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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Ersteller Moselbär
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vollkornbrot
Ensign
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- Sep. 2011
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Gib mal die TS ip
trane87 schrieb:Wenn man das einfach mal mit neueren Schiffen vergleicht sieht die Constellation auf dem zweiten Blick ziemlich "hässlich" aus.
Beim Interieur nicht erst beim zweiten Blick wie ich finde. Das Design an sich braucht nicht geändert zu werden (außen), aber die Einrichtung innen kann definitiv optimiert werden.
Nightspider
Lieutenant
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CIG wird die überarbeitete Connie ja schon alleine für neue Trailer und Präsentationsvideos benötigen, wenn wir uns dem AC2.0 nähern. Davon sind wir ja wahrscheinlich auch nur noch ~ 4 Monate entfernt. Bis dahin muss die Connie perfekt glänzen.
shoKuu
Admiral
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Besonders da die Constellation immer der "Millenium Falcon" des Star Citizen Universums war. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die sich optisch machen wird.
BTW bin ich auch gespannt wie sie das mit AC 2.0 regeln werden. Letztendlich passen auf eine Constellation ja quasi 30 Leute wenn man Stehplätze einrechnet. Damit dann die Idris entern. Luke auf und 30 Mann springen rein
Ich sehe gerade das wir fast die 300 Seiten geknackt haben
Comm-Link Schedule - Week of March 30th
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/247109
- April Fools Day Surprise
Was? Retaliator Free Fly Week? XD
Wichtiger ist aber "... 1.1a later this week, if all things go according to plan..."
Geplant für 1.1a war:
- Tutorial
- Gladiator flight ready
- Multiseat lobby
- bug fixing
BTW bin ich auch gespannt wie sie das mit AC 2.0 regeln werden. Letztendlich passen auf eine Constellation ja quasi 30 Leute wenn man Stehplätze einrechnet. Damit dann die Idris entern. Luke auf und 30 Mann springen rein
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Ich sehe gerade das wir fast die 300 Seiten geknackt haben
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Comm-Link Schedule - Week of March 30th
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Was? Retaliator Free Fly Week? XD
Wichtiger ist aber "... 1.1a later this week, if all things go according to plan..."
Geplant für 1.1a war:
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- Gladiator flight ready
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- bug fixing
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Nightspider
Lieutenant
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Mal wieder ein Update:
Nochmal zu OpenGL:
Im neuen 10FtC spricht Chris über Linux Support und das CryTek früher mal versucht hat die CryEngine mit OpenGL laufen zu lassen aber das sie die Arbeit nicht beendet haben weil sie wohl mit der Performance unzufrieden waren.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Aussage: OpenGL ist für Games am PC tot.
Chris Roberts meinte das sie Vulkan beobachten und gerne Star Citizen damit herausbringen würden aber dass das noch weiter in Zukunft liegt und man bisher nur ein paar Gespräche darüber geführt hat. Vielleicht bringt man SC nur für DX12 raus und wird Vulkan dann erst einige Zeit später unterstützen.
Randbemerkung: Ich wette sogar das langfristig der DX11 Support entfallen wird und DX12 Tier 1 das Minimum-Level wird. Ansonsten hat man mehr Balast bzw. kann ich mir eh nicht vorstellen, dass das fertige Spiel ohne DX12 überhaupt richtig laufen wird. Immerhin bringt DX12 einen Boost bei Drawcalls von deutchlich(!!!) über Faktor 2.
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Nochmal zu OpenGL:
Im neuen 10FtC spricht Chris über Linux Support und das CryTek früher mal versucht hat die CryEngine mit OpenGL laufen zu lassen aber das sie die Arbeit nicht beendet haben weil sie wohl mit der Performance unzufrieden waren.
Deswegen bleibe ich auch bei meiner Aussage: OpenGL ist für Games am PC tot.
Chris Roberts meinte das sie Vulkan beobachten und gerne Star Citizen damit herausbringen würden aber dass das noch weiter in Zukunft liegt und man bisher nur ein paar Gespräche darüber geführt hat. Vielleicht bringt man SC nur für DX12 raus und wird Vulkan dann erst einige Zeit später unterstützen.
Randbemerkung: Ich wette sogar das langfristig der DX11 Support entfallen wird und DX12 Tier 1 das Minimum-Level wird. Ansonsten hat man mehr Balast bzw. kann ich mir eh nicht vorstellen, dass das fertige Spiel ohne DX12 überhaupt richtig laufen wird. Immerhin bringt DX12 einen Boost bei Drawcalls von deutchlich(!!!) über Faktor 2.
Zuletzt bearbeitet:
Zehkul
Admiral
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Nightspider schrieb:Im neuen 10FtC spricht Chris über Linux Support und das CryTek früher mal versucht hat die CryEngine mit OpenGL laufen zu lassen aber das sie die Arbeit nicht beendet haben weil sie wohl mit der Performance unzufrieden waren.
Mit der Performance der (AMD) Treiber, ja, und das ist auch nichts, was irgendwen überrascht. Andere Engines und Spieleporter hindert das aber auch nicht daran, etwas de facto nur für Nvidia unter Linux zu releasen. AMD und AAA unter Linux geht derzeit einfach nicht zusammen, da kann keine Magie dieser Welt etwas dran ändern. Ist aber interessant, dass sich Crytek daran stört.
Tot ist OpenGL aber wirklich noch lange nicht. Für AAA Spiele, klar, aber da wird DX11 sehr bald genauso tot sein.
Nightspider schrieb:Randbemerkung: Ich wette sogar das langfristig der DX11 Support entfallen wird und DX12 Tier 1 das Minimum-Level wird.
Der Renderpfad ist eigentlich etwas relativ isoliertes, so unendlich viel Grund, Support zu droppen, gibt es afaik nicht. Wird eher so sein, dass einfach die meisten tollen neuen Features nur im DX12/Vulkan Pfad sind. Vor allem was Lichteffekte angeht. Ich freue mich schon auf echte Lichtquellen in Star Citizen, die aktuellen dynamischen Lichteffekte sind absolut miserabel und passen nicht zum restlichen Grafiklevel – aber da ist nicht CIG schuld, sondern die APIs.
Aus demselben 10ftc gibt es ein Update zum VR Support, und trotz falscher Annahmen stimmt offenbar meine Schätzung
einigermaßen.Zehkul schrieb:(und damit vermutlich ~Multicrew Update?)
Zuletzt bearbeitet:
W
Wolfsrabe
Gast
OpenGL litt in der Vergangenheit an zu langen Zöpfen. Mit Vulkan ist zumindest die Hoffnung da, daß man hier einen Schnitt macht und brachiale Optimierungen vorantreibt. OpenGL wird ja nicht "einfach so wegfallen", sondern mit OpenCL zusammen in Vulkan einfließen (zumindest hab ich das so verstanden).
Neben dem Erscheinen von Star Citizen an sich ist mir am Zweitwichtigsten, daß es eben auch erfolgreich unter Linux zusammen mit Vulkan erscheint. Das wäre einfach nur ein Traum.
Mir wäre ja am liebsten, wenn mir irgendein Star Citizen As aus Berlin und Umgebung mir mal eine Einführung in das Spiel geben könnte! Wäre ein bisschen einfacher, als sich zu belesen.
Neben dem Erscheinen von Star Citizen an sich ist mir am Zweitwichtigsten, daß es eben auch erfolgreich unter Linux zusammen mit Vulkan erscheint. Das wäre einfach nur ein Traum.
Mir wäre ja am liebsten, wenn mir irgendein Star Citizen As aus Berlin und Umgebung mir mal eine Einführung in das Spiel geben könnte! Wäre ein bisschen einfacher, als sich zu belesen.
Nightspider
Lieutenant
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trane87 schrieb:Offtopic: Irgendwer Interesse an Heroes of the Storm? Hab noch ein paar Keys zu verschenken
Ich würde einen Key nehmen plz!
Demolition-Man
Rear Admiral
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Ich habe fliegende Fische in meinem Hangar.
Absolut unnötig und totaler Blödsinn!
Der 1. April-Quatsch gehört abgeschafft. Gerade heute wollte mal meine Gilde von SWTOR mal spontan(!) einen Blick in meinen Hangar werfen.
Sie bestanden darauf, und haben sich die Screenshots angekuckt!
Glaubt ihr, dass sich jetzt einer von denen für das Game interessiert? Ich weiß schon, blödes Timing, aber wie gesagt es muss doch nicht sein. Lieber ein kleines Update über das man sich freuen kann.
Einfach extrem einfallslos!
Nur meine Meinung!
Und warum kann man April, April...ok.... aber dann nicht einfach den Dummfug deaktivieren?
Edit: Ihr bekommt 3 bessere Aprilscherze für Star Citizen von mir:
1. Schwerkraft deaktiviert, man schwebt durch den Hangar.
2. Flammenanimation um das Schiffe/Schiffe + anklickbare Feuerlöschanlage (alternativ und einfacher komplettes Schadensmodell)
3. Modelle/Texturen aller Schiffe vorübergehend ausgetauscht, gegen ein echt schlecht aufgelöstes Modell einer Hellcat IV oder sowas in der Art!
Gruß@all
Zuletzt bearbeitet:
Nightspider
Lieutenant
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- Nov. 2007
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Ich hoffe im fertigen Spiel begegnen wir dann einem virtuellen Chris Roberts der uns den Zutritt zu unseren Schiffen verwährt weil wir zu wenig Geld gespendet haben.
vollkornbrot
Ensign
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boar die Waffen upgrades sind ja mal mega verbuggt. Ich kann an meine Mustang nicht mal 4 Laser anbringen...
Bulletchief
Rear Admiral Pro
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Demolition-Man schrieb:Absolut unnötig und totaler Blödsinn!
Der 1. April-Quatsch gehört abgeschafft. Gerade heute wollte mal meine Gilde von SWTOR mal spontan(!) einen Blick in meinen Hangar werfen.
Sie bestanden darauf, und haben sich die Screenshots angekuckt!
Glaubt ihr, dass sich jetzt einer von denen für das Game interessiert?
Also mal ehrlich... wer ist denn bitte derart spaßbefreit?
Einfach Erklärung - "Jo, ist ein lustiger April-Gag". Thema erledigt.
Wenn das ernsthaft die Meinung zu dem Spiel beeinflusst... puuhhhh
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