• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andersrum denke ich aber auch das es ein sehr interessantes Projekt für solche Designer ist, da sie sich dort einfach mal so richtig austoben können.
Bei vielen anderen Projekten kommt es ja oft nicht auf einen so hohen Detailgrad an, und es müssen nicht so viele Kleinigkeiten beachtet werden da man viele Dinge ja nur auf große Entfernung zu sehen bekommt. Hier hat man aber die Möglichkeit sich alles auch aus der Nähe anzusehen.

Das erfordert schon eine Arbeit bei der man sich auch sehr auf Details konzentrieren muss was für viele bestimmt auch eine gute Herausforderung ist.
 
@GevatterTod:

Hatte deinen Post übersehen. Wirklich? Der Designer der Defiant? Ist ja genial! Das ist nach der Voyager mein Lieblingsschiff im Star Trek Universum. :) Woher hast du die Info?


Für die Beteiligten ist das sicherlich ein tolles Projekt. Ein ordentliches Budget, kein Publisher und ein sehr vielseitiges Spiel (Sonnensysteme, einzelne Planeten, Schiffe, Fahrzeuge, Raumschlachten, FPS, ...)


@Linthi:

Ist ein Argument. ;)
 
@ charmin

Der Designer ist Jim Martin - der hat auch schon die MISC Freelancer entworfen.. und die Cutlass, und die Caterpillar und den Scythe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jim Martin, das war der Name! Hat der wirklich all diese Schiffe entworfen? Ben hat die Tage nur die Hull C und ein anderes Schiff erwähnt.

Ryan Church (Star Wars, Star Trek, Avatar, Transformers - und eben Star Citizen) ist natürlich nochmal eine andere Hausnummer, aber die Defiant ist eben eines meiner Lieblingsschiffe im Genre. Good old times.

Wie Ben so treffend gesagt hat (frei übersetzt): Die Designer der Raumschiffe meiner Jugend entwerfen nun für uns die Raumschiffe der Gegenwart.

P.S.: Ich komme noch immer nicht über die aktuellen Fotos der Cutlass weg. Wenn das Redesign der Cutlass schon so aussieht, wie geil werden dann erst die Redesigns der Constellation, der Freelancer, der 300i, der Avenger und vieler anderer Schiffe aussehen?
 
Die Rettungskapsel sieht aber auch eher aus wie nen Frachcontainer ^^
Am besten finde ich das "Blinky Lights"


GevatterTod schrieb:
Ich versuche mich mal an einer Zusammenfassung
Super Zusammenfassung Danke! Meine Motivation den englischen Originaltext zu lesen war gerade sehr klein.


charmin schrieb:
Meine Super Hornet gibt es übrigens nicht mehr. Statt dessen habe ich jetzt das Modell der Conni bestellt (dann gibt es auch mal was zum anfassen für das Geld).
Da kann ich dich voll und ganz Verstehen.... das Model schaut schon nice aus.... sehr verlockend. Aber 125$ für so nen ding? ne du.... 50-80$ könnte man ja nochmal drüber sprechen, aber wenn das nicht mal das finale design ist? No THX.


charmin schrieb:
Für die Beteiligten ist das sicherlich ein tolles Projekt.
Ja.... gewaltiger erwartungsdruck. Kurzfristiger Zeitdruck, Überzeiten, einen Cheff der nie zufrieden ist. Tolles Projekt^^
Sind ja doch bereit einige Mitarbeiter wieder abgesprungen weil es nichts für sie war. Alle anderen die die Herausforderungen lieben die freuen sich natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi:

Das Modell wird doch teils schon ausgeliefert? Sind ja auch nur noch 87 verfügbar. Klar, günstig ist es nicht. Aber es geht ja nach wie vor darum das Spiel zu unterstützen und das Modell macht sich in der Vitrine sicherlich gut (ist ja auch recht groß mit etwas über 25cm).

Zum Thema Druck:

klar, es ist ein sehr anspruchvolles und ambitioniertes Projekt. Aber wenn es sonst heißt "lasst die Details weg, die sind zu teuer!" heißt es jetzt eben "kannst du das noch mehr herausarbeiten?". Für mich als Arbeitnehmer ist dass dann positiver Druck, da ich meine Fähigkeiten zeigen kann. Zeitdruck ist leider Standard, gerade in der Branche (jetzt nicht nur Spieleentwicklung, sondern Software/IT allgemein).
 
Zuletzt bearbeitet:
Huiuiui, da gibt es ja wirklich einige extrem geile Fandesigns. Das Gavel-Konzept gefällt mir auch richtig gut, erinnert mich ein wenig an die flying fortress: https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/16141
SC Gavel.jpg

Dabei fällt mir grad auf: ich scheine ein ziemliches Faible für alles, was in die Gunship-Richtung geht, zu haben. Hab' ja auch schon die Cutlass und bin ein absoluter Fan von der Redeemer. Könnte natürlich auch mit dem geplanten Verwendungszweck zusammenhängen :daumen:

Das sind zumindest die Schiffe, die so aussehen, als würden sie vom Feeling her den (oldschool) Tier2 Battlecruisern von EVE online am nächsten kommen und die habe ich wirklich geliebt, speziell die Hurricane oder Myrmidon.
 
Haldi schrieb:
Ja.... gewaltiger erwartungsdruck. Kurzfristiger Zeitdruck, Überzeiten, einen Cheff der nie zufrieden ist. Tolles Projekt^^
Sind ja doch bereit einige Mitarbeiter wieder abgesprungen weil es nichts für sie war. Alle anderen die die Herausforderungen lieben die freuen sich natürlich.

Ach, jetzt bitte nicht wieder diese Geschichte aufwärmen! Ja, das erste Jahr der Produktion ist offenbar sehr chaotisch verlaufen. Das ist aber auch kein Wunder, wenn die Produktion binnen eines Jahres von 75 auf über 300 Mitarbeiter aufgestockt wird (laut Ben hat man beinahe das komplette erste Jahr der Produktion durch dieses Entwicklung verloren). Da geht dann fast immer einiges drunter und drüber, und ich bin sicher, dass die meisten hier Ähnliches in ihrem Beruf erlebt haben immer dann, wenn eine neue Abteilung aus dem Boden gestampft und viele neue Mitarbeiter eingestellt wurden. Und bei 250+ Neueinstellungen bleibt es auch nicht aus, dass einige wieder abspringen, sei es weil die Anforderungen zu hoch sind und der Angestellte dem nicht gewachsen ist, sei es weil die Arbeitsbedingungen letzten Endes nicht mit den Vorstellungen des Arbeitnehmers kompatibel sind.

Und dann ist da ja noch Elijah McNeal, der monatelang gegen CIG geschossen hat. Klingt dramatisch, aber CIG war die erste Festanstellung für Elijah nach dem Studium. Bis dahin hat er nur als Freelancer gearbeitet. Da lehne ich mal aus dem Fenster und behaupte, dass Elijah noch nicht bereit für diese Aufgabe war, und mit Blick auf sein Verhalten während seiner Zeit bei CIG (und auch danach) würde ich auch sagen, dass er sich einfach geweigert hat, das einzusehen und die Gründe für sein Scheitern auf CIG abgewälzt hat.

Was andere prominente Entlassungen und Kündigungen angeht: Die Standorte Santa Monica und Austin waren für ein viel kleineres Projekt ausgelegt, das im ersten um ein Vielfaches der ursprünglich der angenommenen Größe gewachsen ist. Wie wir von Tony Zurovec (Production Lead für das Persistent Universe in Austin) wissen, haben die Produktionsabläufe unter dem raschen Wachstum des Projekts und der Studios gelitten (was wie gesagt nicht verwunderlich ist) und mussten angepasst werden (und ich finde, dass sich das bereits positiv bemerkbar gemacht hat). Einige Mitarbeiter, darunter Eric Petersen, Michael Morlan und Chris Olivia konnten diese Veränderungen aus nachvollziehbaren privaten Gründen nicht mittragen und haben das Unternehmen verlassen. Das ist zwar schade, aber ein ganz normaler Vorgang.

Eric hat übrigens immer wieder klar gestellt, dass zwischen ihm und CIG alles in Ordnung ist und sein Ausscheiden familiäre Gründe hat. Michael Morlan hat seine Aussagen auf Facebook relativiert. Und auf reddit haben sich viele CIG-Mitarbeiter zu Wort gemeldet, die zwar gesagt haben, dass man bei CIG nicht reich wird, aber dass die Arbeit auch ungemein viel Spaß macht, und und gerade wegen des Betriebsklimas. Und seitdem die Produktionsabläufe sauber auf die Standorte verteilt und strukturiert wurden, hat man auch nichts Negatives mehr aus der Belegschaft gehört.
 
charmin schrieb:
Das Mining klingt echt toll (und nein, ich werde keine Orion kaufen... :D).

Wie ich es hasse, wenn ich mich selbst lügen strafe.... :p
 
Hehe charmin, hab ichs nicht kommen sehen?:D

Ich persönlich hab bisschen das Problem, die Grösse von SC jemandem klar machen zu können, welcher bisher noch nichts davon gelesen hat. Ertappe mich da selbst immer, dass es sich anhört als wäre es reine Träumerei. In etwa so werde ich dann auch immer angeschaut!😊
 
Haha ju das passiert mir auch. Zumal die meisten nicht verstehen wie ich in SC bereits auf so viele Spielstunden komme oder gar Events Live Streame... Frei nach dem Motto "Ey das Spiel ist nicht draußen, so viele gibts nicht die das spielen".....


Naja aktuell macht es aber auf jeden Fall Bock. Das Energiesystem der Mustang wurde z.B. im Interface verändert. Außerdem find ich die fliegt sich nun stabiler.
 
Die Orion ist definitiv kein Schiff für Solo Spieler. Rein Theoretisch kann man die schon alleine fliegen, aber wirklich effektiv wird das dann nicht sein.

Dazu kommt noch das so ein Schiff extrem verwundbar sein wird. Ohne eine gute Eskorte würde ich damit wirklich nicht losfliegen.
Langsam und kaum bewaffnet das gefundene Fressen für Piraten.

Gerade die Orion ist in meinen Augen mehr ein Unterstützungsschiff für Organisationen, wenn man aber nur alleine unterwegs ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Wahl.
 
Crystexs schrieb:
Die Orion ist definitiv kein Schiff für Solo Spieler.
Das war mein erster Gedanke als ich den rießen Brocken sah, aber in der Pixelspielewelt macht man ja alles möglich.
Wenn man schon G Kräfte wirken lässt muss man auch den Rest bedenken.
Pille, Scotty usw also ein Muss mit an Bord ?
 
Naja Gevatter Tod, das war jetzt nich Speziel auf die anfangsschwierigkeiten von GIC bezogen gewesen, sondern eher so allgemein das Menschen die lieber einen gemütlichen Job haben dort wohl nicht fündig werden.


charmin schrieb:
und das Modell macht sich in der Vitrine sicherlich gut (ist ja auch recht groß mit etwas über 25cm).
Eben, Das Modell wird bereits ausgeliefert und trotzdem bekommt sie ingame evtl noch eine neue revision die dann anders aussieht? Aber gut machen würd sie sich auf jeden fall xD Evtl ein wenig auffallend neben einem BigDady der ein TwoWorlds 2 Schwert Hält, vor einem Schattenlord aus Risen3 und hinter Molag Baal xD
Ich hab wirklich auch schon mit dem Gedanken gespielt... aber eben die 125$ sind mir gerade noch ein tacken zu viel.

charmin schrieb:
gerade in der Branche (jetzt nicht nur Spieleentwicklung, sondern Software/IT allgemein).
Hehe jaja die IT Branche... Wir hatten dazu mal eine Studie zur hand die behauptet das 33% aller It Projekte (in Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen werden, 33% nur die Mindesziele erfüllen und 33% scheitern. Also eine 66% Unzufriedenheitsquote


charmin schrieb:
Wie ich es hasse, wenn ich mich selbst lügen strafe.... :p
*applaus* xD
Wenn du mal geleitschutz brauchst oder noch ne Nase zum minen, ich wär sicher mal für nen Ausflug zu haben.
 
Haldi schrieb:
Aber gut machen würd sie sich auf jeden fall xD Evtl ein wenig auffallend neben einem BigDady der ein TwoWorlds 2 Schwert Hält, vor einem Schattenlord aus Risen3 und hinter Molag Baal xD

Foto? :D

Haldi schrieb:
Wir hatten dazu mal eine Studie zur hand die behauptet das 33% aller It Projekte (in Unternehmen) erfolgreich abgeschlossen werden, 33% nur die Mindesziele erfüllen und 33% scheitern. Also eine 66% Unzufriedenheitsquote
Wieso denn unzufrieden, wenn die Mindestziele erfüllt wurden?
 
Haldi schrieb:
Naja Gevatter Tod, das war jetzt nich Speziel auf die anfangsschwierigkeiten von GIC bezogen gewesen, sondern eher so allgemein das Menschen die lieber einen gemütlichen Job haben dort wohl nicht fündig werden.

Okay, verstehe. Das ist allerdings in der ganzen Branche so. Bei CIG ist das aber sicherlich noch ausgeprägter. Auch wenn das Budget üppig erscheint und wir garantiert ein Spiel bekommen werden, hat sich mit Sicherheit nichts an dem Anspruch geändert, das Beste aus dem Budget heraus zu holen, und das geht nur mit Leuten, die ihren Beruf leben und daher auch zu den Besten auf ihren Gebieten hören. Für einen durchschnittlichen Pixelschubser wie ich es bspw. bin, ist da kein Platz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben