• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, seh ich genauso.
Ich finde es schon echt gut, dass sie das verschoben haben.
Sieht man ja an einigen anderen Spielen derzeit, dass es mächtig in die Hose geht, wenn man zu früh released.... ;)

Die Grafik ist natürlich mehr als State-of-the-Art in meinen Augen. So eine Liebe zum Detail sieht man nicht überall.
Aber CR hat ja im Werbevideo damals schon gesagt, dass der Carrier schon 30Mio Polygone aufweist, kleinere Schiffe zwischen 3 und 7 Mio, Piloten über 300.000 (Vergleich: Minecrawler in Gothic 3 <10.000 )
Freu mich echt riesig darauf, das Ganze im wahrsten Sinne des Wortes in Bewegung zu sehen :)

Knecht_Ruprecht schrieb:
Ich hoffe bei der Charakterdartellung auf eine einigermaßen realistische Darstellung. Ich will selbst nicht als Adonis rumlaufen. Lieber mit leichtem Bauchansatz und lichtem Haar bis Halbglatze.
Wie lässt sich das mit Squadron 42 vereinbaren? Da spielt man ja einen Militär und als Soldat ist man ja immer auf eine gewisse Mindestfitness gedrillt. Das mit der Halbglatze sollte hinhauen, aber an einen Bauchansatz glaube ich nicht.

Allerdings würde es schon das Klischee treffen, wenn man als schmieriger, ungewaschener und fetter Frachterpilot durch die Gegend eiern kann. :evillol:

Technisch gesehen stellt sich mir aber die Frage, wie man seine ausladenden körpereigenen Energiereserven in einen Raumanzug bekommt bzw. ob SC dann entsprechendene Schwimmringe anzeigt.

Ich bin schon sehr gespannt auf das DFM, das wird ein sehr spannender Moment, das erste mal in ein Raumschiff steigen und losfliegen.

Auch beim Militär gibt es übergewichtige Leute, gut vielleicht nicht unbedingt bei den Kampfeinheiten. Ich gebe zu mit Squadron42 beißt sich das ein wenig, aber es muss doch nicht immer ein Elitesoldat mit Marathonausdauer sein. Der fette, schmierige Frachterpilot/Kopfgeldjäger/Schmuggler hat für mich auf jeden Fall mehr Charme als der typische Standard Elitesoldat aus vielen PC Spielen.

@ Elvis
Vor allem das erste Mal in sein Raumschiff einsteigen und fliegen. Oder falls vorhanden eben in mehrere. Vermutlich wird es nach dem DFM noch mal einen Schwung an Raumschiffkäufen geben. Weil die anderen immer besser scheinen, als das eigene Zeugs.

@Knecht_Ruprecht

Ich wollte eigentlich auch erst "sein" schreiben, aber vermutlich gibts ja erstmal nur die Hornets, daher hätte es für viele nicht gepasst. Aber vielleicht gibts ja auch die Aurora, dann kann ich schonmal mit meinem Schiff abheben :D

Ich geh mal davon aus, dass es zuerst nur Hornet vs Scythe geben wird, also wird sich der Penisneid zunächst in Grenzen halten.
Wenn aber dann Frachtschiffe wie der Freelancer gegen Kampfschiffe bestehen sollen, geht bestimmt sofort das Geheule los...

Bin mal gespannt wie der durchschnittliche heimische Rechner auf das Projekt "SC" und seine Detailverliebtheit reagiert.
Jetzt geht`s ja bald zur Sache!
"Aufrüsten" scheint wohl für manchen erst mal kein Thema zu sein? Denn: Die SSD wartet hungrig im Gehäuse, der i7 dämmert vor sich hin,
und die R9 290/GTX 780 warten darauf, einen neuen Blick ins Universum zu werfen um die 16 GB RAM zu fordern! Oder?:)

Na ja, da kommt, mit meinem vor zwei Jahren noch hoch aktuellem System, doch einiges auf mich zu.
Was soll man auch auf dem schnöden Mammon sitzen, wenn man nach den Sternen greifen kann?

MfG
Esox

Star Citizen soll zwar Alles aus der High-End Hardware des kommenden Jahres heraus holen, aber das bedeutet nicht, dass ältere Hardware ausgeschlossen. Die CryEngine skaliert als Multiplattform-Engine sehr gut mir schwächerer Hardware, und CIG möchte das nicht ändern.

Hänge da vielleicht nur mit der Grafik hinter her (GTX 570 1,2 VR)?, habe bisher keine Probleme, spiele aber auch momentan keine "Shooter".
Ansonsten: i5, 8 GB RAM

MfG
Esox

CR meinte, dass eine AMD Radeon R9 290X für FullHD wohl reichen würde... wobei das Spiel aber schon eher Richtung 4k optimiert wird...

Wenn das Spiel meine Erwartungen erfüllt, werde ich nach sehr langer Zeit tatsächlich gezielt wegen diesem Spiel meinen Rechner aufrüsten/neu aufbauen. Vermutlich wird mein jetziger Phenom 965 und die AMD 6950 mit dem Spiel nicht gut zurecht kommen. Vielleicht kann ich den Rechner aber noch so lange mitschleppen, bis man was genaues weiß.

Da wirds mit meinem Laptop schon schwerer mit dem Aufrüsten... Mal sehen,wie weit ich gehen kann bei der Grafik. Ultra Settings sind wahrscheinlichnicht drin... Aber ich hoffe mal, dass Full HD drin is, um es auf den TV zu werfen. Solange ich dann auf hohen Einstellungen ohne gravierende Abstriche zocken kann, bin ich zufrieden... Nen neuen Pc wollt ich mir nich noch extra kaufen.. :D

Ich bete auch mal das es meine ältere Kiste nicht zur Kernschmelze treibt :D Sorgen macht mir eigentlich nur meine Grafikkarte .. da schlummert noch eine GTX460 mit 768MB .. das wird eng. Der i7 2600k sollte zum generellen Befeuern jedenfalls noch reichen. Hoffe ich jedenfalls ^^

Vermutlich wird das Dogfighting Modul schon erste Hinweise auf die (unoptimierte) Performance geben. Ich werde meinen Rechner aber eh irgendwann neu aufbauen müssen, Star Citizen ist dann aber quasi der Aufhänger dafür. Ich könnte jetzt aktuell auch schon aufrüsten, aber aktuell benötige ich nicht wirklich Mehrleistung, deswegen schiebe ich das noch vor mir her. Faster than Light läuft auch auf der jetzigen Kiste mit maximalen Details :). Einzig Arma III würde mich interessieren, aber nur dafür möchte ich nicht jetzt schon aufrüsten. Weil wer weiß schon wie der CPU/GPU Markt beim SC Release aussehen werden. Gekauft wird nach eh Preis/Leistungsverhältnis und nicht nach Markennamen. Mir doch egal ob da AMD/Intel/Nvidia/3DFX/Kyro drauf steht

@Knecht_Ruprecht

so mache ich das auch, aktuell läuft alles bei mir .. sogar ArmA3 ist spielbar in High, bei Tomb Raider konnte ich auch alles reinhauen. Da dachte ich eigentlich schon, das aufgrund der GraKa & des "wenigen" Speichers nicht mehr alles geht, aber nö, alles funzt soweit. Daher rüste ich wenn überhaupt, auch nur für Star Citizen auf .. und dann wirds auch eine dann etwas "ältere" Grafikkarte tun ..

Kyro II mit gigantischen 64MB VRAM :), was für ein Spaß in einem Tyan Tiger MP-Board mit zwei Athlon MP 1.2GHz. Früher war doch nicht alles besser.

Ich hab einen SB i5 und werde deshalb nur meine GTX570 aufrüsten. Aber erst bei Release wenn erste Benchmarks draußen sind.

@ Cat Toaster
Du hattest ein Dual CPU System? Das ist aber damals schon ziemlich exklusiv gewesen. Ich hatte mich da schon über meinen Cyrix 6x86 gefreut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben