• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bulletchief

Haben sie auch. Schiffe wie die Orion stellen imo einfach das ultimative Ziel dar. Es wird genug Leute geben, die als kleiner Miner anfangen, irgendwann Gleichgesinnte finden, in Gruppen was unternehmen und dann davon träumen, irgendwann mal zusammenzuschmeißen und sich eine Orion für die Org leisten zu können.

Ich finde es durchaus sinnvoll, zuerst ans Ende zu denken und dann den Weg dahin spieltechnisch vernünftig zu gestalten.

A. Sinclaire schrieb:
tayna21 schrieb:
was ist eigentlich mit dem neuen studio in dt?
Noch nicht wirklich viel - das Studio wird sich aber wohl hauptsächlich um die Engine-Entwicklung kümmern und nicht unbedingt um Assets.
Wie was, CIG plant ein Studio in Deutschland? Das sich evtl um die Engine Entwicklung kümmert? (Lebenslauf zück ;) ) Gibts dazu irgendwo Infos?

https://cloudimperiumgames.com/jobs

Deutschland sucht:
-Senior Animator
-Senior Cinematic Animator
-Senior Cinematic Artist/Designer
-Senior System Designer
-Senior Tools Programmer
-Support Administartor

DrToxic schrieb:
Ich finde es durchaus sinnvoll, zuerst ans Ende zu denken und dann den Weg dahin spieltechnisch vernünftig zu gestalten.

immerhin scheinen sie, im gegensatz zu vielen anderen mmos, schon ideen und konzepte fürs "endgame" zu haben, was bei manchem produkt ja erst (teils deutlich) nach launch reinkam. von daher schonmal ne gute sache :)

tayna21 schrieb:
immerhin scheinen sie, im gegensatz zu vielen anderen mmos, schon ideen und konzepte fürs "endgame" zu haben

Soweit ich das verstanden habe, ist doch eigentlich ALLES bisher im Wesentlichen Endgame, da das gesamte PU Endgame ist. Squadron 42 ist doch der Cutscenehaufen a la SWTOR, durch den man nach ein paar Tagen durch ist. :D

Das bisher Angesprochene fürs PU ist alles mehr so prozeduraler Kram wie die Quests in Elite. Sogar Dinge wie einen Piraten auf einen Planeten verfolgen und dann mit handlicherem Geschütz abzuschießen lassen sich bei hinreichender Sandbox ganz gut prozedural machen, und das ist gerade das, was mich bei Starcitizen so beeindruckt: Da alles mit einem hohen Detailgrad gemacht wird, sind solche Aufgaben dann später fast schon trivial. Wirf ne KI mit aggressiven Parametern auf einen Planeten und die Cutscene ist fast schon fertig. Boarding von Schiffen? Das Loch in die Hülle zu bekommen ist aufwandstechnisch wirklich das größte Problem, Rest funktioniert ja alles schon. Und so weiter. :)

charmin schrieb:
Du hast noch bis zum 02.03. Zeit die Orion zu kaufen. :D
GevatterTod schrieb:
Erforsche deine Gefühle! Du weißt, dass du sie willst, Darkblade! :D
Ihr seid mir Typen :D

A. Sinclaire schrieb:
Naja... oder man macht es praktischer und klaut einfach die Orion samt Fracht ;)
Eigentlich eine Geniale idee -.o Während ein par Constellations mit hilfe eines zerstörers oder bombers... einfach was grosses das eindruck macht tauchen aus dem nichts auf und beschiessen die Eskorte! Während alle abgelenkt sind schleichen sich ein par zweisitzer durch das getümmel und docken von unten an die Orion an. 6 schwer bewaffnete und gepanzerte Kampfexperten stürmen die Brücke und machen kurzen Prozess, einer bleibt auf der Brücke und steuert den lahmen Kahn in Richtung Nebelfelder und die kleineren machen sich wieder vom Acker und schwirren um die anderen beiden Orions herum, jetzt wo allen klar ist das dies ein Boarding und Kaapern überfall ist werden alle leichten Jäger und Geschütztürme natürlich ihren Fokus auf die kleinen Flieger lenken und keine Zeit haben der entführten Orion hinterher zu fliegen. Die Constellations kümmern sich um die Türme an den anderen beiden Orions und beschützen die kleinen Flieger während diese wie wild umher flattern und versuchen nicht getroffen zu werden. Währen dem ganzen touhoubawou ist die gestohlene Orion nun in den Nebelfeldern angekommen und kann von den Scannern nicht mehr aufgespührt werden. Mit ein par EMP stördrohnen zum Abschied machen die anderen Piraten unerwartet einen Rückzieher und das ganze is vollführt bevor die Verstärkung ankommt :)

@haldi

:D

hat sich jemand schonmal den spaß angesehen? gefällt mir eigentlich ganz gut so als kleine vergleichsübersicht :)

Ich kam endlich mal dazu den ganzen Bericht zum Mining durchzulesen! Was für eine Vorschau. Klingt wirklich viel versprechend und nimmt schon mal einen großen Teil im Endgame-Content ein. Mining wird ja nur einer von vielen Jobs sein. Super CIG.
Also wenn es wirklich gut umgesetzt wird, dann sollte ich Mining durch mal im Auge behalten. Gerade die Logistik drum herum ist ja interessant. Alleine wie viel Jobs entstehen einfach nur durchs Mining!
Kundschafter, Begleitschutz, Späher, Miner, organisatorische Leitung, Sprittransporter, und und und. Und gerade ein solcher Konvoi ist Hauptziel für größere Piraten-Organisationen.

Ich bin mal gespannt, ob die "Exploration" Rolle und die "Fabrikanten" Rolle ebenfalls so detailliert beschrieben wird.

Am Beispiel vom Mining macht mir das aber wirklich Hoffnung!

Darkblade08 schrieb:
@GUN2504
Auf die Exploration Rolle bin ich auch schon richtig gespannt. Und die bereits mal am Rande beschriebene Archälogie Rolle.

Genau darauf warte ich auch .. in die Richtung will ich erstmal spielen. Ich hoffe mal, das diese Rollen auch so detailliert ausgearbeitet und umgesetzt werden. Da kommt es nicht nur auf die Mechanik an, sondern vor allem auf interessanten und abwechslungsreichen Content .. ich bin gespannt.

Jedenfalls hat mein Bruder eine Constellation Aquila auf der ich "angeheuert" habe .. freue mich schon wie ein Schnitzel wenn wir dann endlich gemeinsam zu neuen Welten aufbrechen können :D

tayna21 schrieb:
hat sich jemand schonmal den spaß angesehen? gefällt mir eigentlich ganz gut so als kleine vergleichsübersicht :)

Das ist ziemlich cool!

Gibt es sowas auch mit Texturen oder höherer Auflösung? Und ggf. mit Menü zur Auswahl des Schiffs, das man angucken möchte (anstatt alle gleichzeitig)? Quasi dann als kleiner Showroom. Immer nur YouTube ist doof :p

DrToxic schrieb:
Gibt es sowas auch mit Texturen oder höherer Auflösung? Und ggf. mit Menü zur Auswahl des Schiffs, das man angucken möchte (anstatt alle gleichzeitig)?

hab mal wegen texturen angefragt. schiffe aus- und einblenden lassen sich wohl über diverse f-tasten (hab ich selber noch nicht getestet, steht aber in der readme und im forumsthread)

Unsere Corp hat sich die Orion schon gesichert, freu mich sehr drauf damit zu arbeiten :)

Der Vergleich ist wirklich gut, bisher kann ich nur den von von schräg oben (wurde hier schon öfter gepostet). :)

In der Wochenplanung steht diesen Freitag:

Sale: Cutlass Blue und Tarantula

Was issn das? Tarantula ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben