energie auf die Frontschilde und wenn man flieht mehr auf die hinteren Schilde etc..

Ich habe die Schilde damals auf einen Coolie Head an der schubkontrolle gelegt. 4 wege und somit optimal.

Und das nächste Stretchgoal ist gefallen.

Bin ja echt mal gespannt wie lange das noch so weiter geht, bzw. wie es läuft wenn das DFM mal draußen ist

könnte nochmal nen sprung geben wenn dieverse leute das bei kumpels sehen und dann auch fliegen wollen ^^

Everyone who pledged for Star Citizen before this point will be getting an additional room added to their hangars, once the modular room system launches: Stellar Cartography

Ernsthaft? :(

Ich konnte letzte Woche nicht pledgen, weil es Probleme mit dem Verwendungszweck der Überweisung an mein Kreditkartenkonto gab. Ist mir aber erst Freitag mittag aufgefallen, d.h. vor heute wird sich da niemand drum gekümmert haben.

Mies. Heißt das jetzt ehrlich, dass ich den Kartenraum nicht mehr bekommen kann? Das ist eins der Features, auf das ich mich am meisten gefreut habe

@DrToxic
Hattest du denn schon früher gespendet? Wenn ja, dann bekommst du auch den Extra Raum.

Ich habe seit dem Banu Merchantmen LTI nicht mehr gepledgt. Wäre ja ein bisschen blöde, wenn man z.B. in der aller ersten Kampange 1000€ gespendet hat und nun "gezwungen" wird weiter Geld zu spenden um ja alle Strechtgaols zu bekommen. ;)

Das heißt lediglich, das man vorher schon was gespendet haben muß, sprich Backer Status vor diesem Datum hat. Wenn Du also schon ein Gamepackage hattest und in deinem Profil Backer Status, dann kriegste das auch. Bis das mal in My Hangar erscheint, kann es aber noch dauern. Mobiglass ist ja auch noch nicht drinnen.

Nein, hatte ich nicht. Ich wollte das mit der Kreditkarte machen wegen der deutlich besseren Dollarkurse, aber da lief ja bei der Überweisung was schief :/

Da aber nirgendwo dabei stand, dass man den Kartenraum später auch nachkaufen kann, bin ich jetzt verunsichert.

Beim Handtuch oder so ist mir das egal, aber der Kartenraum..? :(

So gut wie alles kann im Spiel im nachhinein erspielt werden.
Dazu gehört auch der Kartenraum. Ist wie mit den Schiffen oder Vanity Items.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.