[Star Trek] - Serien und Filme

Genau! Ich sehe das exakt wie "KL0k".

Wann wurde ENT richtig gut? Erst nachdem sie mit Staffel 3 die Idee des übergreifenden Handlungsbogens wieder aufgegriffen und Aktion mit in die Handlung integriert hatten. Absolut genial dann wurde ENT mit Staffel 4 und all den Querverweisen und Bezügen zu TOS. Leider kam bei ENT der Umschwung zu spät, so dass die Serie viel zu bald eingestellt wurde. Genau so müsste ST XI werden. Und die Trailer lassen imo darauf hoffen.

Wie so viele treue Freunde hoffe ich auf eine Wiederauferstehung von ST!

yup. seh ich ähnlich. ich finds auch schade, das sie ENT grade dann eingestellt haben, als es anfing interessant zu werden (mit den romulanern etc). und so n (verhunztes) spiel wie legacy hat dem ganzen dann fast den todesstoß versetzt.
von daher kann man eigentlich nur jedem frischen wind entgegenfiebern.
wenn ich dann sowas hör, von hardcore trekkies (aus unterschiedlichen foren), das sie kurz davor waren den film zu boykottieren (bis rauskam das der film keine direkten konsequenzen aufs ST-universe hat), könnt ich fast in die tischkante beissen, denn gerade die müssten sich doch freuen, das jmd nochmal versucht da was zu retten.

Innerlich klatsche ich auch schon seit Wochen wegen dem Film.. ^^

Nun ja, solche Meldungen erhöhen die Erwartungshaltung. Leider! Und die Vorfreude. Gut so! Ich möchte den Film möglichst unbeeinflusst sehen und mir selbst eine Meinung bilden. Zuviel Euphorie schadet vielleicht.

Sehr begrüßenswert finde ich die Meldung das ein 2. Teil in Planung sein soll. Fans sehnen sich eine Wiederbelebung von ST herbei. So hoffe ich auf das Beste und das ST mich auch in Zukunft begleitet.

Edit:
Die Veröffentlichung naht und immer mehr Details, Szenenbilder und Filmausschnitte werden bekannt. Die Marketingmaschine läuft auf Hochtouren. Ich habs mir jetzt verkniffen, aber wer mag darf gerne gucken:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123931404963561.php
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/123929166281376.php

Zuletzt bearbeitet:
was mich wundert is, das ich hierzulande immernoch keine spots davon im tv gesehen hab, oder ich habse immer verpasst o0

Selbst im Kino machen sich ST-Trailer rar. Habe dort erst einmal einen gesehen. Denselben wie bei Treknews verlinkt. Letzte Woche bei Fast & Furious kam nichts. Weder der ST- noch der T4-Trailer. Schwach :( Dabei gehört ST XI wohl mit zu den Blockbustern dieses Sommers...

ich verstehe nur nicht, warum man nicht eine komplette neuinterpretation vorgenommen hat... uniformen, enterprise... das alles sieht immer noch gleich aus... da hätte man kreativer sein können.

es soll ja nich alles neuerfinden, wie das remake von galactica als beispiel. und das würde auch zuviele fans vor den kopf stoßen denke ich.

oha, der film hat(te) ja nun premiere in berlin. ich bin gespannt. was ich bisher an ausschnitten gesehen habe gefällt mir so garnicht.
irgendwie kein star trek mehr. und das nicht nur wegen den neuen schauspielern.

aber erstmal anschauen und dann urteilen.

KL0k schrieb:
es soll ja nich alles neuerfinden, wie das remake von galactica als beispiel. und das würde auch zuviele fans vor den kopf stoßen denke ich.

wie mir zum beispiel. ich für meinen teil empfinde battlestar galactica als beleidigung für die original serie. aber das gehört woanders hin.

also, ich hab eben ein mini-special im tv gesehen... wollen die diese kinder wirklich als crew verkaufen?
ok, der schauspieler, der kirk verkörpert, ist 29 jahre alt... aber n bissl jung für nen captain.

@ neuinterpretation
nun, die paar ausschnitte, die ich von galagtica gesehen, habe mir auch net gefallen, aber nur deswegen, weil ich es einfch scheiße fand. - es geht ja gerade darum, kein blödes remake zu machen, bei dem alles gleich, nur neuer aussieht.

Schreiben die dann auch die Chronologie neu ?
Wenn man was anders bzw. neu macht, kommt sowas meistens dabei raus.

Ich werd mal abwarten, was auf uns/mich zu kommt.

Seelenpflücker schrieb:
also, ich hab eben ein mini-special im tv gesehen... wollen die diese kinder wirklich als crew verkaufen?
ok, der schauspieler, der kirk verkörpert, ist 29 jahre alt... aber n bissl jung für nen captain.

Weil man ja mit 29 noch ein Kind ist. :rolleyes:
Außerdem ist er fast im gesamten Film noch kein Captain.

Seelenpflücker schrieb:
nun, die paar ausschnitte, die ich von galagtica gesehen, habe mir auch net gefallen, aber nur deswegen, weil ich es einfch scheiße fand. - es geht ja gerade darum, kein blödes remake zu machen, bei dem alles gleich, nur neuer aussieht.

Und gerade die neue Galatica-Serie ist kein einfaches Remake, es gibt genügend Veränderungen gegenüber der trashigen Originalserie.

Zuletzt bearbeitet:
jepp - massig veränderungen, die einen fan der alten serie vielleicht erst mal schocken, aber wenn man sich dran gewöhnt hat (und das ging bei mir eigentlich relativ fix), freut man sich über eine technisch perfekte, super besetzte und vor allem spannende serie.

ich erwarte das zwar nicht vom neuen ST, aber wenn man eben JJ's andere geschichten kennt (lost, cloverfield und das neue geniale fringe), so KANN er uns eigentlich garnicht enttäuschen. ;)

Zurück
Oben