Haldi
Admiral
- Registriert
- Feb. 2009
- Beiträge
- 9.947
trane87 schrieb:Tja, ich zerbrech mir über sowas keinen Kopf und hab einfach Spaß mit dem Titel. Ich sag nicht das man irgendwelche Naturgesetze über den Haufen werfen soll, sondern lediglich das man nicht alles bis ins Detail kritisch beachten muss und sich hinterfragen ob das nun absolut realistisch ist.
Das Problem ist: Was wenn dein Gehirn sich automatisch darüber Gedanken macht ob etwas realistisch ist oder nicht?
Ein Wunderschönes beispiel zu dem Thema sind Grafikdetails ingame. Warum ist der Boden direkt hinter der Türe genau gleich abgenutzt wie im hintersten Ecken des Raumes? Ich meine du starrst ja nicht die ganze Zeit auf den Boden und trotzdem sticht soetwas unterbewusst in den Hinterkopf und man denkt sich "Hach, das Spiel war ja schon toll, aber irgendwie hat der Realismus gefehlt"
Ganz nen tollen Artikel zu dem Thema gibts bei den Astronauts, den Machern von "The Vanishing of Ethan Carter", die Photogrammetry einsetzen (das Fotografieren und Digitalisieren von Objekten aus der Wirklichkeit in ein Spiel) um solche kleinen Details perfekt abzubilden.
Es gibt einfach gewisse Momente da fragen wir uns "Ja aber das kann doch nicht sein oder?" Und so etwas sollte in einem Spiel einfach nicht vorkommen. Die Frage ist nun wie viel Vorwissen ist vorhanden um diesen Effekt auszulösen und wie viel Vorwissen muss man den Spielern zugetehen. Genau da muss CIG den Spagat machen möglichst wenig Spieler vor den Kopf zu stossen ohne einem übermässigen Arbeitsaufwand entgegen zu stehen.