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News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

Apocalypse schrieb:
Wenn ich mich jetzt richtig an ein paar Benchmarks erinnere, dann kann man mit schnellen RAM den X3D Cache fast überflüssig machen in Star Citizen und wahrscheinlich fast NUR in Star Citizen. Gerade in den Hauptstädten sind wohl soviel Objekte zu laden das der Cache nicht so richtig toll seine Vorteile ausspielen kann, weil er trotzdem noch zu klein ist.
Die benchmarks die ich so kenne sehen den X3D eigentlich meilenweit vorne egal welchen RAM man den anderen gibt.

Und auch wenn er mal trotzdem zuwenig Cache hat, in dem Fall brechen die CPUs mit weniger Cache halt noch mehr weg, weil sie noch häufiger auf dem RAM gehen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anno damals mit einem Kumpel bei nem Bier gessen und rein zufällig über die Kickstarter Kampange gestolpert. Beide haben wir es damals mit 40 USD unterstützt und auch die erste Builds ausprobiert. Seit dem noch 2-3 mal reingeschaut und das wars. Sollte Sq42 noch rauskommen werds ich mir ansehen, ansonsten ist mir Das ganze zu komplex, ich wollte ein Freelancer Nachfolger keine Universumssimulation.
 
ZeT schrieb:
Verwirr ihn nicht, PO gibts doch nicht mehr. ;)
Verdammt. Schande über mein Haupt. Ich mein natürlich Port Tressler :D
Hab ich mal korrigiert
 
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Taxxor schrieb:
For benchmarks die ich so kenne sehen den X3D eigentlich meilenweit vorne egal welchen RAM man den anderen gibt.
Ich werde mein altes X470 Board auch noch voll ausreizen. Biosupdate drüber bügeln und dann den 5800 X3D rein.
 
Czk666 schrieb:
Chris Roberts has paid himself around 200k to 600k USD per year, (depending on the year)
So viel is das nicht. Man schaue sich an was andere CEOs da verdienen.
 
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@Taxxor

Gibt dann auch noch ein paar mit Intel (13900k mit 8200mhz) ganz vorne, weil noch mehr Memory OC. Das Spiel liebt aktuell schnellen Speicher wie kein anderes. ;-)


Mehr Infos zu den genauen Timings wären trotzdem schön gewesen, ist aber nicht der einzige mit Benchmarks die in die Richtung gehen.

FastMemoryStarCitizen.jpg


 
Das Abmelken wird noch sehr lange so weitergehen. Mindestens bis zu Cris Roberts Rente und noch ein paar Jährchen darüber hinaus.^^
Da es ein MMO werden soll, wird ja auch noch nach Release weiter daran gearbeitet. Da muss dann jemand auch wieder Schiffe kaufen oder monatlich was abdrücken.^^
Grafisch hat es einen richtigen Sprung gemacht, aber reicht es zu einem vollwertigen und sehr guten Spiel? Denn die Erwartungen sind ja sehr hoch.
 
ZeT schrieb:
Wie bereits in meinem ersten Kommetar erläutert, hatte diese Umfrage nichts damit zu tun, dass die Community für mehr Features/Scope Increase gevotet hat. Es ging lediglich um Weiterführung der Stretchgoals und das Einordnung von Features in den Stretchgoals. Zumindest verstehe ich so den Text dazu:

This brings me to the topic of stretch goals. When we started the Star Citizen campaign, the purpose of the stretch goals was to make things we had imagined but didn’t think we could afford possible: adding capital ship systems, studying procedural generation, hiring additional artists to build more ships at once and the like. The additional funding continues to expand the scope of the game and make what we’re doing possible… but it’s becoming more and more difficult to quantify that with more stretch goals (and to explain that to the rest of the world, which likes to focus only on how much money we’ve made.)

My preference would be to use these letters going forward to update you on what we’re already doing with the money; sharing additional parts of Star Citizen’s development. We would also continue to award flare and other extras to our backers as we hit milestones, whether they’re funding or schedule-related. If we discover additional technologies or come up with new elements to the game’s design we want to incorporate, we’ll let you know about those as they happen. But this is a decision for the community: let me know what you think in the poll below.
Korrigiere mich wenn ich da falsch liegen sollte.
 
@unobtanium

Wurde von einem anderen User verbessert, war der 19 Mio Letter of the Chairman. Da wurde die Frage gestellt.
 
RogueSix schrieb:
Es gab auch noch eine weitere Umfrage zu einem früheren Zeitpunkt bei $19 Mio. und das ist im Normalfall diejenige Umfrage, auf die sich in dem Zusammenhang bezogen wird.

Das angebliche Umfrageergebnis bei $19 Mio.:

Q: What should we do with the crowdfunding counter after we reach our goal? (Total Votes: 21076 - 8% of Citizens, 12% of alpha backers)​

  1. 5% - Take the funds raised counter down after $23 million (mission achieved!)
  2. 7% - Have the funding counter display the amount towards the current stretch goal / feature, not the total amount once we reach $23M.
  3. 88% - Keep it up through development and continue to offer stretch goal rewards in addition to extra features and development milestones.

Quelle: Letter From The Chairman $19 million
Und auch diese hat nichts mit "Community hat abgestimmt mehr Features zu wollen".

So weit war ich doch bereits schon mit meinem ersten Kommentar:
https://www.computerbase.de/forum/t...lionengrab-fuer-spieler.2185598/post-29166126
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
@unobtanium

Wurde von einem anderen User verbessert, war der 19 Mio Letter of the Chairman. Da wurde die Frage gestellt.
Nein
 
Dann versteh ich nicht worums dir geht, sry.
 
Weltraumspiele sind meine Lieblingsspiele. Leider gibt viel zu wenig davon. Immer nur Star wars ist langweilig.
 
@unobtanium
Jetzt versteh ich was du meinst.

Aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Er tut mit SC genau das was er dort geschrieben hat. Er verwirklicht seine eigentliche Vision die genau so von ihm dort beschrieben ist. ^^
 
Fest steht, dass Star Citizen allein mit ihrer StarEngine etwas geschaffen hat, hat bisher kein Entwicklerstudio schaffen konnte.
Warum? Weil es in so großen Häusern wie Ubisoft, EA etc. niemals soviel Geld und genügend Entwicklungszeit dafür geben würde, eine solche Engine mit diesen Möglichkeiten zu entwickeln.

Möglicherweise kann man diese Engine irgendwann lizensieren. Dann könnten viele weitere Spiele auf Basis einer solchen Engine entstehen.
 
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Da ist ein Link verlinkt
ZeT schrieb:
@unobtanium
Jetzt versteh ich was du meinst.

Aber ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Er tut mit SC genau das was er dort geschrieben hat. Er verwirklicht seine eigentliche Vision die genau so von ihm dort beschrieben ist. ^^
Mir ging es zunächst lediglich darum, dass die Community eben nicht für "mehr Scope" abgestimmt hat, so wie es oft argumentiert wird. In den zwei Umfragen, die von mir und anderen erwähnt wurden, ging es um etwas anderes. Und wie mir scheint wissen viele noch nicht einmal mehr für was sie das überhaupt abgestimmt haben.

Du meinst wahrscheinlich die letzte Quelle von mir wo CR von Battle Instanzen und Galaxy Server spricht? Meiner Meinung nach ist das was ganz anderes zu dem was sie jetzt und seit 2015 machen. Damals war es wie bereits gesagt kleine Level/MMO-Instanzen mit On-Rails Animationen zwischen den Leveln/Instanzen. Und dann entsprechend ein seamless Matchmaking Service (der "Galaxy Server") der die Spieler in die Instanzen packt. Wie das ausgesehen hätte sieht man in der GamesCom 2014 Demo sehr gut:

Was man jetzt macht ist dieses Dynamic Server Meshing. Man ist weg von den klassischen MMO-Instanzen gegangen und stattdessen soll alles eine große Spielwelt sein. Das funktioniert anders und ermöglicht größere Mengen an Spielern in der gleichen Spielwelt. OCS oder Server Meshing hätte es mit den Instanzen und Galaxy Server damals nicht gebraucht.
 
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