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News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

Bin echt gespannt auf das Spiel. Hoffentlich ist es bis dahin raus wenn meine Kinder aus dem Haus sind, dann kann ich mir auch die Zeit dafür nehmen.
(Ich habe noch keine Kinder.)
 
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Die Vorstellung, nach vielen Jahren. Endlich mal so etwas wie die „Wing Commander“ Saga zu spielen hat mich damals abgeholt. Der Rest ist Geschichte. Einmal im Jahr, lade alles runter. Schaue mir das ganze etwas an. Und bin wieder raus, wegen allen möglichen Bugs/Performance Problemen die einem nach ca. 30 Minuten den Letzten Nerv rauben.

Ja, es ist ein Ambitioniertes Mega Projekt! Der viele Ideen, und Kreative Features aufweist. Die schon jetzt von der Spielindustrie genutzt werden. Und einige Games, der letzten Jahre. Die das Thema Sci-Fi/Weltraum aufgegriffen haben, haben Massiv von „SC“ abgekupfert! Titel brauche ich nicht zu nennen, die meisten kommen selber drauf. Die Mechaniken fallen sehr auf, auch wenn die nicht so Detailverliebt ausfallen wie bei "SC".

((Selber mache einen großen Bogen um Early-Access Projekte. DayZ / MechWarrior Online und Star Citizen. Waren bis jetzt so meine Erfahrungen. Entweder scheitern die Projekte, und gehen wieder Offline. Oder melken ($$$) sie die Spieler, und bleiben unfertig. Und klein, was den tatsächlichen Inhalt angeht. Bestes bsp. "MechWarrior Online" Big BattleTech Universum versprochen. Und am ende, blieb es bei einem Counter Strike mit Mechs auf Small Maps usw. Cockpit Anzeigen im Mech, immer noch als "Place Holder since anno 2012" LoL. Eins von vielen versprochenen Features usw.))

((Zum Thema Early-Access: Meistens bleibt der Spieler ein Alpha/Beta Tester. Der Gamer der sich drauf einlässt, nimmt das auch letztendlich in Kauf! Alles wie immer, eine reine Hobbyauslegung, und Geschmackssache.)) 🤖


Ein Großartiges Remake von „Wing Commander I & II und den Secret Missions Ops“ würde mir mittlerweile heute reichen.:cool_alt:

Nachtrag: Letztendlich muss Chris Roberts, und Cloud Imperium. Mit SQ42 Punkten, und die Kritiker mit einer Bombastischen Weltraum Oper überzeugen. Das ist auch meine Hoffnung.🙏

mfg...
 
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Ich muss sagen, es würde mich schon interessieren, es mal zu testen, wenn man wie in Freelancer ohne viel Kampf und vor allem ohne PvP dort auch es zu etwas bringen kann.
Das mochte ich an Freelancer immer, minern, die krassen Schiffswracks finden und Handel über mehrere Systeme treiben.

Nur leider verpasse ich die kostenlosen Events entweder oder ich habe dann zu wenig Zeit.
Muss mich mal einlesen, was die finanzielle Einstiegshürde ist.

P.S.: Totale Nischenfrage: Falls jemand sich da auskennt und das System In Freelancer kennt, in dem die Planeten mit den Robotern und den Affen sind. Diese Art von Systemen lösen bei mir starke Beklemmungen aus, soweit, dass ich abschalten muss.
Gibt es da auch in Star Citizen solche "Extreme"?
 
charmin schrieb:
  • Es kein ungiftbarer Pledge ist (Sabre Raven geht z.B. nicht, da Accountgebunden)
Das habe ich auch gerade gemerkt. Verdammt ... da schwimmt mein neues Kajak wieder davon, das ich mir mit dem Verkauf kreuzfinanziert hätte lol
 
- MechBuster - schrieb:
Ein Großartiges Remake von „Wing Commander I & II und den Secret Missions Ops“ würde mir mittlerweile heute reichen.:cool_alt:
Aber bitte nur mit original Flugmodell, das hatte ja damals schon mehr Spieltiefe als der aktuell getestete "Master Mode" für Star Citizen :D

Vielleicht will sich Nightdive ja mal dran versuchen. ;-)
 
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Apocalypse schrieb:
weils das verkaufen ihrer Schiffe viel mehr Geld gebracht hat als die Schiffe ursprünglich gekostet hatten.
Das ist an mir vorbei gegangen. Muss man aber vielleicht auch der typ dafür sein, ich hänge meist an meinen Spielen :)
Aber damit hat das ja fast etwas von einem Schneeballsystem, wenn auch ungeplant O.o
Im sinne von wer früh einsteigt bekommt mehr raus und die letzten stehen irgendwann vor nichts wenn die Entwicklung scheitert.
 
- MechBuster - schrieb:
Ein Großartiges Remake von „Wing Commander I & II und den Secret Missions Ops“ würde mir mittlerweile heute reichen.:cool_alt:

mfg...
Ich denke weiterhin ass CIG hätte in Betracht ziehen sollen, erst einmal dieses Spiel zu entwickeln. Squadron 42 wie es 2012a angedacht war, mit den Mitteln der damaligen Zeit, fertig in zwei bis vier Jahren, vielleicht als "Der kleine Hobbit" zu der Absurdität, die sie jetzt in er Pipeline haben.

Das hätte schwerlich viel Druck aus der ganzen Sache genommen. Die kampagenn-puristen - vor allem jene; denen next-next-gen egal ist, hätten ihr Spiel bekommen. CIG hätte schon mal ein Versprechen eingelöst einen stabilen release auf der Habenseite, die Fans hätten, was zum Spielen gehabt, während sie auf das erste Alpha des PU warten, die vielleicht auch gleich in einer ausgereifteren form erschienen wäre, weil sich CIG im Hintergrund viel stärker auf die hierfür notwendigen Technologien hätte fokussieren können

Aber hätte, hätte Panzerkette. Hinterher ist man immer schlauer.
 
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Bigeagle schrieb:
Aber damit hat das ja fast etwas von einem Schneeballsystem, wenn auch ungeplant O.o
Naja, nicht wirklich, zum einen sind die Preise damals für LTI Schiffe explodiert, heute ist der Markt dafür wahrscheinlich nicht mehr ganz so verrückt, zum anderen musste und muss man dafür sich ja trotzdem noch den ganzen Aufwand mit dem Grey Markt machen.

Und die Regeln fürs "Verschenken" wurden auch immer mehr eingeschränkt.
 
FrittiDeluxe schrieb:
Ich muss sagen, es würde mich schon interessieren, es mal zu testen, wenn man wie in Freelancer ohne viel Kampf und vor allem ohne PvP dort auch es zu etwas bringen kann.
Das mochte ich an Freelancer immer, minern, die krassen Schiffswracks finden und Handel über mehrere Systeme treiben.

P.S.: Totale Nischenfrage: Falls jemand sich da auskennt und das System In Freelancer kennt, in dem die Planeten mit den Robotern und den Affen sind. Diese Art von Systemen lösen bei mir starke Beklemmungen aus, soweit, dass ich abschalten muss.
Gibt es da auch in Star Citizen solche "Extreme"?

du kannst e ziemlich genau wie Freelancer spielen. An Ort a Güter günstig einkaufen, an Ort B gewinnbringend verkaufen. Die Spielwelt ist schon jetzt so groß, dass PVP kaum stattfindet außerhalb von einigen Orten, die als Keimzellen für PVP angelegt sind. Meistens siehst du andere Spieler nur auf Raumstationen oder in Städten, und dort kann man nicht kämpfen.

Extremr Orte mit Aliens oder Robotern gibt es nicht. Aber höhlen könnten beklemmend für dich sein. einfach Gegenmaßnahme: keine mission annehmen, die dich in Höhlen führt,
 
Ich logge mich so 1x im Jahr ein, lade zig GB an Updates, spiele dann ruckelig etwas, was mir völlig unbekannt vorkommt, sterbe ein paar Mal weil ich die Steuerung nicht kapiere und logge mich wieder aus. Die Dogfight Arena war wie Unreal Tournament in schlecht, der Hypersprung in ein anderes System wurde mit der Erkenntnis beendet, nicht 10 Minuten in einem Spiel warten zu wollen.

Ich glaube nicht an eine finale Version.

(Ergänzung)
Wenn ich die Entwicklung von KI ansehe, glaube ich, dass SC das erste und letzte Projekt dieser Art sein wird. Videoerzeugung durch KI vor 1 Jahr und jetzt: Unglaubliche Fortschritte. Nvidia hat ja auch umrissen, dass die Zukunft von Spielen anders werden wird.
Wichtig hier zu verstehen : Die Entwicklung läuft exponentiell ab. Ein Mensch kann diese exp. Entwicklung aber nicht verstehen / greifbar vorhersehen. Uns fehlt einfach die Möglichkeit über solche singulären Punkte hinwegzudenken...
 
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Ich hab vor Jahren mal an so einem Free to Play Wochenende was installiert.. Bin auf einer einsamen total leeren Raumstation aufgewacht und hab nach langer Suche ein Schiff gefunden und da irgendwie reingekommen. Das Ding dann durch Zufall zum Fliegen bekommen, konnte nicht steuern und hab sogar was gerammt. Dann noch den Hyperantrieb zum Laufen bekommen, um damit dann im absoluten Nichts zu stranden, weil der anscheinend kaputt gegangen war oder Sprit alle? Keine Ahnung, Spiel dann gelöscht und nie wieder angefasst..
 
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Xes schrieb:
Bin echt gespannt auf das Spiel. Hoffentlich ist es bis dahin raus wenn meine Kinder aus dem Haus sind, dann kann ich mir auch die Zeit dafür nehmen.
(Ich habe noch keine Kinder.)
Das is die richtige Einstellung! xD
Ergänzung ()

Apocalypse schrieb:
Naja, nicht wirklich, zum einen sind die Preise damals für LTI Schiffe explodiert, heute ist der Markt dafür wahrscheinlich nicht mehr ganz so verrückt, zum anderen musste und muss man dafür sich ja trotzdem noch den ganzen Aufwand mit dem Grey Markt machen.

Und die Regeln fürs "Verschenken" wurden auch immer mehr eingeschränkt.
Yo, deswegen bringen CCUs (was die primäre Geldquelle für die Reseller war) nichts mehr die im Buyback zu haben. Denn das war wirklich ein großes Problem. Du schmeißt dir CCUs ins Buyback für 5$ die dann durch die Preiserhöhung auf einmal 400$ Gewinn beschert haben.

Da gibt es sicher welche die 100k+ dadurch "erwirtschaftet" haben.
 
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Der größte PC-Gaming-Scam aller Zeiten. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt, wenn das ganze in zwei bis drei Jahren "explodiert" ;)
 
Ich habe nach der ersten Kickstarter-Kampagne irgendwann mal 28€ gelöhnt. Dafür wurde mir Multiplayer und Singleplayer versprochen. Mir war es vor allem wegen der SP-Kampagne wichtig, weil ich die Wing Commander-Spiele gerne gespielt habe. Hoffentlich erinnern die sich bei Release noch an mich :D
 
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Vor 11 Jahren mal 30€ reingesteckt, noch nie gespielt, vor 3 Jahren 2FA eingerichtet.
Wenn's irgendwann mal erscheint, werde ich es mir natürlich angucken.
Aber das ganze Projekt an sich ist schon aberwitzig in jeglicher Hinsicht und die Fanbois absolut hilarious, beste Unterhaltung.
 
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Nomadd schrieb:
Der größte PC-Gaming-Scam aller Zeiten. Ich bin schon auf die Reaktionen gespannt, wenn das ganze in zwei bis drei Jahren "explodiert" ;)
Und auch du gehörst direkt verklagt. ^^
Ergänzung ()

JaniC schrieb:
Vor 11 Jahren mal 30€ reingesteckt, noch nie gespielt, vor 3 Jahren 2FA eingerichtet.
Dann schau doch mal rein. :)
Ergänzung ()

Nur mal so am Rande, weil ihr ja immer gerne mit "Scam" um euch wirft. Scam bedeutet Betrug. Und Betrug ist eine Straftat. Wenn ihr also CIG eine Straftat unterstellt, dann solltet ihr sehr gute Argumente haben. Denn das unterstellen einer Straftat ist selbst eine.

Auch wenn CIG nicht gegen euch vorgehen wird.... mir is langweilig. Kann blöd für euch enden. ^^
 
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ZeT schrieb:
@unobtanium
Es geht mir um diese Aussage:



Dort steht ganz klar was das eigentlich Ziel von CR war, er das aber nicht umsetzen können wird da die Technik nicht vorhanden ist und kein Rechner es schafft das alles so zu simulieren. Er also eine Notlösung hat finden müssen.

Dann kam die Kohle und die Möglichkeit die Technik zu entwickeln.

Da musste auch nicht abgestimmt werden weil seine Vision ganz klar definiert war.
Er beschreibt lediglich, dass sein MMO keine Shards/Realms wie andere MMOs haben wird. Also separate Spielwelten, an die unsere Charakter gebunden sind und automatisch immer eingeloggt wird. Stattdessen soll jeder-mit-jedem spielen können, sofern die Spieler in der selben (Battle-) Instanz befinden. Also dass es keine Shards/Realms gibt.

Des Weiteren weißt er darauf hin, dass es ohnehin (Spieler)Limits geben wird und sich daher diese kleine (Battle-) Instanzen gut anbieten würden. Man spielt "in der selben Spielwelt", aber nur im Sinne von "man kann jedem Spieler auf der Welt in einer Instanz begegnen". Aber es sind ganz viele kleine Instanzen, die ein Matchmaking Server (Galaxy Server) managed. Nicht buchstäblich eine einzige Spieltwelt.

Das hat also noch nichts mit dem heutigen Server Meshing zu tun. Das kam dann erst später, circa 2015. Hierfür werden ja sogar zunächst wieder Shards eingeführt. Wobei man allerdings leicht zwischen diesen Shards wechseln kann (also im Sinne von dem 2012er Post). Man soll weiterhin nicht gebunden sein. Alles in der Hinsicht, dass man auf ein "Single Shard", also wirklich "eine Spielwelt in der alle Spieler ohne Instanzen spielen" hinarbeitet.
Wobei noch hingestellt sei, ob das überhaupt möglich ist, wie ja sogar in dem damaligen 2012er Post angesprochen. Das Limit "Hardware" ist ja an sich nicht anders geworden. Es wurde lediglich angehoben. Ist ja schön, dass man auf Software-Seite was machen konnte, aber die Software kann halt nur soviel wie die Hardware hergibt.

Somit hat sich die Vision von 2012 zu 2015+ stark verändert. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, es stehe im Wiederspruch von dem steht was man 2012 gesagt hat.

"klar definiert" "ganz klar"
Wenn es so eindeutig wäre, wären wir wohl nicht unterschiedlicher Meinungen. Solche Seitenhiebe bitte unterlassen.
 
Ich geb dir Morgen eine ausführliche Antwort. ;)

Bin aktuell doch leicht angetrunken und der Wecker klingelt in ein paar Stunden. ^^

Eventuell könnte man diese Diskussion in den SC Thread verlagern, da kann man dies besser besprechen.
 
Yuri schrieb:
...
Möglicherweise kann man diese Engine irgendwann lizensieren. Dann könnten viele weitere Spiele auf Basis einer solchen Engine entstehen.

Klingt gut. Das ist aber sehr theoretisch, zumal sich die Welt auch außerhalb der SC Entwickling weiterdreht und das bislang eben nicht lizensiert ist.

cuthbert schrieb:
... ....
Interessant ist aber schon im jetzigen Zustand, was für eine Vielzahl an Missionstypen man hier spielen kann. Von oben genannten simplen Paketlieferungen, über Resourcenfarming an Asteroiden/Wracks oder auf der Oberfläche bis hin zu Egoshooter-Missionen. ...
Aber es ist schon genial und beeindruckend, dass man jeden beliebigen Planeten oder Mond ansteuern und darauf nahtlos an jeder Stelle landen kann. ...
Die Städte/Stationen sind noch recht leblos, außer langweiligen/buggy NPCs und ein paar Shops gibt es hier leider noch nichts..
....

So grundsätzlich was Neues ist das nur halt nicht. Das Universum mit Planeten ohne viel Content vollzupflastern und Missionstypen im Weltall zu haben findest du auch bei Starfield. Ich sage nicht, dass Starfield so toll ist, aber immerhin ist es halbwegs fertig geworden und kann direkt im Gamepass gezockt werden. Hier mal ein nicht ganz ernst gemeinter Vergleich:
Star Citizen kann da eben immer auf "wird später gemacht" setzen und dann kommt das nächste Feature dazwischen.


cuthbert schrieb:
Auch gut ist, dass man sich Schiffe relativ einfach mit In-Game Währung erspielen kann, wenn man weiß wie es geht, dauert es wenige Stunden/Tage sich auch große/teure Schiffe zu holen oder zumindest zu leihen.

Also wie bei GT7 und Co. Man kann sich viel erspielen und per Ingamewährung kaufen ... aber man kann auch gleich direkt mit Geld kaufen. Und daher geben die Leute doch einiges dafür aus.

RogueSix schrieb:
...

Das hatte von Anfang an schon stark sektenartige Züge...

Du hast eine Gruppe von Leuten, die Hardcorefans von Wing Commanders sind und jetzt massenhaft Zeit und Geld in dieses Projekt gesteckt haben. Die Gruppe ist schon älter und hat daher auch Geld. Man hat mittlerweile bei SC gemerkt, dass man da immer weiter Geld rausholen kann und macht das eben weiter. Wenn es ein fertiges Game wäre, dann könnte man auch nicht so stark mit der Hoffnung arbeiten und die Leute schmeißen bereits ausgegebenen Geld immer weiter welches hinterher. Dazu benutzt man gerne die Krankheit Featureitis. Featureitis hatten wir sogar in der Vorlesung Programmierung 2 als Thema, aber nicht positiv gemeint. :D Also lässt man einfach die Zeit bis zum Projektende weiter und weiter laufen.
 
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