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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Achso. Dann kann ich seine Beobachtung teilen, die Anzeige für den Afterburner ist immer recht voll.
 
-.- nach 12h downloaden patcht der mit 3.6MB/sec -.-

star citizen patching.JPG

Is ja nicht so wie wenn ich morgen (ehm... heute...) noch ein BEC examen hätte und noch etwas Schlaf bräuchte -.-
 
Also ich geb's für heute auf.
Hänge wie so einige im unendlichen Ladebildschirm fest und komme nicht rein ins Spiel.
Hab schon mal die Dateien mit den Logindaten gelöscht, damit der Launcher die neu anlegt, aber hat nix gebracht.

Das doofe ist beim aller ersten Versuch bin ich noch direkt in den Hangar gekommen, hab da aber erstmal die Grafik von High auf Medium gestellt und dann neu gestartet.. und seitdem komme ich nicht mehr rein -.-
 
Also mir gefällt, was ich bisher davon sehe. Steuerung mit Gamepad ist nicht ganz leicht, aber Maus ist mir irgendwie zu langweilig... Grafisch ist es für diese frühe Phase einfach klasse... Das Spiel hat wirklich Potential! Ein bisschen zu langsam ist es allerdings finde ich. Manchmal hatte ich das Gefühl, es würde in Zeitlupe laufen.
 
Bei ner Spitzengeschwindigkeit von 120 m/s bei der 300i ist das auch kein Wunder. Oder gibt es an der Raumstation sowas wie ne 30'er Zone? ;)
 
Hoot schrieb:
Wie und in welchen Settings läuft es denn?

Ich habe mal eine Frage:
Anfangs habe ich SC mit einer gewissen Skepsis beobachtet, da ich in keinerlei unspielbaren Content mehr investiere - Güte und Name des Entwicklers hin oder her.

Was "braucht" man denn, wenn man in SC einsteigen möchte?
Ich kapiere das ganze System trotz studieren der Seite nicht...
Es gibt Versicherungen und Schiffe (einzeln und Pakete, teils zu horrenden Preisen!), verschiedene Abos, etc.
Was davon "braucht" man denn? Was genau bringt mir diese Versicherung, wofür ist sie gut, ist sie es überhaupt wert?

Also vorweg: Um jetzt einzusteigen benötigst du (Günstigste Variante):

https://robertsspaceindustries.com/store/316-aurora-mr

und

https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass

Das wars. Bezahl auf jeden Fall in US$, da sparst du noch ein paar Euro. Alles in allem: ca. 35€

Die Schiffe, die du da zu horrenden Preisen siehst kannst du im späteren Spiel (so es dann mal fertig ist), alle selber freispielen. Ich glaube mal gelesen zu haben Roberts hätte mal gesagt das es bis zu einer Constellation (kostet derzeit noch 275$) ca. 30 Stunden Zeitaufwand im Spiel sind.

Dir reicht das o.g. Starter-Pack vollkommen aus, die unterschiedlichen Preise für die Schiffe kannst du als Pledge-Betrag sehen, je mehr du furs Game spenden willst, desto mehr zahlst du halt für das Schiff und hast es dann, als Bonus sozusagen schon im Hangar stehen, wenn das Spiel los geht (bzw. halt vorher schon im Hangar und in allen kommenden Beta-Modulen)

Ich hab auch erst gestern gekauft und bisher nur kurz durch den Hangar gelaufen (heute morgen vor der Arbeit, als der Download fertig war), auf meiner Kiste wirds nicht wirklich gut laufen... AMD 955 und ne GTX560 TI. Aber bis das Spiel dann mal fertig ist steht auch mein neuer Rechner und hoffentlich ne Retail-Oculus Rift auf meinem Schreibtisch :)

Die Versicherung ist für dein Schiff! Wenn es dir unter dem Hintern weggeschossen wird, wird dir die Hardware (das Schiff) eben ersetzt. So ein Leben im Weltraum ist halt auch mal gefährlich.

Die Versicherung must du später übrigens nicht per Echtgeld kaufen sondern ingame, wenn du willst. Bei EVE (war ich lange aktiv) gibts die genauso. Und so ne billige 18k Transport Kiste versichert man halt nicht, aber wenn du dann was größeres im Hangar hast was dich 1 Milliarde gekostet hat inkl. Fitting, dann sparst du nicht an ner Versicherung :D

Gruß, W.

Edit: Autsch nen HOTAS System muss dann ja auch noch angeschafft werden. Rechner + OR + Hotas hoch lebe die Ratenzahlung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, MR+ hat BETA Zugang ... das MR Package nicht!
 
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Infos, ohne mich durch ellenlange Foren-Seiten durchzuwühlen.

Wie sieht das denn jetzt mit der Player-Economy aus? So wie ich das verstanden habe, ist die doch sehr eingeschränkt konzepiert. Grade das hat mir bei Eve-Online z.b. so gefallen, dass alles zu 100% durch die Player bestimmt wurde. Was mir bei EVE nicht gefallen hat war der Weltraumpart, alles sehr zäh. Das wird mit SC sicher besser, aber wie genau ist jetzt der Economy Part geplant.
Darf ich nur Waren bei NPC Station A einkaufen und dann bei Station B oder C verkaufen? Oder werde ich Dinge selber produzieren können (Munition, Waffen, Wirtschaftsgüter, Schiffe etc) und diese dann an den Mann bringen?

W.
 
Gojira schrieb:
Achso. Dann kann ich seine Beobachtung teilen, die Anzeige für den Afterburner ist immer recht voll.

Fliegst du eine Aurora? Weil meines Erachtens ist die buggy... mein Boost geht nie unter 99. Bei den beiden anderen Schiffen hingegen geht er doch recht schnell weg.

Wishlist schrieb:
So jetzt brauch ich nochmal ein paar Infos, ohne mich durch ellenlange Foren-Seiten durchzuwühlen.

Wie sieht das denn jetzt mit der Player-Economy aus? So wie ich das verstanden habe, ist die doch sehr eingeschränkt konzepiert. Grade das hat mir bei Eve-Online z.b. so gefallen, dass alles zu 100% durch die Player bestimmt wurde. Was mir bei EVE nicht gefallen hat war der Weltraumpart, alles sehr zäh. Das wird mit SC sicher besser, aber wie genau ist jetzt der Economy Part geplant.
Darf ich nur Waren bei NPC Station A einkaufen und dann bei Station B oder C verkaufen? Oder werde ich Dinge selber produzieren können (Munition, Waffen, Wirtschaftsgüter, Schiffe etc) und diese dann an den Mann bringen?

W.

Ja, man wird auch Sachen selbst produzieren können. Inwiefern das allerdings für Einzelpersonen machbar ist oder ob es dafür größeren Finanzierungsaufwand bedarf (Orgas) ist noch nicht bekannt.
 
@Bulletchief

Ich fliege nur die Aurora, hab leider kein anderes Schiff:(

Und ja der Boost geht nie unter 99%
Wie ist das Flugverhalten im Vergleich zu den anderen Schiffen? Gerade die Yaw-Bewegung kommt mir bei der Aurora sehr hakelig vor.


@fanatiXalpha

Ich dachte am Anfang, dass bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit (150) der Boost abschaltet, ist ja auch logisch da nicht weiter beschleunigt wird. (Natürlich nur wenn die Richtung beibehalten wird)
Allerdings geht selbst bei starkem Kurvenflug der Boost nicht unter 99%, muss also ein Bug sein.

Wie ist das bei den anderen Schiffen? Schaltet der Boost bei erreichen der Höchstgeschwindigkeit ab (bei Geradeausflug) oder ist der weiter aktiv?
 
Gojira schrieb:
Gerade die Yaw-Bewegung kommt mir bei der Aurora sehr hakelig vor.
Nicht mit 100% Schub zu stark lenken. Mit Nachbrenner am besten noch weniger.

Sobald du über 90% Schub gehst wird die Steuerung stellenweise unberechenbar. Weiß nicht ob das gewollt ist oder noch buggy ist. Jedenfalls ist die Steuerung bis 90% Schub sehr genau und nicht hackelig.
 
Ok, finde ich aber schon seltsam, dass sich die Pitch und Yaw Bewegung so unterscheiden. Im Weltraum sollten die sich ähnlich verhalten.
Klar, es könnte sein, dass die Pitch-Bewegung durch mehr Thruster durchgeführt wird, aber dieses Schwanken bei der Yaw-Bewegung ist teilweise schon extrem.
Ich fliege zwar immer ohne ESP (:D) aber vlt versucht der Flugcomputer den Drift in Yaw-Richtung stärker zu unterdrücken, würde zumindest das Schwanken erklären.
Meiner Meinung nach ist das aber nicht nötig.
 
Die Aurora fliegt sich im Vergleich zu den anderen wie ein Bus^^. Vor allem das gegensteuern nach dem Boost fällt bei den anderen nicht ganz so ruckelig aus. Die anderen fliegen sich ziemlich butterweich.
Trotzdem bin ich mit der Aurora bis jetzt am weitesten gekommen. Der Schild taugt irgendwie mehr und die Silhouette ist wohl kleiner - und man hat kaum Energieprobleme.
Die 300i überhitzt sehr schnell und gerade die starken Laser sind nach nur ein paar Salven ohne Energie.
Bei der Hornet hab ich das Gefühl, dass die Schilde am schwächsten sind (wohl auch weil sie auf 4 Quadranten aufgeteilt sind und ich das Schildmanagement noch nicht wirklich raffe). Zudem ist es problematisch dass die Hauptwaffe munitionsbasiert ist - nach ein paar Wellen bekommt man unweigerlich Probleme. Da muss man seine Respawns schon exakt timen, wenn man bis zur 15ten Welle durchhalten will...
 
Gestern direkt gezogen und angefangen. Bis ich herausgefunden habe, wir man in den arena commander gelangt^^
Helm holen und so^^

Jedenfalls, das Fluggefühl ist echt bombastisch. Im FreeFlight Modus habe ich gut 50-60fps. Aber im Vaduum Schwarn Modus komme ich nicht über 30fps. Das ist total mühsellig zum spielen, aber es hat trotzdem spass gemacht! Kam bis zur 9. Welle, mit müh und not^^

Mit dem 360er Controller komme ich aber gar nicht klar, spiele mit M+T.

Was ich aber noch nicht so ganz durchblicke, wie kann ich die Energien "rumschieben". Wie stelle ich die hilfmoden ab. Mit CAPS LOCK kann man ja zwischen den beiden "flugmodis" wechseln. und der rest?

Tipps wie man mehr FPS bekommt oder ist das aktuell einfach so mies optimiert? Habe eben viele dinge gelesen von leuten die mit deutlich schwächerer hardware mehr fps haben, daher etwas komisch^^

egal ob ich auf mittel oder very high spiele, FPS bleibt ähnlich...

greez
 
Stichwort Überhitzen:

Kühlen die Waffen automatisch runter oder muss man da was einstellen? Wenn bei der Aurora die Laser mal wegen Überhitzung streiken, dann kann man nach ca 30sek Wartezeit nur ein paar Schüsse bis zum nächsten Streik abfeuern -> unbrauchbar

@domidragon

STRG + CAPSLOCK schaltet die Hilfen ab

@Bulletchief

Ok, danke. Ich finde es allerdings gut wenn es solche Unterschiede im Flugverhalten gibt, dann weiß man gleich worin man sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Energien kann ich dir nicht helfen, aber mit 'F' kannst du G-Safe austellen und mit Strg+CapsLock zwischen allen Varianten von G-Safe/Comstab an/aus umstellen.
 
Ok, danke.

Das mit der Energie und der Überhitzung würde mich auch interessieren, ist mir gestern auch passiert.
 
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