• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm kann mir einer bitte sagen ob bei der CryEngine jetzt bei SC und MWO die Hyperthreading Funktion nutzen kann? ich habe die Ausgeschaltet?

Den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X habe ich aktuell, nachdem mein X45 verreckt ist.
Den Throttlestick kann man vom Joystick abnehmen. Man kann es also auch aufgeteilt verwenden.
Das Ruder ist als Wippe unterm Throttlestick montiert. In War Thunder hat mir der Joystick SEHR gut gefallen.
Fuehlt sich natuerlich nicht wirklich hochwertig an, aber fuer den Preis ist er ein Hammer. :)

Andere Frage, wann werden die ersten Leute in den Multiplayer gelassen? Meine BountyHunter Karte hat die Nummer 89. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amusens schrieb:
hmm kann mir einer bitte sagen ob bei der CryEngine jetzt bei SC und MWO die Hyperthreading Funktion nutzen kann? ich habe die Ausgeschaltet?

Wenn er echte Kerne zur Verfügug hat nutzt er es zumindest nicht. Probleme gibt´s ja in der Regel nur wenn HT wie echte Kerne behandelt werden.

SMTSC.JPG

Was hält Dich davon ab es einfach anzuschalten und auszuprobieren?

Ulukay schrieb:
Andere Frage, wann werden die ersten Leute in den Multiplayer gelassen? Meine BountyHunter Karte hat die Nummer 89. ;)

Diese Woche sollen ein paar hundert reingelassen werden.. nächste Woche ein paar tausend.. in einem Monat sollen alle drin sein.

Cat Toaster schrieb:
Die erste "Nachfolge-Show" zum Wingman´s Hangar

Das die sich noch so locker mit ihm unterhält nachdem er gerade ihre Schwester gefresssen hat...

Ulukay schrieb:
Den Thrustmaster T-Flight Hotas Stick X habe ich aktuell, nachdem mein X45 verreckt ist.
Den Throttlestick kann man vom Joystick abnehmen. Man kann es also auch aufgeteilt verwenden.
Das Ruder ist als Wippe unterm Throttlestick montiert. In War Thunder hat mir der Joystick SEHR gut gefallen.
Fuehlt sich natuerlich nicht wirklich hochwertig an, aber fuer den Preis ist er ein Hammer. :)

Das klingt schonmal gut .. den hatte ich auch schon im Visir

Ich hab den Hotas Stick X seit heute :D Verarbeitung ist sehr gut, Gewicht angenehm hoch (habe große Hände und will was in denen halten) und so kann auch nichts verrutschen.
Im offiziellen Forum sind auch schon einige XMLs vorhanden, muss man nur schauen, welche Konfig einem am ehesten zusagt oder eben selber eine basteln.
Jetzt heißt es nur noch üben :) Zu dem Preis bin ich bisher sehr zufrieden.

Danke für die Rückmeldungen, dann wird es der Trustmaster.

Ich will hier nochmal den Thrustmaster T.16000M ins Rennen werfen. Ist bei vielen Leuten im Forum und bei reddit der Stick der Wahl, da er an sich zwar recht günstig ist, aber wohl die besten Sensoren (man nennt die Hall-Sensoren, meine ich?) verbaut hat, womit sich präziser steuern lässt als mit manchen 200€ Modellen.

Kenne mich mit Joysticks aber gar nicht aus und gebe jetzt nur das wieder, was ich bereits gelesen habe, da ich mir bald auch einen zulegen will :D

Ich hatte den 16000er schon mal, ist halt leider kein Hotas... :(

Nutz wer Win 8.1? Und kann einersagen ob man den SC Ordner von einer Win 7 Installation kopieren kann und bei Win 8.1 neu Aufsetzen mit "Ansaugen" von SC einfach den alten Win 7 Ordner Einfügen kann?

Bin am überlegen auf win 8.1 zu wechseln da ich zb. ärger mit MWO habe wegen fps einbrüche und habe mir gedacht das es mit win 8.1 besser wird und obs bei SC besser läuft (:

Also ich hab unter Win 8.1 zumindest keine probleme mit SC. Ob man den Ordner einfach umkopieren und im neuen Systen starten kann weiß ich nicht, meistens gehts aber bei solchen Downloadern, da sie ja die Setup-Routinen mit integriert haben und bei Bedarf durchführen können.

Ulukay schrieb:
YEAH.

Dann spaeter gleich mal testen. ;)

grrrrrrrr *neid*
aber ich denke bei mir wird es auch nicht mehr so lange dauern.
Bin ja auch schon seit 15.10.2012 dabei und meine Nummer im Vergleich zu vielen anderen noch recht niedrig.

aber am Meisten freue ich mich auf die überarbeitete Conni und den Werbespot dazu, der hoffentlich auch nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Was mir an der AV Folge 1 am "besten" gefallen hat, war der Satz, dass einen eine Conni (oder jedes andere Multi Crew Ship) killt, sobald man den Pilotenstuhl verlässt, weil das die Engine wohl noch nicht abkann.
Klingt zwar witzig, aber ich hoffe, dass sie das zeitnah in den Griff bekommen.
Ich will mit meiner Conni rumfliegen

Da wirst du dich aber noch eine Weile gedulden müssen. Denke nicht das Multicrew Schiffe vor dem Herbst spielbar sein werden.

charmin schrieb:
Ich hatte den 16000er schon mal, ist halt leider kein Hotas... :(

Wofür überhaupt den dedizierten Schubregler bei einer Spacesim? Wäre dual-joystick nicht sinnvoller, um mit dem linken Stick auch die Translation (steigen/sinken, seitlich links/rechts) noch präzise anzusteuern?

Den 16000 kann man nämlich ohne Aufwand auf Linkshänder-Steuerung umbauen, dann wäre es doch ziemlich perfekt.

Aber auch ziemlich aufwändig :D
Für die Schiffssteuerung linker Joystick Translation, rechter Stick Rollen und Neigen und Pedale zum Gieren. Dazu dann noch sowas wie das Belkin N52 Pad und Maus für alles andere :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.