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News Star Citizen & Squadron 42: Gaming-Meilenstein oder Millionengrab für Spieler?

1331 schrieb:
Ich geh der Sache skeptisch gegenüber...
Ohne Ihnen das absprechen zu wollen ein kleiner Unterschied zu herkömmlichen Scams:

CIG ist transparent. Vielleicht nicht perfekt mit Blick auf Kommunikation - die ich auch teils kacke finde.
Aber was ihre Mitarbeiter angeht. Sie haben eben nicht nur 10 Leute und droppen mal ein Feature alle 3 Jahre. Sie arbeiten mit 1000 Mitarbeitern daran, dieses Spiel umzusetzen. Ein Spiel, das Grenzen dort hat, über die andere Entwickler nicht einmal nachgedacht haben, weil sie es für unmöglich hielten.

Das kostet Geld. Richtig richtig viel Geld.
Es sind also nicht 666 Millionen Dollar einfach in die Tasche von Roberts gewandert.
 
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N0Thing schrieb:
Das ist tatsächlich ein Problem der Free Fly Events. Da sind die Server so ausgelastet, dass noch mehr Bugs auftreten als sonst.
Nicht umsonst heißt es in der Community: "don't play during events and free flight".
Ok, das wusste ich tatsächlich nicht.
 
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Ich poste diese Frage separat: Beim Video zu Engine ist mir ca. nach 12 Minuten aufgefallen, dass der (englische) Originaltext von Raumstationen spricht, die "streamable on demand" seien.
Weiss einer, was das meint? Sie würden vom Server gestreamt, wenn ein Spieler "in die Nähe" gerate? Oder versteckt sich dahinter ein Bezahlmodell à la "Video on demand"?
 
ZeT schrieb:
Aber da du Lootboxen die einem Casino gleichzusetzen sind als weniger problematisch ansiehst sagt nur eins über dich aus - du bist ein Hater auf den man nicht reagieren sollte.
Leseverständnis = 0 wie es scheint.

Aber ja, bei Lootboxen bekommst du wenigstens einen Gegenwert. ( auch wenn ich die selbst ebenfalls nicht mag)
Bei Scam Citizen bekommst du eigentlich gar nichts in den meisten Fällen. Weils die Schiffe oftmals nicht mal gibt.

Aber, im mal auf deinem Niveau zu schreiben:
Mit den Brainwashed Roberts fanbois braucht man nicht reden, müssen sich ihre Käufe ja schönreden
 
Ich habe noch nie SC gespielt, weil ich nicht mal weiß was ich da aktuell überhaupt schon machen könnte. Alle Berichterstattung dreht sich nur um die Finanzierung.
 
zazie schrieb:
Ich poste diese Frage separat: Beim Video zu Engine ist mir ca. nach 12 Minuten aufgefallen, dass der (englische) Originaltext von Raumstationen spricht, die "streamable on demand" seien.
Sie vermuten richtig: Raumstationen und andere Objekte werden "gespeichert" und erst dann wieder gestreamt, wenn ein Spieler in der Nähe ist. So spart das Spiel Ressourcen.

Dies ist nötig, da in SC ja ganze Sternensysteme in nahezu realer Größe existieren.
 
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minimii schrieb:
Lasset die kontroversen Diskussionen beginnen.
Ganze Computerbase Redaktion jetzt so am Singen:

 
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@Memphis_de

Ist das viel Geld für eine Entwicklung? Ja! Ist es viel Geld für ein Spiel? Würde ich mit Nein beantworten. Alleine die Marketingkosten für GTA 5 waren fast genau so hoch. Sind 50 Millionen pro Jahr viele Einnahmen für ein Triple-A Titel? Nein. Das was hier CIG in 12 Jahren erwirtschaftet hat, macht Call of Duty, Diablo 4 und andere Titel in den ersten 4 Wochen. EA Games macht das 11-fache jedes Jahr nur mit Mikrotransaktionen. Das sind absurde Summen!
 
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Wenn ich mir angucke wieviel die leute nur allein hiet in sc investiert haben, wundert es mich nicht dass sie bei der kleinsten Kritik an Schnappatmung leiden.
 
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Ich bin seit 2013 kurz nach der Kickstarter Kampagne dabei, habe mittlerweile gut ein dutzend Schiffe/Fahrzeuge im Hangar und freue mich riesig auf die neuen Inhalte wenn Version 3.23 rauskommt.

Bisher spiele ich nur sporadisch, insbesondere wenn mal ein größeres Update kommt. Checke sozusagen die Lage und warte geduldig auf SQ42. Bereut habe ich keinen einzigen Schiffskauf :D

An die lieben Leute, die das Spiel, die Entwicklung oder die Art und Weise der Finanzierung kritisieren, bitte einfach mal im nächsten Freeflight Event ausprobieren:)
Kritisieren ohne Ahnung kann jeder, ist aber einfach nur Trollen.

Aus Kritik mit Hintergrund entsteht gute Diskussionen und Meinungsaustausch, der auch unter den Fans regelmäßig stattfindet.
Ihr seid herzlich auf unseren Discord oder in den Sammler eingeladen, falls ihr Fragen habt oder Tipps zum Spiel haben wollt. Gibt viele, nette und hilfsbereite Spieler hier auf CB.
 
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Ich bin Backer seit 2012, hab aber schon nach 1-2 Jahren das Interesse verloren. Mittlerweile ist das geplante auch Lichtjahre von dem entfernt, wofür ich damals Geld ausgegeben habe. Insgesamt also eher enttäuschend.
 
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Ca. 3% haben mehr als 5.000€ für etwas ausgegeben, das seit 14 Jahren(!) in der Entwicklung ist.

Mehr muss man über den geistigen Zustand mancher Menschen nicht wissen.
 
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Zulgohlan schrieb:
wundert es mich nicht dass sie bei der kleinsten Kritik an Schnappatmung leiden.
Solche Leute mag es geben, ist auch in gewisser Weise normal, aber ein großteil der Kritik hat leider nicht mehr Inhalt als "Scam Citizen". Das zeigt wenig Interesse an einer Diskussion und ist auch nicht neu. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an Derek Smart, der ja schon vor Jahren angeblich den Scam um Star Citizen, bzw. Chris Roberts durchaut hatte. 😄
 
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N0Thing schrieb:
Die Pre-Alpha ist offiziell erschienen und spielbar. Das ist aber nicht das gleiche wie der Release einer 1.0 Version. Bei Spielen im Early Access ist ja auch allen klar, dass es sich nicht um den eigentlichen Release handelt. Sonst wäre Baldur's Gate 3 auch schon vor Jahren offiziell erschienen.
Ich habe es verlinkt in meinem Beitrag. CIG argumentiert vor Gericht, dass das Spiel offiziell erschienen ist, um den Eindruck des Betrugs abzuwenden. CIG würde sich strafbar machen, wenn es nicht so argumentieren würde, zumindest in Großbritannien.
 
Clany schrieb:
Genau das ist das größte Problem. Unter dem Deckmantel der Weiterentwicklung Wale melken, bis der Arzt kommt. Chris Roberts hat einfach ein Problem und deswegen war er bei einigen Games nur noch Berater, denn sonst wären die bis heute nicht erschienen, dank seiner Eskapaden.

Na dann nenne mal "einige" Games.
Bis auf Freelancer, hat er immer geliefert.
Und mit immer, meine ich auch immer.

Ist wirklich fantastisch, was sich jüngere Menschen so aus der Nase ziehen, wenn sie nur oft genug im Internet lesen.
 
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Djura schrieb:
Ca. 3% haben mehr als 5.000€ für etwas ausgegeben, das seit 14 Jahren(!) in der Entwicklung ist.

Mehr muss man über den geistigen Zustand mancher Menschen nicht wissen.

14 Jahre ist das gar nichts in Entwicklung. 2012 war die Kickstarter Kampagne und danach wurden Studios gegründet und aufgebaut, da sich der Scope zur Kickstarter verändert hat.

@Holgmann75
Ich kenne Leute, die geben das locker jedes Quartal für neue Tuningteile für einen alten Schrotthaufen aus! :D
 
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@Holgmann75
Ja, die gibt es aus. Macht aber die Ausgaben in vierstelliger €-Höhe nicht weniger absurd.
 
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