• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

Jupp, denn einen nicht bekannt gegebenen Termin kann man ja nicht canceln.

Wattwanderer schrieb:
Weiss jemand wie lange das eingenommene Geld reichen wird?

Wäre ja ein Hinweis wann das Spiel erscheinen könnte?
Chris Roberts hat das beantwortet. Vor 5 Jahren. 😅
A5C329BE-D844-4032-9E3D-1E95EE7A1878.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Als Entwickler: wenn ich sowas bei einer vorher vorhandenen Kommunikation mit ohnehin im besten Fall schon eher "holprigen Ergebnissen" mache... Dann bin ich alle Kunden los und werde nie wieder neue bekommen, gerade mit einer Begründung auf dem Niveau wie hier. Sowas ist ein absolutes No-Go und das wäre es auch bei allen anderen Feldern wo man Produkte oder Dienstleistungen erwirbt/finanziert. Aber bei Spielen ist es wohl ok weil...?

Auch sind die Implikationen aus so einer Aussage und dem Verhalten alles andere als positive. Im besten Fall ist das Management einfach überfordert, was mit Blick auf die bisher erscheinenden Artikel bzgl. Roberts und den Fortschritt durchaus eine realistische, aber bei weitem nicht pessimistische Annahme wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: D708
Amiga500 schrieb:
Ich verstehe das nicht. Man holt hunderte gar 1000 neue Mitarbeiter, man eröffnet neue Zweigstellen und dennoch geht es nur schleppend vorran mit der SP Kampagne...

Wie ist SC eigentlich auf einen Ryzen3700x und RTX3070 in FHD spielbar?
Das liegt am ganzen Umfang von SC. Falls es Mal fertig wird dann wird SC ein ganz besonderes Game, an das nichts Ran kommt.

Wird es nicht fertig dann die größte Blamage im ganzen Game Bereich.

Zur Performance, es hängt auch viel vom Patch und den Servern ab.
3070 genügt auch für 1440p, einzig auf Orison mit hoher Clouds Quali geht derzeit jede GPU in die Knie.

Selber spiele ich es auf einer 6800xt und 6900xt. Überall ohne Probleme (Server Probleme und Crashes natürlich ausgenommen). Vega64 ist zu schwach.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nore Ply und Andreas_AUT
Star Citizen? Das hab ich schon vor Jahren abgeschrieben. Die wollen offensichtlich nicht fertig werden, das Projekt ist zu profitabel.

Erinnert mich irgendwie an die Medizin. Wer will schon ein Heilmittel für Krebs finden, wenn man an der Forschung so doll verdient?

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Urghs, die ganzen Kommentare will ich nicht lesen, sind eh wieder die 0815 Phrasen der Hater und der Leute welche sich nicht mit SC auseinandergesetzt haben und vorschnell urteilen.

Das jetzt so viele Seiten sich auf das Roadmap Update stürzen zeigt nur eines: man hat die Roadmap nicht verstanden. Die Roadmap ist keine Garantie oder Versprechen, dass die Features zu dem Zeitpunkt kommen, sondern eher eine grobe Anleitung was schaffbar sein könnte wenn alles glatt läuft.

PS828 schrieb:
ich hoffe nur man kann PvP auch im multiplayer aus dem weg gehen. hab keine lust als anfänger gefarmt zu werden nur weil irgendwelche clowns einem ständig auflauern. das zerstört mehr spielspaß als jedes softwareproblem.

Dann ist maximal SQ42 was für dich. SC ist eine Sandbox und somit auch ein PvP Spiel. Dir wird an allen Ecken und Kanten PvP begegnen. PvP bedeutet aber nicht zwangsweise pew pew, sondern auch Sachen wie Trading können zu PvP werden - zB wenn ich dir den Deal vor der Nase wegschnappe.

Aktuell gibt es in den Raumhaefen und Stationen noch waffenfreie Zonen, auf kurz oder lang werden dies jedoch komplett wegfallen, sodass man überall PvP machen kann. Und ja das daraus entstehende Verhalten ist gewollt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas und PS828
acc schrieb:
wo hast du denn die info her?
Man googelt: "squadron 42 original release date"

Dann steht da:
"Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt. Dieser Termin verschob sich mehrfach, zunächst auf Mitte 2015 und später auf 2016."

MrVaglna schrieb:
Der größte Scam der Videospiel Geschichte
Unsinn. Einen Scam kann ich nicht spielen. Hab ich mir die letzten 500h ingame wohl nur eingebildet..

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnnyTexas, Nore Ply, TKessel und 2 andere
AbstaubBaer schrieb:
Die Roadmap von Star Citizen schaut nur noch ein Quartal in die Zukunft. Die bisherige Darstellung habe zu viel Ablenkung erzeugt, schreibt Cloud Imperium Games. Nun werde deutlicher, dass Inhalte in größerer zeitlicher Entfernung unverbindlich seien.

Zur News: Star Citizen: Roadmap wird wegen zu großer Ablenkung verkürzt

kleiner Tippfehler oder falsche Autokorrektur im Text...
"Neben der Transparenz ging es darum zu zeigen, wie „ungewiss“ Spieleentwicklung sei, schreibt CGI."

Nicht CGI sondern CIG.

;)

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: AbstaubBaer
Bulletchief schrieb:
Und über den Zustand von SQ42 kann nur CIG selbst etwas sagen...
An der Trollakademie sollte man zumindest gelernt haben, dass man nicht über etwas noch nicht erschienenes urteilen kann. GTA VI spielt sich übrigens auch echt erbärmlich 🙄 .
Für ein Spiel, dass schon vor zig Jahren hätte erscheinen sollen, ist der aktuelle Stand erbärmlich!

Nenne mich in späteren Jahren einen Propheten. GTA VI wird vor SQ42 fertig.
Und es werden mehr Leute spielen und geil finden.

Ich bin so was von ein Prophet!

AYAlf schrieb:
Für ein Spiel, dass schon vor zig Jahren hätte erscheinen sollen, ist der aktuelle Stand erbärmlich!

...

Wie ist denn der aktuelle Stand von SQ42?

Viele Grüße,
stolpi

stolperstein schrieb:
Habe ich doch gerade geschrieben?

Um den Standpunkt der geprellten Backer mal zu unterstreichen.

Zitat:
Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt.[38] Dieser Termin verschob sich mehrfach, zunächst auf Mitte 2015 und später auf 2016.[39][40] Ende 2016 wurde ein Releasetermin für 2017 angekündigt, welcher ebenfalls nicht eingehalten werden konnte.[41][42] Eine Beta-Version wurde zuletzt für den 1. Juli 2020 angekündigt, was jedoch erneut und ohne offizielle Terminkorrektur nicht eingehalten wurde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Star_...lung (Vorproduktion,auf Basis der CryEngine 3.

Ich fasse das so auf ... klar, sonst würde doch jeder gleich erkennen, dass sich nicht nur in 3 Monaten sondern in einem längeren Zeitraum "nicht genügend" tut.

Lagertha schrieb:
Schwaetzer würde eher passen :-)
So wurden Propheten immer genannt, bis ihr Vorhersagen eingetroffen sind.

Zitat:

Squadron 42 (in Entwicklung)​

Squadron 42 ist die geplante Einzelspieler-Kampagne und an die Spielserie Wing Commander (Spieleserie) angelehnt. Diese soll in mehreren Episoden erscheinen, die jeweils etwa 20 Stunden Spielzeit umfassen sollen.[13] Für das Spiel wurde eine schauspielerische Starbesetzung angeworben, darunter aus US-amerikanischen Filmen bekannten Stars wie Gary Oldman, Mark Hamill, Gillian Anderson, Mark Strong, John Rhys-Davies, Jack Huston, Ben Mendelsohn, Andy Serkis, Harry Treadaway, Liam Cunningham, Rhona Mitra, Ian Duncan, Sophie Wu, Gemma Whelan, Henry Cavill und Craig Fairbrass.[14][15][16] Ursprünglich war die Veröffentlichung des Spiels für 2014 angekündigt, wurde allerdings wiederkehrend verschoben.[17] Im Dezember 2020 verkündete Chefentwickler Chris Roberts, dass kein offizielles Release-Datum bekanntgegeben und bis zur Veröffentlichung keine Spielinhalte der Öffentlichkeit präsentiert werden.[18][19] Zustand und Entwicklungsfortschritt von Squadron 42 sind seitdem unbekannt. Im Januar 2022 suggerierte Cloud Imperium Mitarbeiter Carl Jones, dass Squadron 42 spätestens 2027 erscheinen soll.[20][21]

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: franzerich
seit ich darauf warte das SC mal rausgebracht wird, fertig und spielbereit ist folgendes passiert:
squadr-42 wurde ausgeklammert aus SC
ich bin alt und grau geworden
habe meinen rechner 2x aufgerüstet
habe andere spiele schon 2 folgeversionen gespielt wo es auch um weltraum geht, und die dritte folge steht schon am horizont
hab ich geheiratet und wären wir nicht schon über 50 wäre unser kind jetzt ca 7jahre alt.....
ist mein key den ich bekommen habe, auszugeben wenn es denn fertig sei, wohl verfallen

ich bin mir auch nicht sicher, das dieses spiel denn überhaupt irgendwas für single-spieler werden wird und ob es mehr als ein wincomander-verschnitt sein wird.
wenn es eher ein 'besseres EVE-online' wird, hätte ich auch gleich zu eve gehen können, sowas brauch ich nicht.

wobei ich eve, wegen den monatlichen zahlungen, nie angefangen habe, denn: selbst wenn es nur 5€ im monat wären, hätte ich dann in 10 jahren schon 600€ hingelegt, ein anderes spiel, das ioch so lange schon spiele, über mehrere versionen hin, hat mich keine 200€ die letzten 10 jahre gekostet da fehlt mir das verhältniss geld zu spielfreude.
das mag mancher anders sehe, aber wenn man mal schaut und rechnet was eve wirklich im monat kostet, weiss was ich meine.

mal abwarten wie alt und grau ich bin und ob ich dann denn überhaupt noch speilen will und kann, wenn es dann mal fertig ist.

• Gefällt mir
Lagertha schrieb:
Unsinn. Einen Scam kann ich nicht spielen. Hab ich mir die letzten 500h ingame wohl nur eingebildet..
Klar könntest du das. Wenn ich z B. von Anfang an vor habe nur 10% von dem zu liefern, was ich versprochen habe, dann ist es immer noch ein Scam obwohl der Betroffene noch was bekommt.

Nur um das klar zu stellen: ich glaube nicht an einen Scam - eher katastrophales Management, Planung und Fehleinschätzungen EDIT: Wunschdenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Miuwa schrieb:
Klar könntest du das. Wenn ich z B. von Anfang an vor habe nur 10% von dem zu liefern, was ich versprochen habe, dann ist es immer noch ein Scam obwohl der Betroffene noch was bekommt.

Nur das CIG bereits deutlich mehr als die Konkurrenz geliefert hat :-)

Zurück
Oben