• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Problem aller Communities: Nur höchstens 5% aller Spieler informieren sich richtig über ein Spiel und saugen jede Information wie einen Schwamm auf. Wenn von diesen 5% einer etwas falsch interpretiert und weiter gibt bekommen das von den restlichen 95% viele Leute in den falschen Hals und geben diese falschen Information weiter!

Gleiche haben wir täglich bei Star Citizen. Gerade die "Nerds" klammern sich an jede Information, um ihren Traum zu verfolgen. Deshalb stürzen sich genau diese Nerds auch direkt auf jede "Kritik", auch wenn diese falsch interpretiert wurde.

Außerdem sind viele Spieler undankbar und verlieren jeglichen Bezug zur Realität. Gerade im Bezug auf DLCs haben viele Leute immer nur das negative im Sinn. Es gibt aber durchaus gute DLCs, welche ja auch wie früher klassische Erweiterungen sein können.

Letztendlich ist auch dieses Thema noch eine "Erwartung/Versprechen" und wir wissen noch nicht in wie weit dieses umgesetzt wird.

wobei ich es schon etwas traurig finde das sie jetzt schon anfangen erweiterungen anzukündigen usw. die sollen doch erstmal einfach die füße stillhalten, 42 veröffentlichen und dann mit sowas anfangen. nen guten eindruck macht das in der jetztigen form nicht.

die sollen einfach schreiben das die story mittlerweile so groß ist, das es für ein eigenes spiel reicht was "nach" allem bisher angekündigtem kommt. wäre ne bessere vorgehensweise.

auch das koppeln an vor der 6 mio grenze ist nicht ganz glücklich. besser wäre es an dieser stelle auch ne summe-x zu hängen, was der spiel schon investiert hat z.b. 100€+ z.B.

tochan01 schrieb:
wobei ich es schon etwas traurig finde das sie jetzt schon anfangen erweiterungen anzukündigen usw. die sollen doch erstmal einfach die füße stillhalten, 42 veröffentlichen und dann mit sowas anfangen. nen guten eindruck macht das in der jetztigen form nicht.

Du untermauerst gerade trane's Kommentar: Eigentlich hat CIG gar nichts angekündigt, sondern nur etwas klar stellt, um die Verwirrung aufzulösen. Ohne das Gezeter der Community hätte CIG kein Wort über zukünftige Erweiterungen verloren. Und ausdrücklich angekündigt haben sie gar nichts (dass die Kampagne irgendwann mit "Behind Enemy Lines" weitergehen würde, wussten wir seit der Kickstarter-Kampagne).

Du bist nicht der Erste, der diesen Umstand falsch interpretiert. Andere Leute machen aber daraus natürlich "Ah, toll! Das eigentliche Spiel ist noch gar nicht erschienen, da wollen sie schon Geld für zwei weitere Standalone-Erweiterungen von mir haben! CIG ist genau wie EA!!!!". Hoffentlich wirst du keiner von denen.

tochan01 schrieb:
auch das koppeln an vor der 6 mio grenze ist nicht ganz glücklich. besser wäre es an dieser stelle auch ne summe-x zu hängen, was der spiel schon investiert hat z.b. 100€+ z.B.
Das war ein Anreiz, um das Spiel zu einem Zeitpunkt zu unterstützen, als wir noch weit von einer Vollfinanzierung entfernt waren oder wir gar bangen mussten, ob das Spiel überhaupt die Finanzierungsziele erreichen würde. Zwei Jahre später und 50 Millionen USD jensets der Vollfinanzierung (für das Basisspiel, nicht das "komplette" Spiel, das wir jetzt kriegen!) fällt es ungleich einfacher, das Spiel zu unterstützen. Jetzt die Bedingungen für den Erhalt der Belohnung zu ändern, wäre ein Schlag ins Gesicht all jener, die das Spiel von Anfang unterstützt haben.

tochan01 schrieb:

Ich würde sagen, dass das durchaus berechtigt ist jetzt schon darüber nachzudenken - z.Bsp. in Hinblick auf die Sprecher und Schauspieler die man für die Kampagnen benötigt. Wäre doch doof wenn man jemanden für das erste Spiel als Hauptfigur hat der auch weiterhin auftauchen soll.. der Schauspieler dann aber mit anderen Projekten beschäftigt ist.

1.1a PTU bringt leider keine Lösung für das Sledge II Problem. Grad ein paar Runden geflogen, nur intakills :pcangry::grr::grr:

Ich lese immer von Patch 1.1a, wieso wird der bei mir nicht runtergeladen? Habe nur den AC-Pass, liegt es ggf. daran?

trane87 schrieb:
Problem aller Communities: Nur höchstens 5% aller Spieler informieren sich richtig über ein Spiel und saugen jede Information wie einen Schwamm auf. Wenn von diesen 5% einer etwas falsch interpretiert und weiter gibt bekommen das von den restlichen 95% viele Leute in den falschen Hals und geben diese falschen Information weiter!

Das Internet wäre ein angenehmerer Ort, wenn das wirklich der Fall wäre. Viel öfter tut einer aus den 95% so, als gehöre er zu den 5%, und verbreitet Unfug entweder aus Unwissen oder sogar vollkommen absichtlich.

trane87 schrieb:
PAußerdem sind viele Spieler undankbar und verlieren jeglichen Bezug zur Realität. Gerade im Bezug auf DLCs haben viele Leute immer nur das negative im Sinn. Es gibt aber durchaus gute DLCs, welche ja auch wie früher klassische Erweiterungen sein können.

Ja, bei vielen habe ich das Gefühl, dass sie erst seit wenigen Jahren überhaupt Spiele in den Fingern hatten und Zeiten vor Steam gar nicht mehr kennen. Es gab „einst“ Zeiten, die noch gar nicht so lange her sind, da kaufte man sich Erweiterungen wie Nacht des Raben zu Gothic 2, die waren groß und haben Spaß gemacht und die Welt war in Ordnung. Heute regen sich einige schon auf, wenn ebenso große Erweiterungen für The Witcher 3 angekündigt werden. Warum?! Mehr Content ist gut und will bezahlt werden! Spart euch eure Empörung für Borderlands auf, wenn die dort wieder einzelne Level oder Charaktere für 10$ verkaufen.

CIG hätte es wohl Star Citizen 2 und 3 nennen sollen, und bei der Gelegenheit am besten noch jedes einzelne Spiel halbieren. Gegen das jährliche Call of Duty meckern ja irgendwie weniger. :evillol:

Nilson schrieb:
Ist bisher nur im PTU (Public Test Universe). Da kommt der Patch zuerst hin. Läuft er gut kommt er auf den Hauptzweig.

Besten Dank, ich dachte schon ich hätte was wesentliches über die freien Tage im Urlaub verpasst :)

@Zehkul

Das kommt noch dazu. Zusätzlich hat man bei Star Citizen aber auch Probleme sich alles zumerken was mal irgendwo im ATV/RTV/10FTC usw angekündigt wurde. Die Seite bietet solche Inhalte ja gar mnicht wieder. Es gibt auf der Seite nur das übliche "Was ist Star Citizen".

trane87 schrieb:
Zusätzlich hat man bei Star Citizen aber auch Probleme sich alles zumerken was mal irgendwo im ATV/RTV/10FTC usw angekündigt wurde.

Korrekt. Ohne diesen Thread hier wäre mir das vermutlich auch zu müßig, die Informationsbrösel von Hand zusammenzusuchen, ganz ehrlich.

So eine Art Changelog mit kurzen Zusammenfassungen, was wann wo passiert ist, wäre mal gut.

Ja, irgnedwie alle 3 Monate mal so eine Zusammenfassung jeglicher Informationen wäre echt schön.

gibt doch monatlich eine riessige Zusammenfassung über alles was in den einzelnen Studios gelaufen ist??
Man muss sich natürlich auch die Zeit nehmen, dass zu lesen. Aber das ist wieder zu schwierig für die meisten. oder zu aufwändig.
Zudem gibt es genug deutsche Community Seiten die immer schön alles zusammenfassen!

Zum anderem Thema mit dem Geflame wegen der Kampagne kann ich nur den Kopf schütteln. Solche Leute versauen solche Projekte, irgendwann haben die Entwickler kein Bock mehr etwas gutes zu liefern, wenn es eh immer zerrissen wird, was sie machen. Die Leute merken nicht mal, dass sie eigentlich mehr bekommen haben.

Zugegeben, es ist etwas unglücklich "an die öffentlichkeit" gekommen, aber die Leute heut zu tagen sehen einfach immer nur das negative, bzw. wollen nur das negative sehen, auch wenn es da nichts schlechtes gibt -.-

@Nilson, cooles Vid. Freu mich schon drauf :D

Naja ich glaube die Entwickler wissen das das geflame bloß von einer Wild gewordenen Minderheit kommt und geben nicht soviel darauf, denn der Großteil der Community steht ja hinter dem Projekt und ist in der Lage sich mit den meisten Änderungen die bei dem Projekt auftreten zu arrangieren. Da tun einem bloß die Moderatoren in den Foren Leid die alles ungefiltert abbekommen.:evillol:

@Domidragon

Der Montly Report beinhaltet nicht mal ansatzweise alles was in einem Monat erwähnt wurde. Gerade im RTV sind so viele Informationen, welche nicht im Montly Report auftauchen. Zusätzlich muss man auch erwähnen, das es Menschen gibt die sich nur alle paar Monate mal rein gucken, um sich einen Blick zu verschaffen wir die aktuelle Lage aussieht. Solchen Leuten hillft auch diese Übersicht nicht weiter.

Ich gehöre zwar nicht dazu, aber ein Kollege hatte sich eine Avenger irgendwann mitte letzten Jahres gepledged und seit dem nie wieder bei Star Citizen rein geguckt. Er wartet einfach ab bis es fertig ist. Wenn ich Ihn aber was erzähle was so los ist dann freut er sich immer riesig und will dann auch mal sich informieren, hat dann nach 2 Minuten aber keine Lust weil nicht alle Informationen einfach auf einer Seite gibt.

Reddit, RSI Forum, RSI Com-Link, SC INN sind nur ein paar und das alles abzuarbeiten bedeutet viel Arbeit.

trane87 schrieb:
Der Montly Report beinhaltet nicht mal ansatzweise alles was in einem Monat erwähnt wurde.

Wie soll denn eine Zusammenfassung von jedem Entwickler-Kommentar aussehen, geschweige denn funktionieren? Die Entwickler haben es sich zur Angewohnheit gemacht, fast alle Informationen preis zu geben, wenn sie danach gefragt oder wenn es die laufenden Diskussionen erfordern. Es wäre ungemein aufwändig, jeden Entwickler-Kommentar zu sammeln, thematisch zu verknüpfen und im Kontext vorheriger Aussagen und der laufenden Entwicklung einzuorden. Und wahrscheinlich würde das nicht ausreichen, um eventuelle Konfusion zu vermeiden, denn Teile der Community haben die Angewohnheit, sich an aus dem Zusammenhang gerissenen Teil-Aussagen in eine Hysterie hineinzusteigern. Daher müsste ein Kompendium aller Entwickler-Aussage auch noch umfassend kommentiert werden, um Konfusion zu vermeiden. Eine Sisyphusarbeit, die wahrscheinlich nicht zu stemmen ist.

Aber eigentlich haben wir bereits eine solche Zusammenfassung in Form von reddit. Alle brandheißen Informationen und Entwickler-Kommentare landen binnen Minuten auf reddit. Ich lese eigentlich nur noch den Star Citzen subreddit, um auf dem Laufenden zu bleiben. Ich schaue mir nicht einmal mehr mehr die Dev-Videos an (außer sie enthalten neue Spielszenen), sondern lese nur noch die Zusammenfassungen auf reddit.

Die Webseite ignoriere ich mittlerweile fast vollständig, was auch daran liegt, dass die Website einfach furchtbar ist. Eine unappetitliche Mischung aus einer "Landing Page" und einer "Community Site". Um an die interessanten News zu kommen, muss man sich erst an einem eingebettem Video vorbei quälen, dass ewig braucht um zu laden, die schlechte Gesamt-Performance der Webseite ertragen, die zu viel Ballast mitschleppt, und in den Foren muss man den Hysterikern aus dem Weg gehen. Wenn CIG etwas tun sollte, denn schnellstens die Webseite überarbeiten: Eine Landing Page für interessierte Neukunden, die strikt von der Community-Site für die Backer getrennt ist. Und separat außerdem einen Dev-Tracker samt Suchfunktion, mit der man alle Entwickler-Aussagen zu einem Thema suchen kann.

@GevatterTod

Ja, ich will ja auch nicht sagen das es einfach ist, oder das ich so etwas erwarte! ich meine nur das genau das ein Problem ist von Star Citizen. "Normale" Leute die sich nicht oft beschäftigen haben nicht mal die Möglichkeit alle Informationen nachträglich schnell ein zusehen, ohne sich durch viele ATV, RTV und 10FTC Zusammenfassungen durchzulesen.
Dies dauert aber in der Regel meist Stunden.

Denn wie du schon erkannt hast ist die offizielle Seite einfach nur grauenvoll! Und Alternativen suchen sich die normalen Leute erst gar nicht.

Super Hornet und Gladiator Sale ab morgen. (Quelle AtV)

War irgendwie zu erwarten das ein Gladi Sale kommt wenn sie Flight Ready wird.
1.1.1 kommt ja vermutlich auch morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.