• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dadurch, dass es wohl einen "Meta-Error" Bug mit dem Update gibt, wurde das Update erstmal zurückgezogen bis der Bug behoben ist.
Also Geduld... aber das ist auch der Grund wieso ich mit das PTU nicht antue... da warte ich lieber auf eine stabiliere und stressfreiere Patchversion welche direkt im Arena Commander läuft und nicht fürs PTU ist.

Ich warte auch, keine Lust zweimal zu Laden. Hätte eh nur kurz reingeschnuppert und dafür lohnt der Aufwand nicht.

Kann man den Patch irgendwie abbrechen und von PTU wieder auf Live schalten? Sobald ich den Launcher starte, auch mit normalen Einlog-Daten, will er sofort wieder was runterladen.

Naja, glaube in den Launcher gehen, Einstellungen den Channel wieder umstellen, dann Launcher neu starten und solltest nicht mehr im PTU sein

Xizor schrieb:
Stimmt nicht. Der gesamte für die Zündung notwendige Sauerstoff ist im Treibladungspulver enthalten.
Oh. Tja das passiert wenn noobs über Ballistik diskutieren. Wusste gar nicht das so viel Sauerstoff in Schießpulver gebunden/verpackt ist.

P.s andere Waffe wäre noch eine Coil-/Railgun :) die müsste auch prima klappen im Weltall.

Btw Launcher, P2P ist immer noch deaktiviert oder?

Die großen Dinger an der Unterseite der Bengal sind Railguns ;)

Hey Leute, warum kann man im Arena Commander die Steuerung des Gamepads nicht ändern? Es passiert nichts wenn ich neue Tasten zuweisen möchte.. Die jetzige Steuerung ist absolut nicht zu gebrauchen..
Und habt ihr auch ne Cutlass im Hangar? Hab mich heut mal wieder seit langer Zeit eingeloggt und da stand dann plötzlich eine.. :D

1. Man kann in dem Menü auswählen welches Eingabegerät du konfigurieren willst, wenn das auf Maus/Tastatur stehe, reagiert es nicht auf anderer Geräte.
2. AKtuell kann man die Cutlass testen, deswegen ist die im Hanger

Cutlass ist glaube ich noch wegen Cutlass Blue Sale verfügbar. fliegt sich mMn aber immer noch recht schwammig. auch wenn die extreme Wendung mit Booster schon geil js

Das neue Schadensmodell bei der Gladius:

08-4b347d3a0355984e.jpeg

Ja ich kann verschiedene Eingabegeräte auswählen, aber wenn ich die dann selber konfigurieren will, dann werden keine neuen Tasten zugewiesen.. Gibts da nen Trick? :D

Nilson schrieb:
2. AKtuell kann man die Cutlass testen, deswegen ist die im Hanger

Ist das neu dass die Leihschiffe bei diesen Testaktionen im Hangar stehen? Die 300er hatte ich während deren Testwoche nicht im Hangar.

Hammer, das neue Schadensmodell :)

Zu dem Thema Feuerwaffen:
Nur spezielle Feuerwaffen funktionieren unter Wasser. Ich glaub die Russen haben hier ein spezielles Gewehr entwickelt. Hier ist aber das Problem des Wasserwiederstandes, sodass diese Waffe nahezu wirkungslos außer Kurzdistanz ist. Daher Harpune.

Im weltraum werden auch keine Feuerwaffen funktionieren, es sei denn man schleppt nen Boiler Sauerstoff mit :P

Ich bin selber aktiver Jäger, sodass ich von mir behaupten kann, eine gewissen Grundkenntnis von Feuerwaffen zu besitzen :)

GUN2504 schrieb:
Nur spezielle Feuerwaffen funktionieren unter Wasser.

Funktionieren (=schießen) tun erstmal alle, allerdings mit deutlich eingeschränkter Reichweite.

GUN2504 schrieb:
Im weltraum werden auch keine Feuerwaffen funktionieren, es sei denn man schleppt nen Boiler Sauerstoff mit :P

Das ist wie schon erwähnt falsch. Weder Treibladung noch Zündhütchen brauchen Sauerstoff von außen um zu zünden.

Beweise ?

Cellulosenitrat verbrennt nach Entzündung augenblicklich – auch bei Abwesenheit von Luftsauerstoff – mit gelblicher Flamme zu Kohlenstoffdioxid, Kohlenstoffmonoxid, Wasserdampf und Stickstoff.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cellulosenitrat

Und Cellulosenitrat ist Basis fast aller moderenen Schießpulver. Aber nur weil es auch ohne Luftsauerstoff geht, heißt nicht das es auch zündet. Wasser kühlt z.B. deutlich besser, so dass kein Zündfunken zustande kommt, wenn unter Wasser geschossen wird.
Dazu wie soll der Sauerstoff beim Zünden in ausreichender Menge in die Hülse kommen? Dein Eingang wird vom Projektil verschlossen. Das müsste ja erst raus, damit gezündet werden kann, aber das soll ja die Zündung machen ...

Zuletzt bearbeitet:
The ammunition used in a typical gun consists of a bullet (the part that actually gets shot out of the gun), a casing filled with gunpowder (or cordite), and an explosive primer. The primer is ignited by the mechanical action of the hammer hitting its firing pin (or, in a rimfire cartridge, of the striker hitting the rim); this causes the powder to explode, sending the bullet flying down the barrel of the gun and out into the world. The gunpowder and explosive material in the primer already contain all the oxygen they need; they'll ignite and burn quite happily with no external source of 02. Consider how tightly a bullet is clamped into its casing – how would free oxygen get in there anyway?
http://www.straightdope.com/columns/read/2282/would-a-gun-work-in-space

Für die Detonation von Sprengstoffen oder den Pulverabbrand wird kein Sauerstoff aus der Umgebung benötigt. Der für die chemische Reaktion notwenige Sauerstoff ist in der chemischen Zusammensetzung des Sprengstoffs bzw. Pulvers enthalten, antwortet Prof. Thoma [Leiter des Ernst-Mach-Institutes der Fraunhofer-Gesellschaft]
http://www.n-tv.de/wissen/frageantwort/Kann-man-im-All-schiessen-article293592.html

Und deine?

Nilson schrieb:
Wasser kühlt z.B. deutlich besser, so dass kein Zündfunken zustande kommt, wenn unter Wasser geschossen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=502KryEguA0

Zuletzt bearbeitet:
schießen kann man unter Wasser ohne Probleme. erst beim zweiten Schuss wirds dann ohne entsprechende Anpassungen schwer da das Wasser den Lauf blockiert und die Patrone nicht ordentlich nachlädt. im Weltraum gibt's auch keine Schussprobleme (siehe Wasser) außer der schnellen Überhitzung ohne Kühlung da kein Sauerstoff oder andere Materie zur Energieableitung vorhanden ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.