Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Star Trek] - Serien und Filme
- Ersteller Tod
- Erstellt am
KL0k
Fleet Admiral
vermutlich weil das setting zu trocken gewesen wäre. ein schiff spricht für erkundung, abenteuer etc. eine feste station wie ds9 eher für grenzkonflikte und starre umgebung. denke das ist der hauptgrund dafür.
muss auch ehrlich sagen, bis auf das ende, als es so langsam mit dem dominionkrieg losging und sich alles zuspitzte, fand ich die serie auch nicht besonders prickelnd.
muss auch ehrlich sagen, bis auf das ende, als es so langsam mit dem dominionkrieg losging und sich alles zuspitzte, fand ich die serie auch nicht besonders prickelnd.
A4lex
Lt. Junior Grade
denn in den letzten filmen haben die ja mehr geredet als geschossen
Stimmt die kriegerisch und primitive Föderation gegen den Rest des Alpha Quadranten, ich wusste ich hab einige Folgen von Star Trek nicht gesehen, jetzt ergibt auch alles einen Sinn
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Vertauscht da jemand Star Wars mit Star Trek? Was meinst du Christi?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Ich konnte es mir einfach nicht verkneifen....
Für uns Hardcore Trekkies mit Leib und Seele ist der Film wahrscheinlich nur Popcorn Kino und eher was zu schmunzeln aber für die jetzige Generation ganz passabel, doch denke ich wird der Film, da er für diese Leute speziell gemacht worden ist schon 2011 in Vergessenheit geraten sein.
-
A4lex
Lt. Junior Grade
Nein du hast nichts vertauscht nur weil du sagtest:
wollte ich dich darin bestätigen was Coleman1985 geschrieben hat![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
weiß noch wie damals immer gesagt wurde, star wars sein besser da actionreicher. der sowas gesagt hat, hatte null ahnung von star trek.
wollte ich dich darin bestätigen was Coleman1985 geschrieben hat
F
fx1000
Gast
Spielkind schrieb:Wir leben in einer anderen Zeit. Herrschte in den 60igern Aufbruchstimmung, welche letztlich in der Landung des Menschen auf dem Mond gipfelte, leben wir heute in einer globalisierten auf Gewinnmaximierung basierten Welt. Genauso wird der neue Film sein. Auch die neueren ST-Serien zeigten bereits diesen Trend. "Torpedo Janeway" ist ein Bsp. hierfür.
Statt mit "Wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist" eine Vision einer auf Technik basierten, hoffnungsvolleren, gerechteren Zukunft zu zeigen, kommt ein, auf das Mainstream-Publikum zugeschnittenes Blockbuster-Machwerk. Was aber nicht unbedingt schlecht sein muss! Ich bin gespannt, erwarte nicht zuviel und werde vielleicht positiv überrascht.
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
hätte es selber nicht besser sagen können
dennoch, der trailer sieht sehr vielversprechend aus und ich freu mich wahnsinnig auf den flim. leider noch bis mai. außerdem kann es nach Nemesis nur besser werden
![Cool :cool_alt: :cool_alt:](/forum/styles/smilies/cool.gif)
würd mich interessieren obs jemals ne weitere ST serie geben wird - eher unwahrscheinlich oder?!
KL0k
Fleet Admiral
warum sollte es "nur noch besser werden können"? fandest du nemesis so schlecht?
um ehrlich zu sein ist das nach first contact meiner lieblingsteile.
und bzgl serie..
ich hoffe immernoch das noch jemand die "eier" besitzt und ENT wiederbringt, denn die serie wurde von staffel zu staffel besser.
um ehrlich zu sein ist das nach first contact meiner lieblingsteile.
und bzgl serie..
ich hoffe immernoch das noch jemand die "eier" besitzt und ENT wiederbringt, denn die serie wurde von staffel zu staffel besser.
PickNick
Lt. Commander
oO, da hab ich aber vorher was gesagt ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
das was mich an star-trek am meisten faziniert, sind die schiffe. natürlich kann man star trek nicht mit star wars vergleichen.
aber vielleicht kann man mit etwas mehr action auch noch mehr fans gewinnen (jüngere generation) die etwas mehr auf phaser und quanten/photonen-torpedos stehen als auf M-16 Isolineare Prozessoren Typ III mit bioneuralen Gelpacks.^^
das was mich an star-trek am meisten faziniert, sind die schiffe. natürlich kann man star trek nicht mit star wars vergleichen.
aber vielleicht kann man mit etwas mehr action auch noch mehr fans gewinnen (jüngere generation) die etwas mehr auf phaser und quanten/photonen-torpedos stehen als auf M-16 Isolineare Prozessoren Typ III mit bioneuralen Gelpacks.^^
Spielkind
Rear Admiral
@KL0k
Nahezu jede ST Serie steigerte sich von Staffel zu Staffel. Auch TNG konnte sich erst ab der 3. Staffel (Auftreten der Borg) steigern. Die ersten 2 Staffeln DS9 bestanden bis auf wenige Ausnahmen aus Füllstoff und auch VOY startete erst mit 7of9 (ab Staffel 3) richtig durch. Dito auch ENT mit dem Xindi-Konflikt. Die 4. Staffel ENT mit all ihrem Bezügen zu TOS ist imo ein ewiges ST-Highlight. Wenn ST als Serie zurückkommt, dann mit der ENT-Crew oder aber mit einer Neuen. Alle anderen Crews sind mittlerweile zu alt. Vielleicht kommt ja die neue Kinocrew? Hoffen wir auf ein Comeback von ST. Der TV-Serien-Landschaft täte es imo gut.
Nahezu jede ST Serie steigerte sich von Staffel zu Staffel. Auch TNG konnte sich erst ab der 3. Staffel (Auftreten der Borg) steigern. Die ersten 2 Staffeln DS9 bestanden bis auf wenige Ausnahmen aus Füllstoff und auch VOY startete erst mit 7of9 (ab Staffel 3) richtig durch. Dito auch ENT mit dem Xindi-Konflikt. Die 4. Staffel ENT mit all ihrem Bezügen zu TOS ist imo ein ewiges ST-Highlight. Wenn ST als Serie zurückkommt, dann mit der ENT-Crew oder aber mit einer Neuen. Alle anderen Crews sind mittlerweile zu alt. Vielleicht kommt ja die neue Kinocrew? Hoffen wir auf ein Comeback von ST. Der TV-Serien-Landschaft täte es imo gut.
KL0k
Fleet Admiral
hab ENT auch nur bis ende staffel 3 sehen können (plus die ersten paar folgen von staffel 4 die ich per stream im netz fand vor nem guten jahr), und die serie hat mich echt gut unterhalten. finds echt schade.. aber da kann man mal sehen, was "fans anrichten können".
fehlende einschaltquoten und ständiges gemecker über plot-unstimmigkeiten haben die serie ja abgewürgt, bevor sie sich entfalten konnte.
ich weiss nicht ob ich mich ein weiteres mal für die TOS ära begeistern könnte.. sicher ist dort viel potenzial gewesen, aber... ich hab mich an dem zeitlichen abschnitt einfach "satt gesehen".. noch dazu dann die neue crew usw. ich weiss nich..
da wäre mir ein neuaufleben lassen von ENT deutlich lieber, zumal da noch mehr drin steckt, wie die entwicklung mit den romulanern, gründung und expansion der föderation etc.
fehlende einschaltquoten und ständiges gemecker über plot-unstimmigkeiten haben die serie ja abgewürgt, bevor sie sich entfalten konnte.
ich weiss nicht ob ich mich ein weiteres mal für die TOS ära begeistern könnte.. sicher ist dort viel potenzial gewesen, aber... ich hab mich an dem zeitlichen abschnitt einfach "satt gesehen".. noch dazu dann die neue crew usw. ich weiss nich..
da wäre mir ein neuaufleben lassen von ENT deutlich lieber, zumal da noch mehr drin steckt, wie die entwicklung mit den romulanern, gründung und expansion der föderation etc.
PickNick
Lt. Commander
Ja, aber ich glaube das es bis zur Ausstrahlung einer TV-Serie noch längere Zeit dauern wird. Also wenn die Serie in der Zukunft spielen sollte, wäre es verdammt schwierig, sie halbwegs logisch aufzubauen, da es ja schon kurz nach der TNG Ära schon koordiniertes Zeitreisen gibt und das die ganze sache etwas abflachen würde. Aber was ab dem 30. Jahrhundert los ist, würde micht trotzdem interessieren.
Vielleicht könnte man ja auch zu einer schon gezeigten Serie eine parallele machen, z.B. neben der Enterpriese-D auch die Bonchune oder meinetwegen die Venture oder ein anders Schiff aus der Zeit machen lassen.
Vielleicht könnte man ja auch zu einer schon gezeigten Serie eine parallele machen, z.B. neben der Enterpriese-D auch die Bonchune oder meinetwegen die Venture oder ein anders Schiff aus der Zeit machen lassen.
Gonzo71
Fleet Admiral
Dem jenigen würd ich die ungewaschenen Füße küssen auch wenn ich mir dann ne woche lang die Zähne dauerputzen müsste.KL0k schrieb:und bzgl serie..
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Hab die 4 Staffeln mittlerweile sicherlich 4-5 mal komplett durch geschaut.
F
fx1000
Gast
@ KLOk
ich persönlich fand Nemesis sehr schwach. ...first contact ist für mich einer der besten star trek filme, wenn nicht überhaupt DER beste imo
von ENT hab ich bisher nur 1 oder 2 folgen gesehen...naja man wird älter...ist nicht mehr so wie früher wo man nach oder anstatt der hausaufgaben vorm TV sich auf DS9 oder TNG gefreut hat...und auch keine folge verpasst hat![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
ich persönlich fand Nemesis sehr schwach. ...first contact ist für mich einer der besten star trek filme, wenn nicht überhaupt DER beste imo
von ENT hab ich bisher nur 1 oder 2 folgen gesehen...naja man wird älter...ist nicht mehr so wie früher wo man nach oder anstatt der hausaufgaben vorm TV sich auf DS9 oder TNG gefreut hat...und auch keine folge verpasst hat
Spielkind
Rear Admiral
@KL0k
Ich sehe und halte dass wie 'Gonzo71'! Speziell die 4. Staffel ENT ist für Trekkies ein wahrer ST- Augenschmaus. Bezieht sie sich doch konsequent auf zukünftige Ereignisse des ST-Universum, erklärt diese oder rückt sie in einen neuen Kontext. Genial!
Genau! Mit der Gründung der Föderation und dem Aufkommen der Kriege mit den Klingonen und Romulanern läge viel Potential die Geschichte von ENT fort zuschreiben. Schade![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Ich sehe und halte dass wie 'Gonzo71'! Speziell die 4. Staffel ENT ist für Trekkies ein wahrer ST- Augenschmaus. Bezieht sie sich doch konsequent auf zukünftige Ereignisse des ST-Universum, erklärt diese oder rückt sie in einen neuen Kontext. Genial!
Genau! Mit der Gründung der Föderation und dem Aufkommen der Kriege mit den Klingonen und Romulanern läge viel Potential die Geschichte von ENT fort zuschreiben. Schade
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Christi
Fleet Admiral
action ist zwar gut, aber die dialoge waren doch das geile an der serien. wenn ich an den doktor (Robert Picardo) oder quark denke
da gab es solche geilen serien ohne jede action aber mit erstklassiger schauspielerischer leistung.
z.b. die voyager folge wo der dokter seinen schöpfer besucht (6.24) "Rettungsanker"- was habe ich gelacht oder die episode 5.22 "Liebe inmitten der Sterne" .
oder die folgen ds9 in dem quark mitgespielt hat, z.b episode 5.3 "Gefährliche Liebschaften" oder die knaller folge "Die Karte"
hach in erinnerungen schwelgen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
z.b. die voyager folge wo der dokter seinen schöpfer besucht (6.24) "Rettungsanker"- was habe ich gelacht oder die episode 5.22 "Liebe inmitten der Sterne" .
oder die folgen ds9 in dem quark mitgespielt hat, z.b episode 5.3 "Gefährliche Liebschaften" oder die knaller folge "Die Karte"
hach in erinnerungen schwelgen
Es wird wohl bei Erinnerungen bleiben. Das Star Trek Universum musste einen herben Rückschlag erleiden, als die Enterprise auf einer Forschungsmission sich etwas hochmütig einem Schiff entgegen stellte, dessen Kapitän ob eines Halsleidens sowieso schon bedingt gut gelaunt war. Das Videologbuch zeigt folgendes:
http://de.youtube.com/watch?v=v4ijDlbvAxw&fmt=18
http://de.youtube.com/watch?v=v4ijDlbvAxw&fmt=18
A4lex
Lt. Junior Grade
Erinnerungen?!? Nicht wenn man Besitzer der Staffeln ist!![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wird schon irgendwie schiefgehen mit dem Film, zu verlieren hat man ja nichts, welche SciFi Fangemeinde kann sich noch so Glücklich schätzen ein Universum 45 Jahre zu verfolgen und fast zu leben?
Wir sollten auch Größe beweisen und platz machen für die Jungen Leute der jetzigen Generation. Vielleicht gib es noch Hoffnung, dass sie diesen Weg des Friedens und Wohlstandes zu gehen
.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Wird schon irgendwie schiefgehen mit dem Film, zu verlieren hat man ja nichts, welche SciFi Fangemeinde kann sich noch so Glücklich schätzen ein Universum 45 Jahre zu verfolgen und fast zu leben?
Wir sollten auch Größe beweisen und platz machen für die Jungen Leute der jetzigen Generation. Vielleicht gib es noch Hoffnung, dass sie diesen Weg des Friedens und Wohlstandes zu gehen