• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoot schrieb:
Ich fände es eben extrem schade, wenn es kommen sollte, wie ich es eben befürchte und was ich ehrlich gesagt auch glaube, da es einfach "enorme" Summen sein KÖNNTEN. Optimismus lege ich nicht an dich. Nicht weil ich keinen besitze, sondern weil es sich um ein Medium besitzt, in dem es nur um eines geht: Geld. Da gibt es kein Verschenken.
Dagegen sprechen mehrere Faktoren:

1 - Es gibt keinen Grund, eine Freelancer, Constellation oder Banu Merchantmant zu kaufen. Es gibt keinen Mechanismus, der die Spieler drängt, immer größere und stärkere Schiffe zu erspielen (oder zu kaufen). Der einzige Grund, eine Constellation zu kaufen ist der, dass man dieses Schiff für die gewünschte Rolle benötigt - mit all ihren Qualitäten, aber auch ihren Nachteilen. Ich weiß für mich, dass ich niemals ein Schiff besitzen werden, dass mehr als einen Pilotensitz hat weil ich absolut keinen Nerv auf eine Crew oder die immensen laufenden Kosten habe und ich einen großen Pott ohnehin nicht fliegen werden. Ich bin eher der Kumpel, der mal auf deiner Constellation einen NPC ersetzt.

2 - Solltest du doch der Meinung sein, dass deine Spielzeit nur dann etwas wert ist, wenn du eine Constellation besitzt, dann ist das ganz und gar dein eigenes Problem und wahrscheinlich das Resultat einer gestörten Erwartungshaltung Jahren "Höher, Schneller, Weiter" im MMO-Genre.

3 - Du kannst deinen eigenen Server hosten oder einem privaten Server beitren. Wenn du also das Gefühl hast, dass das Spiel die Spielzeit künstlich streckt, um dich doch in Microtransactions zu zwingen, dann kannst du CIG den berühmten Finger zeigen und in einem privaten Universum spiel. Klar, ein privates Universum erhält kein Story-Updates (aber alle Feature-Updates), und du teilst das Spiel nur mir einigen hundert Spielern, aber du entgehst CIGs Geschäftsmodell und hast Zugang zu Mods und Total Conversion.



Davon mal ab redest du über ungelegte Eier und ziehst Werte heran, die wenig bis gar keine Rückschlüsse auf das finale Spiel zulassen. Sicherlich wird sich der Wechselkurs "real Geld gegen Spielgeld" nicht mehr gravierend ändern, aber wir wissen nicht, was die Schiffe im Spiel kosten werden (wir wissen nur, dass sie teurer sein werden als derzeit im Shop), wir wissen nicht, wie die Preise gestaffelt sein werden (vielleicht wird die Constellation auch sechs Mal teurer als die Aurora sein) und abgesehen von einigen spontanen und wenig belastbaren Statements wissen wir nicht, wie lange es in etwa dauern wird, ein Schiff zu erspielen. Das sind Balancing-Prozesse, mit denen wir uns hoffentlich in rund einem Jahr auseinander setzen werden.

Außerdem habe ich bei dir das Gefühl, dass du Mechanismen, die du aus F2P- und P2W-Modellen kennst, auf "Star Citizen" zu übertragen. Das ist allein schon deshalb hinfällig, weil Star Citizen ein "Buy to Play"-Spiel ist und darüberhinaus dem Spieler die Wahl lässt, im offiziellen oder einem privaten Universum zu spielen.

Und das wichtigste überhaupt: Man wird keine Schiffe direkt über Microtransactions kaufen können! Die Geldbeträge, die man im Shop ausgeben kann, werden an zwei Stellen limitiert sein: Zum einen wird es ein Limit für monatliche Transaktionen geben, zum anderen wird das Guthaben, das man im Shop haben kann, limitiert sein. Und diese Limits werden deutlich niedriger sein als die Kaufpreise der Schiffe. Zudem werden die Schiffe gar nicht erst im Shop angeboten.

Direktkäufe sind nur während der Crowdfunding-Phase möglich. Und wie ich bereits dargelegt habe, werden die LTI-Schiffe im Laufe der Zeit in den Hintergrund gerückt werden (und darüberhinaus wahrscheinlich schon beim Launch eine sehr kleine Minderheit darstellen). Und wenn jemand eine Constellation haben möchte und das Geld hat, sich ein zu leisten (wir leben schließlich nicht im Kommunismus; für manche Menschen sind $250 für ein Schiff tatsächlich keine sinnlose Investition), dann sage ich: Na und! Dieser Spieler will eben ein Händler oder Schmuggler sein oder ein virtuelles Leben mit seinem Freunden auf seiner persönlichen "Serenity" führen. Das berührt mich mit meiner "Aurora" und "315p" in der Rolle, die ich für mich gewählt habe, nicht im geringsten!
 
Ich sitze nun im Schiff und hab dem Helm aufgesetzt.
Wie docke ich nun ab? Was muss ich da tun?
 
Sitzt du auch im richtigen Schiff?

Aktuell gehen nur 300i, Hornet und Aurora.

Ansonsten Helm aufsetzen, in das richtige Schiff einsteigen (ggf. auf den Pilotensitz setzen) und dann sollte sich das Arena Commander Menü öffnen

edit: @Darkblade08: Nur mit dem X55 Rhino, aber ich muss mich auch erstmal wieder an Joystick gewöhnen... Schon bestimmt 15 Jahre mehr keinen in der Hand gehabt...
Mit dem X55 bin ich aber bis jetzt zufrieden, hab aber jetzt noch keine Langzeiterfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiber007 schrieb:
Ich sitze nun im Schiff und hab dem Helm aufgesetzt.
Wie docke ich nun ab? Was muss ich da tun?

Möglichkeit a: Du sitzt im falschen Schiff
Möglichkeit b: Du hast zwar das richtige Schiffspaket aber keinen Arena Commander Pass dazu gekauft
 
Die ganze Diskussion bezgl. Kosten der Schiffe, wie lange man braucht die zu erspielen etc. ist größtenteils sinnlos, da es bis zur Persistent Universe Beta noch mindestens 1 1/2 Jahre hin ist, wenn nicht noch länger. Das Wirtschaftsystem ist im Prototypen Testing, Preise sind derzeit Schall und Rauch, übrigens genauso wie die Finalen Stats der ganzen Schiffe .. das kann und wird sich alles noch zig mal ändern und angepasst werden.

Man muss einfach verstehen das wir in diesem Fall von Anfang an der Entwicklung dabei sind und so viele Informationen haben, die man normalerweise nie sehen würde. Bei anderen großen Projekten in dem Budgetrahmen hätten wir bestenfalls ein paar Teaser gesehen und ein paar Interviews mit CR.
 
Crystexs schrieb:
Möglichkeit b: Du hast zwar das richtige Schiffspaket aber keinen Arena Commander Pass dazu gekauft

Dann wäre der Helm nicht da :-)

Gestern mal die Maus-Tastatur-Steuerung probiert. Das geht ja mal überhaupt nicht. Spielt damit jemand? Ich flieg und baller überall hin, habe Null Gefühl für die Bewegung. Die Kopplung Zielkreuz und Flugrichtung ist ja ne Katastrophe :-)
 
kurze Rückmeldung.

Es liegt am SLI, dass ich so grottige FPS habe. Mit SLI ca. 20-35fps. meistens unspielbar.
Ohne SLI 40fps im minimum.

Muss wohl noch optimiert werden. Bei Watch Dogs habe ich fast 100% mehr FPS, sogar mit der gemoddeden XML.

schade, immer SLI zu deaktivieren habe ich keinen bock -.-
komischerweise läuft es im hangar immer mit 60fps.. aber dafür mit einer karte nur mit 40^^
 
Wenn man sich einmal klar gemacht hat, dass auf Grund der Steuerdüsen eine Verzögerung in der Steuerung ist, fliegt es sich damit eigentlich ganz gut, finde ich.

Für mich leider trotzdem unspielbar mit den fps (Ruckelorgie bei Q6600@4x3,6 GHz und 6870 @1080p)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DonConto
Versuche mal mit Strg + F deine Maus mit der Flugrichtung zu koppeln damit konnte ich dann wesentlich besser fliegen.
 
Darkblade08 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Saitek X52 Flight Control System?

Ich hab nen X52 und bin auch schon ne Runde damit geflogen. Ist schon n schönes Teil, muss mich aber auch erst dran gewöhnen, bin schon lang nicht mehr großartig mit dem Joystick gefolgen (außer n paar Runden War Thunder) und hatte ich früher auch nie n HOTAS. Das fühlt sich doch etwas anders an als wenn man den Schubregler am Fuß des Joysticks hat.

Aber prinzipiell kann ich den X52 schon empfehlen. Ich hab ihn zwar noch nicht so lange, aber bisher macht er auch einen soliden und haltbaren Eindruck.
 
Frieso schrieb:
Auf low fahre ich mit meiner 6870 und nem Phenom2 x3 @ 3.4GHZ erstaunlich flüssig :D

Wenn man nicht plötzlich die Richtung ändert, geht es auch. Sonst brechen die frames ein :D

Auflösung übrigens schon extra nur 1080p, trotz 1440p Monitor - sonst geht echt gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie kommt man denn in den multiplayer? gibs den schon? hab son Multiplayer Teil für 5 Dollar gekauft. Singleplayer geht ja..
 
Es werden nach und nach Backer freigeschaltet, geht nach Citizen Nummer.
 
@ Frieso: Was bedeutet bei dir erstaunlich flüssig?
Mit meinem Phenom 2 x4 955 mit 3,2 GHz ist das eine reinste Ruckelorgie, mit extremen Framerate-Einbrüchen, sobald die KI-Gegner spawnen. Spiele auf niedrigen Einstellungen mit 1080p, Verringern der Auflösung bringt aber rein gar nichts, genauso ändert sich bei höheren Grafikeinstellungen nicht viel, müsste also die CPU sein, die da blockiert.
Schaffe nur um die 20fps mit Gegnern, im freien Modus ohne Gegner über 30.
 
Zuletzt bearbeitet:
pinhead138 schrieb:
@DonConto
Versuche mal mit Strg + F deine Maus mit der Flugrichtung zu koppeln damit konnte ich dann wesentlich besser fliegen.

Danke für den Tipp, ich werde es mal probieren.
 
mcforest880 schrieb:
@ Frieso: Was bedeutet bei dir erstaunlich flüssig?
Mit meinem Phenom 2 x4 955 mit 3,2 GHz ist das eine reinste Ruckelorgie, mit extremen Framerate-Einbrüchen, sobald die KI-Gegner spawnen. Spiele auf niedrigen Einstellungen mit 1080p, Verringern der Auflösung bringt aber rein gar nichts, genauso ändert sich bei höheren Grafikeinstellungen nicht viel, müsste also die CPU sein, die da blockiert.
Schaffe nur um die 20fps mit Gegnern, im freien Modus ohne Gegner über 30.

Erstaunlich flüssig heißt, dass ich keine großen einbrüche oder so habe.. Ich denke ich habe so zwischen 30-35 FPS, was ich als flüssig bezeichen, obwohl das ja manchmal auch Ansichtssache ist :D
 
mcforest880 schrieb:
@ Frieso: Was bedeutet bei dir erstaunlich flüssig?
Mit meinem Phenom 2 x4 955 mit 3,2 GHz ist das eine reinste Ruckelorgie, mit extremen Framerate-Einbrüchen, sobald die KI-Gegner spawnen. Spiele auf niedrigen Einstellungen mit 1080p, Verringern der Auflösung bringt aber rein gar nichts, genauso ändert sich bei höheren Grafikeinstellungen nicht viel, müsste also die CPU sein, die da blockiert.
Schaffe nur um die 20fps mit Gegnern, im freien Modus ohne Gegner über 30.
Bei der CPU auch kein Wunder. Die haben eine Vergleichsweise schlechte Performance pro MHZ Leistung und mit zusätzlich gerade mal 3,2 GHz ist da leider wirklich wenig Performance dahinter. In CPU intensiven Szenen ist es also absolut klar, dass du so wenig FPS hast.. der CPU ist einfach nur total überfordert.
 
Habe auch eigentlich nicht damit gerechnet, dass die CPU bei dem Spiel noch Wunder leistet, war nur überrascht, dass Frieso meint, mit seinem Phenom 2 x3 würde es "erstaunlich flüssig" laufen. "Flüssig" ist aber doch eher relativ:D Spätestens nächstes Jahr wird da aber sowieso aufgerüstet. Oder meint ihr mit Übertakten wäre da noch was rauszuholen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben