• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nächster Versuch:

Spielt jemand von euch mit dem Warthog Hotas? Lohnt sich die Anschaffung, oder sollte man warten? Ich will auf gar keinen Fall später irgendeinen Plastik-Mist, wenn ich mit meiner Vive oder OR im "Cockpit" sitze. Kann jemand zu dem System schon ein Feedback geben?

Danke, W.

HisN hat glaub ich nen Warthog, frag den mal.

Der Warthog hat aber nur zwei Achsen. Star Citizen unterstützt aber also 6DoF Spiel aber bis zu sechs.

Also ich habe für mich entschieden, das ich mit dem Fliegen erst richtig bei den SQ42 Missionen anfangen werde.
Dann sollte die Steuerung ausbalanciert sein.
Ab und zu mal testen ist ja OK, aber ich will mir noch ein paar Aha-Momenten verwahren :)

FPS-Modul ist was anderes.
Als alter UT und Planetside 2 Zocker bin ich mal gespannt wie die Maps und die FPS sein wird.

trane87 schrieb:
@Vollkornbrot

Ja die beinhalten auch nur Beta Zugang. Dazu kommt noch das man mit den neuen Never Settle Angeboten nur noch den MP Teil bekommt. SQ42 ist nicht mehr enthalten.

Hi trane, das verwirrt mich jetzt. Kann ich irgendwie erkennen, ob ein Never Settle - Angebot auch SQ42 enthält?

Sollte ich Mustang Omega aus dem Never Settle haben, würde es dann auch reichen, mir nur ein günstiges Einzelschiff für um die 28€ zusätzlich zu kaufen? Habe irgendwie mal gelesen, man "muss" pledgen, um irgendwelche weiteren Fortschritte mit zu nehmen, nur Never Settle reicht nicht?

@Flightstick

Da bin ich mir auch absolut unsicher, da es einfach noch nicht fest steht was für ein HOTAS wir von CIG erwarten dürfen. Zum einen gefällt mir ein Dual Flightstick Setup deutlich besser, da es einfach zum aktuellen Stil passt und sich auch besser anpassen lässt. Gerade wenn man mal in Aurora/Avenger und Co guckt, dann ist dort meist ein Dual Stick vorhanden. Also warum sollte man also so etwas nicht kaufen?!
Zum anderen gefällt mir so ein Schubregler richtig gut und das wiederspricht dann meiner Vorstellung eines Dual Setups.

@GUN2504

Spielst du SQ42 auch erst wenn es komplett draussen ist?! Oder wirst du schon Ende des Jahres Kapitel 1 der Saga spielen? Ich bin mir da noch total verunsichert. Zum einen kann ich kaum warten und zum anderen möchte ich mir das ganze aufsparen und als ein Epos spielen. Und nicht dann wieder 3-6 Monate warten bevor ich Kapitel 2 spielen kann :D
Ergänzung ()

In der ersten Charge AMD Mustang Pakete war das Singleplayer Modul SQ42 enthalten, bei der zweiten Charge wird es nicht mehr Teil des Pakets sein.

SQ42 werde ich sofort spielen, wenn der erste Missionsblock verfügbar ist.
Wie eine gute Fernsehserie, wo du auf die nächste Staffel wartest :P

Danke an trane87, wishlist und nilson, für die Hilfe! Hab die 4,76€ jetzt auch noch oben draufgeschlagen für den Arena Commander Pass und bin somit bei bei etwa 130 Dollar Spende angelangt....eieieieiei..... so, werter Herr Roberts, dafür erwarte ich aber auch ein oberhammergeiles Spiel, stabil, ausbalanciert, bugfrei (oder wenigstens mit flinkem Bugfixing), mit steten Erweiterungen mit allem Drum und Dran! Uuuuund: LINUXSUPPORT :D :)

GUN2504 schrieb:
Also ich habe für mich entschieden, das ich mit dem Fliegen erst richtig bei den SQ42 Missionen anfangen werde.
Dann sollte die Steuerung ausbalanciert sein.
Ab und zu mal testen ist ja OK, aber ich will mir noch ein paar Aha-Momenten verwahren :)

Seh ich genauso, aber hauptsächlich weils mit meiner alten PC-Möhre keinen Spaß macht sich durchs Weltall zu ruckeln, und mit dem Upgrade will ich halt bis kurz vor Release warten, damit neuste & schnellste GPU & CPU im Rechner werkeln.

Also lauf ich feierlich im Hangar um meine Avanger rum und muss mich immer zügeln die nicht für was größeres einzuschmelzen, damit ich um was größeres rumlaufen kann :D
Ergänzung ()

@Flightstick

Dann werde ich mich wohl auch hier bis kurz vor Release zurück halten. Vielleicht wird der SC eigene Hotas ja doch kein Plastikbomber. Aber generell würde mich das Feedback zum Warthog doch noch interessieren, weil ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir das Teil anzuschaffen. Vielleicht kann man das ganze später ja auch kombinieren.

W.

Wishlist schrieb:
Seh ich genauso, aber hauptsächlich weils mit meiner alten PC-Möhre keinen Spaß macht sich durchs Weltall zu ruckeln, und mit dem Upgrade will ich halt bis kurz vor Release warten, damit neuste & schnellste GPU & CPU im Rechner werkeln.
Guter Gedanke! Mein Plan: 2016/2017 in kompletter 14/16nm AMD Hardware. :daumen:

Wishlist schrieb:
Also lauf ich feierlich im Hangar um meine Avanger rum und muss mich immer zügeln die nicht für was größeres einzuschmelzen, damit ich um was größeres rumlaufen kann :D
:D:lol::D Hihi, sehr gut gesprochen!

Das Warten bezieht sich natürlich auch auf die Steuerungshardware. Es ist bei mir so verdammt lange her, daß ich einen "Joystick" benutzt habe... nämlich im Flugsimulator 2004... :freak: Folgende Flugsims waren bei mir das Egosofts "X"-Reihe, und die gehen auch hervorragend mit der Maus.;)

Wishlist schrieb:
Vielleicht wird der SC eigene Hotas ja doch kein Plastikbomber.

Es gab ja ne zeitlang das gerücht, es könnte razer werden...

grundsätzlich finde ich ac bisher mit joystick deutlich komfortabler zu fliegen, ich treff mit der maus iwie nichts.

Wolfsrabe schrieb:
Guter Gedanke! Mein Plan: 2016/2017 in kompletter 14/16nm AMD Hardware. :daumen:

sowas grübel ich auch die ganze zeit, wobei möglicherweise schon vorher bei mir ne neue graka rein muß, falls ein 27" monitor eintrudelt :)

tayna21 schrieb:
grundsätzlich finde ich ac bisher mit joystick deutlich komfortabler zu fliegen, ich treff mit der maus iwie nichts.
Interessant, den Meisten geht es genau anders herum, eingeschlossen mir. Fliegen ist in der Tat angenehmer, aber was das Aimen angeht... Vielleicht liegts auch daran dass ich seit über 12 Jahren primär Shooter spiele.

Weiß jemand wie lange die beiden Einsteiger-Pakete mit 15% Rabatt angeboten werden?

Also im aktuellen Vanduul Swarm Coop funktioniert das neue Schadensmodel der Gladius nicht! Ich habe mich auf jede erdenkliche Weise abschiessen lassen und es ändert einfach nichts an dem optischen Zustand des Schiffes. Vielleicht macht das einfach nur noch viele Probleme, bzw ist ein bisschen buggy.

SeS schrieb:
Weiß jemand wie lange die beiden Einsteiger-Pakete mit 15% Rabatt angeboten werden?

Ist das der Rabatt aus der SXSW-Aktion? Offiziell habe ich dazu nichts gesehen, aber der Rabatt der DragonCon-Aktion war mindestens einige Monate gültig. Im Zweifelsfall mal den Support anschreiben, es hieß neulich die seien durch Ticket Mountain durch, dann sollte es jetzt wieder zeitnah Antworten geben.

-> Wishlist
ich habe den Warthog Stick also nur den Joystick ohne Schubregler. Mir ist der Schubregler zu klobig und sehe den nutzen darin nicht so sehr.
Ich hoffe immer noch darauf, dass es den Warthog Stick irgendwann für links geben wird (im SC Forum gibts welche wo daran gerade arbeiten vielleicht verkaufen die danach die Bauteile).

Generell zum Joystick:
Das Fluggefühl ist 100x besser als mit ner Maus das ist ein unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.
Allerdings muss ich zugeben das man sehr viel schwerer Treffen kann. Ich spiele allerdings nicht sehr oft vielleicht würde es durch Übung besser werden. Mit der Maus bin ich im Vanduul Swarm ca. 3-5x schneller.
Großer Vorteil des Warthog ist, dass er sehr viele Knöpfe am Stick hat, ich habe da die wichtigsten Tastaturbefehle draufgelegt.
(z.b. nächster Gegner, Gegner durchschalten, Gegner pinnen, Landemodus aktivieren, Raketenabwehr, decouple...)
Präzise ist er ebenfalls und die Verarbeitung ist sowieso ein Traum.
Da der Stick keine Z-Achse hat rolle ich über Tastatur A+D Tasten - ich finde das total unproblematisch.

Xizor schrieb:
Ist das der Rabatt aus der SXSW-Aktion? Offiziell habe ich dazu nichts gesehen, aber der Rabatt der DragonCon-Aktion war mindestens einige Monate gültig. Im Zweifelsfall mal den Support anschreiben, es hieß neulich die seien durch Ticket Mountain durch, dann sollte es jetzt wieder zeitnah Antworten geben.

Ja das hängt scheinbar mit der SXSW-Aktion zusammen wie ich im bei Reddit gelesen habe. Wozu lange warten, hab mir einfach mal die Mustang Alpha gekauft und warte jetzt 11h bis der Download fertig ist :D

Einer von uns! Einer von uns! :P

Willkommen SeS in der tollen Welt von Star Citizen.

janknet schrieb:
-> Wishlist
ich habe den Warthog Stick also nur den Joystick ohne Schubregler. Mir ist der Schubregler zu klobig und sehe den nutzen darin nicht so sehr.
Ich hoffe immer noch darauf, dass es den Warthog Stick irgendwann für links geben wird (im SC Forum gibts welche wo daran gerade arbeiten vielleicht verkaufen die danach die Bauteile).

Generell zum Joystick:
Das Fluggefühl ist 100x besser als mit ner Maus das ist ein unterschied wie Tag und Nacht meiner Meinung nach.
Allerdings muss ich zugeben das man sehr viel schwerer Treffen kann. Ich spiele allerdings nicht sehr oft vielleicht würde es durch Übung besser werden. Mit der Maus bin ich im Vanduul Swarm ca. 3-5x schneller.
Großer Vorteil des Warthog ist, dass er sehr viele Knöpfe am Stick hat, ich habe da die wichtigsten Tastaturbefehle draufgelegt.
(z.b. nächster Gegner, Gegner durchschalten, Gegner pinnen, Landemodus aktivieren, Raketenabwehr, decouple...)
Präzise ist er ebenfalls und die Verarbeitung ist sowieso ein Traum.
Da der Stick keine Z-Achse hat rolle ich über Tastatur A+D Tasten - ich finde das total unproblematisch.

Danke für dein Feedback. Ich persönlich finde den Schubregler eigentlich top, egal in welcher Größe. Da geht es ja mehr um das Gefühl wirklich so ne Kiste zu steuern, grade wenn dann die Möglichkeiten der VR in 2016-2017 richtig interessant werden. Ich mein, wenn Valve das mit der Raumerkennung packt...wie das Gefühl ist, durch seinen eigenen Flieger zu schreiten und sich dann auf den Pilotensitz zu werfen..genial. Ok, ich weiche ab.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich SC auch in Sache Steuerung entwickelt. Ich schau einfach was sich auf dem Markt tut und entscheide dann bei Release welcher Hotas oder was auch immer es wird.

W.

@VR

Ich denke VR wird erst Interessant, wenn Star Citizen 1.0 Release Version veröffentlicht wird, da es aktuell einfach nicht VR kompatibel ist.
Problem ist aber das Star Citizen viele Designelemente benutzt, welche einfach nicht VR kompatibel sind bzw. Motionsickness auslösen. Es gibt da von Valve ein umfangreiches Dokument, welches sich komplett auf solche Sachen bezieht. Ein großer Punkt war das man niemals vorgefertige und festgelegte Kamerafahrten oder Situation wo der Spieler nicht die Blickrichtung bestimmen kann vorhanden sein darf.
Gerade beim ein- und aussteigen könnte das problematisch werden. Dazu kommt noch das es in SQ42 bestimmt eine Zwischensequenzen geben wird.

Also ich persönliche warte da auf die Release Version von Star Citizen. Bis dahin hat sich eh ein System durchgesetzt :P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.