Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Garak ist men All-Time-Favorite-Charakter aus Star Trek
Ich fand DS9 auch am besten. Sehr subtil alles; nur das ständige Bjoraner-Gelaber und Rumgejammer in den ersten Staffeln war sehr ätzend.
DS9 war nicht so mein Fall.
Der Start war mir zu langweilig und ich liess es dann auch bald sein diese Serien durchgehend zu sehen.
Die Story wurde zwar besser, doch war es auch die Zeit von B5.
Die Geister streiten noch immer...
...wer von wem abgeschaut hat.
Gegenseitig beeinflusst müssen sie sich aber haben, denn der Storybogen in DS9 zog merklich an,
als man merkte, das Anteile an B5 verloren gingen.
Direkt vergleichen sollte man beide Serien aber nicht. Sie haben zu unterschiedl. Konzepte.
Voyager war mir lieber. Wo leider auch fast 2 Staffeln lang wertvolle Zeit verschwendet wurde.
DS9 gefiel mir nicht wirklich gut.
Am Anfang war sie aus meiner Sicht sogar noch spannender als gegen Ende. Denn zu beginn hatten das Wurmloch und der Gamma Quadrant noch etwas mystisches und geheimnisvolles, was mit dem Dominion-Krieg verloren ging.
Das die Serie sich später nur noch auf den Kampf gegen das Dominion konzentrierte giel mir ebenfalls nicht. Zuviel Action und dabei blieben die wirklich guten Geschichten, wie sie u. a. TNG ohne krieg bieten konnte, zurück.
Dazu muss ich noch schreiben, dass ich nie ein Fan von Worf war und es nicht verstehe, warum Michael Dorn überhaupt in die Serie aufgenommen wurde, obwohl die restlichen Charaktere genug Stoff für den Rest der gesammten Serie geboten hätten. Über Ezri's Einführung will ich gar nicht erst zu sprechen kommen. Sie war einfach nur furchtbar. DS9 hat zuviel Potential verschenkt.
Ja, DS9 konkurierte mit B5 und beide Serien wurden erfolgreicher als jeweils der 'Krieg' eingeführt wurde. Beiden Serien gemein ist der alles überspannende Handlungsbogen. Wobei dieser bei DS9 imo besser gespannt ist. Bei B5 steigern sich die Ereignisse bis sie sich in Staffel 4 überschlagen und Staffel 5 ist eher langweilig. Ich bin aber erst Fan beider Serien geworden, nachdem ich beide zusammenhängend auf DVD gesehen habe.
Gerade Worf und die Klingonen gaben TNG und DS9 die nötige Würze. Naja, ich hätte es auch lieber gesehen, wenn Terry Farrell weiter den Dax gespielt hätte. Sie gab dem 'alten Mann' viel Charme und Charakter. Ezri machte aber ihre Sache, als völlig verwirrtes junges Mädchen, gut. Ich habe sie mögen.
Ich schaue gerade Voyager Staffel 6. Allen Star Trek Serien gemein, und deshalb mag ich sie so, ist die Qualität der Geschichten. Das ist Gene Roddenberry's eigentliches Vermächtnis.
Oink, da erkennt man ja gar nix
Wenn es ne komplette Neuverfilmung des Stoffes ist... wäre es aber auch schön gewesen, eine völlig neu designte Enterprise zu sehen...
Was das denn von Roddenberry nur eine Idee in den 60ern oder gab es da vorher Bücher?
Ich meinte, ob Roddenberry vielleicht ein buch geschrieben hat vorher.
Is aber wohl net so ^^
Ich finde nur: wenn man schon eine komplette Neuverfilmung des Stoffes wagt, dann kann man auch gleich richtig hinlangen und auch die ganzen Designs ändern. Halt mal was Neues schaffen, nicht nur Aufguß.
Es ist sehr riskant finde ich und wie virher schon gesagt halte ich das Projekt für ziemlich sinnlos einen film zu drehen der vor allem anderen geschieht ähnlich der Serie. Aber die leute müssens halt wissen. Ich werde ihn mir angucken um ein genaueres Bild davon machen. Hey vielleicht ändert sich meine Meinung ja schließlich haben wir schon alle Pferde vor der Apotheke schonmal gesehn....
das war ich beim neuen batman damals auch und trotzdem hat mir der film dann gefallen.
wartet doch einfach mal ab. solang der film besser ist wie ST X oder DS9, oder ähnlich gut wie ENT, passt es doch.