• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tolles Update. Ich kann im Hangar keine 20 Sekunden spielen, ohne von Windows die Warnung "RAM ist voll" zu bekommen. Als ich den Firefox und Steam noch anhatte, ist es gar nicht erst gestartet. Wenn ich im Hangar die Meldung ignoriere (Windows empfiehlt, zur RAM-Freigabe Starcitizen.exe zu beenden..), bekomme ich nach wenigen Sekunden einen CryEngine-Error "Memory allocation failed".

Und das, obwohl ich 8GB RAM habe.

Vergrößere die Auslagerungsdatei. SC scheint da recht empfindlich zu sein, wenn die nicht groß genug ist und der RAM eng wird. SC Schafft es mein RAM auf über 9 GB zu treiben.

Und anscheinend funktioniert das Matchmaking gerade nicht.

Heute morgen hatte das Matchmaking noch gut funktioniert.

@DrToxic
Das mit dem RAM hatte ich auch mal bei Arma 3. Solltest einfach mal deine Auslagerungsdatei auf "Windows verwaltend" einstellen, dann hast du damit nie wieder Probleme. Ich werde auch sobald ich meine neue 512 GB SSD kaufe, eine von meinen alten 64GB SSD als Auslagerungsdatei verwenden ^^ Hat man etwas bessere Performance wenn doch mal der RAM Knapp wird. Gibt ja einige Spiele die nehmen sich den RAM obwohl sie den gar nicht benötigen.

z.B Hat Arma ganze 6 GB Auslagerungsdatei reserviert, obwohl der DDR Ram noch nicht mal voll war. Generell sollte man das doppelte des Arbeitsspeichers nehmen. Also am besten 8-16 Auslagerungsdatei bei 8GB RAM, besser noch 16-32GB. Notfalls statt die SSD einfach eine Normale HDD verwenden für die Auslagerungsdatei.

Die Auslagerungsdatei sollte eigentlich mindestens so groß wie der RAM sein. ;)

Sie sollte so groß sein, dass alles hineinpasst, was hineinpassen soll. :D

Meine ist 1024 MB groß, dafür hab ich aber 16 GB RAM ;)

Okay, wenn man keine Probleme will, dann hat man entweder viel RAM oder die Auslagerungsdatei entsprechend groß. Zufrieden? ;) (habe auch 16GB :D)

Sooo, nach gefühlter Ewigkeit sind nur noch 600 MB übrig vom Download. Bin mal gespannt die Tali im Hangar zu sehen :)

Kann es sein dass das Spiel unter der nativen Auflösung rendert? Wirkt seit 1.1 irgendwie so verwaschen/unscharf.

Und mit dem automatischen Landesystem komme ich auch irgendwie nicht zurecht, er sagt zwar was wenn ich "N" drücke aber es passiert nichts.

trane87 schrieb:
Heute morgen hatte das Matchmaking noch gut funktioniert.

Später am Tag dann nicht mehr.

Apologies for all of problems today, guys. We're aware that there is massive server instability across the board tonight which is crippling any sort of multiplayer match.

We're collecting data, and we'll be hammering away at this as soon as we get the global crews together on Monday.

I know everyone's chomping at the bit to get in and start racking up the REC, but I might recommend that singleplayer is the way to go for tonight. I know that's not the answer or immediate fix everyone wants, but I didn't want to leave everyone hanging either.
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4663766/#Comment_4663766

cool Danke

Wäre dann das hier:

r_MotionBlur Enables per object and camera motion blur. Usage: r_MotionBlur [0/1/2/3]; Default is 1 (camera motion blur on). 1: camera motion blur; 2: camera and object motion blur; 3: debug mode
r_MotionBlurShutterspeed Defaults to 0.0055

Was müsste man den dann in die Console eingeben?

r_MotionBlur 0 <<<???

jop

vorher evtl noch con_restricted 0

PS: Die Aurora LN mit zwei Mantis sieht lustig aus. Die Gatlings sind fast größer als das Schiff

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe sie fixen bald/zur PU Alpha die Nachladehänger! Die stören mich noch extrem. Solche Hänger dürfen meinetwegen kommen, wenn eine Bengal plötzlich auftaucht, aber nicht wenn da ne blöde Cutlass kommt. Hoffentlich bekommen sie das in den Griff.
Manchmal hat man im AC seine Gegner im Visir und will zum Gnadensstoß ansetzen und dann hängt das Game und man hat ihn wieder verloren.

trane87 schrieb:
Schöne Tali Collection
Die Reflektionen auf transparenten Flächen scheinen seitens der Entwickler Aufmerksamkeit bekommen zu haben. Sind sie innerhalb der Schiffe dynamisch, also sieht man auch den Charakter sich spiegeln beim Vorbeilaufen? (hab keine Tali zum Testen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.