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News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

Ich weiß nicht... so oder so, RSI haben keinen expliziten Plan bzw. übernehmen sich teilweise deutlich. Ich würde versuchen die Basis grundsätzlich fertigzustellen und anschließend content als dlc nachzupatchen. Meine Vorfreude ist seit langem schon dahin und wenn ich von SC lese, bin ich direkt gelangweilt. 9 Jahre sind bereits zu lange und so wie es aussieht, wird es weitere 5 Jahre benötigen um das Spiel zu releasen.
 
Frozzy schrieb:
Aber hier kann ich seit 10 Jahren das MMO nicht spielen.
du kannst schon seit einigen jahren spielen, du musst es nur wollen.
 
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Ich habe 2012 40 Dollar in Star Citizen investiert. (Ich glaube es war 2012). Dass Starcitizen noch nicht fertig ist - was solls. Aber für eine Singleplayerkampagne so lange zu brauchen ist ein Armutszeugnis. Meine These: Wahrscheinlich haben die Entwickler die Befürchtung, dass die Kampagne nicht wirklich gut ist und sie dadurch zahlende Kunden für Starcitizen verlieren würden.
 
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Wahnsinn, dass man freiwillig Geld für sie etwas ausgibt. 400mio. vermutlich für die Katz
 
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den singleplayer probier ich auf jeden fall wenn der rauskommt. danach mal gucken. eigentlich mag ich das alles sehr.

ich hoffe nur man kann PvP auch im multiplayer aus dem weg gehen. hab keine lust als anfänger gefarmt zu werden nur weil irgendwelche clowns einem ständig auflauern. das zerstört mehr spielspaß als jedes softwareproblem.

Ungeachtet davon würde ich dem ganzen einfach zeit geben, sie halten es transparent und das muss reichen, sonnst muss man halt warten schätze ich. und ich finde es auch immer wieder spannend wenn immer pauschal erstmal böser wille unterstellt wird ;)
 
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Marflowah schrieb:
Kann denn jemand sagen, ob es ein ähnliches Spiel mit dem (geplanten) Umfang wie SC gibt, damit man mal einen direkten Vergleich hat? Ich würde sagen, dann kann man erst urteilen und z.B. sagen "Ja siehste, Spiel XY hat auch ein persistentes Universum mit fließendem Übergang zwischen den Planeten und Planetensystemen, genauso wie SC, und ist aber schon nach 8 Jahren fertiggestellt worden."

Ja hier ! Elite Dangerous !

Wurde per Kickstarter Finanziert und ein paar Jahre Später dann Released.
Da gab es eine Vision/einen Plan und der wurde umgesetzt wo hingegen bei SC nach 10 Jahren noch immer geträumt wird...

Okay, Frontier hat sich mit Odysee nicht wirklich mit Ruhm bekleckert, trotzdem haben sie etwas auf die beine gestellt was sei nunmehr 8 (!) Jahren noch Online gespielt wird.

bt.
Ich habe damals beide Unterstützt und bei Frontier wurde ich nicht enttäuscht.
Bei SC fand ich es absolut widerlich das man zuerst mal Raumschiffchen konstruiert und diese dann für horrent hohe Preise verhökert und nicht mal im ansatz etwas lieferte um diese dinge auch in nem Spiel nutzen zu können.
als ich dies zum ersten mal sah war das thema SC für mich gegessen.
Für mich ist SC nichts weiter als eine geschickt getarnte verarscherei.
SC wird auch in 10 jahren nicht viel mehr SC sein als das was man heute geboten bekommt.
Der einzige der was davon hat ist der chef, es ist nämlich keiner da der ihm Druck macht und/oder ihm mal in den Sprichwörtlichen Arsch Tritt !
 
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Schultzie schrieb:
Meine These: Wahrscheinlich haben die Entwickler die Befürchtung, dass die Kampagne nicht wirklich gut ist und sie dadurch zahlende Kunden für Starcitizen verlieren würden.
So wird es sein. Meine volle Zustimmung. Die Kampange kann nicht gut werden, weil viel zu viele unterschiedliche Personen diese gut finden müssen und die Kampagne eben gegen den (ehemaligen) Hype bestehen muss. Also wird die zumindest bei den Spielern früh zerrissen werden.
 
Ist das immer noch ein Ding? Das Spiel ist immer noch in einer Pre-Alpha Phase, habe gestern selber noch mal reinschauen können.
Movement, Grafik, Performance etc. ist unfassbar übel. Wenn das in 20 Jahren raus kommt, dann ist die Grafik hoffnungslos veraltetet. (Von den Bugs rede ich gar nicht, da noch Pre-Alpha)

Der SP Shooter SQ42 ist auch in einem erbärmlichen Zustand.
 
zeus0190 schrieb:
SC ist kein Scam....es ist nur ein Projekt dass aufzeigt was passiert wen ein Visionär/Träumer (kann jeder selber entscheiden) "unendlich" Geld zur Verfügung hat und keine Autorität hinter ihm steht die Ergebnisse
einfordern kann / will.

Oder kurz gesagt, Chris Roberts ist der feuchte Traum von Peter Molyneux :daumen:
Sie haben etwas nicht existentes verkauft und auch nicht nachträglich geliefert. Chris Roberts mag ein Träumer sein, aber irgendwann kann man die Augen nicht mehr davor verschließen, dass er mit seinen Träumereien seine Fans abgezockt hat
 
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ThePlayer schrieb:
Oh ja ein Hobbyprojekt mit SC zu vergleichen. Nicht schlecht.
Nur weil da nicht auch 1000+ Leute drangesessen haben, die 10 Jahre lang 500 Millionen Dollar eingesammelt haben, soll man das nicht vergleichen können?? ;-)
Ergänzung ()

JohnVienna schrieb:
Wann erscheint endlich der fertige SINGLEPLAYER Modus von SC? :(
Gar nicht. Es wird niemals einen SQ42 Release geben. Dann müsste man sich der Mass Effect Reihe oder einer geilen Solo Kampagne wie Titanfall 2 und den Wertungen stellen.

Das werden sie niemals tun.
SQ42 existiert nicht. Das können sie nur nicht zugeben, aus mehreren Gründen.


btw:

1644172348458.png



Das ist das 2 Mio Goal für 30 Missionen der Kampagne aus Oktober 2012. "Upon Release".

CIG Strartegie: Kein Release, kein Protest möglich. ;-)


#forever prealpha
Ergänzung ()

Ergänzung:

Das erhielt die meisten Upvotes vor 2 Wochen im SC reddit (!) auf die Frage, wer oder was SQ42 zurückhält:

Chris Roberts is.
The man has a history in the gaming industry for going over budget, getting distracted with endless scope creep, and just generally being a perfectionist who can't be relied upon to deliver a product on an agreed upon date.
Just look into the production hell that was Freelancer and how Microsoft Game Studios had to purchase Roberts' company to inject enough capital back into the project get it to release after Roberts wasted years of development with nothing to show and had bankrupted the company.
I mean, when a publisher buys a game studio and chooses to have the founder of the studio and creator of the game no longer be a part of the process but rather an outside advisor, that sends a pretty strong signal as to their confidence in Roberts' ability to manage a project.
S42 is his magnum opus. He fancies himself akin to George Lucas and has grandiose notions of how well S42 will be received by all - when in reality we'll play it for 20 or so hours and then move on.
In fact, most people are more interested in the PU than S42. People aren't buying fleets of jpegs for a single-player narrative focused game.
Now, bring forth the downvotes ye whitest of knights! I hath spoken in vain of your lord and saviour.

Und wer sich noch an die Diskussion und den Hype vor 10 Jahren erinnert, weiß, dass ein Spiel wie SQ42 das originäre Ziel war: Ein cineastisches SciFi Spiel mit umfassenden MoCaps , immersiver Story, RP Elementen und Wing Commander Vibes.

Die Vision war, "ich mache Freelancer nun ohne Korsett und Publisher und ohne Limits", so Chris Roberts.
Limitlos ist nur das Bankkonto der Roberts Familie nun mit der Backerkohle lol

So lange Chris Robers und sein Familienclan dieses Projekt steuern, werden wir niemals einen Release von SC und SQ42 sehen.
Beweise: Freelancer, und Zustand des Projekts (ich lasse fairerweise mal 2012 bis 2014 weg) 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022...
 
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Siddig Obakro schrieb:
als ich dies zum ersten mal sah war das thema SC für mich gegessen.
Hat sich E: D dann zwischenzeitlich auch erledigt, nachdem sich simpelste bunte Raumanzüge, Laser- und Antriebsfarben bzw. einfachste Anbauteile zu nicht günstigen Preisen erwerben ließen?
 
Weiss jemand wie lange das eingenommene Geld reichen wird?

Wäre ja ein Hinweis wann das Spiel erscheinen könnte?
 
AYAlf schrieb:
Ist das immer noch ein Ding? Das Spiel ist immer noch in einer Pre-Alpha Phase, habe gestern selber noch mal reinschauen können.
Movement, Grafik, Performance etc. ist unfassbar übel. Wenn das in 20 Jahren raus kommt, dann ist die Grafik hoffnungslos veraltetet. (Von den Bugs rede ich gar nicht, da noch Pre-Alpha)

Der SP Shooter SQ42 ist auch in einem erbärmlichen Zustand.
Und trotzdem haben die Leute jeden Tag Spaß damit und bringen sowas zustande...

Und über den Zustand von SQ42 kann nur CIG selbst etwas sagen...
An der Trollakademie sollte man zumindest gelernt haben, dass man nicht über etwas noch nicht erschienenes urteilen kann. GTA VI spielt sich übrigens auch echt erbärmlich 🙄 .
 
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Ich bin ja mal gespannt ob und wann Squadron 42 veröffentlicht wird. Bei Star Citizen mache ich mir keine wirklichen Hoffnungen, aber mich interessiert eh eher der Singleplayer. ^^
Aber ich glaube echt dass die viel zu viele Features auf die Liste gepackt haben und neu hinzufügen, weshalb es einfach so lange dauert.

RAMSoße schrieb:
Wenn das Studio kleiner ist, kann ich es Ihnen nicht verübeln. Das braucht halt Zeit.
Nun ja, bei denen ist halt auch das Problem: Wenn du mehrere Studios aus dem nichts aufbauen musst. Das dauert halt auch Zeit und geht nicht von heute auf morgen. Zudem müssen die Entwickler ja alle in die vorhandene Technologie eingearbeitet werden.


RAMSoße schrieb:
Schwierig wird sein, über die Jahre die Grafikengine up to date zu halten.
Nun ja, das Problem haben alle Entwickler. Im Falle von Star Citizen sind die ja dabei die Basis des Renderer's zu modernisieren, also von DirectX 11 -> Vulkan. Und die Unterschiede dort sind enorm. Einfach nur das neue auf die alte Architektur mappen geht nicht so einfach wenn man ein gutes Ergebnis will.
Neue Rendering-Verfahren sind da denke ich einfacher. Da kann man sich anschauen was vlt. gut klappen könnte, dass dann prototypen um ein grobes Bild zu bekommen ob das wirklich klappt und dann sauber und optimiert implementieren.
Am Ende ist das die selbe Arbeit die auch Ubisoft, EA, Sony usw. im Hintergrund machen während der Entwicklung eines Games und nach der Fertigstellung dieses in Vorbereitung für das nächste.


Amiga500 schrieb:
Ich verstehe das nicht. Man holt hunderte gar 1000 neue Mitarbeiter, man eröffnet neue Zweigstellen und dennoch geht es nur schleppend vorran mit der SP Kampagne...
Wie oben auch geschrieben, wenn man 1000 neue Mitarbeiter einstellt, muss man 1000 neue Mitarbeiter in die Technologie einarbeiten und in die Entwicklungsprozesse etc. Das geht nun mal nicht von heute auf morgen. Zudem arbeiten ja nicht alle an der SP Kampagne.


Fighter1993 schrieb:
Wird die Engine dann ständig mit Texturen angepasst, weil die Hardware ja auch im Stande ist mehr zu leisten?
Ich würde sagen, dass die sich ein Grafikziel setzen und dann Texturen dafür entwicklen. Dann werden diese komprimiert für das Game und wenn neue GPUs bessere Texturen supporten können, dann kann man natürlich die ursprünglichen Texturen erneut komprimieren, aber weniger stark.
So stelle ich mir das vor. Geht aber natürlich nur bis zu einem gewissen Grad.

Die Frage wäre aber: Ist es überhaupt sinnvoll? Wenn man sich ein Ziel setzt und alles um dieses Grafikziel herum baut finde ich das Ergebnis besser als wenn man permanent versucht hinterher zu rennen indem man einen Teil updatet und dann am nächsten arbeitet nur um festzustellen dass der gerade aktualisierte Teil wieder out-of-date ist.
Der Nachbar schrieb:
Die sollten Star Citizen lieber auf Unreal Engine 5 umstellen.
Angesichts der Tatsache dass die damals eine vorhandene Technologie (CryEngine 3) eingekauft haben und dann stark deren Anforderungen nach angepasst haben wird ein Umstieg auf Unreal Engine 5 nicht helfen. Das würde nur bedeuten, wieder bei fast 0 anzufangen und die Unreal Engine stark umzubauen.
 
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Andreas10000 schrieb:
Und das man sich jetzt bei der Roadmap noch mehr kokrete Termine rausnimmt und somit den Termindruck weiter senkt halte ich für problematisch..
Naja, aus ihrer Sicht haben sie ja nur Termine "entfernt " die sich ohnehin jederzeit ändern konnten.
 
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