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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Für weitere Antworten geschlossen.
Bulletchief schrieb:
Ja, man wird auch Sachen selbst produzieren können. Inwiefern das allerdings für Einzelpersonen machbar ist oder ob es dafür größeren Finanzierungsaufwand bedarf (Orgas) ist noch nicht bekannt.

Hast du dafür zufällig eine Quelle? So zum nachlesen?

Gruß, W.
 
@Wishlist:
Vielen Dank für die Aufstellung!
35€ hört sich mal gar nicht so übel an :)

Welchen "Verlust" hat man dann so gegenüber den ersten Bakern aus der Kickstarter-Kampagne?

Zu der Geschichte mit der Versicherung:
Ist denn schon bekannt, wieviel diese später einmal kosten wird?

Zu den Schiffen:
Sind die "günstigen" schlechter als die teureren?

Was passiert denn, wenn ich meine Schiffe mangels Versicherung verliere? Ich habe mal was von Aufträgen als Verdienstmöglichkeit gehört (?). Oder kann man dann in SC richtig "pleite" gehen und de facto muss man dann doch irgendwann Geld investieren, um wieder in Fahrt zu kommen?

Wird es auch einen LAN-Modus geben? Coop-Modus ist meines Wissens nach ja angekündigt (drop-in and out).

Sofern ich die News-Meldungen richtig mitbekommen habe, wird es doch auch FPS-Elemente bei Schlachten auf Planeten und um Schiffe geben, oder habe ich das nicht richtig aufgefasst? Ist das dann wie ein MMO-Shooter mit Elemten vergleichbar zu BF nur im Weltraum?

Ich finde das Projekt zunehmend interessanter, tue mir aber eben aufgrund des mittlerweile doch recht massiven angekündigten Umfangs ziemlich schwer noch reinzukommen....
 
Hoot schrieb:
@Wishlist:
Vielen Dank für die Aufstellung!
35€ hört sich mal gar nicht so übel an :)

Welchen "Verlust" hat man dann so gegenüber den ersten Bakern aus der Kickstarter-Kampagne?

Zum einen hatten die früher Backer eine lebenslange Hüllenversicherung und zum anderen diverse andere Goodies wie das Aquarium etc.

Zu der Geschichte mit der Versicherung:
Ist denn schon bekannt, wieviel diese später einmal kosten wird?

Nein... außer das es relativ wenig kosten soll. Die lebenslange Versicherung ist also mehr ein Comfort-Bonus als ein finanzieller.

Zu den Schiffen:
Sind die "günstigen" schlechter als die teureren?

Pauschal lässt sich das nicht sagen. Definiere "schlechter". Schlechter im Kampf? Vielleicht. Dafür aber zB mehr Frachtraum oder agiler etc.. Vergleichs mit Autos. Alle werden dich sicher von A nach B bringen, aber manche haben mehr PS, manche nen größeren Kofferraum, manche ein exklusiveres Interieur und manche brauchen weniger Sprit.

Was passiert denn, wenn ich meine Schiffe mangels Versicherung verliere? Ich habe mal was von Aufträgen als Verdienstmöglichkeit gehört (?).

Das gleiche was passiert wenn du dein Auto schrottest und keine Versicherung hast... du bleibst drauf sitzen. Bekommst keinen Ersatz, das Schiff ist weg. Aufträge gibts natürlich in allen Formen und Varianten, sowohl spielergenerierte als auch normale NPC-Missionen.

Oder kann man dann in SC richtig "pleite" gehen und de facto muss man dann doch irgendwann Geld investieren, um wieder in Fahrt zu kommen?

Ja, man kann natürlich auch richtig pleite gehen... wobei ich nicht davon ausgehe, dass man das einfach so hinbekommt. Wenn du tatsächlich gar kein Geld mehr hast und deine Schiffe mangels Versicherung irgendwo verloren hast, dann heißts anheuern auf nem fremden Schiff... zB als Turmschütze auf ner Constellation.

Wird es auch einen LAN-Modus geben? Coop-Modus ist meines Wissens nach ja angekündigt (drop-in and out).

Nein. Aber du kannst einen privaten Server aufmachen und dich da austoben.

Sofern ich die News-Meldungen richtig mitbekommen habe, wird es doch auch FPS-Elemente bei Schlachten auf Planeten und um Schiffe geben, oder habe ich das nicht richtig aufgefasst? Ist das dann wie ein MMO-Shooter mit Elemten vergleichbar zu BF nur im Weltraum?

Beim übernehmen von feindlichen Schiffen und in der einen oder anderen Single-Player Bodenmission wird es auch zu FPS Gefechten kommen, ja. Allerdings sehr viel taktischer und realistischer als Battlefield. Ein Treffer und tot, etc...
Das werden aber sehr sehr seltene Ereignisse sein.

Ich finde das Projekt zunehmend interessanter, tue mir aber eben aufgrund des mittlerweile doch recht massiven angekündigten Umfangs ziemlich schwer noch reinzukommen....

Antworten in rot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen wäre noch, dass die Goodies für frühe Backer wie z.Bsp. das Aquarium oder andere Sachen später im Spiel erworben werden können. In diesem Sinne hat man nichts verloren, man muss nur etwas dafür "arbeiten" um es sich innerhalb vom Spiel zu verdienen.
 
Da man ja auch "Crew" benötigt für die größeren Schiffe die Ingame-Währung kostet, ist es sicher auch möglich als menschlicher Crewman auf einem anderen Schiff anzuheuern.
 
@Bulletchief: vielen Dank :)

Wichtig wäre mir halt, dass ich - angenommen ich spiele relativ wenig - auch als dann schlechter Spieler (mittlerweile ist es ja mehr eine Frage der Zeit anstatt des "Skills"), nicht dazu genötigt werde, Echtgeld in die Hand zu nehmen. Sowas wäre ein absolutes Nogo und ein Grund das Spiel zu meiden.

Also wird es dedicated-Server geben. Auch mit der Möglichkeit einen Server zu Hause aufzusetzen oder lediglich wieder "bei einem großen Anbieter mietbar"?
Ferner kommt das Spiel auch mit Modding-Support: werden total Conversions möglich sein oder "nur" ein paar Spritzer Farbe hier auf das Raumschiff und eine Kanone mehr da - wie wird so etwas dann ferner in das restliche Universum eingebettet?
 
Was deinen ersten Punkt angeht kommt es drauf an was für Ziele du dir steckst.. im Hintergrund werkelt ja ein unsichtbarer Matchmaker im PU, z.Bsp. bei Zufallsbegegnungen. Daher sollten die Gegner auch in etwa deiner Stärke entsprechen - egal ob menschlich oder NPC. In diesem Sinne hättest du jetzt nicht direkt einen Nachteil wenn du weniger spielt, da du nicht dauernd auf Leute treffen würdest die X-mal stärker sind. Ausnahme dürfte wohl nur der nicht UEE Raum sein, wo es dann weniger Regeln und Schutzfunktionen gibt.

Modding Support soll es geben, auch mit eigenen Modding Tools.. abgesehen davon, dass das Ganze natürlich auf der CryEngine beruht und es somit abseits davon auch noch viele andere Möglichkeiten gibt. Auf den privaten Servern wird mal wahrscheinlich eine Menge anstellen können. Sowas wie Raumschiffe / Waffen etc werden die talentierten Leute sicher auch selbst erstellen können... daher rechne ich eigentlich schon mit so Sachen wie Star Trek Mods etc.

In Hinblick auf den Modding Support etc gehe ich davon aus, dass man eigene Server nutzen können wird und diese nicht nur mieten kann. Hab da aber keine Quelle zur Hand.. auch wenn das sicher schon irgendwo bestätigt wurde.
 
Wieso läuft das ding bei euch so flüssig -.- ich habe gestern auf low gestellt und es lief immer noch nur mit 20-30fps -.- total unspielbar.

gibt es irgendwelche tipps? Meine CPU ist zwar gut bei 80-90% auslastung, aber da hab ich teilweise ne bessere als bei anderen, bei denen es gut läuft -.-

wer ne idee? ich probier heute mal neue treiber...
 
Liegt wahrscheinlich an deiner "exotischen" Hardwarekonfiguration. ;)

Auf meinem e3 mit 6870 lief es auf "High" jedenfalls ganz gut. Ganz gut bedeutet für mich jedoch ~30fps, als unspielbar würde ich was anderes bezeichnen. ;)
 
ja 30fps wären ja grad noch knapp spielbar. sicher für ne pre alpha, aber die 30 ist der maximal wert. meist bin ich eher so um die 22-25 rum -.-

hm werde SLI mal noch deaktivieren und gucken obs dann besser ist.
Was heisst hier "exotisch" :D was daran bitte exotisch? SLI ist doch schon lange nicht mehr exotisch ;)
 
domidragon schrieb:
Gestern direkt gezogen und angefangen. Bis ich herausgefunden habe, wir man in den arena commander gelangt^^
Helm holen und so^^

Jedenfalls, das Fluggefühl ist echt bombastisch. Im FreeFlight Modus habe ich gut 50-60fps. Aber im Vaduum Schwarn Modus komme ich nicht über 30fps. Das ist total mühsellig zum spielen, aber es hat trotzdem spass gemacht! Kam bis zur 9. Welle, mit müh und not^^

Mit dem 360er Controller komme ich aber gar nicht klar, spiele mit M+T.

Was ich aber noch nicht so ganz durchblicke, wie kann ich die Energien "rumschieben". Wie stelle ich die hilfmoden ab. Mit CAPS LOCK kann man ja zwischen den beiden "flugmodis" wechseln. und der rest?

Tipps wie man mehr FPS bekommt oder ist das aktuell einfach so mies optimiert? Habe eben viele dinge gelesen von leuten die mit deutlich schwächerer hardware mehr fps haben, daher etwas komisch^^

egal ob ich auf mittel oder very high spiele, FPS bleibt ähnlich...

greez

Hab jetzt erst deinen Post gelesen.
Da du nur bei Vaduum Schwarm die FPS Probleme hast und diese unabhängig vom Detaillevel sind, deutet das wohl sehr stark darauf hin, dass deine exotische CPU hier limitiert.
Vaduum Schwam ist nämlich, sobald die KI auftaucht, CPU Limitiert - selbst auf einem modernen CPU.
Wieso der Xenon da jetzt so starke Probleme hat kann ich dir nicht sagen. Aber es sieht wohl sehr stark danach aus.

Ich (2500k@4,3GHz + GTX 670) habe in 1680x1050 mit "High" ohne KI 55-70fps. Mit KI fällt das ganze dann 45-55fps ab.
 
Ich habe keine Xenon drin. Habe ne i7 965er drin. Die xenons sind in einer anderen Kiste drin und sind nur fürs rendern von 3d szenen und film da ;)

Es handelt sich ums System welche in der SIg rot ist ;)

Deshalb meine ich ja. Ich habe eine ähnlich starke CPU wie du. eine stärkere GPU (sogar 2mal) wie du aber nur halb soviel FPS -.-

das es wohl ein CPU limit sein wird, habe ich schon gedacht, aber kann mir das irgendwie ned ganz vorstellen, dass es dann 50% der FPS sind...
hast du HT aktiviert?
 
domidragon schrieb:
das es wohl ein CPU limit sein wird, habe ich schon gedacht, aber kann mir das irgendwie ned ganz vorstellen, dass es dann 50% der FPS sind...

Wie schaut es denn mit der Auslastung aus, z.Bsp. wenn du in den Taskmanager schaust?

Selbst auf meinem ollen X6 1090T liegt die CPU Auslastung bei maximal 80% (auf allen 6 Kernen)
 
Ich schaff in Vanduum Swarm mit meinem i5 3570k @ 4,6 GHz auch nur um die 40 FPS (mit 95+ % auf allen Kernen). Allerdings auf "sehr hoch". wird aber auchn nicht mehr wenn ich auch "hoch" gehe.
 
Naja bei mir ist derzeit definitiv die GPU der limitierende Faktor.. keine Ahnung wie sehr ich die CPU auslasten könnte wenn ich eine ordentliche GPU hätte :)
 
A. Sinclaire schrieb:
Wie schaut es denn mit der Auslastung aus, z.Bsp. wenn du in den Taskmanager schaust?

Selbst auf meinem ollen X6 1090T liegt die CPU Auslastung bei maximal 80% (auf allen 6 Kernen)


domidragon schrieb:
gibt es irgendwelche tipps? Meine CPU ist zwar gut bei 80-90% auslastung, aber da hab ich teilweise ne bessere als bei anderen, bei denen es gut läuft -.-

wer ne idee? ich probier heute mal neue treiber...

Hm mal schauen wie es nach neuem Treiber + Sli deaktiviert ist.

Denn meine Grakas sind maximal zu 40% ausgelastet -.-
 
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