• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh mein Gott, ist das episch.
Ich hoffe ja, dass man in der Kampagne irgendwann mal in einem BengalCarrier ist, weil ich befürchte, dass ich den im PU niemals zu Gesicht bekommen werde :(

Im PU wird man die bestimmt mal sehen, ist halt nur die Frage wie lange und dann auch vermutlich nicht von innen... ;)

Die Details werden echt immer besser!

Mhhh.... Carrack gegen Orion tauschen? :D

Soweit ich das verstanden hab ist die SQ42 auf einem Bengal stationiert, man wird in der Story also immer wieder dort sein (für die Einsatzbesprechungen). Halt so wie die Tigers Claw in Wing Commander. Nicht selber fliegen, aber von dort starten und landen.

Ich frag mich, ob man den Laser durch einen Military-Class Size 6 Laser ersetzten und dann das Schiff als Waffe nutzen kann und sich wunderbar durch Gegener schneiden kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man durch Asteoriden schneiden kann, dann ist eine Schiffshülle vermutlich kein großes Hindernis. :)

Würde ich nicht sagen. Asteroiden sind wahrscheinlich recht porös, und ich kann ohne Weiteres mit Legierungen leben, die weitaus Hitzebeständiger sind als Felsgestein. Und vermutlich werden Mining-Laser eine sehr kurze Reichweite haben und ggf. auch zu langsam sein, um sie gegen die meisten Schiffe einzusetzen.

Ich bin gerade wirklich am überlegen die Carrack gegen die Orion auszutauschen. Mit der DUR habe ich ja noch ein Entdecker Schiff... Jemand interesse an Bergbau? :D

Das Argument mit dem Bergbaulaser ist gut, da muss ich dir zustimmen. Aber fürs kämpfen ist das Schiff ja auch nicht gedacht.

GevatterTod schrieb:
Und vermutlich werden Mining-Laser eine sehr kurze Reichweite haben und ggf. auch zu langsam sein, um sie gegen die meisten Schiffe einzusetzen.

Das größte Problem wird sein, dass der Laser Class 1 ist. Man müsste also mit dem ganzen Schiff zielen, welches nicht sonderlich agil sein dürfte.

Aktualisierte Schiffsübersicht:

jRz2Zkb.jpg

DrToxic schrieb:
@Xizor

Dafür hängt er aber ein einem beweglichen Arm. Sonst müsste man beim minern ja ständig mit dem ganzen Schiffrumpf auf die Asteroiden zielen..

Hinge er an einem beweglichen Arm wäre es kein Class 1. Die Laser an den Teleskoparmen sind Präzisionsschneider. Das Size 6 Teil sitzt starr über/unter dem Fließband mit den Fräsköpfen.

UPo2qng.jpg

Wenn ich mir diese detaillierte Rolle des Minings so durchlese freu ich mich noch mehr auf die in einem der Stretch-Goals versprochene Rolle des "Archäologen" der uralte Artefakte vergangener Zivilisationen auf verlassenen Planeten ausgraben soll ;-) Wird sicher auch genial. mal schauen welches Schiff ich mir dann als Söldner mit meiner Hornet verdienen muss um das anzugehen. Das wird definitiv nicht vorher gekauft, man braucht ja auch noch Ziele ;-)

Argh, hört auf Bilder von der Orion zu posten. Bin schon die ganze Zeit am Foren/Reddit lesen... :freaky:

Xizor schrieb:
Die Laser an den Teleskoparmen sind Präzisionsschneider. Das Size 6 Teil sitzt starr über/unter dem Fließband mit den Fräsköpfen.

Ok, das ist seltsam. In dem Mining Post steht:
The beam operator is typically the second-in-command of a mining expedition. They are responsible for wielding the multi-megawatt mining beam generators affixed to one or more robotic arms near the front of the ship that fracture asteroids into digestible chunks.
Ich bin deshalb davon ausgegangen, dass alle Laser (zumindest eingeschränkt) schwenkbar sind.

Zur Orion selbst kann ich eigentlich nur noch zitieren :daumen:
Zaphod Beeblebrox schrieb:
"Es ist wirklich phantastisch. Es ist wirklich ehrlich phantastisch. Es ist so phantastisch phantastisch, ich glaube, ich würde es gern klauen."

:evillol:

:D

Die aktualisierte Übersicht ist auch klasse. Wirklich ein rießiges Teil.

@charmin: +1 stimme für die Orion, jemand muss ja dich ja mal bisserl vorwärts treiben. Eigentlich wissen wir ja beide, dass du dir sie holen wirst!😬

Wo gerade mal wieder die ship size comparison gepostet wurde: Die Hull C wird von dem gleichen Concept Artist designed, der schon die Defiant für "Deep Space Nine" entworfen hat. Schon geil, welche Leute CIG heran karrt.

@Linthi:

Ich glaube du unterstützt jeden meiner Käufe, wenn es nur ein großes Schiff ist... :D (die Carrack will ich auf jeden Fall, ist aber auch ein gutes Ziel für ingame wie ich finde)

Meine Super Hornet gibt es übrigens nicht mehr. Statt dessen habe ich jetzt das Modell der Conni bestellt (dann gibt es auch mal was zum anfassen für das Geld).

Naja, kleine eigennützige Rechnung. Je grösser der Pot, desto eher nen Piraten an der Backe, desto mehr zu tun für mich!;) und wenns dann noch ein Greifärmchen oder ne Drohne zum fliegen gibt, sag ich auch ned nein!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.