[Star Trek] - Serien und Filme

ich freu mich auf den film, fand Ersten Kontakt auch den besten kinofilm, nemesis war ok aber kein knüller, wobei die kampfszenen zum schluss schon nen augenschmaus sind.

Ich muss auch sagen, dass ich die neuen Filme besser finde als die alten und vorallem die Serie um Kirk halt nicht mehr up-to-date ist. Aber das liegt bei mir wohl daran, dass die Filmtechnik in meinen Augen erst ab Mitte der 80er ordentliche Spezial Effekts produzieren konnte...

@LeChris
Coole Parodie - Zu lustig! Vor allem weckt der Zusammenschnitt Erinnerungen in mir und den Wunsch wieder einmal ST anzuschauen.

@Hanni2k
Das tut wohl jeder Freund des Franchise. Aber, und das lässt mich hoffen, hat der Trailer bei, vor allem jüngeren Nicht-Trekkies, auch eingeschlagen wie eine Bombe.

@H3rby
Nö! Als alter Sack finde ich dass jede Serie ihren speziellen Charme hat. Und die ST Filme mit der TOS Crew sind ja mal, bis auf eine Ausnahme (#5 - Am Rande des Universums), alle sehenswert. Das Triumvirat aus Pille (Bone), Kirk und Spock ist bis heute im Franchise unerreicht und imo nicht zu toppen.

Nun ja die TOS Folgen sind ja schon so alt wie ich... Heute will man Effekte sehen.
Da hat ENT angesetzt. Gute Geschichtenm, aktulle Effekte... nur irgendwie war der Wurm drin.
Warum sollte jetzt nicht eine neue(alte) Crew ähnliches schaffen, nur diesmal den Sprung
vom Kino in die Serie?
Wir werden sehen.

Gruß
R.A.M.

ich muss sagen, auch wenn ich skeptisch war, bis zum ersten trailer den ich gesehen hab...
mir gefällt die frische herangehensweise.
einzige bedenken die ich hab is, das es das komplette star trek franchise auf ne billige action-orientierte schiene drückt.
aber n bisschen mehr drama und action, samt effekt schlacht, tut dem ganzen sicher mal gut zwischendurch, denn.. sehen wir wie es is, es wurde oft durch die philosophischen dialoge getragen und es war daher auch oft sehr trocken (siehe ds9).

bei quicktime bekommt man auch die 1080'er...

mir ging es ähnlich - bekam tatsächlich ne gänsehaut! freu mich immer mehr auf den streifen. :D

Die Action wird hoffentlich nicht alles sein, was gut ist...?
Die eigentlichen Star Trek Elemente, welche diese Reihe im Prinzip zu dem gemacht haben, was sie ist,
werden hoffentlich weiterhin im Vordergrund stehen und die Action wird diese nicht vernachlässigen ?

Eine Frage habe ich bei diesem neuen Film immer im Hinterkopf und kann sie mir nicht so Recht beantworten...
Vllt. kann mir ja einer helfen sie zu beantworten.

Stellt dieser Film nun einen (quasi) Re-Start des Star Trek-Universums dar und muss ich mein bisheriges Star Trek-Wissen at acta legen?

Zuletzt bearbeitet: (Text umgebaut...)
ich glaub nicht, dass JJ erwartet, dass alles umgeschrieben würde.
wie auch? da würde er sich wohl millionen von feinden machen. ;)
im Star Wars universum könnte man auch nicht einfach ein buch schreiben, ohne dabei all die anderen zu "bedenken"... :P

hm, nein, es gab schon einmal ein interview mit einem der verantwortlichen. als alter startrek hase kann man beruhigt sein.
der film stellt ne art mirror universe statt, denn der böse reiste in die zeit zurück und will irgendwas verhindern, was dann aber wohl vereitelt wird, und somit ist das nichts weiter als eine was wäre wenn geschichte, da nichts umgeschrieben wird.

aussehen tut der "böse" (Nero) im trailer ja immer irgendwie wie Shinzon aus Nemesis...

Hallo!

Auf Treknews ist ein neuer Trailer / TV Spot zum neuen ST Film zu laden. Der Trailer ist in Englisch.
Soeben hat Paramount einen neuen TV Trailer zu Star Trek 11 der heute Nacht im US-Fernsehen ausgestrahlt wird freigegeben. Der 30-sekündige Spot zeigt diverse neue Szenen und ist ganz klar auf ein Action-Publikum zugeschnitten.
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123786154297638.php

Wow, da kommt ein ganz neuer Star Trek daher. Es geht hier schließlich um nichts weniger als um die Wiederbelebung des ST Universums und des Sifi Genre an sich. So wird man sich den Film anschauen müssen und selbst entscheiden, ob er Trekki-tauglich ist oder nicht. Gespannt bin ich auf jeden Fall.

Also die Trailer lassen mich schon mal absolut kalt bisher sah man nur action action action wenn der ganze Film so wird wird er wohl nix für Trekkis.
Ist wohl an die heutige Zielgruppe angepasst zu der ich nun wirklich nicht gehöre

Ich bin Trekki seit ich denken kann und die Trailer finde ich absolut genial!

Wie formuliert serienjunkies.de die neue Ausrichtung so treffend: "Mitzwanziger-im-Weltraum" :D Ganz klar versucht man hier eine neue Zielgruppe anzusprechen, wobei das nicht unbedingt was schlechtes sein muss, denn die Next-Generation Filme haben nie so recht zur TNG-Serie gepasst. Wenn es mit neuen und unverbrauchten Charakteren probiert warum nicht.

Leider wird man den Star Trek-Kanon wieder mit Füßen treten. Anderseits ist das diesmal schon vorher klar, kann man sich zur Not also auf eine Art "Paralleluniversum" zurückziehen. ;) Grundsätzlich macht der etwas mehr Action-orientierte Ansatz schon Spaß, wenn es in Maßen geschieht und seit DS9 geht man ja auch verstärkt in die Richtung, das nicht alles im Trek-Universum so eindeutig gut oder böse ist. Ist halt auch der Zeitgeist, dass alles etwas aggressiver als zuvor ist.

Dafür spekuliert man mittlerweile schon über eine neue Serie, auch wenn das noch recht weit weg sein dürfte: http://www.serienjunkies.de/news/chance-fuer-21239.html

Zuletzt bearbeitet:
Bei all der Action, die aufgeboten wird, kann das Ganze auch in die Hose gehen.
Na klar wird eine neue Zielgruppe angesprochen, aber es gibt doch nur einen Kirk, oder nicht ?

Ich konnte ehrlich gesagt nie so richtig was mit der Original Serie der 60er was anfangen.
Begonnen hatte mein Interesse mit TNG.

Aber das jetzt ?
Ich habe so meine Zweifel an diesem neuen Film.
Vllt. sehe ich die Sache zu pessimistisch. Gegen gute Action und tolle CGIs habe ich nichts.
Das war der einzige Grund, warum ich Transformers im Kino sah... ;)
Nur kann es nicht alles sein, was einen Film ausmachen soll.
Ein Trailer soll einen Film ja bewerben und es hängt viel vom Trailer ab, wie ein Film im Kino laufen wird.
Hab dazu mal ne Doku gesehen...

Laßt es bitte nicht nur Action sein.
Aber eine Love-Story wäre dort auch fehl am Platze, auch wenn es die neue Zielgruppe ansprechen würde.
;)

Mal sehen, ob mein Pessimismus berechtigt ist.

also wenn ich mir die trailer oder beispielweise "fringe" ansehe (wo abrams auch seine finger im spiel hat bzw hatte), hab ich weniger den eindruck das die action so sehr im vordergrund steht, sondern vielmehr das drama das durch die action transportiert wird.
und das ist im grunde auch nichts neues, wenn man sich die alten filme ins gedächtnis ruft. nur die art wie es dargestellt wird ist neuer und schnelllebiger und das sehe ich nich unbedingt als nachteil - im gegenteil. ich begrüße es sogar. im grunde könnte es wirklich das sein, was das franchise reanimieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben