Mach dir mal vor dem Kauf gedanken über Fixe / Bewegliche Waffen. Mit Beweglichen Waffen (Die Mustang hat an der Front einen Turm mit maximal 2 Class2 Waffen) welcher beweglich ist, also nicht immer in Flucht des Schiffes nach Vorne feuern.
Während die anderen Schiffe der Mustang Serie zusätzlich an den Flügeln noch 2 unbewegliche Waffen haben (Heißt für jede kleine Bewegung musst du dein Schiff neu ausrichten statt mit der Maus die Bewegung der Waffen zu verändern), hat die Delta 4 Unbewegliche + glaube 4 Class1 Raketen. Die Raketen sind nicht gelenkt/aufgeschaltet also braucht es hier ein wenig Übung ein Ziel im All zu treffen welches dank G Kräften und Schubdüsen teils unberechenbar Fliegen, trudeln, rollen. Grad wenn die merken das wer hinter denen losballert wird das meißt ne richtige Achterbahnfahrt.
Ich will dir da nicht reinreden weil ich dein Spielverhalten zu wenig einschätzen kann, aber die Mustang Alpha sehe ich selber als eins der besten Startschiffe. Es ist flink, hat ne sehr gute Beschleunigung und man kann noch halbwegst vernünftige Waffen dran packen. Mit ner Beta (ist für Kampf weniger geeignet als die Alpha weil mehr G Kraft nach Außen durch das Gewicht) hab ich nen Kumpel in seiner Superhornet mit verbessertem Schild platt gemacht. Klar darfst du dem niemals direkt vor die Flinte kommen, aber wenn du in einem Asteroidenfeld abdrehst hat die Hornet kaum eine Chance weil sie überall aneckt und du ständig Deckung hast.
Mein Tipp: Schau dir Youtube Videos an. Gameplays sind gut um zu schauen wie das Flugzeug auf welche Situation reagiert.
Ich selber hab Videos zur Alpha und Beta erstellt, war eher zum zeigen innerhalb meiner ORG, also nicht als öffentliches Lets Play mit Intro und viel geplantem BlaBla gedacht, aber vllt hilft es dir bei deiner Entscheidung:
Sind aber Videos aus einer älteren Spieleversion.
https://www.youtube.com/playlist?list=PLBH3PkBCGSjtcXQ6qBA--h_Q4paFbQ6Gd