• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei Unternehmungen zusammen mit der Org und alle sind im TS, da könnte Voice Attack dann vielleicht eher störend sein :)
 
zur not kann man die Kommandos ja auch auf Tastatur oder Maus belegen.
VoiceAttack ist halt einfacher, bei sovielen Kommandos verliert man bei Tastenbelegungen schnell den Überblick.
 
emtii schrieb:
Bei Unternehmungen zusammen mit der Org und alle sind im TS, da könnte Voice Attack dann vielleicht eher störend sein :)

Warum, einfach p2t und schon bekommt keiner mehr was davon mit.
Und wer sich dafür zu bequem ist darfs dann halt nicht nutzen
 
Kenneth Coldy schrieb:
Aus diesem Grund, weil niemand im Kampf Zeit hat nach jedem Kommando zu warten ob es verstanden wurde und es eventuell nochmal zu wiederholen bis es verstanden wurde

Du hast es also schon getestet? Dann berichte doch mal :)

Dass das 100% zuverlässig funktionieren muss, sollte klar sein. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, scheinen das aber so auch zu bestätigen - selbst getestet habe ich es bisher noch nicht.

Ich habe auch echt keine Lust drauf, mir die wenigen Knöpfe vom Joystick auch noch mit Makros für "maximale Power auf Schilde, Schildmenü öffnen, linker Schildbereich volle Leistung, Powermenü öffnen" etc. pp. zu belegen. Wenn man dann noch alle verschiedenen Variationen (Schilde links/rechts/vorn/hinten und Power für Antrieb/Schilde etc.) dazu nimmt, kommt da schon eine ordentliche Batterie an Makrotasten zusammen, die man mit einem schnellen Voicebefehl direkt erledigen kann, auch während man gerade aktiv Manöver fliegt.


edit:
Und klar geht's hier um solo-Flüge. Wenn man eine Crew hat, sind die Aufgaben ja schon gut verteilt, da braucht es dann nur etwas Organisation und Skype/TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
.... findet man selbst da etliche Sachen, die man hätte besser machen können (Module brennen durch, falsch alignt, Kurs zu spät gewechselt, Repper/Booster cyclen unnötg durch etc) - und bei SC wird das ganze nochmal komplexer=schwieriger.

und genau darum sind die größeren Schiffe alles Mehrsitzer wo du bei ner Hornet noch 4 Schildzonen hast werden es immer wie mehr.

aber das ist mal wieder typisch Game. ein Board computer würde erkennen welche Zone beschossen wird und diese verstärken oder Gegnerische Position erkennen und dort verstärken.

p.s die Xi'an Scout sieht wirklich verflixt nice aus.
scheint so als hätte die ein 360 Grad display cockpit!
 
Ich glaube im Xi'an Scout kommt Oculus Rift so richtig gut. Egal wohin man sich auch umschaut, Weltraum! :)
 
Ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu teuer.
Das könnte ich mit meinem Gewissen nur vereinbaren wenn ich dafür meine Freelancer verkaufe, und das kommt sowas von gar nicht in Frage.

Wenn ich mir allerdings die aktuelle Spendensumme anschaue scheint das Ding ja doch recht gut weg zu gehen, aber das war schließlich auch zu erwarten.
Ich werd mir das Ding einfach später Ingame erspielen, wird ja sicher auch mögllich sein.
 
DrToxic schrieb:
Du hast es also schon getestet? Dann berichte doch mal :)

Nein, ich hab es noch nicht getestet. Ich hab mich aber einerseits schon eine Zeit lang mit Spracheingabe beschäftigt und bin andererseits selbst Pilot eines Jägers.

Dass das 100% zuverlässig funktionieren muss, sollte klar sein. Die Videos, die ich bisher gesehen habe, scheinen das aber so auch zu bestätigen

Dann hast Du möglicherweise andere Videos gesehen. Das schon das zweite hier verlinkte reicht aus um zu erkennen das 100%ig zuverlässige Spracherkennung nicht gegeben ist. https://www.youtube.com/watch?v=PzkzwOqqRsM

Nun könnte man einwenden dass das ja noch ein frühes Stadium ist. Ja, ist es. Und? Spracherkennung ist immer nur ein mehr oder weniger effektives erraten dessen was gesagt wurde. Im Kampf willst Du nicht das das System rät was Du wohl möglicherweise meinst sondern das es mit der maximal möglichen Zuverlässigkeit und mit der geringst möglichen Verzögerung _exakt_ das tut was Du befiehlst.

Ich spiele bisher "nur" die X-Reihe von Egosoft. Ist nun wirklich kein Vergleich mit SC (selbst wenn man das dilletantische Rebirth ausklammert), möglicherweise aber das was dem DFM von SC aktuell am nähesten kommt. Und da stört mich schon die Sprachausgabe des Systems weil sie verzögert kommt und im falschen Moment andere akustische Informationen verdeckt. Spracheingabe ist nochmal ein ganz anderes Kapitel und in meinen Augen eher etwas für die Sonntagsflieger oder aber - wie schon gesagt - für den Fall das man in einem Pott sitzt wo es weniger auf die Reaktionsgeschwindigkeit ankommt als darauf das möglichst viele Funktionen übernommen werden die man gar nicht direkt im Zugriff hat.

Ich habe auch echt keine Lust drauf, mir die wenigen Knöpfe vom Joystick auch noch mit Makros für "maximale Power auf Schilde, Schildmenü öffnen, linker Schildbereich volle Leistung, Powermenü öffnen" etc. pp. zu belegen. Wenn man dann noch alle verschiedenen Variationen (Schilde links/rechts/vorn/hinten und Power für Antrieb/Schilde etc.) dazu nimmt, kommt da schon eine ordentliche Batterie an Makrotasten zusammen

Ich wills Dir nicht vermiesen, aber sag hinterher nicht Du wärst nicht gewarnt worden :-)

die man mit einem schnellen Voicebefehl direkt erledigen kann, auch während man gerade aktiv Manöver fliegt.

Imho: Voicebefehl ja. Schnell nein.

Und klar geht's hier um solo-Flüge. Wenn man eine Crew hat, sind die Aufgaben ja schon gut verteilt, da braucht es dann nur etwas Organisation und Skype/TS.

Und Windeln, oder willst Du das Spiel anhalten weil Dein Navigator gerade mal austreten muss? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ausführliche Antwort.

Kenneth Coldy schrieb:
Im Kampf willst Du nicht das das System rät was Du wohl möglicherweise meinst sondern das es mit der maximal möglichen Zuverlässigkeit und mit der geringst möglichen Verzögerung _exakt_ das tut was Du befiehlst.
Jo, ist mir klar. Ich merke jedoch in Spielen wie X oder WarThunder, dass ich selbst mit lediglich frontal starren Waffen, Motor- und Bremsklappensteuerung sowie Zieleverwaltung und vor allem Orientierung (wo sind die anderen?) in anspruchsvolleren Dogfights schon gut beschäftigt bin.
Wenn ich dazu jetzt noch Power- und Schildmanagement betreiben muss, fehlt mir mindestens eine Hand :D
Von daher sehe ich sowas wie VoiceAttack eher als Möglichkeit, im Kampf überhaupt noch andere Sachen wie Power oder Schilde anzusteuern, anstatt sie einfach auf default zu lassen oder irgendwo auf einen kurzen Moment zu hoffen, in dem ich schnell was switchen kann.

Im Endeffekt werde ich eh ausprobieren müssen, wie es bei mir am besten funktioniert. Ob Joystick rechts + Keypad links, dual Joystick, Voiceattack ja/nein etc. pp.

Kenneth Coldy schrieb:
Und da stört mich schon die Sprachausgabe des Systems weil sie verzögert kommt und im falschen Moment andere akustische Informationen verdeckt.
Deshalb sollen Audioausgaben in SC verschiedene Prioritätsstufen zugewiesen bekommen. Also Ansagen wie "Rakete im Anflug" unterbrechen dann z.B. immer "beim nächsten Mond rechts abbiegen" oder was weiß ich :D


Kenneth Coldy schrieb:
oder aber - wie schon gesagt - für den Fall das man in einem Pott sitzt wo es weniger auf die Reaktionsgeschwindigkeit ankommt als darauf das möglichst viele Funktionen übernommen werden die man gar nicht direkt im Zugriff hat.
Ja, so hatte ich das ja gemeint. Klar ist ein Tastendruck immer schneller als irgendwas zu erzählen. Aber das ist immer noch besser als die Aktion ggf. gar nicht erst ausführen zu können, weil man keine Hand frei hat.
Für wirklich zeitkritische Aktionen (Schleudersitz, Manövrieren, schießen..) würde ich sowas nie benutzen.


Kenneth Coldy schrieb:
Ich wills Dir nicht vermiesen, aber sag hinterher nicht Du wärst nicht gewarnt worden :-)
Kein Problem. Im Endeffekt hilft eh nur ausprobieren.


Kenneth Coldy schrieb:
Und Windeln, oder willst Du das Spiel anhalten weil Dein Navigator gerade mal austreten muss? ;-)
Gab's da nicht mal das Gerücht bei WoW-Raids und PET-Flaschen? :p
Nee, im Ernst. Das sollte doch irgendwie machbar sein - selbst wenn mittendrin mal einer muss (was sich ja vermeiden lässt, geht im Kino ja auch mal für 2-3h), übernimmt wer anders dann halt die Aufgaben für kurze Zeit, besser als nix.

Wobei ich mich grad frage, wie das in echt gemacht wird, z.B. im Eurocopter Tiger, Mi-24, Eurofighter oder einer Tornado. Tragen die echt Windeln? Oder war das "ich bin selbst Pilot eines Jägers" nur virtuell gemeint?
 
Die machen das wie Rennfahrer auch. Wenn sich da tatsächlich mehr in der Blase sammelt als man ausschwitzt dann muss man es halt laufen lassen. Da bricht keiner nen Einsatz ab weil mal einer pullern muss :)

Gegenüber der 'Sun' sprach David Coulthard offen über dieses Thema: "Es wirken im Rennauto physische Kräfte auf den Körper. Manche Fahrer machen sich dabei in die Hose, manche nicht. Ich musste es auch einmal in einem Rennen laufen lassen", sagte er. Sein Landsmann Johnny Herbert galt als einer, der sich kaum kontrollieren konnte - fast wie bei einem Ritual nässte der dreifache Grand-Prix-Sieger bei nahezu jedem Start ein.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/...h_Rennfahrer_in_die_Hose_machen_04122801.html

Das wird bei Jets und deutlich längeren Einsatzzeiten nicht anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
DrToxic schrieb:
Wobei ich mich grad frage, wie das in echt gemacht wird, z.B. im Eurocopter Tiger, Mi-24, Eurofighter oder einer Tornado. Tragen die echt Windeln? Oder war das "ich bin selbst Pilot eines Jägers" nur virtuell gemeint?

Um da keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Eine hart (weil ohne Cheats und Scripte) erarbeitete Argon Nova.
Im realen Leben hab ich es im mittelgroßen 737-Simulator trotz vorherigem Studium des Handbuchs nicht mal geschafft die Triebwerke zu starten. :-)
 
Funds Raised
47,007,117 $

:D
 
Kenneth Coldy schrieb:
Aus diesem Grund, weil niemand im Kampf Zeit hat nach jedem Kommando zu warten ob es verstanden wurde und es eventuell nochmal zu wiederholen bis es verstanden wurde,
wenn es nicht verstanden wurde würde ich es auch nicht benutzen wollen - daher gibts die 30 tage testversion und man sollte, wie im video erwähnt wurde, auf jeden fall 3 mal das voicetraining für windows abgeschlossen haben. Für mich ist eigentlich auch weniger für SC gedacht da ich bisher nichts von voice control gehalten habe. Aber probieren werde ich es auf jeden fall, lol - wenn ich nen neuen bildschirm hab ...
Das erste video war aus dem forum der per youtube was gesucht hatte, und das zweite kam bei meiner youtube suche raus. Also nicht von leuten die hier irgendwo aktiv wären ...

have fun ;)
 
Funding Goal: 100.000.000 - save Crytek


Problem gelöst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe Schleichfahrt (ja Schleichfahrt) mit Spracherkennung gespielt. Hab damals glaube ich Dragon Naturally Speaking verwendet.
Alles was nicht SEHR zeitkritisch ist, kann man mit Spracherkennung steuern.
Z.b. welche Torpedos ausgewaehlt werden sollen - ob das 0.5 oder 2 Sekunden dauert ist auch schon egal. Dafuer kann man sich mit den Fingern und dem Hirn komplett auf das Spielgeschehen konzentrieren.
 
@ Crytek : Die werden sich schon fangen, und wenn nicht, die Cryengine verschwindet ja dann auch nicht einfach.

@ Spracherkennung: Die hab ich eben mal getestet, nach dem ich Windows auf Englisch umgestellt und zwei mal das Training gemacht hab funktioniert das über VoiceAttack erstaunlich gut. Selten hab ich was wiederhohlen müssen bzw. wurde was falsch erkannt. Den Schleidersitzt würd ich nicht drauf legen, aber für die Energieumleitung langt es alle mal.
 
Ulukay schrieb:
Alles was nicht SEHR zeitkritisch ist, kann man mit Spracherkennung steuern.

Genau meine Rede. Aber schön zu wissen das Du das genau so siehst. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben