Procedural bedeutet ja nicht zwangsläufig, das der Planet jedes mal wenn ihn jemand besucht, neu generiert wird. Es ist im Prinzip wie bei Minecraft, wenn ich den Seed meiner Welt weitergebe, kann jemand anderes mit diesem Seed die praktisch identische Welt wieder und wieder generieren.
Ergo würden die Welten für z.B. Star Citizen nur einmal initial generiert und dann entsprechend "veredelt" ... oder halt auch nicht. Zum Beispiel der Mars ... der würde halt so aussehen wie der Mars halt aussieht. Was soll es da im Grunde schon groß zu entdecken geben wenn er nicht besiedelt ist, keine Überreste einer alten Zivilisation da sind, keine Vegetation oder Leben existiert ? So sehen 90% der Planeten vermutlich aus ... Gasplaneten, Eisplaneten, Steinwüsten usw. darunter bewohnbare Welten, die dann entsprechend mit Stationen, Städten, Ruinen, Lebewesen, Vegetation etc. angereichert würden. Und mit proceduraler Erzeugung könnte man auch Gebäude oder Vegetation erzeugen, siehe Limit Theory oder No Man´s Sky.