• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hatte ja eine weile die 325a und irgendwie fühlte sie sich im vergleich zur sh ganz schön "gemütlich" an. wenn bei der super hornet alle rohre feuern hatte ich deutlich stärker das gefühl in einem echten fighter zu sitzen, aber das ist sicher geschmackssache :)

Die 300er Serie ist ja auch mehr ein Mehrzweckschiff, bzw. was zum Cruisen.
Ein reiner fighter ist das ganz sicher nicht.

Kriegen wir ein paar Leute für Freeflight mit Gladiators zusammen? :D Man könnte ja ein bisschen "Schütze" spielen.

Mal eine ganz doofe Frage (und sorry falls das irgendwann schon mal geklärt wurde), aber wie finde ich denn Mitspieler bei den Public Matches? Ich wollte gerade ein Public Vanduul Swarm Match starten. In der Lobby war ich alleine und es gab nur "Start Game", dann kam ein Dialogfenster wo angeblich nach Matches gesucht wurde, kurz darauf war ich dann ingame aber alleine und es kam mehrere Minuten lang die Meldung "Waiting for Players". Ist das normal?

DAs ist aktuell (leider) normal. Das Matchmaking ist kaputt. In den beiden Deathmatch Modi findet man am ehesten was, aber im Allgemeinen gilt: Ein funktionierendes Match zu finden ist Glückssache.

@ 300er Serie: Das sind halt Porsche mit Waffen dran. Schnell, wendig, bequem, halten aber nix aus.

ich komme gar nicht ins spiel immer connection error!
und ist das normal das der star citizen ordner 50GB groß ist?

Zuletzt bearbeitet:
Lösch einfach PTU wieder! ;) Dann sollte der Ordner auch nur 25~ GB Groß sein

Mich warscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt!

Thorfish schrieb:
Gamescom Tickets sind nun verfügbar!

https://robertsspaceindustries.com/pledge/Event-Tickets/Gamescom-2015

Dieses Jahr bin ich dabei, wer wird sich denn von euch nach Köln begeben?

oja ich komme auch wohne ja noch recht in der nähe bei aachen! wir können ja gemeinsam hingehen :)

ich verstehe den Unterschied sowieso nicht zwischen PTU und Public?
momentan spiel ich noch auf PTU muss aber ständig das automatisch generierte password dazu nutzen soll ich wieder auf puplic umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
PTU ist nur für Testzwecken außerhalb der Alpha! Sprich eine Pre-Alpha Version des kommenden Patches. Generell sollte man nur auf dem Public Server spielen. Es sei denn man kann nicht warten und will sofort die neusten Sachen sehen.

@Gamescom

Ich komme aus Schleswig-Holstein und werde mit dem Auto oder mit der Bahn fahren, je nachdem was ich aktuell für angenehmer halte :D

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, dann sollte man sich vorher auf jeden Fall irgendwo treffen. :)
Ich schätze, dass ich mit der Bahn fahren werde.

vollkornbrot schrieb:
oja ich komme auch wohne ja noch recht in der nähe bei aachen! wir können ja gemeinsam hingehen :)

ich verstehe den Unterschied sowieso nicht zwischen PTU und Public?
momentan spiel ich noch auf PTU muss aber ständig das automatisch generierte password dazu nutzen soll ich wieder auf puplic umstellen?

Du kannst das Passwort auch easy in dein normales ändern. Hab ich damals auch gemacht. Musst dich dazu in den Testaccount bei RSI einloggen und wie gehabt das Passwort ändern. Den Link zum Account gibts wie immer in der Mail.
Hab derzeit aber weder Lust noch Zeit meine Energie in Star Citizen und PTU zu stecken, daher lasse ich die PTU's derzeit auch aus. Warte noch auf den FPS Teil, dann werd ich vlt wieder etwas häufiger spielen.

Thorfish schrieb:
Dieses Jahr bin ich dabei, wer wird sich denn von euch nach Köln begeben?

Ich bin auch wieder dabei. :)

Eine Karte habe ich auch gekauft.
Ob ich den Abend auch Zeit habe steht aber noch in den Sternen.

Ist das normal, dass man um diese Uhrzeit kein Match findet?
Bekomme zudem ständig nen Fehler und fliege wieder im Menü zurück.
Hab zwar nur ne Mustang Alpha, aber ein paar REC würde ich mir schon ganz gerne verdienen. :/

Mit dem Patch gestern hat es das Matchmaking so ziemlich komplett zerlegt.
Aktuell braucht man also verdammt viel Glück um mal in ein Game zu kommen.

Da hilft vermutlich nur warten bis zum nächsten Patch. Oder Solo fliegen, das geht weiterhin.

Hhmm, schade. Konnte vorhin nur ein einziges Race fliegen.

Im Solo Flug bekommt man aber kein Geld oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.