• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haldi schrieb:
Also mein zweitpc mit E8400@3.4ghz läuft momentan noch mit ner 6870 ^^ der Hangar da lief brauchbar auf Mittleren Details in 1680x1050.

Das würde mir schon reichen. Ansonsten spiele ich keine wilden Grafikmonster bzw. kann meine Vorfreude noch eine Weile zügeln. Leider finde ich keine Tests, die Grafikkarten wie die GTX 740 und die Radeon HD6870 gegenüber stellen, aber langsamer als die großen Karten zurückliegender Generationen werden die kleinen Karten aktuellere Generationen nicht sein, oder?

Danke für das Angebot, aber die 7970 wäre mir schon wieder zu groß und wohl auch zu teuer für das Geld, das ich noch in die Kiste stecken möchte.

Vielleicht ist es auch gar nicht die Grafikkarte, sondern nur das Netzteil. Ich habe gestern meinen PC gereinigt und dafür einige Stunden vom Netz getrennt. Danach fuhr der PC nicht mehr hoch, ging alle paar Sekunden an und wieder aus und hat mir irgendwann das Lied von der Grafikkarte gepiept. Und dann fuhr er wieder normal hoch, allerdings hat sich Windows dann jedes Mal mit einem BSOD aufgehängt, und die meisten Fehlercodes haben auf die Grafikkarte verwiesen (Memtest ohne Befund).

Ich nehme an, dass das Netzteil mittlerweile Mühe hat, nach einer Netztrennung wieder die nötige Spannung aufzubauen, was die Grafikkarte dann mit Ausrastern beim Hochfahren quittiert hat. Ich hoffe, dass da nur ein Windows-Treiber quer geschossen ist, und dass der PC wieder rund laufen wird, wenn ich Windows neu installiert haben werde (bin gerade unter Linux unterwegs und bereite die Neuinstallation vor, ohne dass die Grafikkarte irgendwie aufmuckt).

Der PC ist mir zu schade für den Schrott, aber als Zweit-PC kann ich ihn auch nicht gebrauchen, also geht er im nächsten Frühjahr an jemanden, der ihn gebrauchen kann. Vorher muss ich aber wohl mindestens das Netzteil erneuern (und wahrscheinlich aktualisiere ich auch die Grafikkarte - falls dies nicht schon jetzt nötig wird).
 
Ich würde dann in Richtung GTX 750 (Ti) oder R7 260X gehen. Und als NT ein BeQuiet System Power 7 mit 350 Watt.
Und guck ob die hier im Marktplatz oder auf ebay einen günstigen 775er Quadcore (Q6600 bis Q9550) bekommen kannst. Dann sollte die Kiste wieder rennen. RAM könnte noch etwas eng werden, aber DDR2 ist teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was habe ich mir auch gedacht. Die einzige Frage war halt, ob das System dann auch ausreicht, um zumindest auf niedrigem Niveau mal ein Blick in das Spiel werfen zu können. Die GTX 740 wäre dann auch für geringe Ansprüche eine Nummer zu klein?

Danke für die Bestätigung meiner Gedanken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 750 (Ti) ist ne ganz Ecke schneller als ne GT 740 (wie schon das fehlende X in Namen zeigt). Das System sollte dann langen um im Hangar rum zu laufen. 4 GB RAM könnten zwar etwas eng werden, sodass viel ausgelagert werden muss (ewige Ladezeiten etc.) aber laufen sollte es.
 
Wenn ich eh in zukunft ein neues system kaufen will, würde ich mir eine gpu (z.b. 7850 oder 7870) irgendwie gebraucht besorgen, vielleicht sogar hier im Marktplatz.
Als netzteil würde ich direkt an mein neues system denken und den aufpreis für ein stärkeres direkt bezahlen, z.b. ein E10 von bequite mit around 500 Watt. Das kann dann gleich in der neue kiste übernommen werden.
 
Dann gleich eins mit 5 Jahren Garantie :) Hast du bis dahin auf jeden Fall gar keine Probleme.
 
Mein neuer PC, den ich mir dann im nächsten Jahr zum Start der PU-Alpha zusammen stellen werde, soll eine Art Belohnung für die letzten Jahre werden; ein edles (und unvernünftiges) High-End ITX-System mit handverlesenen Komponenten, bei ich dem allein für das Gehäuse bis zu 200 Euro einplane. Da übernehme ich keine gebrauchten Komponenten, nicht einmal meine aktuellen Festplatten.

Abgesehen davon hätte ich dann ja kein Netzteil mehr in meinem aktuellen PC, wenn ich das neue Netzteil schon mit Blick auf meinen zukünftigen PC auswähle und übernehme. Nein, in meinen aktuellen PC kommt - sollte es nötig werden - ein Geforce GTX 750 oder eine vergleichbare Radeon, ein einfaches aber zuverlässiges beQuiet-Netzteil und en Quad Core, den ich wahrscheinlich bei einem Kumpel abgreifen kann. Und dann verschenke ich den PC an eine Familie, wo er dann noch ein paar Jährchen seinen Dienst tun darf.
 
Ach Mensch, einfach mal nach SC-Benchmarks zu suchen ist mir natürlich nicht eingefallen. Aber das sieht ja nicht schlecht aus. Vielleicht kaufe ich mir auch einfach nur so in den nächsten Wochen eine GTX 750 Ti, auch wenn sich Windows jetzt wieder mit meiner Grafikkarte vertragen sollte.

Danke für eure Ratschläge. Ich kenne jetzt meine Optionen.
 
hm, das wird bei relase nicht billig... ^^. in 3440x1440 wirds wohl ne zweite 980er werden müssen bzw. mal sehen was bis dahin noch so an neuen spielzeugen auf den markt kommt ;)
 
ne 980 ti wird mit sicherheit auch kanpp.... für oculus und co mit konstanten 90 fps ^^
 
ne titan X wirds bestimmt nicht werden... da ist mir das preis / leistungs verhältnis einfach zu schlecht
 
Bis das Spiel mal wirklich fertig ist gibt es doch eh schon die nächste Generation an Karten.
Ich jedenfalls plane meinen Rechner für morgen nicht mit der Hardware von heute.
 
Ich warte bis 2016 bevor ich mein PC aufrüste bzw. einen komplett neuen Kaufe. Bis dahin ist das PU sicherlich schon etwas weiter und aktuell läuft die Möhre noch brauchbar :D
 
oldman65 schrieb:
nV's Pascal oder doch der Nachfolger 2017?

eher arctic islands :)
aber ja vor 2016 aufrüsten, wenn nicht gerade notfälle wie bei gevattertod anstehen, ist in bezug auf sc wenig sinnvoll...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben