• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das schadensmodell ist aber noch nicht aktiv welches so schön umworben wurde :D

wenn ich vorher 3 std elite gespielt hab komme ich mit SC nicht zurecht.
immo ist es zwar nur eine techdemo mit netten einlagen mit dem was sich RSI vorgenommen hat es tatsächlich so darstellen will ohne abstriche,
brauchts aber high end der oberklasse, im hangar fühlt es sich noch immer an als sei man schwerelos.
wenn sie es später gut verkaufen wollen werden sie zwangsläufig abstriche machen müssen.

was vom design her tali eigentlich überflüssig ist: warum sind die kufen hinter klappen versteht? die kann sich bei kufendesign doch sparen ^^. da kann die kufe ja klappe sein ;)

Das mit den Kufen könnte man aber auch so erklären, das es letztendlich ein Tarnkappenbomber ist, welche ja meist eine bestimmte Oberflächenbeschaffenheit besitzen muss. Auf den Kufen würde diese Beschaffenheit nach und nach abnutzen, auf der Klappe eher weniger.

@oldman65

Es ist schon aktiv, aber zur Zeit nur in einem Schiff implementiert und das ist die Gladius.

ne ich meine das die kufen im eingefahrenen zustand genau an der stelle sitzten wie die geschlossenen klappen... so sind diese ja nen paar cm hinter der klappe. da kann ich auch einfach die klappe an die ganzen "füße" schweißen und flex das schanier der klappe ab ^^. bei der consterlation wirds ja genau so gemacht. die fahren auch nen kleines bissel aus, deutlich weniger wie die "stelzen" der tali ;)

wo ich gerade das bild der coni und das video vor augen: die "propeller" vorne.... bei planeten mit atmosphäre funktioniert das ja, aber was ist wenn da keine ist? schaffen das dann die steurdüsen? :)

100477.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand zufällig eine aktuelle Liste der Schildgeneratoren da? Mit all den Statistiken? Gab doch mal so ein schönes Google Dokument wo alle aufgelistet waren mit Größe, HP, Reg-Rate, usw. Hat die jemand zufällig als Favorit gespeichert?

die Tali ist ja auch für den atmosphärischen Flug gemacht, für Flächen und Objekt bombardements. Vielleicht daher diese Klappen.

wo ist der unterschied....? der "Fuß" ist die klappe. da klappt halt nichts auf, sonder fährt einfach gerade runter.

@tochan01

@trane hat es doch schon beschrieben. Angenommen, diese Klappen haben wirklich wie der Rest des Schiffes eine radarstreuende Wirkung, wozu es einer speziellen (ggf. kratzempfindlichen) Beschichtung/Lackierung bedarf. Dann macht es durchaus Sinn, eine Klappe mit ebendieser Beschichtung zu verbauen, sodass dort nicht bei der Landung mehrere Tonnen drauf drücken und dabei noch ein paar cm über den Boden gekratzt werden. Die Kufe kann dann ja ruhig aus gehärtetem Stahl o.ä. sein und auch mal ein paar Macken abbekommen, ohne dass (dank Klappe) im eingefahrenen Zustand die radarstreuenden Eigenschaften verloren gehen.

@DrToxic

Danke, dachte ich hätte es nicht verständlich beschrieben! Ist für mich die einzig logische Antwort auf seine Frage, da die Retaliator auch einem Tarnkappenbomber nachempfunden wurde.
Also zweiten Grund könnte ich mir eine geweisse Art von Schutz vorstellen. So eine Mechanik will ja vor Weltraumpartikel geschützt werden. Nicht das die Mechanik nachher voller Weltraumsand ist. ;)

ok, das lass ich gelten.... ^^ wobei dann das design der geschütztürme echt schlecht ist. die sollten versenkbar sein um die angriffsfläche zu gering wie möglich halten. mit den "knubbeln" überall nicht wirklich ideal ;). bin auf die versionen gespannt. hoffentlich gibts nen highspeed schmuggel einsitzer oder sowas ;)

Zuletzt bearbeitet:
Warum hat man immer noch Zugriff auf alle Schiffe?! :)

Weil der 1.1 so spät kam. KA wie lange aber noch.

Achso, mir soll's recht sein. Ich hoffe aber generell das sie bald wieder verschwinden, damit der Holotable nicht so gnadenlos überfüllt ist :D
Erstmal braucht er richtig lange bis er alle Schiffe geladen hat und dann muss man erstmal seine Schiffe wiederfinden und mit Waffen ausrüsten.

BTW Tarantula MK3 an der Nase der Gladius sieht extrem befremdlich aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
https://docs.google.com/spreadsheet...NpnzFNiOdhhw6KjdEpnGPQ0FlDM/edit#gid=86093947

Keine Ahnung wie aktuell das ganze ist, aber dort sind fast alle Items vertreten.

@Haldi

Also funktioniert das Matchmaking aktuell nicht :( Wie sieht es privaten Freunde Matches aus? Bei mir ist gerade keiner Online. :D Ist ja auch verständlich
Ergänzung ()

Kleinere Asteroiden lassen sich jetzt im AC entweder zerstören oder in kleinere Broken zerschiessen. Bin mir nicht sicher ob das schon vorher funktioniert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nur aufgefallen weil ich mit 240 M/S in einen rein gekracht bin und er dann auseinander gebrochen ist :D Da war leider mein Boost leer.

Hey wo kann man günstig ein gamepackage kaufen? Gibt es da was ab 25€?
Mittlerweile sollte es ja möglich sein, dann auch weitere Schiffe durch das rec system zu erwerben?

Zwar findet man jetzt wieder MP Matches, aber man verliert nach einiger Zeit einfach die Verbindung. Das ist zwar ganz schön nervig, aber alle verdienten RECs werden auf dein Account gutgeschrieben. :)
Ergänzung ()

Zwei Runden Vanduul Coop mit einer Aurora (ca. 1 Stunde Spielzeit) bringen ca. 10.000 RECs. Da kann sich echt keiner beschweren.

Mit meiner Gladius habe ich ca. 7.000 - 8.000 Recs pro Runde verdient. Selbst wenn man nur eine Runde Squadron Battle spielt sollte man nach einigen Wochen genug zusammen haben, um jedes Schiff/Waffe testen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.