• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach all meinen Tests ist das Game im Bezug auf den RAM erstaunlich genügsam. Von wegen nuuuur 8GB usw. ;)
Aber bei mir mangelt es am, VRAM darf man ja nicht mehr schreiben, Grafikspeicher.

Daher nochmals danke an alle die damals meinten 2GB wäre für eine lange Zeit genug Speicher, und an alle Bitcoin-Voll...honks! :D

Ich kann mich allerdings nicht beschweren ab und zu stockt das Spiel kurz, aber es ist spielbar.
Wenn das Game mal etwas kompletter ist wird eh aufgerüstet, ich hoffe bis dahin gibts passende Obere-Mittelklasse-Grafikkarten mit 4-6GB Speicher, dazu je nach Bedarf nochmal 8GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
trane87 schrieb:
Somit wollte ich jetzt demnächst mal anfangen Schiffe einzuschmelzen und mir was größeres zu kaufen. Ich dachte da an eine Constellation Aquila und an ein gehobeneres Allround Starterschiff. Ich denke meine Gladius, meine Cutlass und meine Freelancer müssen dran glauben :P Dann besitze ich immer noch eine Avenger + Game Package und eine Aquila.

Vielleicht als Gedankenanstoß meine Garage und die Idee dahinter:

325A:
- Ich habe einige Kumpels die außer einem "kleinen" Schiff nichts gekauft haben (315p, 325a und Mustang Delta)
- So haben wir dann alle ein gleichwertiges Schiff mit dem wir gemeinsam rumfliegen können (zumindest mal zu Beginn)
- Ist mein "Credit Slot" - D.h. wird ggf eingeschmolzen wenn etwas anderes interessantes kommt wie z.B. die Varianten der Avenger

Freelancer DUR (Plus Pack mit Upgrade):
- Pysical Pack + Alpha
- Größtes Entdeckerschiff das durch alle Jumppoint navigieren können soll
- Frachraum um an Anfang etwas Geld zu machen wenn es darum geht das Spiel kennen zu lernen
- Platz für einen Kumpel wenn der mal mitfliegen will

Carrack:
- Hat bei mir die Aquila abgelößt
- Bin ein Voyager Fan, daher mag ich das Schiff einfach
- Sehr modular (Cargo Container)
- Vermutlich eines der besten Entdeckerschiffe
- Hangar mit Scoutschiff
- Garage mit Rover

Vanguard:
- Hat indirekt die Super Hornet abgelößt
- Ordentlicher Jäger
- Hohe Reichweite -> Kann einem Kumpel in seiner Conni Geleitschutz geben und einen anderen als Gunner mitnehmen
- Hat LTI und gefällt mir auch einfach besser als die SH :D

Die Aquila hatte ich auch und habe sie für die Carrack eingeschmolzen. Auch weil ich LTI haben wollte. :) Von den Connstellations ist die Aquila mMn die beste Variante, zumindest wenn man das Teil auch solo mit NPCs fliegen will. Sie hat einen Turm weniger und benötigt daher ein Crewmitglied weniger. Der Laderaum ist gleich groß wie bei der Andromeda. Die Bewaffnung als solches ist noch immer sehr gut. Das Cockpit gefällt mir besser, ist aber Geschmackssache. Dazu gibt es dann noch den Rover und nach meinem Stand auch den Merlin (der hängt im Hangar auch drunter). Dazu dann eben die höhere Reichweite und die beseren Sensoren und die Conni sieht auch einfach toll aus. :)

Ich habe in einem anderen thread hier gefunden, das man die shared Internet options von Windows ausschalten soll, allerdings ist das Thema schon 1,5 Jahre her. Daran sollte es doch eigentlich nicht legen, hab sie trotzdem mal ausgestellt! Wo startet man eigentlich den Freiflug?

"esc" -> arena commander -> drone sim -> dann kannst du Modus, Map und Schiff wählen.

Die Aquila gefällt mir richtig gut. Ich finde das Cockpit der Aquila auch sehr ansprechend und würde diese mir eigenltich zwar zulegen, obwohl ich zur Zeit eher zur Andromeda tendiere. Wäre halt mehr der Allrounder, da ich mir immer noch nicht so sicher bin worauf ich mich spezialisieren möchte.
Die Carrack ist für mich zur Zeit das absolute Traumschiff, dennoch habe ich sie mir nicht gekauft, da ich sie mir als PU Ziel gesteckt habe. Somit fällt diese auf jeden Fall raus. Mein Ziel ist es brauchbare Schiffe für jeden Anwendungszweck und so wenige wie möglich. Will ja halt auch selber noch was im PU freischalten und entdecken usw.

Das nochmal ein Überlegenheitsjäger kommt glaube ich eigentlich nicht, aber wenn ein neues Konzeptschiff in den Sale kommt, dann immer mit LTI.

OK ein Schiff mit LTI hätte ich gerne ^^ aber 100€ ist die Grenze.
Und wie ist der Intervall für die Conzept Sale Schiffen?

Amusens schrieb:
Und wie ist der Intervall für die Conzept Sale Schiffen?

Gibt keinen festen, wenns fertig ist und Roberts das Design absegnet kommt irgendwann der Sale, mit einer Woche Vorwarnung. Momentan ist aber nichts mehr in Richtung Fighter in der Pipeline. Bis auf das dritte Starterschiff ist da fast nur noch großes Multicrewzeug in der Konzeptphase.

*schnief*
nur noch große Pötte ....

Gladius habe ich verpasst mit LTI so ein Mist! Das bedeutet ist muss mehr sparen für ein fettes Schiff hmm

Ich hoffe mal das wir die ganzen Reworks noch vor dem Release von AC 2.0 sehen werden :) Besonders freue ich mich auf die Freelancer und die Constellation.

@Amusens

Generell sollte man sich nicht so von LTI locken lassen, da es noch zu viele offene Fragen gibt (Höhe des Preises der normalen Versicherung, wie viel Zeit man benötigt um eine Versicherung zubezahlen, Gefahrenzonen, usw) und generell nicht so viele Vorteile bringt wie man glaubt.

Es wurde gesagt das eine Versicherung nur in bestimmten Gefahrenzonen greift. So greifft zwar die Versicherung in Zone 1-3 (sichere Systeme), aber greifft nicht bei bei 4+ Zonen (unsichere Zonen). Nur so als Beispiel. Somit wäre eine Vanguard mit LTI nur bedingt hilfreich, denn sie ist nun mal ein Deep Space Fighter und ist sicherlich in höheren Gefahrenzonen unterwegs.
Des Weiteren deckt eine Versicherung nur das nötigste ab. Sprich es ersetzt nur das Schiff in Grundkonfiguration. Alle Teile die du je dran gebaut und getauscht hast musst du erneut ersetzen. Oder du kaufst dir halt noch eine teure Zusatzversicherung die dann auch sowas abdeckt.
Zusätzlich soll eine Versicherung in Grundform günstig sein. Das heisst man hat die Kosten für eine Versichung in wenigen Missionen zusammen. ("Ohne Gefahr")
Zusätzlich sollte man auf "Lategame" Schiffe auch deutlich länger warten. Somit kann es passieren das du 4 Stunden Ingame-Zeit rumbringen muss, bevor du weiter fliegen kannst.

Sprich selbst LTI ist kein Allheilmittel und muss unter bestimmten Umständen erweitert werden.

*Nachtrag*: Falls irgendwelche Aussagen falsch sind, bitte ich um Korrektur!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir Glück und es kommt eine Civ Variante der F8 Lightning.

:) Okay bis jetzt habe ich nur die 325a im Hangar .....die Gladius reizt mich ....die ist doch jetzt für zwei Wochen flieg bar oder nicht? werde ich dann Morgen in der Früh SC anwerfen ^^ zum Testen.

nun ich habe gehört das der Dollar Kurs der USA zu schaffen macht, bringt da was zu warten mit dem kauf der Gladius??? wenn der Dollar Kurs fällt? oder sind das Fix Preise?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn dich die Gladius reizt, dann kannst du auch dein 325A gegen Storecredits umtauschen und dann einfach das Game Package mit der Gladius kaufen. :) Dann bezahlst du nur die Differenz. Die Mwst. fällt auch nur auf Differenz.
FALLS du dich für die entscheiden solltest.

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit CCUs behälst du jedes Privileg. Sollte dann so aussehen:

Unbenannt.JPG

Ich hoffe ja noch, das sie endlich ein CCU von Avenger auf Gladius anbieten.

*Nachtrag*: Ach das ist ja Möglich! Nur halt mit Ship Upgrade und kein CCU xD

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.