[Star Trek] - Serien und Filme

Liess am Besten die vorherigen Posts nochmal. ;)

Das sind nur Spekulationen unsererseits.
Der Film soll als inoffiz. angesehen werden.

Es ist nicht die Rede von einer kompletten Neuverfilmung bis zum 10. Kino-Film.

Nein, "die" werden ein neues Star Trek Universum mit neuen Geschichten, neuen Rassen vermutlich und neuen Welten erschaffen. Jede Folge und jeden Film neu zu drehen würde auch die Zuschauer kaum interessieren :rolleyes:

oha, habe gerade mitbekommen dass Winona Ryder im kommenden film die mutter von spock spielen soll.

Jep und ein Schauspieler namens Bruce Greenwood wird Christopher Pike spielen.
Ihr wißt schon, den Captain der Enterprise aus der Pilotfolge von Star Trek. :D

Scheint so als würde man die "lücke" zwischen der Pilotfolge mit Pike und der darauffolgenden ersten Folge mit Kirk schließen wollen.
Vielleicht wird Kirk irgendwo als Kadett dann auf der Enterprise rumwuseln. ^^
Nur Spock gehörte ja schon der Mannschaft unter Pike an.
Mal sehen wie die das deichseln wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mich treibt die ganze Zeit der Gedanke um, das ST 11 dem US-Autoren-Streik geschuldet ist :evillol: SCNR

Vielleicht wäre es besser sich nicht so sehr vorab zu informieren und sich vielleicht vom Film doch positiv überraschen zu lassen?

Die Bilder vom jungen Spock sehen allerdings viel versprechend aus. Find ich jedenfalls :)

ich find's auch interessant. :D
vor allem sehen wir dann vielleicht, warum spock und kirk so große freunde sind... ;)

oder es ist irgendwie uni-like - alle voll die clique und spock der streber-außenseiter. :lol:

War es denn nicht so, das Kirk auf der Akademie nicht auch zu den Strebern gehörte und sich erst als Captain zum Draufgänger wandelte? Picard wiederum soll doch als Kadett ein ganz schlimmer Finger gewesen sein? So mit Messerstechereien mit Nausicanern... Wie man sich doch wandeln kann :D

ganz einfach...
picard > alt und "klüger" geworden ;)
kirk > midlifecrisis mit vielweiberei usw. :D

Na so ganz ohne war Kirk ja aber wohl auch nicht, immerhin hatte er ja den Kobayashi Maru Test umprogrammiert um ihn zu bestehen.
Und dadurch der einzigste ist der den Test je bestanden hat. :D

@KevinLomax
Hehe, dann lieber Midlifecrisis und äh. junge Mädchen (nein keine Kinder!) als alt und klug. Dann kann man sich ja auf einen gehörigen Spass freuen :D

@Gonzo71
Stimmt den Kobadingsbums Test hab ich total verschwitzt. Wie konnte ich nur :D So waren wohl beide Captains schlimme Finger :D

wenn das nur nicht so teuer wäre. ich weiß es ist eine komplette season, aber trotzdem...

die doppelfolge mit der schlacht war meiner meinung nach auch das einzig wirklich interessante highlight an der serie.
ich weiss nicht.. ich konnte dem serienableger nie viel abgewinnen. haufenweise gelabere und kaum action.. das könnte man zwar auch über die anderen sagen, aber ds9 hats meiner meinung nach was das angeht übertrieben.

Hach, ich hab die 'alte' DVD-Box. Ich weis net ob sich das lohnt, der Preis von ~146 Euro ist ja mal wirklich stattlich?

KL0k schrieb:
die doppelfolge mit der schlacht war meiner meinung nach auch das einzig wirklich interessante highlight an der serie.
so gehts mir auch mit ds9. das einzig sehenswerte sind echt nur die dominienkriege gegen ende. der rest ist - naja: die lustige station mit total belanglosen konversationen und ab und zu dürfen sie sogar mal n ausflug durch das tolle wurmloch machen.

zuhause hab ich enterprise 1-4 und voyager 1-6 (7 kommt bald, war arschteuer). die kinofilme sind natürlich auch klasse (die geraden teile bevorzugt).

Wie sich die Meinungen doch unterscheiden. Mir gefällt DS9 von allen Star Trek Serien am Besten. Weil sich dort die Charaktere am besten entwickelten. Auch das die Geschichten kein starres Gut/ Böse-Schema haben, so das z.B. Gul Dukat auch ein liebevoller Vater ist. Oder Garak der unglückliche, verstoßene Sohn Enabran Tains. Zum Ende hin steigert sich die Spannung dann fast bis zur Explosion. Man muss DS9 gesehen haben, darf keine Folge verpassen oder aber in falscher Reihenfolge sehen, weil die Handlung aufeinander aufbaut und sich so ein umfassender Handlungsbogen ergibt. Das ist ganz ähnlich, wie bei BSG75 (kein Wunder bei beiden Serien hatte Ronald D. Moore seine Finger im Spiel).

Zurück
Oben