@Wishlist:
Vielen Dank für die Aufstellung!
35€ hört sich mal gar nicht so übel an
Welchen "Verlust" hat man dann so gegenüber den ersten Bakern aus der Kickstarter-Kampagne?
Zum einen hatten die früher Backer eine lebenslange Hüllenversicherung und zum anderen diverse andere Goodies wie das Aquarium etc.
Zu der Geschichte mit der Versicherung:
Ist denn schon bekannt, wieviel diese später einmal kosten wird?
Nein... außer das es relativ wenig kosten soll. Die lebenslange Versicherung ist also mehr ein Comfort-Bonus als ein finanzieller.
Zu den Schiffen:
Sind die "günstigen" schlechter als die teureren?
Pauschal lässt sich das nicht sagen. Definiere "schlechter". Schlechter im Kampf? Vielleicht. Dafür aber zB mehr Frachtraum oder agiler etc.. Vergleichs mit Autos. Alle werden dich sicher von A nach B bringen, aber manche haben mehr PS, manche nen größeren Kofferraum, manche ein exklusiveres Interieur und manche brauchen weniger Sprit.
Was passiert denn, wenn ich meine Schiffe mangels Versicherung verliere? Ich habe mal was von Aufträgen als Verdienstmöglichkeit gehört (?).
Das gleiche was passiert wenn du dein Auto schrottest und keine Versicherung hast... du bleibst drauf sitzen. Bekommst keinen Ersatz, das Schiff ist weg. Aufträge gibts natürlich in allen Formen und Varianten, sowohl spielergenerierte als auch normale NPC-Missionen.
Oder kann man dann in SC richtig "pleite" gehen und de facto muss man dann doch irgendwann Geld investieren, um wieder in Fahrt zu kommen?
Ja, man kann natürlich auch richtig pleite gehen... wobei ich nicht davon ausgehe, dass man das einfach so hinbekommt. Wenn du tatsächlich gar kein Geld mehr hast und deine Schiffe mangels Versicherung irgendwo verloren hast, dann heißts anheuern auf nem fremden Schiff... zB als Turmschütze auf ner Constellation.
Wird es auch einen LAN-Modus geben? Coop-Modus ist meines Wissens nach ja angekündigt (drop-in and out).
Nein. Aber du kannst einen privaten Server aufmachen und dich da austoben.
Sofern ich die News-Meldungen richtig mitbekommen habe, wird es doch auch FPS-Elemente bei Schlachten auf Planeten und um Schiffe geben, oder habe ich das nicht richtig aufgefasst? Ist das dann wie ein MMO-Shooter mit Elemten vergleichbar zu BF nur im Weltraum?
Beim übernehmen von feindlichen Schiffen und in der einen oder anderen Single-Player Bodenmission wird es auch zu FPS Gefechten kommen, ja. Allerdings sehr viel taktischer und realistischer als Battlefield. Ein Treffer und tot, etc...
Das werden aber sehr sehr seltene Ereignisse sein.
Ich finde das Projekt zunehmend interessanter, tue mir aber eben aufgrund des mittlerweile doch recht massiven angekündigten Umfangs ziemlich schwer noch reinzukommen....