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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Retaliator link

@Haldi
wie A. Sinclaire schon sagte: bomber sind größer und schwerfälliger, können dafür aber deutlich mehr waffen mitführen. in diesem werden dann torpedos sein, können aber mit sicherheit auch raketen oder anderes equipment wie stärkere schilde, energieversorgung usw. sein.

ich denke fliegen lässt es sich damit auch alleine. für die geschütztürme gibts bestimmt auch ein automatikmodus. ich weis nicht mehr bei welchem game das war.... starlancer oder freelancer. da hatte man auch bei der bomberklasse nen eckgeschütz was autonom arbeitete. klar läuft das alles besser wenn es nen waffenoffizier gibt, leute in den geschützen, einer der sich nur um das schildmanagment kümmert usw. aber im grunde sollte ein pilot reichen.

angelehnt ist die retaliator wohl an die Rockel B1. wendig und sehr schnell. aufgabe ist, schnell ins zielgebiet, paket abliefern und schnell wieder raus und das möglichst unter dem radar, sprich ausnutzen des geländes. nen richtiger bomber ist für mich die b-52 oder b-2. dicke träge pötte was die Retaliator in meinen augen nicht ist ^^.

zudem habe ich was von 2 versionen gelesen. mal sehen in wie weit die sich unterscheiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Versionen sind die UEE Miliitärversion und die zivile Version. Hauptunterschied ist, dass bei der zivilen Version die Torpedoräume durch Frachträume ersetzt wurden. Aber ich denke man sollte diese wieder nachrüsten können.
 
Naja so wendig wird die Tali sicher nicht werden. Laut specs hat sie 8 TR2 Steuerungsdüsen wie die Freelancer oder Hornet, die aber viel weniger wiegen. Sie ist halt ein Bomber und keine Zweikampfmaschine.
 
Jemand hat sich die Mühe gemacht mal die Dateien des letzten Patches durchzuschauen... da ist einiges drin enthalten

Arc Corp FPS Map (FPS Modul?)
Mining Station
Raumstation
Bar
Terra Prime Landezone und Monorail (Planetside Modul?)

Mobiglas Homescreen:

qDHW3hv.png


Screens für das FPS Menu:

L5YAt5E.png

wVJcKVp.png

Light Loadout
sA2ecaz.png

Medium Loadout
5pAcaK7.png

Heavy Loadout
Jqf4Tc9.png


Den XML Dateien nach verfügen die Charaktere wohl über Hitboxen für Torso, Wirbelsäule, Kopf sowie beide Arme, Hände und Beine.

Menü für die Charaktererstellung:

acjlXEK.png



Quelle: https://forums.robertsspaceindustri...-fps-loadouts-and-character-creation-oh-my/p1
 
Zuletzt bearbeitet:
@emtii
das man sich mit der Retaliator nicht mit ein paar hornets im dogefight anlegen sollte ist schon klar. mit wending meinte ich auch mehr im vergleich zu einem richtigen "bomber" (vergleich b1 vs b2 / b52 flugzeuge.

das mit den 8x TR2 gebe ich dir schon recht. die freelancer wiegt was nur 1/3 der Retaliator. mal sehen was da dann so "getuned" werden kann. was mich jedoch verwundert das bei den specs under Fatcory "8x aegis Winnowing E2" steht. bei der freelancer ist es jeweils TR2. vielleicht liegt hier nen fehler vor. die wendigkeit hängt zum einen von der masse ab aber zum anderen auch vom schub der der düsen und wenn hier mehr kommt, kann das auch ausgeglichen werden.

egal, kaffeesatzlesen. schaun wir mal was kommen wird ^^
 
Zehkul schrieb:
Haha, der Thread. Mir gefällt aber die Idee eines dritten Geschlechts wirklich, ich hätte das gerne in Star Citizen, ich mag SciFi, wo es das gibt. :D

Und was soll das Spielerisch bringen?
Ist es nun eig. definitiv das Charaktereigenschaften wie Grösse und Gewicht Einfluss auf das FPS Modul haben werden?

P.s sidonia is nice.
 
Star Citizen spielt halt in einer Welt wo es keine Anime gibt mit grossen Augen und knappen Röcken :)
 
wie jetzt, keine pantyshots in SC...? ^^
 
emtii schrieb:
Star Citizen spielt halt in einer Welt wo es keine Anime gibt mit grossen Augen und knappen Röcken :)

Party nachts in Weltraumbars ohne kurze Röcke?!

Animes auf kurze Röcke zu reduzieren zeugt schon von Ignoranz, besonders bei einem wie Sidonia, aber gut. Kannst ja gerne Diaspora als Beispiel nehmen. ;) Hab nur das zuerst genannt, weil das logischerweise ganz oben im Gedächtnis ist, da es derzeit läuft. Und was soll ein drittes Geschlecht bitte überhaupt mit kurzen Röcken zu tun haben? Es ist einfach normal, dass man sich in SciFi Szenarios auch auf Transhumanismus zubewegt – ich wäre ehrlich gesagt stark von Star Citizen enttäuscht, wenn es nicht das nicht tut – und umfassend durchdachter Transhumanismus schließt eben auch Postgender-Gedanken mit ein.

Wir haben ja schon starke Maschinenergänzung von Menschen in Star Citizen mit der Todesmechanik, wenn sich der Transhumanismus auf vom Gameplay benötige Aspekte beschränkt, ist das schlicht enttäuschend.
 
Tut mir leid das ich es auf diese 2 Sachen reduziert habe, aber ich hatte heute beim Durchforsten des RSI Forums einen anderen Thread bezüglich Charactergestaltung gesehen. Der Thread heisst "Character customization. Can I play as a highschool girl." Er wollte seinen Char wie Kato Marika aus Morestu Space Pirates gestalten. Nach dem ich dein Posting sah mit dem Bild und den grossen Augen, habe mich dann dazu verleiten lassen.
 
Ehm na ja, wenn schon Anime, dann sollte man bitte einen nehmen, der halbwegs ernst gemeint ist. :p Die schrulligen Weltraumpiratenmädchen sind natürlich eine ganz andere Kategorie als Sidonia.

Gerade den Thread angeschaut, das ist ein ziemlich offensichtlicher Troll. „Chinese cartoons“, „pls respond“, ja ne ist klar. :D
 
emtii schrieb:
Der Thread heisst "Character customization. Can I play as a highschool girl." Er wollte seinen Char wie Kato Marika aus Morestu Space Pirates gestalten.
Hahahahahahah xD
naja, wird wohl schwer in der Cry engine im SC Universum das hin zu bekommen.
aber ich finds auch nicht schlimm wenn die Charaktere mehr so auf realistisch, düster gehen *Freelancer commercial pilot anäugt*

zum Thema Trigender.
IMHO absolut sinnlos. Ein drittes Geschlecht ist völlig Unnatürlich. Selbst mit der Heutigen Technik kann man sich recht gut umbauen lassen. in 800 Jahren vllt sogar mit Fortpflanzungsmöglichkeit.
Nein, das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre ein Bigender. Aber wenn es das als Geschlecht gäbe würde dies die beiden ursprünglichen Geschlechter überflüssig machen!



p.s. korrekt heisst der Titel auf english bodacious space pirates!
 
Haldi schrieb:
IMHO absolut sinnlos. Ein drittes Geschlecht ist völlig Unnatürlich. Selbst mit der Heutigen Technik kann man sich recht gut umbauen lassen. in 800 Jahren vllt sogar mit Fortpflanzungsmöglichkeit.

Fortpflanzung in 800 Jahren erwarte ich bitte aus dem Reagenzglas! Also ob nun „doppelt oder gar nichts“ ist aus meiner Sicht hier erst mal vollkommen egal.

Das schöne an einer fiktiven Zukunft mit enormen technischen Möglichkeiten ist ja, dass man mit „Mann“, „Frau“ und „weder noch“ alles abdecken kann. Selbst solche Leute. :D
http://www.dailymail.co.uk/news/art...nitals-serves-paying-dinner-party-guests.html
 
Dann erwarte ich aber auch Genmanipulation um sich vom "Einheitsbrei" des menschlichen Aussehens abheben zu können ;-)

(in welche Richtung ich dabei denk kann der aufmerksame Leser anhand dieses Postings erkennen ;-)
 
Hehe. Da kommt man aber leider schnell zu einem Problem, das es nur in Spielen gibt: Weil es eben „nur“ ein Spiel ist und man nicht so viel Zeit/Geld investiert und auch nicht auf alle Ewigkeit damit herumlaufen muss, machen viele Menschen eben Schwachsinn in Spielen, den sie in der Realität so nie machen würden. In der Realität wäre die Menge derer, die plötzlich mit drei Köpfen herumlaufen wollen, relativ gering, in Spielen ist die Versuchung aber leider deutlich größer. Für Genmanipulation nun weniger relevant, aber leider ein sehr großes Problem für Sandbox-Elemente, wie zum Beispiel es den Spielern zu erlauben, selber Häuser zu bauen. Zerstört eben doch ein wenig die Atmosphäre, wenn jedes dritte Gebäude eine rosa Ponybude ist. :freaky:
 
also ich bin der meinung das das spiel einer gewissen linie treu bleiben sollte und auf der sehe ich keine kulleraugen, sprechende haustiere usw. man stelle sich mass effekt vor wo shepard aussieht wie duff-man wenn man es wollte ^^
 
Jo, schon klar. Für meinen Geschmacks gibts halt leider viel zu wenig Furry Material, weshalb ich gern immer wieder mal einstreu dass das fast jedem Spiel eine "besondere Note" geben würde ;-) ein paar entsprechende Aliens würden mir eigentlich schon reichen, vor allem wenn ich sie auch spielen darf. Die Kilrathi aus WC waren ja schon n guter Anfang, das ganze wär ausbaufähig ;-)
 
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