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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Ich frag mich echt, wofür man soviel Speicherplatz braucht. Habt Ihr alle euer eigenes MEGA ?

Ich habe ein NAS für Fotos, Musik und Videos.
Und auf meinen PC kommen nur Programme und Games.
 
Ich hab meine halbe Steam Biblothek installiert und auf meine Steam sind ca. 370 Spiele aktiviert. Ich spiel zwar nicht jedes, aber ich guck mir viele Spiele immer mal so 30 Mintuen an und deinstallier diese nicht. Dann kommt halt noch meine große Anime Sammlung dazu. ^^
 
trane87 schrieb:
Ich hab meine halbe Steam Biblothek installiert und auf meine Steam sind ca. 370 Spiele aktiviert. Ich spiel zwar nicht jedes, aber ich guck mir viele Spiele immer mal so 30 Mintuen an und deinstallier diese nicht. Dann kommt halt noch meine große Anime Sammlung dazu. ^^
Nicht böse sein.. sowas ist dann aber schon irgendwie eine Form von "Datenmessi"...
 
Bei den Spielen muss ich dir recht geben, aber Serien guck ich mir im Laufe meines Lebens 3-6 durch! Gerade was Filme/Serien angeht bin ich mehr ein Sammler. Jeder Film der mir gefällt wird gekauft und mindestens noch ein zweites und drittes mal geguckt. (Wenn sich dann die Zeit dafür findet). Also meine Top 10 Anime-Serien habe ich bestimmt schon im Laufe der letzten 15 Jahre mindestens 5x durch gesehen :D
 
GUN2504 schrieb:
Die werden die Programmierung sicherlich noch optimieren...
Wie soll ich denn 200 GB runterladen? 1 Woche am Stück ?
Die armen Programmierer - die Assets machen die Größe eines Spiels aus! ;-)

GevatterTod schrieb:
Offenbar ist die Anzahl der Spieler in einer Instanz oder einer Region nicht mehr durch die Server, sondern durch die Clients beschränkt - wobei man hofft, bis zu 250 oder mehr Spieler in einer Zone unterbringen zu können.
Was bitte? Bisher stand was von 20-40 Spielern im Raum. Das fast 10fache wäre ja absoluter Hammer! X-Wing vs TIE-Fighter ist schon zu acht sehr unterhaltsam. ;-)
EDIT: Jepp, das sagte er im Video: Es wird am Client liegen, wieviele Spieler dargestellt werden können. Der Server ist theoretisch unlimitiert durch distributed computing.
 
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Naja, wenn man überlegt, dass die großen Schiffe schon ~30 Mann Besatzung haben, wäre es ja irgendwie unlogisch, wenn dann nur noch ein weiterer Jäger in der gleichen Instanz sein könnte ;)
 
Es wurde immer gesagt "Schiffe" nicht Spieler, oder irre ich mich da?
200 Spieler sind ja relativ wenig. Eine Bengal sollte ja schon 'ne riesen große Crew besitzen und wenn dann noch eine Javelin auftaucht dann hat man im schlechtesten Fall schon die 200 Spieler erreicht. Wie sollen dann große Schlachten statt finden können? Denke 100+ Schiffe wäre ein ordentliches und realistisches Ziel. Bengal + Javalin + 2-3 Idris + einige Fighter/Bomber auf beiden Seiten sollten es schon mindestens sein, um eine wirklich taktische Schlacht abliefern zu können.

BTW: Heute ist der Livestream zur SXSW?
 
trane87 schrieb:
Es wurde immer gesagt "Schiffe" nicht Spieler, oder irre ich mich da?
200 Spieler sind ja relativ wenig.
Es geht um Spieler innerhalb einer Instanz. Große Schlachten - falls sowas unterstützt wird - müssten ohnehin auf mehrere Instanzen verteilt werden, die miteinander kommunizieren (etwa nur Übertragung der Schiffszustände). Weiterhin ist für ein gutes Gameplay schon eine geringe Anzahl an Schiffen ausreichend. Du bekommst vielleicht von 10 Schiffen (die Zahl ist schon sehr hoch, eher 3-4) gleichzeitig bewusst was mit. Eine höhere Anzahl würde das Erleben nicht verbessern.

Siehe z.B. die geringe Schiffsanzahl in X-Wing, I-War, Freespace und Co. und die Missionen machen dennoch saumäßig Spaß.
 
Wurde nicht aber erzählt das man mehrere Instanzen innerhalb einer Instanz hat? Also das Schiff hat eine innere Instanz und das teilen sich alle Spieler innerhalb des Schiffes. Alles was sie innerhalb dieser Instanz als Werte ans Schiff geben wird (Schild, Energie, usw), ohne die Spieler zu berechnen, wird direkt an die nächste Instanz gegeben.
(Vorsicht jetzt folgt meine Logik) Somit muss eine Connie mit 5 Mann-Besatzung für die zweite Instanz doch nur wie ein Spieler/Schiff aussehen. Beim Boarden sollte doch dann einfach die beiden "inneren" Instanzen mit einander verbunden werden.

PS: Diese Informationen sind schon etwas älter, kann auch sein das man das ganze System über den Haufen geworfen hat.
 
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Der Bartender sieht als Modell sogar besser aus als die Konzeptzeichnung:

G6E7qri.jpg
 
Ich finds auch wirklich gut und es sieht zeitlos aus. Ich bin auf das Social Modul auch gespannt. Wird man schon die Landemechanik sehen?
 
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Jop Videoediting etc. Meine Kamera nimmt mit ca. 260mb/s auf, das frisst ordentlich Platz :)

Sagt mal, gibts es was neues, wann nun das update kommt? Vlt. noch im Laufe vom Nachmittag oder erst nächste Woche?
 
GUN2504 schrieb:
Ich frag mich echt, wofür man soviel Speicherplatz braucht.
Ehhja.... 2.2TB an Games installiert gerade :D
Ich mags nicht was extra installieren zu müssen wenn ich mal 10 minuten zocken will.

Aber sonst hab ich auch alle Videos und so auf dem NAS :)

Roi-Danton schrieb:
EDIT: Jepp, das sagte er im Video: Es wird am Client liegen, wieviele Spieler dargestellt werden können. Der Server ist theoretisch unlimitiert durch distributed computing.
Je Älter das Spiel wird desto grösser die Raumschlachten :D
Das wird ja mal cool.

Aber ich frag mich wie das limitiert wird? ^^ kann ja nicht sein das Spieler X joinen kann aber Y ned weil er einen besseren computer hat.... und wenn spieler Z noch rein will limitiert ihn spieler B und C die bereits drin sind?


domidragon schrieb:
Meine Kamera nimmt mit ca. 260mb/s auf, das frisst ordentlich Platz :)
260Mbits oder ?
 
Gibt es eigentlich wer, der vor dem Release vom des PUs (Alpha, Beta und Release) nicht mehr aktiv sich mit Star Citizen zu beschäftigen?Also ich rede hier von Informationsbeschaffung. Ich möchte dann erstmal für einige Woche alles hinter mir lassen (Forum, Reddit, RSI.com), um selber jedes kleine Detail im Universum selber zu erkunden. Gibt ja durch aus Leute die sicherlich immer noch aktiv Stream schauen, oder bei Reddit unterwegs sind.
Es wird dann sicherlich auch die Typen geben die dann sofort gucken, auf welchem Planeten man Item XY bekommt, oder wo aktuell viele Ressourcen vorhanden sind, usw.
 
Nachdem ich lange nicht mehr geschaut hab wie der Fortschritt beim Spiel ist klingt das ja alles sehr positiv bisher.

Wie läuft das denn bei EVE Online mit der Spielerzahl, da gab es doch auch schon riesen Schlachten?!

Und weiß jemand wie die Joystick Steuerung inzwischen funktioniert? War ja anfangs nicht so prickelnd. Hätte durchaus mein Hotas System wieder auszupacken ^^
 
@trane87
Ich bin nicht ganz sicher was du meinst, aber ich denke auf mich trifft das vielleicht zu. Ich habe das Spiel schon eine Weile, aber bisher erst zwei- oder dreimal für je 30 Minuten angespielt. Das Spiel läuft auf meinem alten Rechner einfach zu schlecht. Deswegen beschäftige ich mich aktuell auch nicht wirklich damit und holle mir auch keine Detailinfos im dortigen Forum. Ich habe selbst die meisten der letzten Youtube Videos noch nicht angesehen. Ich hatte vor nach einer irgendwann anstehenden Hardwareaufrüstung mich mal intensiver mit Star Citizen zu beschäftigen.

Mal sehen wann das sein wird, vermutlich erst im Sommer. Oder Herbst. Oder später...
 
Bin jetzt kein EVE-Experte, aber was man so hört ist, dass in großen Schlachten die FPS auf Teils einstellige Werte fallen.

Und ja Joystick geht ganz gut inzwischen. Die Meinung schwankt zwar, je nach dem, wen du fragst, aber ich komm mit meinem Stick gut zurecht. Wobei ich meist nur gegen Vanduul und nicht gegen echte Gegner fliege.
 
Slobad schrieb:
Wie läuft das denn bei EVE Online mit der Spielerzahl, da gab es doch auch schon riesen Schlachten?!

Je mehr Spieler desto langsamer läuft das Spiel (absichtlich). Geht hoch bis zu einem Faktor von 0,1. Das Riesengefecht das vor ein paar Monaten durch die Medien ging lief knapp 20 Stunden Echtzeit, im Spiel sind aber nur zwei Stunden vergangen. In einem first Person Spiel wie SC keine Möglichkeit.

http://www.engadget.com/2011/04/22/eves-anti-lag-time-dilation-concept-explained/
 
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