• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spiele erstmal gar nicht mehr, da ich Angst habe, dass meine CPU über den Jordan fliegt... naja.. immerhin ein Grund aufzurüsten...

Seid ihr lieber froh das ihr das DFM überhaupt spielen könnt.
Mit meinem I5 2400 und 6870 brauche ich das nicht mal versuchen. Aber nur für eine Alpha aufrüsten? Ne danke.
Da warte ich lieber noch bis nächstes Jahr und dann gibts mal wieder was richtiges

HisN schrieb:
Außerdem frag ich mich wie sich das mit der CPU-Last im Game entwickelt. Mein 3930K stemmt im Worst Case gerade mal 36 FPS mit 4.5Ghz.

Komisch, also isses wirklich nen CPU limit. Ich hab auf 5760x1080 auch oft so an die 34-40 FPS. (290 CF)
Aber CPU last ist auch nicht wirklich voll... liegt wohl wirklich an der nicht vorhandenen Optimierungen.

Wobei aber wenn ich das richtig seh nur ein Core wirklich auf Maximum läuft, die anderen tümpeln so bei 40% oder weniger rum. Ich hoff mal dass sie das Spiel noch mehr auf Multithreading trimmen können. Auf meinem i5 3470 kann ichs jedenfalls auch ganz gut spielen.

Crystexs schrieb:
Seid ihr lieber froh das ihr das DFM überhaupt spielen könnt.
Mit meinem I5 2400 und 6870 brauche ich das nicht mal versuchen. Aber nur für eine Alpha aufrüsten? Ne danke.
Da warte ich lieber noch bis nächstes Jahr und dann gibts mal wieder was richtiges

wieso nicht? mit meinem alten i7 870 komm ich auch noch auf 30-35 fps. der ist zwar auch auf 4.4ghz übertaktet, aber das sollte mit deinem i5 bestimmt auch drin sein...

@HisN,

geht mir mit meinem Intel auch nicht anders, fahre ( 3440 x 1440 )

Habe auch mal mitm FX 8350 probiert - selbe wie mitm Intel.

Multi-Thread ist jedenfalls noch nicht richtig am fruchten, bin mal gespannt, was mittels Optimierung noch wird.

@Jesterfox,

nicht mal das.. bei Crysis 3 ist z.B. mein FX bei 58°c
und bei Star Citizen auf 50°c ... die Last ist zwar Verteilt der Main allerdings nur geringfügig mehr...
Beim Intel ist das genauso... naja einfach mal abwarte was da noch passiert :)

Und wegen Maus-Steuerung: Ist pervers ja... wobei ich mit meinem extremst ausgelutschten extreme 3d Pro bis Wave 13 komme. Spätestens bei Wave 10 fangen die an mit ihren Kamikaze-Aktionen.. mir nichts dir nichts machts *klatsch, die Rasierschüssel eiert dann nur noch durch den Raum, während dir die Raketen um die Ohren geschossen werden, nervt gewaltig scheiß Viecher :D

Zuletzt bearbeitet:
892338ead39ceb78ff4c240e173e8ccfea411f29.jpg

Alle Wing Commander Games plus Privateer 1 & 2 für 9,52$ = 7,01 Euro :)

http://www.gog.com/promo/summer_wing_commander_bundle_230614

Edit :

Arena Commander Patch 12.3

Greetings Citizens,

We’ve released a new patch for Arena Commander! Today’s patch fixes a number of bugs discovered by QA and Star Citizen’s backers and also further prepares for the full multiplayer rollout. The first 20,000 accounts have been given access, and more will follow soon! You can find the full report in the Patch Notes.

https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/13955-Arena-Commander-Patch-123

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen Joystick:
Nach ein paar Youtube Test Videos hab Ich mir den Logitech Extreme 3D Pro für 50€ geholt. Die Tasten lassen sich in den Logitech Einstellungen nach Wunsch belegen und er steht sehr stabil. Bisjetzt gefällt er mir echt gut.

Zuletzt bearbeitet:
fanatiXalpha schrieb:
es geht um die GPU ;)

Es läuft doch ganz apssabel mit einer 6870, bei mir jedenfalls. Das man da keine 60 FPS erwarten sollte ist klar, aber unspielbar ist anders.

immerhin ein Grund aufzurüsten...
Muss jeder selbst wissen wann er aufrüstet. Der eigentliche Release ist ja noch mindestens 1,5 Jahre weg, allerdings werden die Alpha und Beta ja immer mehr erweitert.

Ich warte jedenfalls noch auf den Herbst und hoffe auf eine brauchbare neue Generation mit geringerer Abwärme und Lautstärkeentwicklung.

Mein Problem ist das mein Rechner sonst gerade noch für alles reicht was ich aktuell spiele.
Außer SC gibt es für mich keinen Grund aktuell Geld da rein zu stecken. Ich würde also jetzt Hardware kaufen die zum Start der Beta, dann also wenns richtig interessant wird, schon wieder veraltet ist.

Ein verdammt großes "haben wollen" Gefühl ist schon da, aber bis jetzt kann ich es noch erfolgreich zurückschlagen. Ich hoffe das schaffe ich auch noch bis nächstes Jahr. Bis dahin gibts dann die neue Intel Architektur und hoffentlich die neue Graka Generation. Wird aber nicht einfach bis dahin zu wiederstehen.

das Spiel wird mit Sicherheit noch optimiert, da lässt sich später bestimmt noch einiges an den Grafikeinstellungen feintunen.

gefällt mir echt super mit dem Joystick zu zocken, Maus kommt für mich definitiv garnicht in Frage.

Jap, zumal CIG nicht direkt Einfluss darauf hat.
Die fangen frühestens dann an daran zu arbeiten wenn Crytek die CryEngine für Linux fertig hat... und so wie es scheint hat Crytek noch gar nicht richtig damit angefangen, da die noch immer Linux-Leute suchen...

Die CryEngine läuft schon unter Linux, auf der GDC haben sie einen funktionierenden Port gezeigt. So eine riesige Engine ist aber natürlich immer WIP, und mehr Leute können nie schaden.

Heute oder morgen (je nach Zeitzone) wird es übrigens einen neuen Sale geben.. wieder für den Xi'An Scout, da jetzt auch das Konzept fertig ist:

qiNLE0H.jpg

YbnsPVr.jpg

Das Cockpit hat was.. und scheinbar scheint es auch schwenkbar zu sein, wenn man auf das 2. Bild schaut, mal abgesehen von dem Antriebskonzept das von den anderen Schiffen abweicht da es an sich nicht wirklich ein Haupttriebwerk sondern vier große Steuertriebwerke hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben