• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was muss ich kaufen, damit ich das Hangar-Modul, das Dogfight Modul unter anderem auch die nächsten Module spielen kann?

Edit: RSI Aurora für 25$ + ARENA COMMANDER PASS für 4$ , oder?
Edit2: Sehe gerade das "Aurora MR+" einen Beta Zugang hat. Also MR+ und Arena Pass kaufen, gell? :-D

Zuletzt bearbeitet:
das wird aber gegebenfalls nicht alles bleiben... nur der vollständigkeit halber...
die kommenden Module wie Planetside und evtl Shipboarding, FPS etc werden auch alles Alphamodule sein und wahrscheinlich je extra 5$ kosten.

Ich kann mir schwer vorstellen das in der Beta einzelne Module getestet werden können, das wurde ja bis dahin schon reichlich gemacht.

Beta ist ja in der Regel etwas das schon nah an der Verkausfertigen Version liegen wird, z.B. der Singleplayer Part in Auszügen oder so.

Und schon gibt es den ersten Patch - satte 2,3GB:

Updates
Increased the size of production server and deployed servers with Google Compute
Added HOTAS mapping XML files to Arena Commander
Updated Arena Commander controls screen to include HOTAS mappings and updated other control screens to reflect current controls accurately
Added XML for joysticks to allow swapping Yaw and Roll mappings
Adjusted power consumption and the speed of the laser bolt for the Klaus and Werner CF007 Bulldog

Bugs Fixed
Unable to access multiplayer with an account that contains the appropriate multiplayer game mode items
Resolved an issue in multiplayer where the pilot enter animation would play every time you respawn
Resolved an issue with the Hornet’s Gatling gun which would cause it to begin taking heat damage prior to reaching a critical heat state
Resolved an issue with the AI firing their Gatling guns constantly until they were destroyed due to heat damage
Resolved an issue with pilot animations becoming offset in the 300i when viewed in 3rd person
Resolved an issue which caused the animations for pitching up and down in the cockpit to be reversed.
Resolved an issue which caused AI who were destroyed when the player blew up their engine and reactor to register as having committed suicide.
Resolved an issue in multiplayer that would often cause a crash of the server and clients at the end of a round
Corrected an issue with cooling on the 300i which could cause unintentional overheating under normal operating conditions.

ich kann mit pad oder tastatur nicht ein schiff abbalern. die steuerung ist anders als in anderen flug shootern :)

die feinde drehen einfach ab und ich komm net hinterher lol--hat wer da nen tip ?

ach ja hab ne aurora lx dachte

da sind rockets am start..ist nicht oder? muss ich die wo auswählen?

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden finalen Schiffe von TNGS sind wohl im Hangar damit man schauen kann für welches man abstimmen will.

@Garack

Die Varianten wie LX etc sind noch nicht im DFM. Im Moment haben alle die gleiche Standardvariante.
Ergänzung ()

Nun muss ich mich also entscheiden was ich mit meiner Freelancer mache... hmm.. ich denke ich nehme wohl die MAX Variante... MIS sieht zwar nett aus, aber braucht schon ein Crew-Mitglied mehr.. und ich denke zusätzliche Scanner könnte ich wohl leicht bei der MAX nachrüsten und somit auf die DUR Variante verzichten... und schließlich soll mir die Freelancer ja ein Einkommen bescheren.. daher ist mehr Frachtraum wohl das beste. Nur der kleinere Schild ist ein Wermutstropfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Garack
F2 drücken, dann siehste ob da Raketen sind oder nicht. (Falls Du nicht weißt wie sie Aussehen, kurzer Blick ins Manual).
Normalerweise hat sie jedes Schiff
Auf 1000m ran. Aufschalten, mit dem gleichen Knopf abfeuern sobald lock da ist.

Die Freelancer Varianten sind wohl recht beliebt... $40k Dollar in der ersten Stunde - wenn man bedenkt, dass der Launch vom DFM am gesamten ersten Tag "nur" $140k Dollar eingebracht hat, dann ist das schon beachtlich.

Ich find es tatsächlich ziemlich schwer mich bei den Freelancer Varianten zu entscheiden...
Aber hauptsächlich zwischen der Standardvariante und der Max...
Der Max ist einfach schon sehr sehr fett, tatsächlich wohl so fett und träge, dass man sich jegliche Art von Kampfszenario abschreiben kann. Die Standardvariante macht da doch einen sehr agileren Eindruck.
Und den Laderaum hätt ich auch in der Connie... aiaiai... schwierig.

Ich glaube nicht, dass die MAX sooo viel träger ist.
Die ist zwar 23% schwerer, aber zumindest von der Beschleunigung her und auch von der Topspeed her dürfte die MAX besser sein, bei immerhin doppelt so vielen Haupttriebwerken, und dazu noch besseren Versionen dieser in der MAX Werkskonfiguration. Könnte recht gut sein als Schmuggler-Schiff um schnell durch gefährliches Gebiet zu fliegen.

Ist halt nur nicht so manövrierfähig, daher sind Dogfights eher weniger eine Option, aber das dürfte bei den anderen Freelancern auch nicht der Fall sein.

Tja, so schnell kanns gehen... hab das Max Upgrade geholt...
DER Laderaum überzeugt einfach...

https://www.youtube.com/watch?v=BsnCH6X82pc

Fürs kämpfen hab ich ja andere Schiffe. Das wird mein Frachtschiff :D.

(Rechtsklick -> Grafik anzeigen für größer)
starcitizen2014-06-07n0s88.jpg

starcitizen2014-06-07rzsuy.jpg

starcitizen2014-06-077hstr.jpg

starcitizen2014-06-0749sdv.jpg

starcitizen2014-06-07spsz9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Waffen im DFM einschalten bzw in Waffengruppen stecken?
Hab 2 Laser statt der 2 Raketenwerfer montiert, aber die bekomm ich nicht zum Arbeiten.
cp0hhpii3uz9lrn2o.jpg

Und wie konfiguriere ich nun Waffengruppen fuer funktionierende Waffen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
iIch teste es grad nochmal aus, aber wenn du in der auswahl bist kannst mit '4' und '6' am numpad die Waffengruppe ändern (die kleine Zahl drüber, nicht die großen spaöten drunter)

edit:

okay, habs grad nochmal ausprobiert: du gehst ganz normal mit F2 in dein Waffenmenü und kannst dann mit '8' und '2' die entsprechende Waffe auswählen. du kannst durch die drei Waffen durchschalten, auch wenn sie unten in keiner Kategorie zugeordnet sind. Wenn du dann bei einer Waffe nach rechts/'6' gehst, sollte die kleine 1 oben anfangen zu blinken: das ist die Waffengruppe. Je nachdem in welcher Gruppe du sie haben willst gehst du einfach zB bis zur kleinen 3 und bestätigst mit der '5' am Numpad. Daraufhin erscheint sie auch unter in der Kategorie 3.

cp0hhpii3uz9lrn2omdlqv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ARGH.
Jetzt semmelt es beim Starten mit einem APPCRASH ab.
Mal die Gamedateien reparieren. :(

Da hat CIG ja mal einen Volltreffer gelandet :D $ 45 Mio geknackt. Die neuen Versionen der Freelancer sehen echt gut aus. Was da wohl noch für Summen hinzukommen, wenn erstmal die Constellation Broschüre rauskommt :O
Und dann noch neue Versionen der Cutlass... Nächste Woche kommt aber erstmal mein T.Flight Hotas X an, dann werde ich den Vanduul ma ordentlich den Hintern versohlen.
Hach das werden bestimmt noch tolle Wochen, wenn dann bald noch der Asteroiden Hangar mit meiner Cutlass raus kommt und man die dann auch fliegen kann. Langsam aber sicher wird aus dem Traum ein richtiges Spiel!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben