Jabberwocky04 schrieb:
"Relation" ist dein Lieblingswort oder?
Im Steakhaus rechnest du dir auch aus, wie oft du kauen musst, in Relation zum Kaufpreis des Kobesteaks?
Ich würde mal behaupten, dass so ziemlich jeder "Otto Normalo" sich durchaus überlegt, ob er sagen wir 50€ für ein 2 Personen Essen am Abend oder 500€ in der Nobel Absteige investiert, wo das Kosten/Nutzen Verhältnis schlicht drastisch anders ist...
Dein Vergleich ist zudem unpassend, da die Kauanzahl ziemlich gleich ausfällt im Schnitt. Es sei denn du bekommst so zähes Leder... Möchte man nur hoffen, dass das nicht die Nobel Absteige dann war...
Und ja, wenn olle Otto in der Nobelabsteige das zähe Leder bekomme und in der einfachen Steakbude das perfekte Steak, dann ist die Erkenntnis sehr wohl die besagte, dass die Nobel Klitsche das Geld nicht wert ist, völlig egal, ob er sich das auch 10x am Tag hätte leisten können oder nicht.
Jabberwocky04 schrieb:
Wie hirnrissig ist sowas denn?
Dann hast du es einfach nicht verstanden. Warum auch immer du direkt so angepisst reagierst??
Ich hab doch die Relation nicht ins Spiel gebracht, sondern lediglich dargelegt, dass der Vergleich eben etwas hinkt - weil 2000€ auf 2 Jahre bei dem GPU Beispiel eben was anderes ist, wenn man die Nutzungszeit der GPU einbezieht wie eben 5000€ auf 10 oder 14 Jahre absolut zu sehen ohne zu betrachten, was das am Ende für "Spielspaß" bringt.
Du kannst wahrscheinlich auch 50k oder 500k investieren ohne dass es eine Sekunde mehr Spielspaß bringt. Das wäre dann das gleiche wie 10x so viele GPUs zu kaufen ohne sie entsprechend mehr zu nutzen.
Jabberwocky04 schrieb:
Wenn manche Menschen nicht ertragen können, das Personen nicht jeden Cent dreimal umdrehen müssen, dann tut es mir leid.
Meistens arbeiten diese Menschen aber auch hart dafür.
Was willst du damit jetzt? Kein Plan an welcher Stelle das jetzt zum Thema passt...
Die nüchterne Erkenntnis ist dabei ganz einfach -> 5000€ auf die Spielzeit sind/waren einfach nur ein teureres Vergnügen, als 8€ pro Tag in ne Schachtel Kippen zu investieren oder eben für 2000€ pro 2 Jahre ne Grafikkarte zu kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Die Beispiele kamen dabei auch nicht von mir. Also immer ruhig blut.
Wie oft man da einen Cent umdrehen muss oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle dabei...
Bulletchief schrieb:
Joa, weißt du, so ein Hobby ist halt für jeden was anderes.
Ich hab auch u.a. für anderthalb tausend Euro Plastikschiffe an der Wand hängen und für nochmal Zweitausend Gummiboote im Keller.
Joa, ist doch kein Ding. Ich meinte ja nur dass die Zeitangabe absolut auf Jahre da nicht die passende ist. Ich hab auch Unsummen an Geld in "Hobbys" versenkt. Lego stapelt sich bspw. ... Es gibt immer sinnvolleres anzustellen mit dem Geld. Aber so ist das halt mit "Hobbys".