Ich bin Backer und hab auch einige kleine Schiffe gekauft. Vor 6 Monaten hatte ich auch mal die Schnauze voll, aufgrund meiner neuen GPU hab ich die Tage SC mal wieder gestartet und war positiv beeindruckt - es hat sich doch sehr viel getan, speziell bei der Stabilität ( ja, es gibt noch den 30k Servercrash, der kommt aber mittlerweile sehr selten vor ).
Zu SC selber: klar hab ich mir auch schon das eine od andere Mal gedacht, dass sich Chris da in Features über Features verrennt und er weiter mal am Hauptspiel arbeiten soll, den Rest kann er später in Abständen dazupatchen ( vermutlich würde dass den nächsten Onlinehate geben
). Die Ziele sind extrem ambitioniert und wie hier schon einer schrieb: entweder wird es DAS mmo schlechthin oder der größte Shitstorm wird ihn überkommen
Mich überrascht es ja auch daß da nach wie vor soviel Kohle reinfliesst. Am Wochenende war ich aber mit einer wild zusammengewürfelten Gruppe unterwegs und ich fragte mal, seit wann sie in SC dabei sind. Da kamen dann die versch. Jahre vor und es war der eine od andere dabei, der zwar wesentlich später als ich mit SC angefangen hat, jedoch viel mehr dann rein investiert hat. Und SC wird ja immer besser ( das ist tatsächlich ein Fakt, wenn man die Anfänge gesehen hat ), da wird noch der eine od andere "Neue" Schiffe dazukaufen.
Zurück zum Thread, es geht ja um die Roadmap. Viele übersehen ( oder haben es bereits vergessen ) daß SQ42 und SC das gleiche Konstrukt haben. Man entwickelt etwas, was man dann in beiden Spielen einsetzt und verwenden kann.
Ich kann den Schritt mit der Roadmap sogar ein wenig verstehen. CIG gibt einen Termin auf der Roadmap vor, kann den warum auch immer aber nicht einhalten und das Forentrara beginnt erneut. Wie der Redakteur aber darauf kommt, daß evtl die Spieler Schuld sind, versteh ich auch nicht ganz. Meiner Meinung nach hätte dem ganze letzten Absatz eine Kommentarbezeichnung nicht geschadet.
Und wegen dem Scam, das ist es für mich erst wenn kein SQ42 oder SC released wird - bis jetzt ist es ein extrem ambitioniertes Projekt ( dem ich die Daumen drücke ).