[Star Trek] - Serien und Filme

Den hätte ich auch gerne gesehen, aber was will man machen, wenn Nemesis so scheiße war.

Eine Übergabe an die Voyager-Crew oder die USS Titan wäre mir auch Recht gewesen.

Ich hoffe nur, das die wissen, was sie tun.

HyperWarrior schrieb:
Ich sag nur Star Trek 6: Ein heroisches ende einer heroischen Crew und am Ende der neuen Zukunft entgegen sehen -klasse- Aber Gene war ja da noch am leben, man kann halt nicht alles haben.

Ja, schön auch, dass die Unterschriften der Crew am Ende über den Bildschirm geschrieben werden... war im Kino ein echtes Highlight damals.

Ist Star Trek nun eigentlich nach der bescheuerten Serie "Enterprise" gestorben? Wieso haben die eigentlich so einen Mist aus Star Trek gemacht???

Ich bin schon seit über 20 Jahren Star Trek Fan... jedoch haben mich die letzten 10 Jahre davon ziemlich enttäuscht.

Ostfriese schrieb:
...Ist Star Trek nun eigentlich nach der bescheuerten Serie "Enterprise" gestorben? ...

Nein, Sifi Serien habe es derzeit (fast) alle schwer. Es ist schlicht nicht die Zeit für Star Trek. Enterprise ist letztlich an schlechten Quoten im US-TV gescheitert. Battlestar Galactica ist ein weiteres Bsp. wie eine Top-Serie über die Klinge der Zuschauer springen kann.

Ich denke auch, das die Fangemeinde das Prequel nicht akzeptieren wollte. Dabei war es durchaus sinnvoll, da man keinen moralisch gefestigten Kapitän, ala Picard mehr zeigen wollte.

Auch hat sich das Serienprinzip "Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist..." das sich bei TOS, TNG und VOY bewährt hatte, imo totgelaufen.

Dabei steigerte sich ENT von Staffel zu Staffel zu einem grandiosen Finale. Die letzte Staffel ist voller Seitenhiebe zur Star Trek History und nimmt viele Geschichten der anderen Serien auf, so wird z.B. erklärt, warum die Klingonen bei TOS keine Stirnwülste trugen. Speziell für Fans sehr sehenswert.

In D-Land sende SAT1, als der selbsternannte Star Trek Sender No. 1, die letzte Staffel Sonntag morgens noch vor der Frühstückszeit! Wahrlich ein unrühmliches Ende. Und Gene dürfte sich im Grabe herumgedreht haben.

Ich hoffe auf eine Résistance von Star Trek mit dem 11. Kinofilm.

absolut meine meinung!
ENT fand ich wesentlich spannender als TOS oder DS9. lediglich TNG kam halbwegs da ran und ich war/bin absoluter VOY fan. ;)

die sache mit den einschaltquoten ist halt leider für die meisten wirklich genialen serien schlecht.
siehe Firefly oder BSG oder Futurama oder...
und dann werden die auf sendezeiten gepackt, wo eh keiner mehr oder schon guckt - eben wie bei ENT geschehen oder auch Six Feet Under (sonntag auf montag nachts? :eek:). selbst "zufalls-serien-neu-fans" werden zu diesen zeiten kaum welche dazu kommen, da sie dazu ja erst mal vorbeizappen müssten.

juhu,

bei mir auf Arbeit ist eine heiße Diskussion um ds9 ausgebrochen.
Evtl könnt ihr mir da helfen die Sache aufzuklären.

Frage :

Wurde zu ds9 - Zeiten in irgend einer Folge mal was vom Krieg Dominion gegen die Borg erzählt/gezeigt.
Und haben die Borg jemals ds9 angegriffen ?
(Pilot in dem kurz von der Vergangenheit von Sisko erzählt wird ist nicht gemeint)

Ich kann mich nicht daran erinnern.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hehe....frage eins nein, frage zwei nein...sowas wurde nie erwähnt....halt einfach nur gerüchte und geschichten von fans :)...

Nun, wenigstens einen der Gründe kann ich nachvollziehen: Das Line-up.
Daß im Dezember weniger Geld verdient wird, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...

Das im Dezember weniger Geld verdient wird kann ich mir sehr gut vorstellen, da dort ja immer Fantasyfilme anlaufen die dann halt Konkurenz darstellen.

Aber ich muss sagen das ich noch nie so viel Angst um einen Film hatte wie hier. Wie viel können sie da falsch machen? Alleine das der Film unter dem namen "Star Trek" in die Kinos kommen soll, finde ich einen Frevel!

Das einzige wo ich mir sicher bin was gut wird und wo ich mich drauf freue, sind Specialeffects und gigantische Raumschlachten :)

Dann kannst du erstmal deinen Warpkern wieder etwas runterfahren und die Impulstriebwerke anwerfen. ;)

Überbrückst halt die Zeit mit anderen Filmen. Es kommen ja ein paar interessante auf uns zu.

mal im ernst.. wenn ich mir anseh das ich die dvd staffel meiner lieblings sitcom für n drittel des preises kriege, was die für ENT haben wollen (und die hat sogar noch mehr folgen drauf).. da fang ich lauthals an zu lachen

mal im ernst.. ich muss lachen wie man eine sitcom mit star trek vergleichen kann. sorry ist aber so. ein fan zahlt das und gut ist.

habe übrigens gestern mal wieder eine voyager folge auf kabel 1 gesehen- einfach göttlich das ganze:) star trek ist und bleibt das beste universum.

ich kaufe mir definitiv alle serien mal auf dvd- auch von meiner lieblingsserie ds9

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich "bin" n star trek fan seit der erstausstrahlung vom TNG piloten und fand ENT richtig geil.. aber ich zahl einfach keine 90€ für eine dvd staffel (beim media markt gesehen)..

Man muss sich halt bissel umschauen, was die Preise angeht. ;)

Habe z.b. die vier Enterprise Staffeln letztes Jahr bei amazon.fr gekauft.
Dort gab es die Boxen, mit deutschem Ton, für 35-40€ das stück.
Als sie bei uns noch um die 60-80€ kosteten.
Mittlerweile gibt es die Boxen auch hier schon für 45-50€.

Tja wer Media Markt als maßstab für günstige Preise nimmt, selber schuld. ;)

Ich bin doch nicht blöd oder eventuell doch zahlt sich halt nicht aus. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich zahle gerne mehr für star trek. die episoden haben zum teil spielfilm quali.

wie gesagt, bissl gucken und kaufen. als star trek fan wird man eben mehr zur kasse gebeten- mir ist das wurscht, gibt es doch für fans nix besseres:)
eine sitcom ist meist einfacher gestrickt und man kann deshalb imho net soviel verlangen.

mfg

Zurück
Oben