• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt einen "Warp-Antrieb".. naja.. nicht ganz, man fliegt mit 20% der Lichtgeschwindigkeit.
Zeit darüber hinaus beschleunigen ist nicht geplant.

Mit diesem Antrieb dauert das Durchqueren des Systems dann aber ~30min (wenn ich da nichts verwechsel)
Auf dem Flug kann es dann aber auch Piratenangriffe geben, oder man trifft einen Händler etc. (also man kann nicht einfach vom PC aufstehen und das so laufen lassen, da gibts schon eine gewisse Interaktivität)

Wobei aber auch gesagt wurde, dass das noch durch Balancing beeinflusst wird wie groß die Entfernungen etc (Kompression des Universums - ich glaube ursprünglich war mal von ca. 30% die Rede) sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das wohl wieder so in die Richtung von Freelancer gehen wird? Mit Tradelanes und Sprungtoren die zum daneben liegenden System führen.
 
Jumppoints und Sprungantriebe definitiv. Statische Lanes weiß ich nicht, aber den "Cruise-Speed" den man darin ja hatte könnte ich mir vorstellen. In beiden Fällen wird aber das einzelne Raumschiff beschleunigt, nicht die Zeit. Letzteres kann ich mir nicht sinnvoll vorstellen.

Für den Spieler ist es natürlich unerheblich wie er seine Reisezeit verkürzt aber er kann ja nicht in seiner eigenen Blase sitzen. Könnte mir auch vorstellen dass diese "Verkürzung" erkauft werden muss mit Treibstoff oder "Aufladezeit" für den Sprungantrieb. Ich weiß aber nicht ob das schon konkretisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Naja, SC ist ja kein reines PVP Spiel.. da gibt es einen großen Anteil an PVE.
Dadurch werden voraussichtlich viele Missionen / Sidequests generiert - während man unterwegs ist.
(Piratenangriffe / Überfälle, Rettungsmissionen, angreifende Aliens)

Man kann auch Jumppoints finden oder Wracks finden/erkunden, unbekannte Asteroidenfelder entdecken usw.

Das wollte ich hören. Hast du noch mehr Informationen?


Ich hoffe die ganze Zeit darauf, dass es nicht nur elendes Grinden sein wird. Bei jedem MMO gibt es ja die typischen "Töte x Monster" und "Hole x und bringe es nach y"-Missionen. SC wird das auch nicht vermeiden können, aber ich hoffe auf eine gute Verpackung. Und ich hoffe darauf, dass nicht an jeder Ecke Piraten auftauchen können. Ich fand es schon in Eve bekloppt, dass die überall auftreten. Selbst in den schwächer frequentierten Systemen haben die kaum länger als die Aufschaltzeit der Waffensysteme überlebt. Wer ist bei der Überlebenschance denn noch Pirat? Das ist widersinnig.
SC behauptet ja von sich, (halbwegs) realistisch zu sein. Deswegen suche ich immer noch nach Dingen, die Sinn ergeben. Es kann ja nicht sein, dass man alle 2 AU über Piraten und Aufständische stolpert.

Interessant fände ich ein Bürgerkrieg in den Randsystemen, wo zB der UEE die Stirn geboten wird. Und wo man sich dann auch für eine Seite entscheiden kann. Ich spekuliere hier auf eine Spielmechanik, die es erlaubt, dass ein System den (NPC-)Besitzer wechseln kann. Und wo der Spieler tatkräftig dabei mithilft.
 
Also einen Bürgerkrieg wird es ziemlich sicher geben ;)

Das Universum ist ja mehr oder weniger an das Römische Reich angelehnt, wobei die Erde Rom ist und Terra (die menschliche "Hauptkolonie") Konstantinopel entspricht... das wird zwar nicht direkt mit dem Bürgerkrieg losgehen.. aber ich schätze mal so im Jahr 2-3 des PU gehts dann rund in der Richtung - und da wird man ziemlich sicher auch Partei ergreifen können :)

Zu den PVE-Mechaniken im Flug kann ich nicht allzu viel sagen. Es gibt ja den berüchtigten PVE/PVP-Slider, der beeinflusst wie wahrscheinlich es ist, dass diese Zufallsbegegnungen mit einem NPC oder einem menschlichen Spieler stattfindet (falls einer deinen Weg kreuzt) - ganz ausschließen wird man aber weder PVE noch PVP können. Es wurde gesagt, dass diese Begegnungen nicht zwangsläufig feindlicher Natur sein müssen, aber können. Es kann also auch sein, dass man einem friedlichen Händler begegnet und man selbst zum Opportunisten wird und den dann ausnimmt... oder man trifft einen Piraten und versucht zu flüchten.. in der Hinsicht wird man wohl seine Freiheiten haben und kein "fixes Missionsziel".

Jumppoints kann man finden und neu entdeckte Systeme oder Jumppoints nach sich benennen. Man kann aber aber auch die Informationen für sich behalten und sie nicht veröffentlichen. Jumppoints müssen erkundet werden, d.h. beim ersten Mal müssen sie manuell durchflogen werden um so für den eigenen oder andere Autopiloten kartographiert zu werden. Das soll ein recht gefährliches Unterfangen werden. Die so gesammelten Daten kann man z.Bsp. auch verkaufen oder mit Freunden teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine PvE-Mission wäre ja ein Beispiel für eine Instanz, also einer "Blase" mit eigener Zeit, in der wird man dann ja nicht auf jemanden treffen der gerade einfach in der "realen Open-World" an der Stelle rumfliegt.

Also wenn wir jetzt von einer Story-Mission reden, "Grinding" könnte ja auch im persistenten Universum stattfinden.
 
Ich bin wirklich am überlegen, ob ich mir das neue Oculus Rift Development Kit 2 bestellen soll, werden dann im Juli ausgeliefert, für $ 350.
 
fanatiXalpha schrieb:
Nur weil ich ein System besuchen will, was 4 Klicks entfernt ist will ich nicht wirklich 2 stunden nur fürs fliegen drauf gehen lassen.
das ist ja affig

Du fliegst ja nicht von einem Ende eines Systems zum anderen, sondern nur von Jump Point zu Jump Point. Außerdem sind die Systeme nicht wie eine Perlenkette aneinander gereiht, sondern untereinander vernetzt. Ich nehme an, dass du letzten Endes bei einer Reise über die halbe Galaxie nur einige Minuten in jedem System verbringen wirst.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Welchen Sinn sollen eigentlich die schlafkojen/Duschen etc haben?

Die Duschen per se keinen. Reines Roleplayelement.

Die Schlafkojen sind in manchen Schiffen zugleich die Rettungskapseln (Connie zB) und sind dafür gedacht auch im Weltraum speichern und ausloggen zu können. Zumindest ist diese Hibernate-Funktion eines der Stretchgoals.
 
Danke für die Info
ich dachte bisher das die Schlafkojen dazu dienen könnten, wenn man auf Autopilot stellt und sich hineinlegt, das die zeit vor gespult wird um weitere strecken zu überbrücken.

Also das was ich bisher sehen konnte von SC ist wirklich beeindruckend. Kann mir es richtig gut vorstellen wie man mit seinen Mates zu zweit/dritt ein Raumschiff kommandiert und die Galaxis erforscht

Nachtrag:
Hier im übrigen eine Playlist mit ausführlicher Vorstellung/Neuerungen etc zu SC
https://www.youtube.com/playlist?an...okWvMS9cY04fRcuwMczCNTKJi&src_vid=PbIYBu3lSRo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar News zum DFM aus der neuen Wingmans Hangar Folge:

Zum Launch wird das DFM 2 Maps haben ("Broken Moon" & den Namen der anderen Map hatte er vergessen)

Es wird anfangs folgende Spielmodi geben:

Horde AI
Free Flight
Team Death Match
Last Man Standing
(und wahrscheinlich) Capture the Flag

Mehr Maps und Modi kommen im Laufe der Entwicklung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich schon total drauf :D ich hoffe nur das mein Rechner das einigermaßen vernünftig hinkriegt.
 
@e-Laurin, (Sorry für das Offtopic)
ich will nochmal deine Aussage bzgl. EVE sei "überlaufen" aufgreifen.

Das EVE Universum ist mit nichten überlaufen. Du hast zwar Recht, dass ein paar wenige Systeme überlaufen, aber das hat in der Regel immer seinen Grund. Stichwort: Tradehubs. Bestes Beispiel Jita. Trotzdem sind 95% der Systeme leer. Selbst wenn 50 Spieler im System sind, triffst du die höchstens an bzw. auf den Stations oder an den Stargates.

Wenn man mal durch den Nullsec Space fliegt, dann merkt man mit Ausnahme der Stagingsysteme, wie leer es da eigentlich ist. Liegt aber auch daran, dass ein Großteil davon Renterspace ist und es nicht genug Renter gibt um die Systeme zu füllen. (Seitenhieb auf Goons :D).

Aber zurück zum eigentlichen Thema.

@A. Sinclaire
Hört sich schon mal super an! Ich liege richtig, dass zum Anfang nur Aurora, 300i und die Hornet zum fliegen bereit stehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch auf die Performance gespannt, ich habe auch kein wirklich aktuelles System mehr. Ich spare mir die Aufrüstung aktuell mangels Notwendigkeit noch auf.


@Darkblade
Nullsec? Renter? Goons?
 
Ein paar mehr Details zum DFM

Eine der Maps ist als 20x20x20km bestätigt, bei der zweiten ist das nicht bekannt, könnte aber die gleiche Größe sein.
Es wird auch Leaderboards geben
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Leaderboards? Na wer es braucht.

Das Matchmaking-System braucht es sicher... bzw soweit ich weiß fließt das als einer der Faktoren da mit ein.. da kann man das auch auch gleich mit anzeigen.


Mal ein paar Specs aus dem Dev-Forum fürs DFM:

Ein User hat nach den Specs für DFM auf High settings mit Full HD & 40fps gefragt.

New Haswell i7 arround the 4770k
16GB RAM @1600MHZ
GTX 680 or better
SSD hard drive

Something around that performance level for AMD or Nvidia/Intel.

Das ist nichts offizielles, aber die Empfehlung von einem Dev.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben