Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star CitizenStar Citizen [PreRelease Sammelthread]
Maus und Tastatur. Ein Thrustmaster Hotas steht hier auch auf dem Tisch, mit dem warte ich aber noch bis die Tastenbelegung im Spiel geändert werden kann. Ich hab keinen Bock da noch mit .xml rumzupfuschen.
Habe ich als erstes ausprobiert, finde ich schrecklich. Spiele deswegen mit Maus/Tastatur, habe mich aber noch nicht wirklich an den Multiplayer herangewagt, habe leider keine vernünftige Framerate.
Hab heute 30 Minuten mit Controller im AC gespielt. Ich finde das geht ganz ordentlich von der Hand. Und wenn man noch die Tastenbelegung ändern kann, dann geht das sicherlich noch besser. Solltest es aufjeden Fall mal ausprobieren ^^
Multi-Crew sieht schon ziemlich viel versprechend aus! Im Endeffekt müssen an drei Punkten arbeiten und schon ist Multi-Crew Feature so gut wie fertig für die Alpha-Phase.
1. Das starke stottern muss auf ein Minimum reduziert werden, gerade nachher in den großen Welten.
2. Müssen Crew-Mitglieder eine Funktion haben, sprich Copilot, Navigator, usw müssen halt eine eigene Hud auf ihrem Posten besitzen. Beinhaltet ja auch das der Navigator ein Radar, Sensoren und Bewaffnung im Auge behält und bei Bedrohung sofort bescheid geben.
3. Der Spawn-Bug war schon ziemlich ärgerlich. Die Richtung die das Modul einschlägt wird aber jetzt schon ziemlich deutlich.
Dieses Feature wird hoffentlich das Highlight für mich im Spiel. Sonst natürlich ziemlich gute Präsentation. Es gab viel Futter, selbst für Leute die sich relativ wenig über das Spiel informieren. Gerade der Ausblick in welche Richtung es geht, gefällt mir ziemlich gut!
Was empfehlt ihr eigentlich für peripherie?
Es wird ja so ziemlich alles unterstützt, von Maus/Tastatur bis hin zu Gamepads und Flight Control System aber mit was lässt sich eurer Meinung nach am besten spielen?
Aktuell macht es mir mehr Spaß mit dem Joystick zu fliegen, aber mit Maus+Tastatur treff ich besser. Bevor man da was abschließendes sagen kann muss man wohl warten bis mit 0.9 das Update zu der Steuerung und der Tastenbelegung kommt und darüber hinaus warten bis Class 1 Waffen sowie TrackIR etc. richtig implementiert sind.
Bin ich eigentlich der Einzige, bei dem im Hangar die Sicht immer wieder ein kleines Stück zurück zieht, nachdem man sich gedreht hat?
Normalerweise würde ich sagen, es ist ein Lagg oder Ruckler, aber ich halte das in dem Fall für quasi unmöglich. 60 Frames glatt und eine KD100Mbit Leitung. Sehr merkwürdige Sache das.
Ich verwende aktuell einen Logitech Extreeme 3D Pro und bin damit soweit auch zufrieden. Profitiert man hier von besseren Eingabegeräten wie einem Hotas? Im Simulator komme ich gut klar mittlerweile, gegen menschliche Gegner habert es aber noch gewaltig...
Ich nutze zum fliegen ein HOTAS Warthog von Thrustmaster. Echt geniales Teil und die Steuerung klappt damit perfekt. Allerdings habe ich auch zwischendurch Maus und Tastatur verwendet. Das funktioniert mindestens genau so gut. Das zielen ist sogar einfacher.
Trotzdem macht es 10mal mehr Spaß mit einem HOTAS zu fliegen.
Ich oute mich mal als 360-Pad User.
Hab M+KB und Joystick auch da, aber Gamepad ist einfach das Beste. So gut wie alles direkt erreichbar. Nur für ein paar wenige Sachen muss man aufs KB wechseln.
ich befasse mich seit kurzer Zeit mit dem Spiel und bin mir bereits jetzt zu 99,99 % sicher mir dafür einen PC zu kaufen Wie steht es denn um den Release? Google fördert nur ein kryptisches 2014 zutage, was ich mir aufgrund des schon fortgeschrittenen Jahres aber nicht vorstellen kann?
Ich würde eher von ~ Q2 2016 (plus / minus ein Q) für den offiziellen Launch ausgehen.
Eine Beta die mehr oder weniger "Feature complete" ist würde ich auch nicht vor Ende 2015 erwarten - wobei Feature complete hier in Anführungsstrichen ist da manche Features erst nach dem offiziellen Launch implementiert werden.
Ich würde sogar erst von 2017 ausgehen. Das spiel wird so umfangreich und sollte man wirklich alles umsetzen was geplant ist, dann wird es noch sehr sehr lange dauern.
Das spiel ist auf einen langen Zeitraum angelegt (10+ Jahre), dementsprechend vorsichtig muss man mit "feature complete" umgehen...
Zum Releasezeitpunkt werden einige Elemente, wie prozedurale Generation von Inhalten, sehr wahrscheinlich nicht dabei sein.
Ist kein Lag, sondern einfach die Kameraführung. Stört mich auch ziemlich, aber ich bin da mal guter Dinge, dass die Steuerung nicht so schwammig bleibt. Ich vermute, mit Einführung des FPS Moduls wird das auch mit behoben.
Ja, das Problem ist, das die Kamera tatsächlich im Kopf des Charakters steckt und der sich beim gehen leicht nach vorne neigt und beim stehenbleiben den Kopf wieder zurücknimmt...