• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, soweit ich weiß arbeiten die bisher noch gar nicht an der Mantle-Implementierung, das kommt erst später.

Und noch eine kleine Neuigkeit:
Wieder ist ein Schiff gewachsen. Dieses mal der Retaliator Bomber von ursprünglich 50m auf nun 70,5m. Das Innere verfügt nun wohl über mehr Räume. Auch die Antriebe wurden wohl aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Star Citizen wird so Oberaffeneselgeil...

Wird es Star Citizen eigentlich als DVD im Einzelhandel/Netz geben oder nur als öden Download?

@Zombiecobra
Denke ja, für den Singleplayer (Squadron 42) bestimmt. Aber es wird bestimmt eine Internetverbindung vorausgesetzt.

A. Sinclaire schrieb:
Ein User hat nach den Specs für DFM auf High settings mit Full HD & 40fps gefragt.

New Haswell i7 arround the 4770k
16GB RAM @1600MHZ
GTX 680 or better
SSD hard drive

Something around that performance level for AMD or Nvidia/Intel.

Das ist nichts offizielles, aber die Empfehlung von einem Dev.

Waoh... Die machen keine halben Sachen. :eek:

Dann muss ich mir ja schon fast Sorgen machen, ob mein 3930K ausreichen würde. Ist ja schließlich kein Haswell und hat entsprechend weniger Single-Core-Leistung. ;)
Wobei ich mich Frage, welche AMD-CPU was das angeht auch nur annähernd in die Nähe eines 4770K kommen könnte.

Naja. Besser so als anders herum. Also auch die dickste High-End-Hardware ausnutzen und wer sowas nicht hat, muss halt die Qualität etwas runter regeln. SC wird sicher auch mit mittleren Details besser aussegen, als die meisten Konsolenports auf Ultra.
Außerdem können die hohen Anforderungen auch am teilweise frühen Stadium des Spiel liegen. Der Code ist garantiert noch alles andere als optimiert.

Herdware schrieb:
Wobei ich mich Frage, welche AMD-CPU was das angeht auch nur annähernd in die Nähe eines 4770K kommen könnte.[...]
Außerdem können die hohen Anforderungen auch am teilweise frühen Stadium des Spiel liegen. Der Code ist garantiert noch alles andere als optimiert.
Genau das dachte ich mir auch schon... Ich bin mittlerweile echt am überlegen, meinen Rechner für ein einziges Spiel aufzurüsten :D

Urgs, da bin ich mal gespannt was ich mit meinem I7-2600k, 8GB Ram & ´ner ollen GTX460 noch gerissen bekomme :D Die CPU ist da vermutlich das geringste "Problem".

Davon gehe ich auch stark aus, wobei ich immer noch überrascht bin, wie gut noch alles läuft. Bisher gabs einfach noch keinen triftigen Grund upzugraden .. aber das wird wohl einer sein ;) Ich werde aber so spät wie möglich upgraden .. bin mal gespannt wie ich beim DFM durchkomme.

die konsolen haben die entwicklung im grafikbereich halt massiv ausgebremst über die jahre ;)

mal davon ausgend das SC frühestens irgendwann ende 2015 rauskommt sind die genannten anforderungen auch eher harmlos.

CR hat ja gesagt "wer Crysis 2 flüssig spielen kann hat keine Probleme"... so in der Richtung.
Dann reichts vielleicht nicht für die Ultra stats aber die Cryengine ist eben sehr skalierbar...

Na, Crysis 2 hab ich erst im Dezember durchgespielt und das lief noch sehr zufriedenstellend auf High :)

Nix konkretes... die Gerüchteküche mal wieder :)
CR hat im letzten TNGS Video übers DFM gesprochen und gemeint, dass das ja noch 1,5 Jahre von der finalen Version entfernt ist. Allerdings war das in einem Interviewsetting, könnte ein Versprecher sein, könnte großzügig aufgerundet sein oder halt eine zaghafte Andeutung, dass es etwas länger dauert. Natürlich tendierte die Community sofort zu Letzterem.

vor kurzem gabs ne Umfrage diesbezüglich im SC Forum und ich hab auf Frühjahr 2016 getippt... halte ich persönlich für am realistischsten bei dem Umfang. Aber bis dahin können wir ja immer wieder neue Dinge austesten, von daher ist es nich so schlimm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben