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Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

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Ich finde die Entscheidung auch gut, aber warum kommt er damit erst jetzt raus ?
War für mich seit dem Livestream schon klar das es so kommt.
 
Ist die richtige Entscheidung. Alles andere wäre kein sinnvoller Umgang mit Ressourcen, von daher finde ich es gut und nachvollziehbar. Das vermutlich kommende Weapontesting interessiert mich zwar nur bedingt, aber immerhin was neues zum rumspielen :)
 
bauers schrieb:
Ich finde die Entscheidung auch gut, aber warum kommt er damit erst jetzt raus ?
War für mich seit dem Livestream schon klar das es so kommt.

Er hat es im Livestream und auch im letzten Wingman´s Hangar gesagt das er das nicht als sinnvoll erachtet jetzt irgendeine Zwischenlösung zu machen, aber die endgültige klare Absage und eine Verschiebung um mehrere Monate des Dogfight-Modules ist ihm dann doch schwerer gefallen. Alles in allem natürlich komplett nachvollziehbar.
 
Eigentlich ist die Entwicklung auch nicht verzögert. im Gegenteil, man ist sogar weiter als geplant. Der ursprüngliche Plan war wie bekannt, das DFM auf Basis des CryEngine-Netcodes zu veröffentlichen. Diesem Plan hinkt man auch nicht hinterher. Chris Roberts ist lediglich der Meinung, dass dieser Plan angesichts der Aufmerksamkeit, der SC erfährt, nicht gut genug ist und zudem eine Verschwendung von Ressourcen wäre.

Abgesehen davon sind alle anderen Teilbereiche des Spieles von der Planänderung nicht betroffen. Eher kommt diese Entscheidung dem Spiel in allen Belangen zu Gute. Wer vielleicht behauptet, dass das gesamte Spiel nun quasi um Monate verzögert ist, hat den Vorgang an sich nicht verstanden.
 
Ja, habe ich auch kein so großes Problem mit. Ich sehe das, was an "Testmodulen" nebenher so zum Ausprobieren für die Backer abfällt, eben mehr als Bonus, der dann kommt wenn es Sinn macht. Extra auf Biegen und Brechen etwas zu veröffentlichen, was im Sinne der weiteren Entwicklung keinen Sinn macht und nur unnötig Zeit und Geld verbrät, wäre genau das, was ich in so einem Projekt ungern sehen würde. Und geht ja schon in genau dieselbe Richtung der Dinge, die man durch Verzicht auf Publisher eigentlich auch vermeiden will.

Also alles gut, mMn.

Ungünstig ist halt, dass sie immer alles relativ Großmundig ankündigen und die Fans und Backer damit "anfixen", und es dann doch wieder ganz anders machen. Irgendwann könnte das mal nach hinten losgehen, auch jetzt hört man ja schon viele enttäuschte Stimmen.

Gut ist aber wieder, dass CR dann auch wenigstens mal mit ganz offenen Worten etwas dazu schreibt.
 
Der Gute Mann könnte einem aber auch einen Kühlschrank in der Arktis andrehen. ^^

Die Gründe, die er anführt, sind offen und ehrlich und machen auch aus wirtschaftlicher Sicht Sinn. Etwas zu produzieren, was man später wegschmeißt, macht keinen Sinn und würde das Budget nur verschwenden.

Die Entscheidung ist gut und richtig, das Projekt ist einfach verdammt ehrgeizig und inzwischen auch stark gewachsen, da kommt es mal zu Schwierigkeiten.
Davon ab ist es auch schön, dass das Team während der Holiday-Season in den USA nicht über die Norm belastet wird, dass macht das Ganze dann auch aus sozialer Sicht noch verständlich.
 
Mir reicht´s auch wenn ich erst zum Release fliegen kann, Hauptsache es wird gut.

Mitunter würde ich mir wünschen sie würden sich jetzt ein Jahr lang einsperren und konzentriert arbeiten statt der gierigen Community alle Nase lang ein halbgares Detail unter die Nase zu reiben was diese dann heiss diskutiert und welches dann in der Art eh nicht kommt. Was ja nicht zuletzt in diesem Thread über ungelegte Eier diskutiert wird ist ja ein gutes Beispiel und noch gar nichts gegenüber dem was da im Forum abgeht.

Es könnte der Tag kommen an dem CR sich lieber von einem Publisher im Stillen auspeitschen ließe als von seiner "Community" und den Medien in aller Öffentlichkeit...und ich verwette meinen nicht gerade zarten Hintern darauf dass News in der Art "Star Citizen: Crowdfunding-Projekt reisst erste Deadline" nicht lange auf sich warten lassen. Dann wird wieder Braben hergenommen mit seinem Autogen-Universum der schon ein Jahr näher am Release ist als Beispiel für Seriosität.

@DasWams

Genau, dann müssen die armen Schweine ja zwischen Weihnachten und Neujahr noch "mal eben" umziehen in ihr neues Büro. Das ist wahrlich wohl nervig genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
hobbicon schrieb:
Kann mir jemand genau sagen in welche Richtung die Steuerung gehen wird?
Ich weiß nur, dass es eine Steuerung a la Freelancer oder War Thunder leider nicht geben wird.

Ja, würde mich auch mal interessieren!
Ganz ehrlich gesagt will ich auch nicht nochmal extra Geld für nen JoyStick ausgeben.
 
Die Steuerung geht in Richtung Simulation. Also FPS im Weltraum wird es nicht geben - außer ihr wartet auf die Freelancer-Total Conversion. Allerdings wird ein Joystick auch nicht zwingend erforderlich sein. Das hängt aber sicherlich auch von der gewählten Rolle ab. Ein fetter Frachter wird sicher auch mit einer Maus bestens spielbar sein, im competitiven Dogfight kann ein Joystick aber sehr empfehlenswert sein. Ganz sicher wird ein gutes Gamepad die meisten Szenarion und Rollen gut abdecken.
 
tochan01 schrieb:
"It'll be done when it's done" zitat The Duke

:D


Ich finds gut das wir jetzt nicht irgend nen MiniGame auf dem Crysis Netcode bekommen sondern dann das Richtige DogFighting mit dem eigenen.

Aber was mich an so situationen stört... warum machen sie DA nicht eine Umfrage? Das wäre die Perfekte Chance der Community Stimme eine gewichtung zu geben!
Mit den Antwortmöglichkeiten:
"Noooo i can't wait! Make one!"
"Better good than fast!"
"In Chris we trust"
Hätte man eine Meinung der Community, und sogar eine Entschuldigung falls irgendwer behaupten will die Deadlein sei verschoben worden. Aber ich frag mich ob sie angst haben zu viele andere Meinungen einzufangen oder ob die Meinungen der Community bei einer Pressemitteilung einfach nicht wichtig sind.
 
weil es nur "mehr" arbeit ist und somit geld unnütz geld kosten würde. alle schreien gibt uns den dogfight: er wird gemacht, der code ist für spiel später unbrauchbar und so hat man nen haufen kohle in den sand gesetzt nur um den willen der fan's zu stillen die dann später meckern "was habt ihr mit all der kohle gemache".

passt schon. der soll mal sein dingen machen.
 
Nach "NUR" 14 Tagen ist mein Paket mit den T-Shirts und dem Mouse Pad angekommen. Habe gar nicht damit gerechnet, das es so schnell geht.
 
Für die, die sich für den neuen Saitek X55 Hotas interessieren... gibt es nun eine Pre-Order Mailing-Liste:

http://www.saitek.com/x55/

Wenn man sich da einträgt wird man informiert sobald Vorbestellungen möglich sind - vom Preis ist aber noch nichts zu sehen.

Interessantes Feature: 4 Federn unterschiedlicher Stärke werden mitgeliefert und man kann die Feder selbst austauschen (oder die Feder ganz weglassen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wir wieder beim Thema Joystick:
Ich hatte vor kurzem bei einem Bekannten den CH Fighterstick in der Hand.
Alles aus Kunststoff, aber sehr hochwertig. Man merkt sofort, dass es kein Spielzeug ist.
Handling/ Verarbeitung war besser als bei meinem alten X 52 Pro, so weit ich das in Erinnerung habe. Viel präziser und ruhiger zu führen.
Man sollte aber relativ große Hände haben, mir wäre der zu groß.
 
Gut aussehen tut er ja.

Von der Tastenbelegung dürfte er sich auch ganz gut für DCS A-10C eignen.
Die Option mit den unterschiedlichen Federn ist auf jeden Fall genial.

Mal schauen was er dann kosten wird.
 
Weiß jemand wie ich dem Chairman ne Frage stellen kann ?
Auf dem Youtube Channel machen sie ja immer 10 for the Chairman.


In paar min geht der Livestream los!?! Nicht verpassen!
 
Bist Du Subscriber?
Wenn nicht: Dann nicht.
 
Aktuell wird´s wohl nur über den Chat des Live-Streams gehen. Für die 10 Fragen im Wingman´s Hangar gibt´s ja nen passend benannten -Sticky-Thread im Subscriber-Forum. Aber mancher verwechselt natürlich den gemeinen Backer mit dem viel edleren Subscriber. ;-)
 
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