Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStar Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?
🤔
Was ist denn sonst der Gegenwert von nem Spiel? Oder nem Konzertbesuch, oder....
Ergänzung ()
Dunkeltier schrieb:
Das läuft dauerhaft mies, außer im Arena Commander. Zeig mir mal deine Frametime-Verläufe bzw. Videos an den Startpunkten. Nichts geschöntes auf einen fast leeren Server am Hintern der Welt (mitten im Weltraum fernab aller Planeten).
Sie kassieren seit über 10 Jahren hunderte Millionen und haben bis heute keine spielbare Basis abgeliefert. Genauso wie ein Backstein noch kein Haus macht ist die Basis des Spiels unbrauch- bzw. unspielbar.
Und komisch... wenn ich auf RSI Launcher klicke, dann kommt da doch eiskalt ein Spiel zum Vorschein was zwar noch länger nicht fertig sein wird, aber sehr viel existiert und es wird stetig weiterentwickelt.
Und nur weil es für dich unbrauchbar oder unspielbar ist, ist es das eben genau nicht.
Also wirf CIG nur weiter Betrug vor... sei froh das die sich nicht für dich und andere interessieren.
Wie bitte? Seit wann denn das? Das sind ja ziemlich gute Nachrichten. Vor zwei Jahren ca. ging das noch nicht oder ich war einfach zu doof. Danke. Muss gleich mal gucken gehen...
Keine Ahnung, aber wie du siehst, liegts nicht am Spiel, ich hatte schon seit Ewigkeiten keine Probleme mehr in StarCitizen damit
Performanceprobleme kamen wenn dann immer nur durch die Server selbst.
Star Citizen ist mit Abstand die teuerste Spieleentwicklung. Die Entwicklungskosten des altuellen GTA werden bei weniger als der Hälfte davon geschätzt. Ich weiss nicht, ob du dich nun besser fühlst einfach mit irgendwelchen nicht existierenden Fakten um dich zu werfen
Jetzt nochmal einen Beleg, für die nicht existierenden Fakten.
Klammern wir einfach mal aus, dass nicht alles in die reine Entwickling fließt sondern unter anderem auch Marketing und Lizenzen bezahlt werden, was CIG auch nachweislich veröffentlicht.
Und ja, ein Star Citizen bietet mir mehr als es GTA jemals könnte.
Wahrscheinlich schneller RAM oder gerade ein schneller Server
Nicht in einer Hauptstadt sein hiflt auch enorm, wobei wenn man ehrlich ist, abgesehen von Siege of Orison und gelegentlich mal ein Schiff zu kaufen, gibt es auch nicht viel zu tun in den Hauptstädten. Da ist die schlechte performance dort noch relativ egal. Ist nur halt ein echt schlechter Eindruck für neue Spieler, wenn dann Microtech nur mit 20 FPS läuft, weil gerade Expo und Free Flight ist, aber im All man dann eh 60 oder auch 90 fps hätte.
Wie man einen wirklich schlechten Eindruck hinterlässt, das das CIG echt raus.
Das ist aber auch Entwicklung und Marketing, wenn GTA 6 sagen wir hier auf 1Mrd kommt, dann sind da 500Mio Marketingkosten und 500Mio Entwicklungskosten
Apocalypse schrieb:
Wahrscheinlich schneller RAM oder gerade ein schneller Server
Nicht in einer Hauptstadt sein hiflt auch enorm
Der Gedanke war imho, das man nicht reihenweise Schiffe in den Buyback werfen konnte (melten - kaufen - melten - kaufen usw...) und man für lau 23 Carracks zum Originalpreis dort liegen hatte, die man dann mit Storecredits zurück holen und dann völlig überteuert verkaufen konnte.
Jetzt kann man zwar noch immer die Schiffe aus dem Buyback zurück kaufen, aber da dies nur mit Echtgeld funktioniert fließt zumindest der Preis des ursprünglichen Schiffes in die Kassen von CIG.
Das Spiel kann schon toll immersiv sein. Ich hatte viel Spaß, mit der U-Bahn durch die Gegend zu fahren und mein Zeug an Automaten zusammenzukaufen, mit dem Schiff rauszufliegen und seamless von der Oberfläche ins All zu fliegen. Das war fast das was mir am besten gefallen hat. Wie die Feuchtigkeit, wenn man durch Wolken fliegt über die Cockpitscheibe wandert und sowas. Das ist schon toll. Selbst das Einsammeln von Fracht oder irgendwelchen Kisten aus einem Raumschiffswrack inkl. Shooter-Passage fand ich gut, aber hier gingen die Bugs dann auch los. Ich konnte die Kisten nicht aufsammeln, konnte die Mission daher nicht beenden. Das selbe mit allen anderen Missionen, die ich gemacht habe. Das fand ich dann echt ätzend. Da kann das Spiel noch so cool immersiv sein, wenn selbst die absoluten Basics nicht funktionieren taugt das doch alles nix. NPCs stehen dämlich herum, man fällt regelmäßig durch den Fahrstuhl, Questitems spawnen gar nicht erst...
Ich würde es regelmäßiger spielen wenn man wenigstens irgendeine Art von Progress erspielen könnte. Aber derzeit fühlt es sich einfach wie eine Techdemo an.
Danke für den Artikel, bin gerade am installieren weil ich schon ewig nicht mehr reingeschaut habe.
Bin seit 2012 dabei und bereue den Kauf absolut nicht.
Habe vor einiger Zeit schonmal versucht es zu installieren aber genervt aufgegeben weil der Launcher nicht downloaden wollte, aber mit Lutris funktioniert der Launcher auch unter Linux.
Ja, jetzt mal bissle testen ist immer gut, aber das nächste Update 3.23 steht vor der Tür, da kommen sehr viele Neuerungen. Lohnt sich ganz bestimmt, auch dort dann reinzuschauen
Als Start Location hat sich Microtech New Babbage bewärt --> mit dem Schiff auf die Raumstation Port Tressler hoch fliegen --> dort auf der Medizinstation deinen Login-Punkt auf Port Olisar verlegen --> schon hast du beim nächsten Login kurze Wege zum Schiff, Shop und Weltraum
Wenn ich mich jetzt richtig an ein paar Benchmarks erinnere, dann kann man mit schnellen RAM den X3D Cache fast überflüssig machen in Star Citizen und wahrscheinlich fast NUR in Star Citizen. Gerade in den Hauptstädten sind wohl soviel Objekte zu laden das der Cache nicht so richtig toll seine Vorteile ausspielen kann, weil er trotzdem noch zu klein ist.
Ähnlich wie in Factorio auf kleinen Maps der 3D Cache unschlagbar ist, aber bei Endgame Maps die richtig voll sind er gar nicht mal mehr so wichtig ist.
Aber das aktuelle CPUs jetzt selbst die Hauptstädte eigentlich gut schaffen sollten, stimmt eh. selbst mit meinem alten 2700x komm ich ja je nach RAM Tempo irgendwo um die 30FPS in Orison.
Und Seraphim oben drüber sind es dann schon 60. Wird trotzdem mal Zeit den 5800x3D einzubauen. Spielbar ist es aber imho selbst auf der Uralten CPU, einfach weil ich für einen Shoppingtrip in einer Hauptstadt keine 60FPS brauche, und in dogfights ja dann gerade nicht über den Hauptstädten sondern irgendwo ein wenig mehr außerhalb wie zum Beispiel im Yela herum stattfinden. Und da passen die FPS ja dann eh wieder, wenn nicht gerade der server am eingehen ist.
@Dunkeltier
Deine Setup sollte aber das ganze eigentlich problemlos packen.
Jetzt nochmal einen Beleg, für die nicht existierenden Fakten.
Klammern wir einfach mal aus, dass nicht alles in die reine Entwickling fließt sondern unter anderem auch Marketing und Lizenzen bezahlt werden, was CIG auch nachweislich veröffentlicht.
Und ja, ein Star Citizen bietet mir mehr als es GTA jemals könnte.
Also mit ‚Spekulationen‘ die in einem Artikel auch als ‚anzuzweifeln‘ angesehen werden, mir als Fakten zu verkaufen find‘ ich … schwierig. Wie gesagt. Für mich absolut fein, wenn dir das Spiel das richtige Gefühl vermittelt.