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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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@Hoot

1 - Es wird noch viele weitere Schiffe im Spiel geben, nicht nur die Schiffe, die man derzeit kaufen kann. Und diese Schiffe wird sich jeder erspielen müssen und die meisten auch erspielen wollen, dann langfristig werden die "Pledge-Schiffe" zum alten Eisen gehören.

2 - Was mich zum zweiten Punkt bringt: Die Modellserien werden altern. Irgendwann wird es ein Modell 5, 6, oder 7 der Constellation geben, die das gegenwärtige Modell 4 übertreffen. Damit noch nicht genug, die Wartung verwalteter Modellserien wird immer teurer werden, weil die Ersatzteile irgendwann nicht mehr in Massen produziert werden, und die Bereitstellung eines Ersatz-Schiffes wird immer länger dauern, weil die Ersatzteile erst produziert werden müssen. LTI wird niemals verfallen, aber aber LTI-Schiffe werden wie alle Schiffe irgendwann nicht mehr zeitgemäß sein, und die Spieler werden auf neuere Modelle oder gleich ganz andere Modelle umsteigen, die sie ganz normal erspielen und versicheren müssen.

Ein Wort noch zur Versicherung:


Rob Irving schrieb:
Hi, folks. A lot of contention here, so I just wanted to step in and clarify a few things, since this post has generated a lot of traffic.

First of all, let's get one thing clear. Lifetime insurance is the same as regular hull insurance, with the added benefit that you don't have to re-up it when it expires, because it doesn't. Lifetime insurance gives you something that newer players won't have: insurance that you don't have to worry about renewing. It doesn't give you anything that they cannot get by purchasing normal policies. (Thanks to Roquen, Moses Baxter and others for pointing this out...)

As Chris has said before, particularly on the original FAQ, hull insurance does work in any situation, even dangerous areas. As also stated, this is the replacement value of the original hull and original parts (not overclocked parts) in the condition that they were last docked.

That being said, insurance policies (lifetime or otherwise) will not be instant "get out of jail free" cards. It takes time for ships to be replaced, particularly larger ones. So treating a ship like something special that you have worked hard for is a reasonable approach. Continued abuse of insurance coverage could very well result in longer replacement times, as the insurance company needs to verify that no abuse is taking place. (It takes much longer to get your check for running your car into a bridge than it does for getting hail damage on the same car...)

Sometimes things get put into our fictional pieces that get people concerned. In this case, the post talks about a planet that has no landing zones and no value for approaching, and the fiction was just amped up to emphasise the danger of a world that is really just set dressing in the midst of our universe. We always try to be careful with our words, even in fiction, but sometimes we just get a bit carried away.

We apologize if this made the situation unclear.

Thank you for your continued support and enthusiasm,

Rob

https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/543216/#Comment_543216
 
Hallo

Ich wollte gern das DOgfight Modul testen .. aber ich bekomme beim Download immer die Meldung "unable to load metafile" ... ich kann dann zwar auf "repair" gehen ... allerdings habe ich dsa gefühle da rührt sich nicht... der repair Schriftzug steht dort unverändert seit fast 2 stunden. Kein Fortschrittsbalken, nichts
 
Repair hat bei mir auch nicht funktioniert.
 
Einfach mal Launcher schliessen und neu starten, wenn das auch nichts bringt, dann bleibt wohl nur De-Installation und komplett neu drauf.
 
Bei mir hat repair auch nichts gebracht. Ich vermute aber, dass es daran lag, dass ich ein paar Dateien verändert hatte (permanente Änderung der Grafikeinstellungen, siehe post von mir ein paar Seiten vorher).

Hab dann neu installiert, ging recht fix. Die Downloadserver scheinen nun nicht mehr ausgelastet zu sein, konnte die ganze Zeit mit maximaler Geschwindigkeit runterladen.
 
Hoot schrieb:
Ich habe niemals das Wort Scheise genutzt

Nein, hast Du nicht. Das war meine verkürzte Zusammenfassung. Ich wollte Dir das nicht als Zitat unterschieben. Falls das so rüberkam - sorry.

und nichts schlecht gemacht, sondern lediglich hervorgehoben, dass ich die Höhe nicht für gut halte

Es gibt derzeit keine Höhe, demzufolge gibt es keine Höhe die Du gut finden könntest. Du regst Dich hier über Deine eigene Spekulation auf und das finde ich weiterhin ziemlich sinnfrei.
 
Ich rege mich nicht über meine Spekulation auf, da es eben nur eine Spekulationen und Gedankengang sind - die teilweise auch von anderen Membern der SC-Community gedacht werden und was ich ebenfalls mehrfach betont habe - und es sich eben nur um eines handelt: ein Spiel!
Andere Dinge im Leben sind mir wichtiger ;)

Ich fände es eben extrem schade, wenn es kommen sollte, wie ich es eben befürchte und was ich ehrlich gesagt auch glaube, da es einfach "enorme" Summen sein KÖNNTEN. Optimismus lege ich nicht an dich. Nicht weil ich keinen besitze, sondern weil es sich um ein Medium besitzt, in dem es nur um eines geht: Geld. Da gibt es kein Verschenken.

Traurig finde ich einfach nur eines: dass Leute egal bei welchem Spiel, hohe Echtgeld-Preise für bestimmte Items als gerechtfertigt ansehen, weil sie in-Game teuer sind. Sollte der Grund dafür, es so zu verkaufen, der Vorteil sein, könnte der Hersteller, wenn er es ernst meint, auch gänzlich darauf verzichten - auch der Umweg über "Geld für Credits" zählt dazu. Das Problem sind aber die Spieler, die sich fürchten schlechter darzustellen als ein anderer, da wohl die Option "mit dem spiele ich nicht" für die meisten nicht vorhanden zu sein scheint.

Wie gesagt: nichts von dem ist in Stein gemeißelt und über nichts rege ich mich auf. Aber gut finden muss ich es nicht und werde ich es nicht.

Achja und zum Thema "Es gibt keine Aussage zur Höhe der Preise" sei folgendes Chairman-Update zitiert:

"We intended backers to get a benefit for backing early rather than waiting for a finished game and one way was by obtaining ships that ultimately will be more expensive once the game is “live”. A $25 Aurora may cost 75,000 UEC in the finished universe!"

Dass sich Preise ändern können, ist klar, ebenso, dass die Hochrechnung der Constellation mit 600$ ein reiner Vergleichswert über den derzeitigen Preis sowie Spielverdienst pro Stunde samt Trödelzeit ist. Da eben 75000UEC derzeit 75$ entsprechen (das später zu ändern, wäre den Käufern jetzt gegenüber OHNE AUSGLEICH unfair). Eine Constellation kostet ca das 5- bis 6-fache der Aurora (40 vs 225$ falls ich es richtig im Kopf habe).

Ich bilde mir also per se gar nicht so viel zusammen, da das Ziel ja immer das ist, dass der Baker mehr "Vorteil" hat als der Käufer, da wäre eine Verbilligung der Schiffspreise (egal ob in Cash oder Credits) die falsche Richtung. Trotzdem sei nochmal gesagt: es KÖNNTE alles sogar nochmal wesentlich teurer werden.

Warum ich das hier schreibe ist auch nicht, um irgendjemandem den Spaß zu rauben, sondern weil ich es konstruktiv diskutiert wissen wollte, das ist ein gutes Recht und im Gegensatz zu anderen Threads ist selbst das sprachliche Niveau hier über 3-Wort-Sätzr erhaben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Ernst, ich verstehe dein Problem nicht. Soll die Aurora meinetwegen 75 Millionen UEC kosten, was dann halt $75.000 entspricht.

Wenn man sich das im Spiel aber in anderthalb Stunden erarbeiten kann, ist doch alle geritzt.

Allein der Preis hat doch Null Aussagekraft, es geht einzig und allein um die Zeit. Das Zitat von CR, dass man sich eine Constellation in 2 Wochen erspielen kann, ist hier doch schon oft genug gebracht worden. Wo genau ist denn jetzt dein Problem?
 
Kenneth Coldy schrieb:
Raider heißt jetzt Twix und der Slipstream heißt diese Woche Jumppoint.


Nunja ein Raider ist/war ein Twix. Beim Slipstream und einem Jumppoint verhält sich das eher wie Apfel und Birne.
 
Das Zitat von CR kannte ich nicht, was mir auch zutiefst leid tut. Dann wären aber die "horrenden" Preise aktuell auch über ein "Support the Devs" erhaben. Ich kannte eben das eine Zitat, welches ich genannt habe, und die Aussage, dass man derzeit etwa 2500UEC/h machen kann.

Warum man hier aber angegangen wird, ist mir schleierhaft und finde ich auch deplatziert. Eine solche Quelle könnte man auf andere und vor allem freundlichere Weise nennen "Hey du liegst falsch, schau mal, was CR hier geschrieben hat"...aber nein so können sich dir wenigsten mitteilen, was ich wirklich bedaure. Für die konstruktiven Antworten möchte ich mich aber bedanken.
 
Schlussendlich wissen wir nicht was die UEC wert sein werden und damit auch nicht wie viel Zeit man aufwenden muss.

CR hatte mal 60 Std als Zeit für eine Constellation genannt - das war aber spontan während eines Interviews vor ca. einem Jahr... da kommt noch so viel Balancing dazu - man sollte sich also nur allenfalls grob an der Zahl orientieren und die nicht als Fakt sehen. Das gleiche gilt für den UEC Preis der Aurora - die Aussage liegt schon eine ganze Weile zurück und wird ebenso noch vom Balancing betroffen sein. Eine weitere Aussage war, dass die Pledges jetzt preislich nicht über den späteren ingame UEC Kosten der Schiffe liegen werden. D.h. die Schiffe werden später teurer als aktuell via Pledges - um wie viel und wie viel Spielzeit das ausmacht - niemand weiß es. Und ich gehe davon aus, dass selbst CR das bisher noch nicht weiß da die die Wirtschaft noch gar nicht komplett durchgeplant haben - das ist etwas was die aktuell mit Simulationen durchspielen um die Preise und Mengen von allem zu planen.
 
Bis wir auch nur irgendwas zur Wirtschaft sagen können wird wohl noch mindestens ein dreiviertel Jahr ins Land gehen... daher ist es mühselig darüber zu spekulieren und Empfehlungen auszusprechen :P.
 
Ich habe nun übrigens auch das Freelancer MAX Upgrade geholt.. und den Mantel.. weil darum :D
 
Wozu LTI? Wenn du dir selber eine Freelancer im Paket holst, hast du auch erstmal 6 Monate Versicherung.
Und auch danach wird die nur einen kleinen Betrag in Spielwährung kosten.
Also los, werde Backer! :D
 
Naja, es kann ja sein das jemand eine abzugeben hat, wieso also nicht erstmal hier nachfragen.
 
Hier übrigens mal ein Vergleichsbild vom 2012er Prototypen mit dem aktuellen Stand der Dinge - das Hornet Cockpit

vXREbCc.jpg
 
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