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News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

Ich hab wenn ich mich recht erinner 110€ ausgegeben. Da war aber auch nen T-Shirt dabei.

Allein das Drama war es Wert 🙃

Die Finanzierung ist für mich nicht verwerflich. Es folgt der Schwarmlogik wie so viele Sachen. Außerdem ist es keine rationale Investition sondern ein Hobby. Und Hobbies sind gefühlt immer absurd teuer. Da sind viele Emotionen dabei. Genauso wenn irgendwo Hochzeit oder Baby drauf steht......

Als Scam würde ich es auch nicht bezeichnen. Jeder kann sich für wenig Geld den aktuellen Zustand anschauen. Ich hatte bis vorletzte Woche keinen Rechner der SC darstellen konnte. Aber jetzt wo ich hier mehr ein High End System stehen habe werde ich die Tage mal wieder installieren und schauen wie die Sachlage so ist.

Zur Zeit brenne ich aber noch für Dyson Sphere Program.

Und die Leute die da wirklich große Summen reinpumpen, die wissen was sie tun. so ein Admiralpackage kauft kein Idiot.

solche Leute haben das Geld wirklich über und gehen nicht ans ersparte. Jedes interview eines Admiral Package besitzer das ich gelesen habe war immer das gleiche

"Leute ich hab genug Kohle, macht euch keine Sorgen um mich, das was der Ottonormaluser als Geldprobleme bezeichnet habe ich entweder seit jahrzehnten nicht oder nie gehabt"
 
theGucky schrieb:
Gebacked am Anfang für ca 120€

Da ich Chris persönlich getroffen habe, hatte ich nie Zweifel, meinen Beitrag zu leisten. Mich stört nur, dass bei meinen Gewohnheiten des "Spielens" ständig mein PW zurück gesetzt wird, da ich echt zu wenig online bin und mein Account, echt nicht gewöhnlich ist.

Also ständig durch den Support kämpfen. Selbst wenn ich mich auf der Internetseite anmelden darf, darf ich das manchmal nicht ingame. Naja, doppelt und dreifach abgesichert, hält besser. :D

Jedenfalls glaube ich nicht, dass ich folgendes bekommen werde:

Deluxe Silver Collector's Box
Spaceship-shaped USB Drive
CD of Game Soundtrack
Glossy Fold-up Star Map
5 Spaceship Blueprints
3 Inch Model of Spaceship
Hardback Making-of Star Citizen

Meine Schiffe (alle mit LTI) werden mir aber ziemlich sicher noch viel Freude bereiten und wenn nicht, sind sie immer noch mehr wert, als 20 Schachteln Kippen, die ich vor 10 Jahren (nicht) geraucht habe.

mfg

p,s.

RizzoSpacerat schrieb:
Da war aber auch nen T-Shirt dabei

Ich habe des Polo Shirt 2mal gekauft. Leistet gute Dienste, keine schlechte Qualität und damit ist man echt "special".
 
Fliz schrieb:
Ich hab vor Jahren mal an so einem Free to Play Wochenende was installiert.. Bin auf einer einsamen total leeren Raumstation aufgewacht und hab nach langer Suche ein Schiff gefunden und da irgendwie reingekommen. Das Ding dann durch Zufall zum Fliegen bekommen, konnte nicht steuern und hab sogar was gerammt. Dann noch den Hyperantrieb zum Laufen bekommen, um damit dann im absoluten Nichts zu stranden, weil der anscheinend kaputt gegangen war oder Sprit alle? Keine Ahnung, Spiel dann gelöscht und nie wieder angefasst..
Jo, sieht es wirklich für viele am Anfang aus.

Das erste Tutorial ist zwar heute um Welten besser als damals. aber immer noch grottenschlecht. Viel anders hätte das für dich heute wahrscheinlich auch nicht ausgesehen. Ohne vorherige Erfahrung mit Spielen dieser Art sitzt mal komplett auf dem trockenen und bekommt ohne Hilfe nix auf die Reihe, es sei denn man hat wirklich noch den Geist der 80er in sich und probiert dann erst mal ewig knöpfe aus oder schaut sich die ganzen Keybindings an.

New Player Exerpience war so schrecklich das CIG aufgegeben hat überhaupt noch Tutorials für ein sich ständig ändern des Spiel zu machen. Jetzt wird man nur noch für die erste Reise von Planet A nach Raumstation A im Orbit über dem Spawn Punkt des Spielers an die Hand gekommen und dannach komplett alleine gelassen.

Zugeben für Generation Atari und Generation Minecraft kein Problem, aber für alles dazwischen ein kleiner Alptraum, es sei denn sie haben schon Freunde im Spiel oder sind kleine Plaudertaschen und fragen einfach den Chat nach Hilfe.
Ergänzung ()

ovi schrieb:
Ich habe nach der ersten Kickstarter-Kampagne irgendwann mal 28€ gelöhnt. Dafür wurde mir Multiplayer und Singleplayer versprochen. Mir war es vor allem wegen der SP-Kampagne wichtig, weil ich die Wing Commander-Spiele gerne gespielt habe. Hoffentlich erinnern die sich bei Release noch an mich :D
Hoffentlich erinnerst du dich noch an deinen Account. Ich glaube einen hab ich wirklich verloren, weil ich die dazugehörende E-Mail Adresse aufgelöst hatte, war zwar nur ein 10€ Aurora Starterpaket, aber die sind ja heute auch deutlich mehr Wert. ;-)
 
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Djura schrieb:
Ca. 3% haben mehr als 5.000€ für etwas ausgegeben, das seit 14 Jahren(!) in der Entwicklung ist.

Mehr muss man über den geistigen Zustand mancher Menschen nicht wissen.

Ein Raucher gibt etwa 2.000€ für Zigaretten im Jahr aus. Das sind ca 28.000€ in 14 Jahren.
Andere kaufen sich alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte für 2.000€.
Dritte können kein Auto fahren, dass nicht mindestens 750€ pro Monat an Leasinggebühren kostet. Das sind ebenfalls 18.000€ in 2 Jahren.

Lasst duch die Leute ihr Geld für das ausgeben was sie wollen, statt direkt die Moralkeule schwingen zu müssen. Ixh finde eine Reflektion auf einen angeblichen Geisteszustand von jemanden lächerlich und kleingiestig, fast schon vor Neid triefend.
 
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unobtanium schrieb:
Der größte Unterschied ist trotzdem weiterhin, dass man 2012 separate Instanzen mit diesen Animationen beim Instanzenwechsel haben wollte, und jetzt nicht mehr.
Nein eben nicht.

Wollte und müssen sind dann doch zwei unterschiedliche Dinge.

Ich hab den Absatz ja gepostet.
 
SirSilent schrieb:
Ja aber diese 3% haben sichtlich schon 3 Sportwagen vor ihrer Villa stehen. Von daher finde ich das schon ok, was sollen sie sonst mit dem Geld machen.

Schon mal irgendwas von Arbeit gehört?
Das ist so eine Sache, durch welche man echtes Geld bekommt.
Ich spreche absichtlich von echtem, weil manche möglicherweise noch mit der Kasse in ihrem Miniatur Supermarkt spielen oder einfach zu faul sind, ihren Hintern von der Couch hochzubekommen.
5.000€ über 10 Jahre! Ja holla die Waldfee, was ein Dagobert Ducksches Vermögen.

Menschen gibt's.......
 
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QuamWave schrieb:
Bei dem Projekt wurde absichtlich zu früh zu viel versprochen obwohl man wusste das man das nicht liefern kann.
Ach? Hast da nen Beleg für oder blos ins blaue reingeraten?
 
unobtanium schrieb:
Es geht um das "Weiterführen der Stretchgoals", nicht um das "Hinzufügen von Features".
Die Strech-Goals waren aber eben mehr Features und zwar ein haufen damals schon und es kam ja gerade in der Community damals schon die Diskussion um Feature Creep auf. Ich hab damals gekotzt als "alle" ganz begeistert für mehr Stretchgoals gestimmt haben.

Damit war ich auch nicht alleine, aber gehörte eben nur zur Lautstarken Minderheit in der Community, aber die meisten Backer waren nie Teil der Community sondern haben ihr Geld still und schweigend überwiesen und warten einfach oder haben das Geld längst abgeschrieben.

Ich kenn mich erinnern das ich am Anfang viel Arena Commander gespielt habe und als die Leaderboards dann eingeführt wurden konnte man sehen wieviele Spieler tatsächlich auch nur eine Runde Arena Commander gespielt haben. Das Bild zeigte einen winzigen einstelligen Prozentanteil an Spielern, die meisten waren nur Backer, haben auch nie sich groß für die Community interessiert.

Die wollen einfach nur ihr Wing Commander / Freelancer / I-War oder was auch immer sie sich unter dem Spiel vorgestellt haben. Und zwar fertig und nicht als lustige, aber auf frustrierend Alpha. Kann man ja auch verstehen, aber mitreden tun diese Leute halt nicht.
 
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Dasun schrieb:
Ein Raucher gibt etwa 2.000€ für Zigaretten im Jahr aus

Eine Schachtel Marlboro für nen 10ner pro Tag, ist keine große Leistung. 2000 € pro Jahr, ist also noch kein "echter" Raucher.

Wer dann 5 Bier und eine Flasche Schnaps pro Tag braucht oder 1g Gras (um mal die [fast] legalen Drogen anzusprechen), kennt das Problem, dass 10 Euro pro Tag für "Konsumgüter" nicht wirklich viel sind. Da ist der Kaffee für 3 Euro am Morgen an der Bude, noch nicht einmal eingepreist.

Jeder soll mit seinem Geld machen, was er will und mit Abstand von 10 Jahren auf solch ein Projekt zu schauen und zu überlegen, wie viele Döner das gekostet hat, kann echt gut sein, wenn die fette Wampe über den Schniedel hängt. (ich spreche aus Erfahrung).

Jeder muss nach seiner Fassion glücklich werden. Sagte schon der alte Fritz. :evillol:

mfg
 
Hab da zum Glück nur wenig Geld rein gesteckt. Vor einigen Jahren war ich auch mal im Spiel, aber es ist echt mühsam. Inzwischen muss ich überhaupt mal suchen ob ich irgendwo noch die Zugangsdaten habe.
War eher eine Enttäuschung.
 
Ich gehe mit anderen Nutzern konform, dass gegen das nicht enden wollende "Scam" oder "Betrug" Geschreie langsam eingegegriffen werden muss, aber nicht nur hier, sondern auch in anderen Strängen, sei es was Mobilfunkanbieter oder andere Themen angeht.

In Ermangelung jeglicher juristischer Kompetenz werden diese Begriffe mittlerweile derartig inflationär missbraucht, dass man manch einen Nutzer hier vor sich selbst schützen sollte, und sei es auch nur der Aufklärung wegen. Passiert so ein verbaler Ausrutscher außerhalb eines Forums und unter Zeugen, wird es sehr schnell sehr kostspielig.
 
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Habe zu Star Citizen nicht viel Meinung, der Trailer zu Squadron 42 sah ehrlich gesagt geil aus und hat Lust auf das Spiel gemacht. Aber erst wenn das Game raus ist, werde ich da genauer hin sehen und eventuell kaufen.

Was ich absolut unsäglich finde, sind FOMO Praktiken bei digitalen Gütern. Wenn sie Geld brauchen, sollen sie limitiertes Merchandise verkaufen oder so, da hat man was physisches aus einer endlichen Welt. Aber digitale Güter verknappen nimmt dem größten Vorteil der digitalen Welt nur um Profit zu machen - ekelhaft!
SirSilent schrieb:
Ja aber diese 3% haben sichtlich schon 3 Sportwagen vor ihrer Villa stehen. Von daher finde ich das schon ok, was sollen sie sonst mit dem Geld machen.
Sie so hart besteuern, dass sie sich nur einen Sportwagen vor ihr einziges Haus stellen können und mit dem frei gewordenen Geld Bildung und Infrastruktur bezahlen ;)
 
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TheCrab schrieb:
Inzwischen muss ich überhaupt mal suchen ob ich irgendwo noch die Zugangsdaten habe

Wenn nicht, der Support ist gut. Sofort passiert dort nichts aber die machen gute Arbeit. Irgend wo mit musst du ja bezahlt haben und das alleine, reicht schon, wenn du einen ordentlichen Mitarbeiter hast. Im Zweifel bittet er dich, dass dein "krude" Email Adresse bitte in eine andere gewandelt werden soll, weil die bei denen auf einer "Blacklist" steht.

Nur Steam war in all den Jahren besser. Da hat es mich wenige Minuten gekostet, meinen Account wieder zu bekommen, als ich einen ordentlichen Mitarbeiter am Start hatte.

Wer hat schon Collectors Editions aus dem Steam Account in physischer Form zu Hause und kann davon Fotos machen?

Bei SC sind sie jedenfalls keine Amateure, sollte es da mal zu Problemen kommen. Den Zeitfaktor, darf man natürlich nicht außer acht lassen. Von jetzt auf gleich, ist es eher weniger möglich.

Jedenfalls, wird dein Account dort verwaltet, als wenn er Gold wert wäre. :heilig:

mfg
 
SirSilent schrieb:
Ja aber diese 3% haben sichtlich schon 3 Sportwagen vor ihrer Villa stehen.
Das ist aber schon bisschen übertrieben.
In Deutschland gehörst du als Single mit ~3500€ Netto Einkommen und als Kinderloses Paar mit bisschen über 5000€ Netto Einkommen zu den obersten 10%. Von 3 Sportwagen vor einer Villa spricht man da schlicht und ergreifend lange nicht. Bei 3,5k€ pro Monat musst du seeeeehr sehr lange sparen um dir mal so ne 200k€ oder mehr Hütte als einzelnes KFZ vor die Laterne zu stellen. Und ja, leasing und Co geht natürlich auch. Aber da biste auch vierstellig pro Monat dabei.

Jabberwocky04 schrieb:
5.000€ über 10 Jahre! Ja holla die Waldfee, was ein Dagobert Ducksches Vermögen.
Muss man aber in Relation sehen.
Nicht die 10 Jahre sind der Bezug, sondern die Spielzeit. Die Leute spielen ja nicht 24/7 SC ohne Unterbruch.
Dasun schrieb:
Ein Raucher gibt etwa 2.000€ für Zigaretten im Jahr aus. Das sind ca 28.000€ in 14 Jahren.
Andere kaufen sich alle 2 Jahre eine neue Grafikkarte für 2.000€.
Dritte können kein Auto fahren, dass nicht mindestens 750€ pro Monat an Leasinggebühren kostet. Das sind ebenfalls 18.000€ in 2 Jahren.
Der Raucher mit ~3k€ pro Jahr - 4min pro Kippe. 20 Kippen pro Schachtel für 8€. 365 Tage macht ~487h "Rauch" = im Schnitt 6€/h.

Wenn du das umrechnest, bei 5000€ Invest müsstest du 833h spielen um den gleichen "Einsatz" pro Zeit zu bekommen. Das ist schon viel denke ich? Auch wenn es sicher Personen gibt, die auch 1000+h haben.
-> das wäre bspw. auch ne interessante Frage gewesen, die absolute Spielzeit...

Bei Grafikkarten sieht das viel besser aus bspw.
2000€ pro 2 Jahre ergeben schon 3,2h Spielzeit pro Woche das gleiche "Invest pro h" Verhältnis von 6€/h.


Am Ende muss man es sich natürlich leisten können, so oder so. Der Nutzen pro Zeit ist bei manchen Investitionen aber definitiv höher ggü. 5000€ in SC zu ballern.
 
[PfE] Bugfixer schrieb:
Mich stören nicht die 50.- dich ich am Anfang mal gebacked habe.. sondern dass ich es alle paar Jahre mal installiere und meine jeweilige Hardware IMMER zu langsam ist... P.S: meine erste Installation war auf einem AMD Phenom 2 X4 965 :-). Kürzlich mal auf meinem derzeitigen System installiert. Ryzen 5 2600X, 32GB DDR 3200 und ner AMD 7600 in Full HD. gleich wieder deinstalliert, da es schon innerhalb einer Raumstation total Grütze lief und ich mich gefragt hab. .warum eigentlich? Soooo toll sah es nicht aus. Zumindest nicht so dass ich mir erklären könnte weswegen es so schlecht performed.

Meiner erste war damals auf einem Phenom 2 X4 955be :D
Arena Commander lief ziemlich Grütze, Upgrade auf einen 4790k damals vor 10 Jahren, der hat Arena Commander dann mit so um die 60 FPS geschafft, schafft er das sogar noch etwas besser.

Aktuell Spiele ich auf einem antiken 2700x, 32GB DDR 3433, also ziemlich nah dran an deinem, 6800 statt 7600.

Ich nehme stark an das du es gar nicht mal auf eine Raumstation geschafft hast, in denen habe ich so knapp 60 FPS und nicht die besten Frametimes. Neue Spieler starten in den großen Hauptstädten, die gleichzeitig der Worse Case für die FPS sind.

Die Hauptstädte und das ganze PU rennen vor allem deswegen so schlecht, weil Unmengen an Daten zu laden sind und die CPUs damit schnell überfordert sind, ich kann auf der 6800 selbst in 4k spielen und in der Regel bin ich trotzdem im CPU Limit. Gerade in den Hauptstädten ist das ein Problem für die Performance mit den hunderttausenden von Objekten die dort geladen werden. Und die Startposition für jeden neuen Spieler ist halt immer eine der Hauptstädte, Orison, New Babbage, Lorville oder Area 18.

Ich würde dir empfehlen mal Arena Commander zu starten. eine Runde Offline Freeflight, die Performance die man dann im normalen Spiel im Universum hat, liegt dann irgendwo zwischen den Hauptstädten und einem leeren Arena Commander. Manchmal limitieren die Server, oft wird deine CPU Limitieren, aber der "Content", die Missionen und Gameplay loops sind alle abseits der großen Städte und dort hat man eben eine deutlich bessere Performance als in den Hauptstädten. Da ist selbst mit meinem 2700x der Leidensdruck nicht hoch genug um mich zu motivieren den 5800x3D der hier am Schreibtisch liegt auch einzubauen.

Aber das erste was erfahrene Spieler in Star Citizen machen ist ihren Spawnpunkt auf eine Raumstation im Orbit zu setzen. In meinem Fall ist das Grim Hex, für neue Spieler würde ich Seraphim im Orbit über Crusader empfehlen.
 
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Mir fehlt die Antwortoption:

"Ich gebe erst Geld aus, wenn das Spiel offiziell Released wurde und warte dann noch 6 Monate ab, bis es 2-3x gepached ist und im Sale etwas günstiger angeboten wird."

Alles andere ist Glückspiel.

Nichts gegen ein ambitioniertes Projekt, wie dieses. Aber ERST muss die Ware geliefert werden und DANN darf der Kunde Geld bezahlen.
 
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Hexenkessel schrieb:
Aber ERST muss die Ware geliefert werden und DANN darf der Kunde Geld bezahlen.

Dann bekommt man nur das, was die Idee von "Crow-Founding" ad absurdum führt und um mal etwas anzusprechen, was immer mehr im Bewusstsein der Menschen sein sollte, sage ich folgendes:

Wenn man wartet, bis die Industrie in Vorleistung geht, wird man keine Granaten zu kaufen bekommen.
Die muss man bestellen, bevor sie gebaut wurden.

mfg
 
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Demolition-Man schrieb:
er erste und für mich bisher größte Rückschlag war die komplette Änderung der Flugsteuerung. Von Wing Commander Arcade zur komplexen Weltraumsimulation.
Testen gerade ein neues Flugmodell, ich mag ja das aktuelle mehr, aber das ist halt Geschmacksssache.

Probier doch mal in Arena Commander die Master Modes aus, die sind aktuell gerade sogar einen hauch mehr Arcade als es Wing Commander je war. Vielleicht gefällt es dir ja, und wenn nicht? Feedback geben das sogar dir das zu sehr Arcade ist!

Das mit der Enttäuschung kann ich übrigens super nachvollziehen, die große Enttäuschung für mich damals war der 3.0 Release mit der Änderung des Flugmodells damals, hat mir überhaupt nicht Geschmeckt, habe ich dann auch viele, viele Jahre aufhört zu spielen. Aktuell machts mir viel Spaß, und von einem kleinen Schiff mit weniger Feuerkraft als einer Aurora bis zum großen Corvetten habe ich mich dann auch recht fix hoch gespielt. Das ging schon ganz gut mit den Freunden zusammen.
Von mir aus können sie mit dem nächsten großen Patch auch nochmal alles resetten und mir nochmal die Zero to Hero Experience geben. Sehen aber natürlich sicher nicht alle genauso.

Es gibt glaube ich in Star Citizen kein Schiff das vollkommen nutzlos ist, aber viele wie die 890 Jump oder die Aurora die einen sehr einschränken können welchen Inhalte man damit gut spielen kann. Aber zum Glück gibt es die Option sich für kleine Mengen an Credits / ingame Währung andere Schiffe ausleihen zu können, so ist man flexibler und kann Schiffe leicht ausprobieren bevor man einen große Menge an Credits für ausgibt.


Anyway, ja, mit dem aktuellen Master Mode der gerade in Arena Commander getestet wird und der wohl mit dem nächsten Patch dann auch für alle kommen soll, rechne ich jetzt auch wieder damit enttäuscht zu werden. Man kann es halt nicht allen recht machen, und die Kampagne damals, der war halt auch sehr Breit gefasst "Wie Wing Commander, aber mit newtonscher Physik, aber wie Freelancer.", das alles gleichzeitig geht halt nicht. ;-)
Irgendwer wird am Ende halt enttäuscht sein, das war schon 2012 klar.
 
Stecke zusammen mit 10 Leuten meiner Star Citizen Organisation mit knapp 2000 Euro drin, Eigenanteil davon etwa 850 Euro. Seit der Initialkampagne Ende 2012 dabei. Bis ca. 2019 glühener Enthusiasmus für das Projekt, nachdem sich zuvor Herr Roberts mit Wing Commander und Freelancer einen Platz in meinem Gaming-Herz erobern konnte und dadurch meinen vertrauensvorschuss und Vorschusslorbeeren genoss. Seitdem jedoch ist mein Interesse hart in den Keller gefahren und letztlich versiegt. Von "jede Woche ein paar Stunden mit meiner Orga zocken, Rekrutierung auf allen Plattformen und Werbung machen" über "4 mal im Jahr zur neuen Alpha Iteration antesten" ist es mittlerweile zu "einmal im Jahr kurz vorbeischauen" geworden und nach bösen Glitches nach kurzer Zeit ziehe ich dann wieder recht schnell weiter. Meine Orga/Clan ist seit Jahren vollständig im Tiefschlaf.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass sowohl Squadron 42, als auch Star Citizen erscheinen werden. Das eine wohl 2026, das andere 2028 lautet meine Prognose. Mal sehen, ob es irgendwann mit reduziertem Featureset rauskommt, so wie damals bei Freelancer.

Ich finde es erstaunlich, wie viele Leute hier angekreuzt haben, dass sie die Finanzierungsform von SC falsch/frech finden. Als wäre die Hauptzielgruppe für das Projekt nicht erwachsene Oldschooler, die mitten im Leben stehen und entsprechendes Kapital für "Hobbys" vorhanden ist, wo es nicht besonders juckt, wenn ein Schiff 300 Euro kostet. Als mündiger Erwachsener mit etwas mehr als zwei Murmeln im Oberstübchen kann man doch davon ausgehen, die Sachlage zu durchschauen und es kann stets die Entscheidung getroffen werden, bei hohen Preisen und künstlicher Verknappung nicht mitzumachen. Sollte man sich doch dafür entscheiden, liegt das doch nicht an CIG. Eine blaue Färbung für ein Gewehr kostet bei Valorant übrigens 50 Dollar (Quelle: Angry Joe Show) und da ist die Zielgruppe deutlich jünger, unerfahrener und manipulierbarer, da finde ich sowas eher verwerflich. Bei Star Citizen nicht.
 
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Beatmaster A.C. schrieb:
Wait what? Danke für die Warnung. Somit ist das Spiel von meiner "will haben" Liste ganz schnell verschwunden.
Das Flugmodell ändert sich über die Jahre X mal und der Vorposter weiß zum einen nicht was eine Weltraumsimulation eigentlich wäre. Von Komplexer Weltraum Simulation war Star Citizen immer weit, weit entfernt.
Zum anderen kommt mit dem nächsten Patch eine Überarbeitung des Flugmodells die das Spiel noch mehr in Richtung Arcade drückt als es selbst Wing Commander 1 je war.


Also abwarten und Tee trinken, es ist eine Alpha, da ist nichts wirklich fix. erst wenn wir eine Release Version haben, ist das Flugmodell dann wirklich in Stein gemeißelt, auch wenn ich fürchte Master Modes jetzt die letzte Iteration des Flugmodells sein wird und die ist zumindest mir zu Arcade lastig. Bissel langweilig geworden imho, gerade im direkten Vergleich zu dem was wir aktuell auf den Live Servern haben.


Ist aber nicht hoffnungslos, mit dem Richtigen Tuning kann das auch noch interessanter werden. Auf jeden Fall sehr Wing Commander like, nur die Schiffe sind langsamer und die Waffen sind schneller. Macht es halt ein wenig langweilig imho. Kann man als tester auch einfach in Arena Commander ausprobieren. Die Modes mit dem neuen Flugmodell haben "Master Mode" vorne dran stehen, die anderen verwenden noch das alte Modell.
 
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