-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt
xxmax
Ensign
Nächster Free Flight Event am 17 Februar 2022 (Fly for Free):
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18504-This-Month-In-Star-Citizen
https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/18504-This-Month-In-Star-Citizen
Gortha
Captain
Sehr gut. Mein System ist zwar bis zum Anschlag getuned, aber das funzt gut.Amiga500 schrieb:Wie ist SC eigentlich auf einen Ryzen3700x und RTX3070 in FHD spielbar?
Chismon
Admiral
Schon dreist und frech ist das ganze "begruendet" gegenueber den Geldgebern/Backern, aber wer da noch irgendwie eine Erwartungshaltung bzgl. der Fertigstellung von SC und SQ42 durch Roberts und CIG hat, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen.
Um es mit den in diesem Fall treffenden Worten einer bekannten Oekoaktivistin zu sagen: "Bla bla bla".
Um es mit den in diesem Fall treffenden Worten einer bekannten Oekoaktivistin zu sagen: "Bla bla bla".
Das ist Quatsch. Die haben 400Mio eingenommen. In 10 Jahren. GTA 5 hat einen Umsatz von 6 Millarden gemacht. Selbst wenn SC nur die Hälfte macht, was lohnt sich mehr?Fred_VIE schrieb:Star Citizen? Das hab ich schon vor Jahren abgeschrieben. Die wollen offensichtlich nicht fertig werden, das Projekt ist zu profitabel.
Immer die gleiche Mär. Ein Spiel zu Releasen bringt immer mehr ein.
Zuletzt bearbeitet:
Naja für mich hat das wenig mit Spielen zu tun. Das ganze wirkt für mich weiterhin wie eine verbugte interaktive Techdemo mit ein paar wenig aufeinander abgestimmten Gameplayelementen. Spielen verbinde ich immer mit einem Spaßfakto. Spaß kommt bei mir aber dabei nicht auf.Lagertha schrieb:Unsinn. Einen Scam kann ich nicht spielen. Hab ich mir die letzten 500h ingame wohl nur eingebildet..
Andreas10000
Lieutenant
DaLexy schrieb:Was ich am verwerflichsten bei der ganzen Aktion finde ist das man erst nach 9 Jahren auf die Idee kam das Team mal aufzustocken, an der Kohle kann es nicht gelegen haben. Zeigt umso mehr wie Desillusioniert der gute Chris ist.
Ähm.
Das Studio ist über die letzten 10 Jahre schon massiv gewachsen.
Man hat glaube ich mit ungefähr 70 Mitarbeitern angefangen und ist mittlerweile bei 700+ und möchte demnächst auf 1000 aufstocken.
Davon abgesehen hätte ich das persöhnlich noch am wenigsten problematisch gefunden.
Ich finde es eher problematisch das man über 2-3 Jahre geplante Entwicklungzeit bei SQ42 ( mit ca. 70 Mitarbeiter ) gesprochen hat.
Und jetzt sind 10 Jahre vergangen ( 700+ Mitarbeiter) und man will kein Releaseziel/Zeitraum mehr nennen.
Entweder man hat sich viel mehr vertan als beim BER oder man entwickelt etwas ganz anderes als man den ersten Unterstützern versprochen hat.
Auch verstehe ich die Leute nicht die meinen "besser eine Jahrzehntelange Alpha, als einen unfertigen release", für mich macht es keinen Unterschied ob ich jetzt über Jahre für eine Alpha mit falschen Versprechen bezahle oder für ein unfertiges Veröffentlichtes Spiel wo der Entwickler/Publisher besserungen/patches verspricht.
Am ende Zahlt man bei beiden für Versprechungen das ein unfertiges Spiel fertig gemacht wird.
Ich glaube wenn andere Entwickler/Publisher 400Mio und durchgehend weitere Spenden/investitionen für eine Alpha bekommen würden, dann würden sie diese auch nicht unfertig "releasen" sondern eine ewige Alpha machen.
Zuletzt bearbeitet:
L
Lagertha
Gast
Jelais schrieb:. Spielen verbinde ich immer mit einem Spaßfakto. Spaß kommt bei mir aber dabei nicht auf.
In den 500h hatte ich sehr viel Spaß dank roleplay und co.
Wenn du erwartest, dass du einfach von Mission nach Mission geschoben wirst, dann bist du bei SC falsch - es ist eben eine Sandbox und kein Themepark MMO. In dem Falle wäre ein WoW, SWTOR oder STO besser geeignet.
cypeak
Captain
ich kann zu star citizen nicht viel sagen, außer den üblichen allgemeinen infos die man hin und wieder auf portalen lesen kann. gespielt habe ich es noch nie.
was ich aber weiß, das wirft kein gutes licht auf die ganze sache - vielleicht auch zu unrecht?
zum einen ist da diese schon ewig andauernde entwicklung, die mitlerweile viel geld verschlungen haben muss. dazu die immer größer werdenden versprechungen zu funktionen, diesem und jenen tollen feature.
vielleicht ist das große problem von sc das marketing - also dass man zwar sowas wie einen releasezustand erreicht hat, diesen aber schlicht nicht zu vermarkten wusste; frei nach motto: "die pforten sind offen, jetzt können alle kommen uns spielen, da wir schon ein funktionierendes spiel anbieten. der rest der noch kommt, ist dann lediglich bonus und der nachschub der über die zeit dazukommen wird."
was mir auch massiv negativ aufgestoßen ist und das spiel für mich und meine kumpels quasi von der to-be-played liste genommen hat, war der verkauf von schiffen für lächerliche echtgeldbeträge; an dem punkt ist eine grenze überschritten, die wahrscheinlich sehr viele potentielle spieler nicht hinnehmen.
was ich aber weiß, das wirft kein gutes licht auf die ganze sache - vielleicht auch zu unrecht?
zum einen ist da diese schon ewig andauernde entwicklung, die mitlerweile viel geld verschlungen haben muss. dazu die immer größer werdenden versprechungen zu funktionen, diesem und jenen tollen feature.
vielleicht ist das große problem von sc das marketing - also dass man zwar sowas wie einen releasezustand erreicht hat, diesen aber schlicht nicht zu vermarkten wusste; frei nach motto: "die pforten sind offen, jetzt können alle kommen uns spielen, da wir schon ein funktionierendes spiel anbieten. der rest der noch kommt, ist dann lediglich bonus und der nachschub der über die zeit dazukommen wird."
was mir auch massiv negativ aufgestoßen ist und das spiel für mich und meine kumpels quasi von der to-be-played liste genommen hat, war der verkauf von schiffen für lächerliche echtgeldbeträge; an dem punkt ist eine grenze überschritten, die wahrscheinlich sehr viele potentielle spieler nicht hinnehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt eine moderne Nerd SekteKlueze schrieb:Unglaublich das es immer noch Leute gibt die dieses "Spiel" verteidigen. Dieses "Spiel" hat einen Subscription Service .... wo Mensch 12 bzw. 24 USD monatlich rein pusten kann für (quasi) NICHTS. Warum auch immer Computerbase weiterhin Werbung für diesen Kult macht.
Mr.Seymour Buds
Commodore
Entgegen aller Unkenrufe wird Star Citizen eines Tages kommen. Aber erst kommt der Duke!
die frage war, woher er die info hat das sq42 gar nicht mehr erscheint.Norebo schrieb:Man googelt: "squadron 42 original release date"
Dann steht da:
"Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt. Dieser Termin verschob sich mehrfach, zunächst auf Mitte 2015 und später auf 2016."
L
Lagertha
Gast
Ripcord schrieb:Die warten doch nur auf die Playstation 7. Habe gehört, die haben heimlich mit Sony einen Deal abgeschlossen um zum Release für 7.777€ ein PS7 Bundel inkl. Raumschiff im Design der Konsole rauszubringen. Im Deal mit Sony steht übrigends auch die Einstellung der PC Version. Dafür erscheint noch eine mobile Version inkl. P
Ich weiß, dass ist nicht ernst gemeint. Aber trotzdem gibt es da ein klitze kleines Problem... CR hat bereits am Anfang die Konsolen komplett ausgeschlossen. Man will eben keine Kompromisse.
Flyerdommo
Lieutenant
Mit dirser Maßnahme dürfte CIG kaum das Vertrauen potenzieller Spieler/Backer vergrößern. Aus meiner Sicht wäre es besser gewesen, für eine Art Basisversion von SC das (natürlich eingeschränkte) Feature-Set festzulegen sowie ein festes Veröffentlichungsfenster für diese Basisversion anzugeben. Eingedenk sich beständig ändernder Hard- und Softwareumgebungen erscheint eine so lange Entwicklungszeit als wenig gewinnbringend. Für meine Begriffe hat sich CIG längst total verrannt und traut sich jetzt nicht, das zuzugeben.
LochinSocke
Banned
In drei Jahren kauft MS den insolventen Laden für 500Mio, stellt das Spiel in einem Jahr fertig und dann erscheint es ein halbes Jahr vorexclusiv im GamePass.
Markiert meine Worte.
Markiert meine Worte.
L
Lagertha
Gast
LochinSocke schrieb:In drei Jahren kauft MS den insolventen Laden für 500Mio
Ach, in dem Bezug ist CIG wie Tesla oder Amazon. Die wurden auch jedes Jahr totgesagt...