Haldi schrieb:Vielleicht klärt das hier ja auf.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]
- Ersteller Moselbär
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Na deine schlechte Laune aufklären! Einfach mal 10 Minuten Loopen, wirkt Wunder xDDemolition-Man schrieb:Was soll das bitte?
domidragon
Fleet Admiral
Es ist total frustrierend gegen ein A-loch zu spielen, welches die überpowered waffen nutzt, mit denen man mit 1-2 Schuss tot ist. Das macht kein Spass. Man ist tot, bevor man ihn überhaupt sieht, weil ein zufallstreffer immer dabei ist.
Er ging mit 33:4 raus, seine Teamkollegen hatten keinen einzigen Abschuss. Und mein Team war so um die 3:20.
Teampunktestand war am Ende 1700:65000
Was soll das bitte, wer hat so total überpowerete Waffen in das spiel eingefügt??? Den müsste man direkt köpfen, bzw. kündigen. Das man die Balance nicht gleich trifft und das es schwierig ist, ist ja klar, aber DERMASSEN unbalanced waffen einzubauen ist lächerlich.
Ja es ist ne Alpha. Aber bisschen mehr balance dürfte schon sein. Sowas baut man einfach nicht ein. auch nicht in einer Alpha, denn es hat kein sinn, so eine Waffe einzubauen, die so stark ist...
Auf den nächsten Patch warten...
Greez
Er ging mit 33:4 raus, seine Teamkollegen hatten keinen einzigen Abschuss. Und mein Team war so um die 3:20.
Teampunktestand war am Ende 1700:65000
Was soll das bitte, wer hat so total überpowerete Waffen in das spiel eingefügt??? Den müsste man direkt köpfen, bzw. kündigen. Das man die Balance nicht gleich trifft und das es schwierig ist, ist ja klar, aber DERMASSEN unbalanced waffen einzubauen ist lächerlich.
Ja es ist ne Alpha. Aber bisschen mehr balance dürfte schon sein. Sowas baut man einfach nicht ein. auch nicht in einer Alpha, denn es hat kein sinn, so eine Waffe einzubauen, die so stark ist...
Auf den nächsten Patch warten...
Greez
Crystexs
Lt. Commander
Glaubst du ernsthaft das jeder so fair ist auf die Dinger zu verzichten?
Immer wenn es Dinge gibt die auf die ein oder andere Art OP sind wird es reichlich Leute geben die es auch nutzen werden.
Das einzige was dagegen hilft ist sind dann Private Matches, die aktuell leider nicht so recht funktionieren, oder so lange nicht testen bis das Problem behoben ist.
Immer wenn es Dinge gibt die auf die ein oder andere Art OP sind wird es reichlich Leute geben die es auch nutzen werden.
Das einzige was dagegen hilft ist sind dann Private Matches, die aktuell leider nicht so recht funktionieren, oder so lange nicht testen bis das Problem behoben ist.
Es stand sogar in den Patchnotes zu 1.1 drin, das die Mass Driver geschwächt werden, aber irgendwie hats wohlw er vergessen es auch umszustezen
PS:
Ich hab hier mal nen guten Artikel gefunden: Fans Have Dropped $77M on This Guy’s Buggy, Half-Built Game
Ergänzung ()
PS:
Ich hab hier mal nen guten Artikel gefunden: Fans Have Dropped $77M on This Guy’s Buggy, Half-Built Game
Roi-Danton
Lt. Commander
Ein Topartikel und gut geeignet, um Freunden die Thematik etwas näher zu bringen. Danke!Nilson schrieb:Ich hab hier mal nen guten Artikel gefunden: Fans Have Dropped $77M on This Guy’s Buggy, Half-Built Game
SchoPi
Lt. Junior Grade
Ich habe eine ganze Weile kein Rena Commander mehr gespielt aber als ich vor einigen Tagen meinen neuen Joystick (X55 Rhino) bekommen habe musste ich auch mal wieder paar Ründchen zocken und war sofort geflasht warum ich mit meiner Hornet Ghost nach 1-2 Treffern sofort am Arsch war. Dann hab ich krurz recherchiert und mir für REC 2x Massdriver aufgesetzt und plötzlich ist man der King des Matches. Also die Waffe ist heftig OP vorallem wenn dann noch jemand mit einer Superhornet auftaucht die 6x damit ausgerüstet ist.....
Zehkul
Admiral
Haldi schrieb:Vielleicht klärt das hier ja auf.
omivst.webm
Mir ist es ehrlich gesagt nur recht, wenn Balance keine Toppriorität gegeben wird. Geld sollte für die Zukunft von Star Citizen draufgehen, nicht für die Spielbarkeit von Arena Commander. (Sehe ich mit Vulkan/OpenGL übrigens genauso)
Natürlich hilft Balance auch langfristig, aber der Hotfix muss nun nicht wirklich über Nacht kommen.
Das führt aber auch zu der Frage, ab wann Star Citizen gut spielbar sein sollte und derartige Dinge Priorität bekommen sollten, aber CIG macht ja jetzt schon recht viel, von daher ist die Überlegung recht irrelevant.
shoKuu
Admiral
@Zehkul
Vielleicht sind die Sledge II schon balanced, aber halt nur im späteren PU. Wenn diese nachher eine Effektive Reichweite von 1500-2000 Meter haben und viele andere 4000 meter, dann können Sie mit den Dingern eh einpacken. Man darf ja nicht vergessen das man nach her deutlich mehr Platz hat und Leute auch schon vorher Orten kann.
Vielleicht sind die Sledge II schon balanced, aber halt nur im späteren PU. Wenn diese nachher eine Effektive Reichweite von 1500-2000 Meter haben und viele andere 4000 meter, dann können Sie mit den Dingern eh einpacken. Man darf ja nicht vergessen das man nach her deutlich mehr Platz hat und Leute auch schon vorher Orten kann.
Da muss ich widersprechen. Sie sollten schon jetzt stark auf das Balancing achten. Denn je mehr sie einbauen desto schwerer wird es, deshalb sollten sie schon jetzt eine gute Grundlage bilden. Jetzt nicht auf den 0,1 Schandenspunkt genau, aber so Fragen wie:
-Wie viel Schaden für Size 1 / Size 2 etc.
-Projektile vs. Laser
-Damage per Secound (Feuerrate vs. Schaden pro Schuss)
-Minition und Energieverbrauch und Wärmentwicklung.
Wenn da jetzt schon ein gutes Fundament gelegt wird (und keine Waffe(nklasse) eine klaren Vorteil hat) kann man dann später darauf aufbauen.
Dazu sollen ja viele schon jetzt den Netcode testen. Daher sollte das jetzt schon Spaß machen. (Und nicht nur um Coop oder im Privaten Match). Und ein paar Zahlen in der xml ändern kostet ja nicht wirklich viel Zeit.
-Wie viel Schaden für Size 1 / Size 2 etc.
-Projektile vs. Laser
-Damage per Secound (Feuerrate vs. Schaden pro Schuss)
-Minition und Energieverbrauch und Wärmentwicklung.
Wenn da jetzt schon ein gutes Fundament gelegt wird (und keine Waffe(nklasse) eine klaren Vorteil hat) kann man dann später darauf aufbauen.
Dazu sollen ja viele schon jetzt den Netcode testen. Daher sollte das jetzt schon Spaß machen. (Und nicht nur um Coop oder im Privaten Match). Und ein paar Zahlen in der xml ändern kostet ja nicht wirklich viel Zeit.
Zehkul
Admiral
Nilson schrieb:Da muss ich widersprechen. Sie sollten schon jetzt stark auf das Balancing achten. Denn je mehr sie einbauen desto schwerer wird es, deshalb sollten sie schon jetzt eine gute Grundlage bilden.
Eine gute Balancing Grundlage ist konzeptuell und hat nichts mit Balancing Hotfixes zu tun. Ein konzeptuelles Balancingproblem, das sofort angegangen werden muss, würde bedeuten, dass die Waffe ganz entfernt oder signifikant in ihrer Funktion geändert werden muss.
Wenn A viel stärker ist als B ist das kein Problem der Grundlage, man kann zu jeder Zeit einfach A stärker machen. Zu einem grundlegenden Problem wird es, wenn sich der Wert nicht auf etwas Sinnvolles anpassen lässt, weil die Rolle der Waffe im restlichen Balancegefüge keinen Sinn ergibt. Und vom gesamten Balancegefüge wissen wir deutlich weniger als CIG, siehe trane87s Beispiel.
Crystexs
Lt. Commander
Das man jetzt noch kein richtiges Balancing machen ist ja schon klar. Dafür fehlen einfach noch zu viele Faktoren die später mal eine Rolle spielen. Kosten, Treibstoffverbrauch, Sensoren, Tarnung, Munition auf langen Einsätzen usw.
Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, das eine Class 1 Waffe nicht stärker sein darf als alles was es aktuell auf Class 2 und 3 gibt. Und das ist etwas was man auf jeden Fall jetzt schon anpassen kann, und meiner Meinung nach auch sollte.
Was man aber auf jeden Fall sagen kann ist, das eine Class 1 Waffe nicht stärker sein darf als alles was es aktuell auf Class 2 und 3 gibt. Und das ist etwas was man auf jeden Fall jetzt schon anpassen kann, und meiner Meinung nach auch sollte.
shoKuu
Admiral
@Crystexs
Eben nicht! Wir haben aktuell ca. 8x8 km? Selbst wenn wir davon aus gehen das wir im AC später 80x80km haben können Class 1 Sledge eine genau so hohe DPS haben wie eine Class 3-4. Mit der einfachen Begründung das man dann nicht mehr nur auf Nahkampf kämpfen wird.
Size 1 - Sledge : Reichweite max. 2000 Meter, DPS 400
Size 1 - Repeater: Reichweite max. 6000 Meter, DPS 150
Size 3 - Repeater: Reichweite max. 7000 Meter, DPS 350
Immer noch Legitim das eine Size 1 Sledge mehr Schaden macht als eine Size 3 Waffe. Der Gegner muss letztendlich erstmal ein schnelleres Schiff (den Gegner auf die Pelle rücken) besitzen UND dich aufgespührt haben. Für das PU sind aktuelle AC Werte absolut uninteressant und überhaupt nicht möglich zu balancen. Mit der kommenden Idris/Multi-Crew Schiffen (AC 2.0) und den deutlich größeren Maps, kann das Balancing beginnen.
PS: Spielspaß kommt dennoch nicht auf. Und in aktueller Phase sollte es evtl. schnell angepasst werden. Für späteren Zeitung wäre aber aktueller "Aufwand" für komplettes Balancing verschwendete Arbeitskraft.
Eben nicht! Wir haben aktuell ca. 8x8 km? Selbst wenn wir davon aus gehen das wir im AC später 80x80km haben können Class 1 Sledge eine genau so hohe DPS haben wie eine Class 3-4. Mit der einfachen Begründung das man dann nicht mehr nur auf Nahkampf kämpfen wird.
Size 1 - Sledge : Reichweite max. 2000 Meter, DPS 400
Size 1 - Repeater: Reichweite max. 6000 Meter, DPS 150
Size 3 - Repeater: Reichweite max. 7000 Meter, DPS 350
Immer noch Legitim das eine Size 1 Sledge mehr Schaden macht als eine Size 3 Waffe. Der Gegner muss letztendlich erstmal ein schnelleres Schiff (den Gegner auf die Pelle rücken) besitzen UND dich aufgespührt haben. Für das PU sind aktuelle AC Werte absolut uninteressant und überhaupt nicht möglich zu balancen. Mit der kommenden Idris/Multi-Crew Schiffen (AC 2.0) und den deutlich größeren Maps, kann das Balancing beginnen.
PS: Spielspaß kommt dennoch nicht auf. Und in aktueller Phase sollte es evtl. schnell angepasst werden. Für späteren Zeitung wäre aber aktueller "Aufwand" für komplettes Balancing verschwendete Arbeitskraft.
Zehkul
Admiral
Mit 100% Fokus auf die Zukunft wäre auch eine generell zu starke Class 1 Waffe, die besser ist als Class 2 und 3, auch in Reichweite, kein Problem – solange das Problem bekannt ist und die Zielsetzung der Waffe stimmt. Mit einer Ausnahme, die nicht zu verachten ist: Es fließt kein praktisches Feedback zur eigentlichen Gameplayvision ein, sondern nur zu einer falschen. Nutzlose Information. Und Feedback ist wichtig, bei Balance noch viel mehr als bei jedem anderen Aspekt eines Spiels.
So eine riesige Playtesterarmee zu haben, ist ein enormer Vorteil. Sie nicht zu nutzen, wäre dumm. Aber einen Patch auf Teufel komm raus herausbringen, damit ein paar wenige Tage oder auch eine Woche oder zwei früher neue Daten reinkommen? Nicht unbedingt den Aufwand wert. Wobei man bei schnellen Iterationen bei mehr als einer Woche durchaus schon dagegen argumentieren kann …
Deshalb würde ich hier widersprechen: Auch wenn sich die Waffe automatisch im PU richtet – bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit, Zeit, in der man nützliche Balance-Daten sammeln könnte. Aber ob der Fix heute oder in 2 Wochen kommt, ist ziemlich irrelevant.
So eine riesige Playtesterarmee zu haben, ist ein enormer Vorteil. Sie nicht zu nutzen, wäre dumm. Aber einen Patch auf Teufel komm raus herausbringen, damit ein paar wenige Tage oder auch eine Woche oder zwei früher neue Daten reinkommen? Nicht unbedingt den Aufwand wert. Wobei man bei schnellen Iterationen bei mehr als einer Woche durchaus schon dagegen argumentieren kann …
Deshalb würde ich hier widersprechen: Auch wenn sich die Waffe automatisch im PU richtet – bis dahin vergeht noch eine Menge Zeit, Zeit, in der man nützliche Balance-Daten sammeln könnte. Aber ob der Fix heute oder in 2 Wochen kommt, ist ziemlich irrelevant.
shoKuu
Admiral
Es wurde aber gesagt das die großen Maps in Arbeit sind und bald fertig sein werden. Warscheinlich ist sogar das sie noch vor AC 2.0 erscheinen. Weil die großen Maps auch genutzt werden sollen um Universum Assets zu testen wie Nebulas und co.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.