F
franzerich
Gast
Uff... Das ist ja noch viel später als ich erwartet hätte. Hätte mit 2023-24 gerechnet. Aber nach dem ganzen Debakel erscheint das Datum sogar einigermaßen realistisch.AYAlf schrieb:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uff... Das ist ja noch viel später als ich erwartet hätte. Hätte mit 2023-24 gerechnet. Aber nach dem ganzen Debakel erscheint das Datum sogar einigermaßen realistisch.AYAlf schrieb:
Zum Beispiel weil mit einigen Technologien wie dem Server-Meshing und Streaming sofern sie es denn hinbekommen sich vermutlich mehr Geld verdienen lässt als über das Crowdfounding. Denn die Technologien die sie entwickelt haben möchten Sie ja gern verkaufen.LochinSocke schrieb:Warum sollte die Firma das Spiel releasen? Die können das Entwickeln bis die in Rente gehen, Geld gibts bis dahin von den Gläubigen.
Witzig, mir war gar nicht klar, dass man in SC gar nichts machen kann, denn genauso beschreibst Du es. Entspricht nur nicht der Wahrheit. Es ist wesentlich mehr als eine Inhaltlose Techdemo, aber was soll es, Vorurteil vorhanden, weils lustig ist und damit ist es abgehakt.M@tze schrieb:Ich glaube aber, ein positiv gestimmter SC Backer würde da mitten im Wohnzimmer auf seinem Hocker sitzen, eine Tasse (physikalisch korrekt berechneten) Kaffee trinken und mir erzählen "Was heisst hier, ich kann noch nicht in meinem Haus wohnen? Du siehst doch wie ich hier sitze und Spaß habe!".
Da es eine Sandbox ist kann man sehr gut zwischendurch einfach mal ein bisschen spielen. Es gibt ja keinen Progress im sinne von festgesetzte Ziele zu erreichen.Floppy5885 schrieb:Ich frage mich ob das Spiel überhaut eine Zukunft hat .
Denn:
1. SC ist kein Spiel für zwischendurch, alle Gelegenheitsspieler fallen also raus
Das stimmt, denn dafür ist es nicht ausgelegt. Aber die meisten besitzen sicherlich auch einen PC, daher seh ich das nicht als tragisch an.Floppy5885 schrieb:2. SC wird nicht auf der Konsole erscheinen, alle Konsolenspieler fallen raus.
Easy to learn hard to master. Und es wird zum Release natürlich eine Art Tutorial geben um neue Spieler einzuführen.Floppy5885 schrieb:3. Alle die die keine Lust haben sich so lange mit einem Spiel auseinander zu setzen, um es endlich zu verstehen und zu beherschen, fallen raus.
Für diesen Fall kann man NPCs anheuern die die Stationen besetzen. Also wird man auch Solo die Multicrewschiffe fliegen können.Floppy5885 schrieb:4. Alle Leute die kein bock auf Multiplayer haben und die großen Schiffe nur mit mehreren Spielen können verlieren schnell den Spaß.
5. Vermutlich wird Elite Dangerous eher Erfolg haben, die haben für große Schiffe die Option eine KI mitfliegen zu lassen. Somit ist man vom Multiplayer auch nicht abhängig.
Das kann man so nicht stehen lassen. Die Anforderung sind doch recht überschaubar. Ich zumindest kann Mit einem Ryzen 5 1600 7nm, 32GB Ram und einer 1660 Super in FHD angenehm zocken. WQHD ist aufgrund der 6GB der GPU an der Grenze, aber geht noch. Und es ist ja auch noch nicht performanceoptimiert, da geht sicher auch noch was.Floppy5885 schrieb:6. SC läuft nur auf teuren PCs, andere only PC Spiele wie WOW, StarCraft usw. haben keine hohen Anforderungen und liefen selbst zu Release sauber auf Mittelklasse PCs.
Da viele deiner Punkte ins leere laufen vermutlich mehr als du denkst.Floppy5885 schrieb:Betrachtet man all die punkte stellt sich mir die Frage, wer dann am Ende speilen will, kann und überhaupt noch übrig bleibt. Das Spiel kann mit den ganzen Ausschlüssen am Ende keinen Großen Erfolg haben....
Ganz ruhig bleiben. Da hab ich wohl auf dem Handy nen Satz nicht richtig gelöscht und übershenen, dass dieses Fragment übrig geblieben ist. Bitte entschuldige.Lagertha schrieb:Glauben kannst du da, wo das Kreuz auf dem Gebäude ist. Wir sind hier nur an Fakten interessiert.
TKessel schrieb:Ab in die Ecke und Schäm dich, dass Du Spaß mit dem Spiel hast! Es gibt ja gar kein Spiel.
ZeT schrieb:Das kann man so nicht stehen lassen. Die Anforderung sind doch recht überschaubar. Ich zumindest kann Mit einem Ryzen 5 1600 7nm, 32GB Ram und einer 1660 Super in FHD angenehm zocken. WQHD ist aufgrund der 6GB der GPU an der Grenze, aber geht noch. Und es ist ja auch noch nicht performanceoptimiert, da geht sicher auch noch was.
Miuwa schrieb:Ganz ruhig bleiben. Da hab ich wohl auf dem Handy nen Satz nicht richtig gelöscht und übershenen, dass dieses Fragment ist übrig geblieben. Bitte entschuldige.
TKessel schrieb:Es ist wesentlich mehr als eine Inhaltlose Techdemo, aber was soll es, Vorurteil vorhanden, weils lustig ist und damit ist es abgehakt.
...
Ab in die Ecke und Schäm dich, dass Du Spaß mit dem Spiel hast! Es gibt ja gar kein Spiel.
ZeT schrieb:Für diesen Fall kann man NPCs anheuern die die Stationen besetzen. Also wird man auch Solo die Multicrewschiffe fliegen können.
M@tze schrieb:Es war so klar, dass die übliche Klientel den Scherz nicht versteht und beleidigt reagiert. Hey, das Haus steht - und wenn man die Haustür absperrt (die ist wenigstens noch da) und nur von draussen drauf schaut, sieht es auch aus wie ein fertiges Haus. Man darf eben nur nicht hinter die Fassade schauen.
M@tze schrieb:Das ist wieder so eine Aussage, wo ich leichte Zahnschmerzen bekomme. Ein Versprechen (mehr ist es momentan nicht) wird als Fakt dargestellt. Einigen wir uns auf "Für diesen Fall soll man NPCs anheuern können, welche die Stationen besetzen."?
D708 schrieb:Das ist Quatsch. Die haben 400Mio eingenommen. In 10 Jahren. GTA 5 hat einen Umsatz von 6 Millarden gemacht. Selbst wenn SC nur die Hälfte macht, was lohnt sich mehr?
Immer die gleiche Mär. Ein Spiel zu Releasen bringt immer mehr ein.
Andreas10000 schrieb:GTA5 hat für 100 Mio ein fertiges Spiel mit ziemlich allen versprochen Features geliefert, und ist eine fortsetung von einer der erfolgreichsten Spielereihen.
Yo, ich seh auf jeden Fall jedes Jahr wenn ich mal reinschaue ne Menge neue Features. Klar Entwicklung geht (immer) zu langsam und in den Sand fahren kann er das Project auch jederzeit, z.b. Wenn Servermeshing so gar nicht funtkioniert oder doe Kohle ausgeht.Hylou schrieb:Das ist ehrlich gesagt Quatsch.
Wie einige andere höre ich gerne die Podcasts von The Pod, dort ist ua Ralf Adam öfter mal zu hören. Der Mann ist Producer seit über 20 Jahren und hat Titel wie Spellforce oder Desperados gemacht.
Er erzählte schon einige Male, dass ein Producer nicht unbedingt Features streicht wegen Geld, sondern weil es manchmal einfach keinen Sinn macht.
Wenn du feststellst ein Feature ist technisch schwer bis unmöglich umzusetzen solltest du überlegen ob es auch ohne das geht. Man kann sich extrem in Sachen verrennen und mit einem Tunnelblick dann auch völlig die Orientierung verlieren ob das überhaupt zielführend ist was da grade passiert.
Es gibt einige große Designer die nur Dank fähigen Producern diesen ruf überhaupt haben.
Unter anderem Chris Roberts oder auch Ken Levine. Grade letzterer hat sich mit Bioshock ein Denkmal gebaut - ohne Producer wäre das spiel ziemlich sicher nicht so gut geworden.
Ich schließe daher auch nicht aus das SC irgendwann durchaus erscheinen wird, jedoch kann das noch sehr lange dauern da Roberts völlig der Blick für die Realität fehlt und er seine Vision verwirklichen will - das freut mich auch wirklich, nur sollte er irgendwann mal schauen ob das alles noch so sinnig ist was er da tun lässt.
Und dann gilt noch, dass mehr nicht immer besser ist. Es gibt unzählige Spiele die voll mit Features sind die es nie gebraucht hätte. SC könnte (!) auch soein Spiel werden das vor lauter Features den Kern vergisst und unter der last zusammenbricht.
Ich sag könnte, vielleicht wird es auch das beste Spiel aller Zeiten. Jedoch gibt es sehr begründete Bedenken.
NPCs werden auf jeden Fall kommen. Eigentlich gibt es die NPCs ja bereits. Das Problem ist, das die KI mit der Serverperformance korreliert was dazu führt das sich die KI irgendwann wie Brot verhält.M@tze schrieb:Das ist wieder so eine Aussage, wo ich leichte Zahnschmerzen bekomme. Ein Versprechen (mehr ist es momentan nicht) wird als Fakt dargestellt. Einigen wir uns auf "Für diesen Fall soll man NPCs anheuern können, welche die Stationen besetzen."?
Die 90% beziehen sich ja auf alle NPCs. Shopbesitzer, Stationsbetreiber und alles was sonst noch so rumwuselt. Da wird das schon hin kommen mit 90% aber trotzdem genug PCs im Verse die du nerven kannst. ^^Lagertha schrieb:Außerdem hat CR früher mal gesagt, dass im fertigen Verse knapp 90% NPCs sein werden und nur die restlichen 10% der Spieler. Das ist also ein elementarer Bestandteil vom Verse.
Wobei ich persönlich lieber weniger NPCs und mehr Spieler hätte. Dann macht am Ende das Ganking von Minern und Tradern mehr Spaß.
ZeT schrieb:Die 90% beziehen sich ja auf alle NPCs. Shopbesitzer, Stationsbetreiber und alles was sonst noch so rumwuselt. Da wird das schon hin kommen mit 90% aber trotzdem genug PCs im Verse die du nerven kannst. ^^
Jelais schrieb:Du verstehst mich nicht richtig. Ich erwarte kein Themepark MMO. Gab es damals bei Ultima Online auch nicht. Ich erwarte aber Gameplay Elemente die Spaß machen. Zurzeit kommt da gar kein Spaß bei mir auf, weil vieles nicht einmal ein Flickenteppich ist sondern nur zusammenhanglose Elemente.
Das schöne ist ja, das man alles miteinander verbinden kann. Bountyhunter in der Cave, nimm den Rucksack und das Miningtool mit!RoboHackfeld schrieb:Hast du dich als Bountyhunter bewiesen, warten lukrativere Bountyhunter Missionen auf dich und dennoch kannst du in die Mine oder sonst was machen.
Ich vermute mal Geld für die jeweils passenden Schiffe/Ausrüstung brauchst du trotzdem?ZeT schrieb:Da gibt es so viele Möglichkeiten und man muss sich nicht festlegen weil es kein Levelsystem gibt was dich zum grinden zwingt um forwärts zu kommen.
ZeT schrieb:Eigentlich gibt es die NPCs ja bereits. Das Problem ist, das die KI mit der Serverperformance korreliert was dazu führt das sich die KI irgendwann wie Brot verhält.
EJC schrieb:Chris Robberts hat seine Schwierigkeiten mit Versprechungen, Träumen usw., da sind wir uns alle einig. Deswegen ist er auch seit einiger Zeit aus dem öffentlichen Fokus verschwunden. Es ist den Verantwortlichen also aufgefallen, auch Robberts selbst und deswegen wurde das so gemacht. Und das hat auch durchaus geholfen.