• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Xizor schrieb:
Nope, die Delta hat 2x festmontierte in Größe 2 und ein Klasse 4 Turret mit 2x beweglichen Größe 1. Dazu kommen die Behälter mit den ungelenkten Raketen, 2x 18 Stück die paarweise abgefeuert werden und einer Reserveladung, also 36 Schuss insgesamt.

Uuuuuh dann brauch ich zu meiner Alpha, Beta und Omega auf jeden Fall noch ne Delta!!!

Du solltest dich in "Mr. Mustang" umbenennen lassen... :D

Ich hatte die Delta auch mal kurz im Hangar (habe sie dann einem Freund gegeben), ist wirklich ein nettes Teil. Mir jedoch zu sehr Glaskanone. Mir gefallen die etwas langsameren Schiffe mit ordentlicher Feuerkraft gut, wenn sie denn auch ein bisschen was einstecken können. :)

Ich hab aus meiner mittlerweile eine Gladius gemacht. Damit komme ich einfach besser zurecht.
Es ist und bleibt halt immer noch ein startet Schiff.

Auch die normale Hornet kann man ja auf 6 Hardpoints aufpumpen...
Ist also durchaus zu gebrauchen.

Ich würde mir aber ernsthaft überlegen, ob ich mir nur für das aktuelle AC nen reinen Jäger kaufen würde. Im PU ist man damit dann doch extrem eingeschränkt... Deshalb würde ich auch eher was in Richtung Avenger nehmen...
Die hat auch nen vernünftigen Frachtraum. Bei der 300 Serie sehe ich das noch kritisch auch wenn die sonst viel schicker wäre...

Sollte die 300er Serie nicht noch überarbeitet werden?

Die Avenger gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber die 325er finde ich angenehmer zu fliegen.

Geld kann man auch mit Begleitschutz und Patrouillen machen, dann kann man immer noch auf ein anderes Schiff umwechseln. Wir wissen auch nicht wie viel Geld man mit der Singleplayer Kampagne macht.

charmin schrieb:
Sollte die 300er Serie nicht noch überarbeitet werden?

Die Avenger gefällt mir ebenfalls sehr gut, aber die 325er finde ich angenehmer zu fliegen.

Klar sollte sie das. Aber das ist eben noch nicht absehbar wie die da dann die Fracht dranklatschen wollen...
Da macht die Avenger einfach nen durchdachteren Eindruck.

Bis auf die Tatsache das man in die Avenger nicht mehr einsteigen kann mit vollem Frachtraum

@trane87:

ich glaube ich im 30. Jahrhundert werden Soldaten nicht zu den Spitzenverdienern gehören. Wenn da nach der Kampagne mehr als eine Freelancer oder 300er drin ist, dann würde mich das wundern... ;)

Ich hab da eher an eine Aurora gedacht :D

Hat jemand bemerkt, dass im Monthly Report steht, dass die gerade an einem Prototypen für SATA-Ball arbeiten?

Das war eigentlich nur mal als Lore gedacht... und nun wird das auch ingame umgesetzt.

Jo, find ich gut.
Wurde ja auch von illfonic im letzten AtV erwähnt.
Noch mehr Spielzeug für uns ^^.

Atv - "Playing around with the Astro Arena level – a new mode called Sata Ball – an EVA anti-grav soccer. With shooting. 3D soccer with shooting. More info on this new mode soon."

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich denke zur Zeit ist das FPS nur hinten dran, da die Animationen immer noch nicht perfekt sind.

OK danke für die info... klingt zwar leicht dämlich aber vlt is es ja doch besser als es klingt und wird echt lustig ^^

So, ich glaube, es ist soweit: Mein PC macht die Grätsche! Ist auch schon ein alter Kerl. Hatte gehofft, dass er noch den nächsten Winter übersteht, weil ich dieses Jahr kein Geld für Hardware ausgeben wollte, aber die Altersschwäche macht dem Ärmsten arg zu schaffen. Besonders die Grafikkarte und das Netzteil wollen nicht mehr so richtig.

Das Problem: Ich möchte noch immer kein Geld für neue Hardware ausgeben. Falls ich die Kiste nicht mehr retten kann, würde ich nur die schadhaften Komponenten austauschen wollen, also die Grafikkarte und das Netzteil. Stellt sich natürlich die Frage, welche Grafikkarte in der alten Möhre überhaupt noch Sinn macht. Hier die SPecs:

Core 2 Duo E8400
MSI P43 Neo3-Fr
4GB RAM
Radeon HD4870
Tagan Superrock 500 Watt

Warum ich den PC so lange behalten habe? Weil ich drauf und dran war, Gaming aufzugeben. Im Mainstream macht es einfach keinen Spaß mehr, und ich hatte nicht meht geglaubt, noch einmal Spiele wie Star Citizen zu sehen zu kriegen. Ich hatte schon Pläne für einen Mac als Arbeitsgerät (Medienberuf), und in diesen Plänen spielte Gaming keine Rolle mehr. Aber dann ist Star Citizen passiert, und "Designer Games" erlebten eine neue Blüte, und so habe ich dieses Pläne verworfen. Aber weil im Moment ein neuer Lebensabschnitt Vorrang hat, habe ich mich entschlossen, meinen alten PC so lange wie möglich zu behalten.

So viel dazu. Wie gesagt stellt sich die Frage, welche Grafikkarte in diesem System überhaupt noch Sinn macht. Viel möchte ich nicht ausgeben, und selbst die untere Mittelklasse der letzten Generationen sollte schneller oder zumindest nicht langsamer sein als mein alte Radeon HD4870. DirectX11-Support wäre natürlich nett. Noch netter wäre es, wenn ich Star Citizen zumindest starten und ich mich, wenn auch mit niedrigen FPS, ein wenig im Spiel umschauen könnte (aber wenn ich am Ende nur ein paar mehr FPS in "Guild Wars 2" und ENB-Mods kriege, wäre ich schon happy). Ich dachte an eine Geforce GTX740 um 90 Euro. Passt das in Verbindung mit der CPU, oder reicht eine noch kleinere Grafikkarte?

Von einem Kumpel kriege ich vielleicht noch einen Quad-Core für meinen alten Sockel. Dazu dann ein kleines, modulares Netzteil und der PC hält dann wieder ein paar Jahre (nicht als Gaming-System natürlich). Den PC würde ich dann nächstes Jahr weiter verschenken an jemanden, der einen PC gebrauchen, sich aber nicht leisten kann (eine Flüchtlingsfamilie oder so).

P.S.: Vor dem Switch auf DX11-only lief der Hangar übrigens einigermaßen annehmbar (15 FPS, also gerade genug, um mich zumindest umschauen zu können) auf der alten Gurke.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein zweitpc mit E8400@3.4ghz läuft momentan noch mit ner 6870 ^^ der Hangar da lief brauchbar auf Mittleren Details in 1680x1050.
Btw.... Ich hätte noch zwei 7970 rumliegen... Mit WaKü... Wobei die XFX DD Kühler noch da sind^^
Für kleines Entgeld (und Haufen Versand... kostet ein Vermögen aus der Schweiz -.-) könnt ich dir eine davon zukommen lassen.

Definiere "Wollen nicht mehr so richtig" :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.